Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Indem man sich solche schwachsinnige Filme bis zum Exzess reinzieht natürlich. 👻

    Und nachdem man mit der Handlung - wie halt üblicherweise im Leben generell - überfordert ist beim ersten Mal ansehen, wiederholt man das so oft, bis sich die "wichtigen Dinge" eingeprägt haben.... :whistling: :evil:

    https://cdn.thisiswhyimbroke.com/images/Arnold-Schwarzenegger-Terminator-screen-used-1991-Harley-Davidson-640x534.jpg


    Die Ähnlichkeit zwischen dem Profilbild und Arnie (ein andres Terminator-Modell) ist aber nicht zu bestreiten. Wobei Arnie in der Lederjacke deutlich cooler aussieht und ohne Waschlappen-Haltung daherkommt...

  • 1*

    Die Russen glauben wieder an etwas: Das ist für den Westen gefährlich
    Der egozentrischste Präsidentenberater Russlands erläutert in der New York Times die Beweggründe für den Krieg: Cancel Culture gegen freies russisches Denken.
    www.berliner-zeitung.de

    "...Die ukrainische Bevölkerung diene lediglich als Kanonenfutter, um die schwindende Vormachtstellung der westlichen Eliten aufrechtzuerhalten. Denn der Konflikt sei für die zunehmend das Vertrauen der eigenen Völker einbüßenden westlichen Eliten geradezu existenziell. Um die Aufmerksamkeit der Menschen von ungelösten inneren Problemen abzulenken, bedürfe der politische Westen eines konsolidierenden Feindbildes. Russland eigne sich auch aus historischen Gründen hervorragend für die Rolle. Die aktuell herrschende westliche Elite werde aber diesen Konflikt nicht überdauern. Dennoch werden die – meisten (!) – westlichen Staaten, nachdem sie den ihnen in den späten 1980er-Jahren „aufgezwungenen liberalen globalistischen Imperialismus“ abgestreift haben, durchaus wieder gedeihen.

    ... doch auch Russland kann sich keine Niederlage leisten

    Im Gegensatz zum Westen stehe für Russland nicht nur das Wohlergehen der politischen Eliten, sondern das Überleben des Landes selbst auf dem Spiel. Aus diesem Grunde könne sich Moskau keine Niederlage leisten und werde deshalb siegen, zeigt sich Karaganow überzeugt....."


    ...das und mehr im Text Gechriebenes sollte man bereit sein zu verstehen und daraus eigenes Handeln ableiten

    (= diplomatische Lösung, oder Ende des Staates Ukraine und/oder Weiterer)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Haben wir immer noch nicht die Frage geklärt wer ist denn nun der vermutlich kastrierte und allem Anschein nach ukrainische Soldat? war es vielleicht ein inszenierter Videodreh? und was mir auch auffällt, meist vor einem Wochenende werden solche Ereignisse platziert und dann am Sonnabendmorgen dem westlichen Leser in BILD, Daily Mirror oder sonst wo in aller Ruhe am Kaffeetisch ins Gehirn gedrückt. Noch größer aufgezogen dann als Nachschlag bei Anne Will am Sonntagabend und die neue Woche ist gut strukturiert mit Hass. Was mich auch wundert, unsere Landsleute kümmern sich um jeden Fremden ertrunken im Mittelmeer, hungrige Kinder in Schwarzafrika oder einen in der Ukraine massakrierten Soldaten, aber die im letzten Krieg millionenfach bestialisch ermordeten Opfer des Bombenterrors gehen ihnen bis heute nicht nah. Mitgefühl schön und gut, aber wer hilft dem Grafen oder Maria oder sonst wem wenn die sich selbst nicht mehr helfen können oder weil die eigene Familie nicht will oder kann? richtig, unser deutsches Volk. Und das geht mir nah, auch wenn ich viele Landsleute für ihren Kadavergehorsam gegenüber unserer Regierung und den im Hintergrund handelnden US-Besatzern verachte.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • soll ich hier das Video unzensiert einstellen, wo er ihm alles abschneidet und dann in die Kamera hält und es dann auf den Boden wirft?

    Vielleicht ergötzen sich hier einige noch an dem unmenschlich brutalen Vorgehen?


    Dann bitte ich aber die Moderatoren besonders um Egon hier nicht zu zensieren!

    Auch dann nicht wenn ich diesem Monster die Hölle auf Erden wünsche

  • Keiner hat nach den Einzelheiten gefragt, wir wollen nur wissen ob es in der Realität diesen ukrainischen Soldaten überhaupt gibt? irgendeine Kampfeinheit muss ja den Mann verloren gemeldet haben? weißt doch wie das in jeder Armee der Welt läuft. Also Name, Geburtsjahr und aus welcher Gegend der Mann stammen soll wäre das Mindeste was man erwarten kann. Bei dem Kalmücken dem man die Tat vorwirft wusste man ja auch blitzschnell alles sogar bis hin zur E-mail. Fazit: ohne ein konkretes Opfer hat alles nur Hollywoodqualität.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Graf  @mark6920 ...klärt die Details bitte anderswo !


    ...Sadisten ?! (natürlich nicht ihr, um Missverständnissen vorzubeugen).... über den Flur 3. Tür links !


    Das Thema ist hier durch.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich verstehe es trotzdem nicht....

    Vielleicht bon ich auch einfach nur zu blöd...

    Russland greift die Ukraine an und marschiert dort ein, damit die Völker im Westen nicht merken, wie sie von ihren Regierungen beschissen und abgelenkt werden????

    Also kriegt Putin spätestens 2023 den Friedensnobelpreis???

  • Ich verstehe es trotzdem nicht....

    Vielleicht bon ich auch einfach nur zu blöd...

    Da kann ich schlecht helfen.

    Russland marschiert in UA ein weil es in ihrem Interesse ist,...was andere Bevölkerungen und Regierungen (die andere Interessen haben) tun und denken, ist Ihnen damit egal. Es weiter darzulegen fehlt mir die Musse,...wüsste auch nicht wozu.

    Also kriegt Putin spätestens 2023 den Friedensnobelpreis???

    ...wenn er bis dahin Oslo okkupiert hat, ja.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Russland greift die Ukraine an und marschiert dort ein, damit die Völker im Westen nicht merken, wie sie von ihren Regierungen beschissen und abgelenkt werden????

    Tja, unsere so tolle freie Presse hat es zugelassen, dass Politiker sich ihr eigenes Konstrukt des Staats aufbauen. Welcher Staat hier wirklich an seine Bürger denkt, ist in der Regel ein Einwanderungsland für normale Menschen. Für die Frühberentung sind wohl die EU - Staaten führend.

  • beschissen werden doch alle, ob im Westen oder im Osten.

    Und den Politikern, sowie den oberen 10.000 sind doch die unteren Ränge egal.

  • Die ukrainischen Kräfte setzen als Verteidiger alles ein, um den Vormarsch der Russen wo es nur geht zu stoppen. Dazu gehören auch flächendeckende Minensperren und der Einsatz von Antipersonenminen in zu verteidigenden und noch bewohnten Stadtbereichen. Da voranzukommen ist für die russischen Kräfte schwierig, wie die BILD zurecht beschreibt, aber das dann einfach als plumpe "illuminierende Feuermacher" zu drehen ist falsch, denn wenn mit Gradwerfern Thermitmunition verschossen wird, können ganze Geländebereiche von Minen gesäubert und somit Gassen und Durchgänge geschaffen werden. In Donezk wurden sogar Minentypen aus sowjetischer Zeit von den BCY eingesetzt, welche die unwissenden Bewohner wie Spielzeug einfach eingesammelt haben. Der Russe eben, meint unsere Banderakatze!

  • aber das dann einfach als plumpe "illuminierende Feuermacher" zu drehen ist falsch, denn wenn mit Gradwerfern Thermitmunition verschossen wird, können ganze Geländebereiche von Minen gesäubert und somit Gassen und Durchgänge geschaffen werden.

    Habe ich da was verpasst? Stehen die Russen schon in Nikopol? Oder warum müssen die dort akut großflächig Geländebereiche entminen? Oder ist es vielleicht doch Taktik, auch fernab des aktuellen Kampfgeschehens Felder in Brand zu setzen (wie ja aus verschiedenen Regionen berichtet wird)?


    Übrigens auch schön zu hören und zu sehen in dem von Dir verlinkten Video die Explosionen in dem von den Ukrainern sehr zielgenau getroffenen LKW in Enerhodar. Dieser Vorfall wurde von den Russen übrigens als Angriff auf einen LKW mit humanitären Gütern vermeldet. Was für humanitäre Güter waren das? Kartoffeln und Feuerwerk für die Siegesfeier?

  • ja - nein - schriftliche Anfrage beim russischen GenStab - nein

    Quelle nicht vorhanden - error 404 - fragen Sie ihre Glaskugel..


    PS: ganz lustig BILD berichtet im letzten Teil über die "kreative Nutzung von Drohnen" durch ukrainische Kräfte, verrät aber im Gegensatz zu CNN und anderen nicht, daß der chinesischen Hersteller DJI einen ständigen Zugang hat und zeitgleich Positionsdaten nach Shenzhen gesandt werden. Irgendwann im Frühjahr haben die Chinesen den Verkauf in Kriegszonen offiziell zwar eingestellt, aber ich sehe die Dinger immer noch bei den BCY fliegen oh oh..

  • das ist eben das Pech generell aller Waffengeräte, das sie, eingesetzt an der Front, auch vernichtet werden können.

    Das betrifft ukrainische wie russische Waffengattungen.
    Es ist und bleibt ein Abnutzungskrieg.


    Zudem kostet zum Beispiel auch eine russische Kalibr Rakete 980.000 US Dollar.


    Zahlen tut es grundsätzlich der jeweilige Steuerzahler, also die niedrigen Ränge.

    Bekanntlich zahlen die Oligarchen, sowie die Top Milliardäre im Westen so gut wie keine Steuern.

    Und in der Menschenmühle sterben auch vorwiegend nur die untersten Ränge, hüben wie drüben.

    War so, ist so, und wird immer so bleiben.

  • Zahlen tut es grundsätzlich der jeweilige Steuerzahler, also die niedrigen Ränge.

    Bekanntlich zahlen die Oligarchen, sowie die Top Milliardäre im Westen keine Steuern.

    Und in der Menschenmühle sterben auch vorwiegend nur die untersten Ränge, hüben wie drüben.

    War so, ist so, und wird immer so bleiben.

    ....wenn du jetzt noch den letzten Schritt tust und dich fragst wozu und wem Krieg im Allgemeinen nutzt und wer da gegen wen aufgehetzt und in Stellung gebracht wird (ohne jedweden Sinn und Vorteil für die Ausführenden !!), dann...."könnte das noch was werden" !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ....wenn du jetzt noch den letzten Schritt tust und dich fragst wozu und wem Krieg im Allgemeinen nutzt und wer da gegen wen aufgehetzt und in Stellung gebracht wird (ohne jedweden Sinn und Vorteil für die Ausführenden !!), dann...."könnte das noch was werden" !wsmile!

    Egon,

    Denk an meinen Nachbarn, den Zeugen Jehovas, und an die linke und rechte Arschbacke!

    Auch dein Leben fristet wie meines direkt vor dem Arschloch, denn der Aufstieg ist in jeder Richtung gehörig verschmiert und unmöglich.

    Hoch kommt nur, wenn es der finsteren Macht gefällt, der die linke und die rechte Arschbacke, die Atommächte wie ein Marionettenspieler unter Kontrolle hält.

    Nur wer die Zeichen des wilden Tieres, 666, an der Stirn trägt, bekommt die Leiter zum schmierigen Arschloch gereicht, um den Willen des wilden Tieres auszuführen, der das Denken und Handeln der Mächtigen dieser Erde beeinflusst um die Menschen von Gott zu entzweien, damit über diesen in lästerlicherweise geredet wird, und um die Menschheit wie ein stürmisches Meer gegeneinander aufzupeitschen.

    Breit ist der Weg der in die Vernichtung führt, und schmal der Weg zur Erkenntnis und zum Leben.

    Davor steht der Nationalstolz und der Nationalismus, welcher dieser Marionettenspieler ins Leben gerufen hat, und gekonnt einsetzt um Völker und Nationen auf Lebenszeit zu entzweien und zu zerstören!


    Diese Aussagen meines Nachbarn könnten, könnte vielleicht die Antwort auf deine Frage sein!

    Auf jeden Fall immer interessant, auch mal eine dritte, nie beleuchtete Meinung (die des Nachbarn) wie die hier im Forum zwischen Ost und West zu hören.

  • "...wenn du jetzt noch den letzten Schritt tust und dich fragst"

    könnte vielleicht die Antwort auf deine Frage sein!

    Nun, es war keine Frage von mir an dich,...es war eine von Dir an dich (zu der ich dich animieren wollte).

    ...ich bin jetzt aber auch bekehrt und werde auch ein Zeuge von äh...Dingsda (endlich einer der sagt was richtig ist,...hat mir gefehlt), - fühlt sich gut an,...macht es gleich erträglicher...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!