Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Die Bedienung kam - ich sagte: "Hier kann ich sagen: Merkel ist ein Arschloch!"

    Aber nur nach vorherigen Zeigen des Impfzertfikats und mit Mundschutz beim Gang zu Scheißhaus.

    Was glaubst du wovon Russen den sonst reden? Glaubst du wirklich da hat jemand Angst in einer Kneipe sich über Politiker auszulassen? Glaubt ihr wirklich ein Russe hätte Angst Putin ein Arschloch zu nennen wen er der Meinung wäre? Könnt ihr überhaupt Russisch? Kann ein Russe überhaupt ohne Schimpfwörter über Politiker reden?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Aber nur nach vorherigen Zeigen des Impfzertfikats und mit Mundschutz beim Gang zu Scheißhaus.

    Was glaubst du wovon Russen den sonst reden? Glaubst du wirklich da hat jemand Angst in einer Kneipe sich über Politiker auszulassen? Glaubt ihr wirklich ein Russe hätte Angst Putin ein Arschloch zu nennen wen er der Meinung wäre? Könnt ihr überhaupt Russisch? Kann ein Russe überhaupt ohne Schimpfwörter über Politiker reden?

    Sorry,du scheinst mir auch nicht der Schlaueste zu sein...

    Mädel fragte mich an anderer Stelle: "Nenne mir deutsche Schimpfwörter!"

    Dein geliebter Mundschutz,Zertifikate ist dir unbenommen....

    Der Gebrauch meiner "Schimpfwörter" bleibt deiner Phantasie überlassen - belustigt mich aber jetzt schon ungemein...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Sorry,du scheinst mir auch nicht der Schlaueste zu sein...

    Diese Aussage ist nicht unbedingt nett zu nennen, gegenüber einer Person, die Du noch nicht einmal kennst.

    Ganz Allgemein ist die Diskussion über russische Schimpfwörter mit einem russischen Mädel doch wohl eher langweilig. Die Mädels wollen doch diese Wörter doch gar nicht in den Mund nehmen, bzw. verdrehen die Augen, wenn Du sie verwendest.
    Über so etwas solltest Du mit einem Mann sprechen!
    Damit Du weißt, wovon ich spreche, hier ein Link zu russischen Schimpfwörtern.
    https://www.russki-mat.net/d/Russisch.php

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Ich habe mit einer Russin (aus Moskau) in Köln zusammen gesessen - in einem öffentlichen Cafe... Sie fragte mich: "Was ist der Unterschied zwischen Deutschland und Russland?" Die Bedienung kam - ich sagte: "Hier kann ich sagen: Merkel ist ein Arschloch!" Ihr Kopf ging hin und her - wer könnte es gehört haben? Ich habe geantwortet: "Das ist der Unterschied!" ...

    Habe das Gefühl hier willst uns eine dicken Bären aufbinden. Kann mich ja irren, aber trug die ein Schild auf der Stirn bin Dissidentin aus Moskau bitte bitte sprechen Sie mit mir? vielleicht schreib ich morgen, habe genachtmahlt mit gleich 6 jungen ukrainischen Weibern, all solche Titten, sehr kritisch gegenüber Selenskij und die Tage des Regimes sind gezählt!!!!!!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oberst Markus Reisner hat wieder analysiert und beantwortet die Frage kann die Ukraine den Krieg gewinnen?


    - er ruft auf beide Nachrichtenseiten zu verfolgen und bewertet auch soziale Medien als sehr informativ

    - ukrainische Taktik in der Anfangsphase besser als erwartet (US-Aufklärung, Waffen und Kampfgeist)

    - seit Juni haben die Russen die Oberhand, statt einzelner tiefer Schnitte breites Vorgehen mit starker Artillerie im Norden, Osten und Süden

    - Ukraine muss sich selbst fragen wo ist die Rote Linie (Kampf bis zum letzten bei totaler Zerstörung von Land und Leuten?)

    - Sanktionen des Westens bis jetzt erfolglos, wir müssen uns fragen wo ist unsere Rote Linie (Energie, Getreide, kommende Flüchtlingsströme)

    - wann sind wir bereit zu einem Kompromiss mit Russland, welches enorm leidensfähig ist, um uns selbst zu retten?

    - Höhepunkt bei Minute 32:45 die Frage sind die Westeuropäer bereit für ihre Werte ihr Leben zu geben? Moderatorin sagt klar nein!

    - Oberst Reisner "dann hat sich Europa selbst aufgegeben!"

    - Russland will sicher nicht in Berlin einmarschieren, aber führt neben dem militärischen auch den wirtschaftlichen Krieg erfolgreich


    - Anmerkung: er liest wie er verrät russisch im Original (!) und dies erklärt seine bisherige Objektivität und seinen hohe Informiertheit

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Auch interessant, dass er ganz klar angesichts der russischen Aggression die österreichische Neutralität in Frage stellt. Und für eine robuste europäische Antwort in derartigen Situationen plädiert. Durchaus hörenswert!

  • Kognitive Dissonanz wird vorgeworfen, aber selektive Wahrnehmung ist nun offiziell manifestiert, denn wie kannst Du ein 45minütiges Gespräch in nur fünf Minuten aufnehmen? sagt jetzt einfach "ach, das kannte ich schon.."

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Kognitive Dissonanz wird vorgeworfen, aber selektive Wahrnehmung ist nun offiziell manifestiert, denn wie kannst Du ein 45minütiges Gespräch in nur drei Minuten aufnehmen? sagt jetzt einfach "ach, das kannte ich schon.."

    Das dieses Gespräch aber schon ein paar Monate alt ist hast Du aber mitbekommen...? Es stammt aus dem Monat Mai. Jetzt haben wir August...

  • Sehe als Datum den 27ten Juli, sprich letzten Mittwoch notiert? gibt es noch weitere Quelldaten, bitte hinschreiben..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Moderatorin sagt eingangs das er seit drei Monaten die Lage in der Ukraine beobachtet, kann rückwirkend oder auch ab Operationsbeginn bedeuten, ändert aber an den Aussagen des Oberst nichts, würde nur die vermutete extrem hohe und fast nur außerterrestrischen Lebewesen mögliche "Blitzlesefähigkeit" erklären..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Moderatorin sagt eingangs das er seit drei Monaten die Lage in der Ukraine beobachtet, kann rückwirkend oder auch ab Operationsbeginn bedeuten, ändert aber an den Aussagen des Oberst nichts, würde nur die vermutete extrem hohe und fast nur außerterrestrischen Lebewesen mögliche "Blitzlesefähigkeit" erklären..

    Der Oberst sagt eindeutig, dass wir "jetzt" an Tag 91 des Konflikts sind. Also wurde das Video wohl am 25.05. aufgenommen. Vor knapp 70 Tagen. Je nach Sichtweise wäre auch ein Konfliktbeginnam 21.02. und nicht der 24.02. möglich. Warum sagt der Oberst eigentlich Konflikt und nicht Krieg...? Warum dann nicht gleich Spezialoperation? (Nur um mal den politischen Standpunkt vom Oberst in die passende Richtung, also wohl Russland zugeneigte Seite zu rücken).


    Bei Youtube kann man das Video übrigens auch schneller laufen lassen oder mit passendem Tool den Text rauskopieren. Nur falls mal wieder die Frage aufkommt, warum manche Leute bei einem 45-Minuten-Video schon vor Ablauf der 45 Minuten hier antworten...

  • Alles klar, aber der geneigte YT Zuseher bräuchte dann woher nehmen auch ein schneller arbeitendes Gehirn.. egal, ich frage mich auch warum so ein packendes und im Ende sogar brisantes Interview erst so spät von Agenda Austria bei YT veröffentlicht wurde? da erreichen seine Auftritte mittlerweile fast ein Millionenpublikum.. also ein Anruf in der Redaktion und da kam von der Abteilung Podcast nur ein "ja, wir haben es auf unserer Seite doch eingestellt, am 2.Juni.." und ausweichende Antworten zu der Frage warum nicht zeitgleich auf YT? der alte Fuchs Christian hat den Braten gleich gerochen und offensichtlich ist Herr Oberst ihm und auch den Verantwortlichen in Wien doch etwas zu moskaulastig. Wo steckt denn eigentlich tsr als profunder Kenner?

  • Ich möchte mir gewisse Freiheiten auch nicht mehr nehmen lassen - und bin bereit,mit der Waffe darum zu kämpfen!

    Könnte genauso ein Spruch der Menschen auf der Krim und von Ost-Ukrainern sein, die nicht bereit waren unter dem 2014 an die Macht geputschten Kiewer Regime zu leben. :hmm:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Kann sie doch auch genauso in Moskau sagen... ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Evtl. sollte man genau den Text zur Rede aus Februar regelmäßig lesen, um den Umfang zu erkennen bzw. ernst zu nehmen:



    "Wir haben darauf entsprechend reagiert, haben unterstrichen, dass wir bereit sind, den Verhandlungsweg zu beschreiten, jedoch unter der Bedingung, dass alle Fragen zusammenhängend betrachtet werden, in einem Paket, ohne dass die grundlegenden fundamentalen Vorschläge Russlands einfach herausgenommen werden. Dabei ging es um drei Schlüsselpunkte.

    1.) Erstens: keine Fortsetzung der NATO-Erweiterung.

    2.) Zweitens: keine Stationierung von US-Angriffswaffen an den Grenzen Russlands. Und

    3.) schließlich: Rückzug der militärischen Kräfte und der Infrastruktur der Allianz in Europa auf die Positionen des Jahres 1997, als die NATO-Russland-Grundakte unterzeichnet wurde."

    ....

    "Ich sage es klar und direkt: In der gegenwärtigen Situation, in der die USA und die NATO unsere Vorschläge für einen gleichberechtigten Dialog über grundlegende Fragen faktisch unbeantwortet gelassen haben, in der das Ausmaß der Bedrohung, der unser Land ausgesetzt ist, erheblich wächst, hat Russland das volle Recht, mit Maßnahmen zur Gewährleistung der eigenen Sicherheit zu reagieren. Und genau das werden wir auch tun."


    "Für die USA und ihre Verbündeten ist dies eine sogenannte Politik der Eindämmung Russlands, eine offensichtliche geopolitische Dividende.

    Für unser Land ist es jedoch letztlich eine Frage von Leben und Tod."


    "Wer auch immer versucht, uns zu behindern, geschweige denn eine Bedrohung für unser Land und unser Volk zu schaffen, muss wissen, dass die Antwort Russlands sofort erfolgen und zu Konsequenzen führen wird, die Sie in Ihrer Geschichte noch nie erlebt haben."


    D.h. die Ukraine kann so oder so nur ein Teil der Lösung bieten.

    Die o.a. Forderungen könnten u.U. jedoch weitestgehend ohne Krieg erfüllt werden.


    Zeitschrift OSTEUROPA | Dokumentation (zeitschrift-osteuropa.de)


    Dokumentation - Rede des russischen Präsidenten Putin zur Ukraine | deutschlandfunk.de

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die Forderungen hat Putin ja bereits im Dezember mit mehreren schriftlichen Anfragen gestellt und dann kam immer nur ein no way aus den USA. Leider war Trump schon weg, denn der hätte wie er immer wieder erklärt eine Deal gemacht. Wie sagte der letzte Chef der Bundesmarine Schönbach doch so treffend, Russland will mit Respekt behandelt werden, das kostet uns gar nichts, aber bringt viel. Einen Tag später war er weg vom Fenster..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!