Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Mal die voll russische Sicht zu unserer Endlosdiskussion. Ein russischer Freund, Endfünfziger, pensioniert und aus dem militärischen Sektor stammend mit Afghanistanerfahrung geht auch davon aus, daß die ganze Ukraine vollständig bereinigt wird. Einen Stop am Dnjepr oder Waffenstillstandsverhandlungen würde das Problem Kiew als US-Proxy nicht lösen. Er fragte was Hitler wohl unternommen hätte, wenn die Rote Armee 1944 an den Reichsgrenzen den Kampf eingestellt hätte? man hat alle Zeit der Welt, wie auch von Präsident Putin angesagt gibt es keinen festen Endzeitpunkt für die Operation (Anm. BILD "bis zum 9ten Mai wollen die Russen siegen..") also in etwa so wie es die USA in Vietnam, Afghanistan, dem Iraq oder sonst wo praktiziert haben. Entscheidend ist nur die Ukraine wird kein NATO Gebiet und die Kiewer Regierung spätestens dann Geschichte, wenn die heute üppigen Zahlungen aus dem Westen ausbleiben, Teuerung und Hungersnöte einsetzen. Konez!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Sollte es wirklich so kommen, das die Russen die Ukraine komplett erobern, dann wären die Polen blöd, wenn sie die ganze Westukraine den Russen überlassen würden.


    Ich denke aktuell ist das Zünglein an der Waage Asien, genauer China und der Taiwankonflikt!

    Sollte es da zum Krieg kommen, wird wohl der Amerikaner die Ukraine fallen lassen, außer er hätte dort schon zuviel investiert und finanziert einen 2 Frontenkrieg!

    Die Ukraine kann auf die Hilfe der Europäer wohl nicht hoffen, schon gar nicht auf Hohlbirne Scholz, der wird warscheinlich noch unters Cum Ex Rad kommen, hoffentlich!

  • Sehe ich auch so, China ist die größere wirtschaftliche und somit ökonomische Bedrohung für die USA. Deren über dreitausend weltweite Militärstützpunkte verschaffen ihnen zwar eine Weltmachtposition, die aber auf Dauer zu viel kostet. Hatte Präsident Trump schon erkannt und den vorsichtigen Rückzug begonnen. Jetzt verlieren wir mit den Demokraten leider wieder Zeit und kommen bei all dem vermutlich noch selbst unter die Räder. Leuchtend Marken wie BASF und Mercedes werden vermutlich genauso Geschichte, wie mein im Dezember 1989 erworbenes Markenfernsehgerät von Telefunken, die AGFA Spiegelreflexkamera oder das fünf Jahre später für fast viertausend DM gekaufte erste Mobiltelefon von SIEMENS..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das heiße Eisen ist zweifelsohne der China/Taiwan Konflikt.

    Die Deutschen setzen dort, voran die Automobilindustrie, bis zu 40% ihrer Produktion ab. Von Audi bis VW, desweiteren sind noch mehr als 8000 deutsche Firmen dort tätig.

    Sollte es dort richtig krachen, müssen sich die Kontrahenten bewusst werden, daß dadurch eine Weltwirtschaftskrise ausgelöst wird ungeahnten Ausmaßes.

    Es ist eine Hassliebe zwischen dem Westen und China.

    Beide würden den Bach runter gehen, denn China braucht wirtschaftlich den Westen und der Westen China, denn Russland ist ein Würstchen bezüglich Kaufkraft, und für China als Hauptabsatzmarkt irrelevant!

  • Beide würden den Bach runter gehen, denn Russland ist ein Würstchen bezüglich Kaufkraft, und für China als Hauptabsatzmarkt irrelevant!

    Welche beide würden Bach runter gehen? China und Russland?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Russland kann man bei der Betrachtung ruhig rauslassen, das Land kann zwar von sich selbst leben und verkauft im wesentlichen nur Rüstung und Bodenschätze. China aber beliefert die ganze Welt und hat durch die strategische Partnerschaft mit Russland Zugang zu Bodenschätzen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Welche beide würden Bach runter gehen? China und Russland?

    Nee, China und der Westen, und da hauptsächlich Deutschland, da stark abhängig von China.

    China lebt vom Westen, da dies der Hauptimporteur von chinesischen Waren ist.

    Russland besitzt nicht die Kaufkraft, das zu kompensieren um den chinesischen Außenhandel am Leben erhalten zu können.

    Amerika und EU sind ca. 1 Milliarde Menschen, Russland ca. 140.000.000 Menschen, mit einem viel niedrigeren Einkommen.

    Das meinte ich mit Russland als Würstchen!

    So würde auch die Wirtschaftsmacht China extrem ins Wanken geraten wenn durch den Krieg dessen Außenhandel extrem einbrechen würde mit gegenseitigen Sanktionen, denn zu was braucht man die Bodenschätze Russlands, wenn es für dessen produzierte Waren keinen Absatzmarkt mehr gibt und dieser somit einbricht?

  • Danke für die Antwort

    Nee, China und der Westen, und da hauptsächlich Deutschland, da stark abhängig von China.

    China lebt vom Westen, da dies der Hauptimporteur von chinesischen Waren ist.

    Das so zu verallgemeinern halte ich für überholt, einerseits wird der Binnenmarkt in China immer größer und wird auch die USA einholen und andererseits ist Europa als Absatzmarkt gesättigt, mit immer wertloserer Währung. Andere Regionen in Asien werden uns nicht nur beim Konsum ablösen, seit es die Pisastudien gibt, wissen wir worauf die Zukunft hinaus läuft.

    Auch braucht man sich nichts darauf einbilden der Hauptimporteur vom Chinakram zu sein, wir können es auch nicht mehr selber schaffen. Weil wir verlernt haben, weil die Lohnnebenkosten alles abwürgen, wir uns selbst von den Rohstoffen abschneiden und wir erst den Chef in Übersee fragen müssen.

    Aber da sehen andere wieder ihre Chancen, in Deutschland wurde in allen Kanälen gejammert und die Börse hat letzten Monat wieder einigen das Grinsen gelehrt.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Danke für die Antwort

    Das so zu verallgemeinern halte ich für überholt, einerseits wird der Binnenmarkt in China immer größer und wird auch die USA einholen und andererseits ist Europa als Absatzmarkt gesättigt, mit immer wertloserer Währung. ...

    ....

    Aber da sehen andere wieder ihre Chancen, in Deutschland wurde in allen Kanälen gejammert und die Börse hat letzten Monat wieder einigen das Grinsen gelehrt.

    Letztendlich würde es schon gehen ... die Skaninavischen Länder und auch die Schweiz machen es uns seit Jahren vor, da sie in der Politik mehr ihren Sachrstand einfließen lassen.

    Die Aroganz der Weltverbesserer hat langfristig keine Chance, da es Mitleid eben nur unsonst gibt. Die Lieferketten müssen eben stingent zusammengehalten werden ... und die Systemrelevanten so oder so. Es kann eben nicht sein, dass unkontrollierte Zuwanderung das Sozialsystem unterläuft. Auch Beamte und Selbständige müssen hier einbezahlen, da ein System völlig ausreichend ist. Schon hier beginnt der Systembruch und Betrug !!

    Unbegreiflich für mich ist die Tatsache, wenn man jetzt synthetisch Benzin - im großen Umfang - hergestellt werden kann, ist das die Hauptaufgabe des Staates, um die Eigenversorgung und Unabhänigkeit sicherzustellen. Natürlich ist es bequemer nur Steuern oben drauf zu hauen :))).

  • Mal ne Frage in die Runde, unsere beiden Kämpfer waren schon auf Heimaturlaub, aber nur in Lemberg bzw. Tarnopol. Hier werden zwei Kämpfer aus Charkow gezeigt, die eine Woche lang ihre Familien in Bremen besuchen konnten. Ist das die neue Normalität? wer Alexander und Nikita, beide begeisterte Kampfsportler unterstützen will, kann das hier tun.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ach da hab ich doch noch was vergessen. An die Adresse an den schlafenden Kaiser Wilhelm II von der SPD

    3, 2, 1 und jetzt alle im Chor: Das Meer ist sauber, die Luft ist rein ... wir sind vom Umweltschutzverein ...

    und wir können alles verteilen :))

  • Erschütterndes Video: Erschießen Ukrainer gefangene russische Soldaten? | Exxpress
    Die Augen mit Isolierbändern zugeklebt, die Hände auf den Rücken gefesselt: Im Video sind drei russische Kriegsgefangene zu sehen, die von ukrainischen…
    exxpress.at

    Bevor hier wieder die üblichen User antworten "Ist sicher Fake": Ich habe es nicht im "Wahrheit"-Strang gepostet. Aber die ukrainische Propagandaabteilung ist auf alle Fälle besser als die russische.

  • Der Film erinnert irgendwie an das schreckliche Kastrationsvideo, wo wir bis heute noch nicht wissen ob es gestellt war, weil es immer noch keinen identifizierten Ukrainer gibt, der dort das vermeintliche Opfer gewesen sein soll. Meldungen der Tage, die überprüfbar und nicht weniger ergreifend sind - in Paris protestieren Ukrainer mit ganzem Einsatz gegen die Angriffshandlungen Moskaus, Aufbau der Verhörzelle für den im September beginnenden ASOW Prozess im Theaters von Mariupol. Nordkorea will 100.000 Kämpfer als Dank für die seinerzeitige sowjetische Hilfe im Koreakrieg senden und CBS erklärt, nur 30% der gelieferten Waffen kommen ganz vorn an der eigentlichen Front an.

  • wo wir bis heute noch nicht wissen ob es gestellt war

    Womit soll es denn gestellt gewesen sein? Mit einem russischen Kameraden, der sich sowieso einem kleinen chirurgischen Eingriff unterziehen wollte? Auch wenn wir das Opfer namentlich nicht kennen, kann das Video an sich wohl als authentisch gelten. Ich glaube kaum, dass sich da jemand freiwillig zur Verfügung gestellt hat...

  • Was denkst Du was im Film alles genommen wird um Blut echt aussehen zu lassen, nicht nur das von Schweinen oder gewöhnliche Schminke, auch den Penis von einem Eber kannst Du da nicht von einem echten unterscheiden. Falls bei Dir eine Universität in der Nähe ist, melde Dich mal an zum Tag der Offenen Tür in der Sektion Pathologie oder komm mal mit zur Jagd, geht ja bald wieder los. Große Augen? dann bitte PN.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Zumindest soll das (Kastrations-)Video zuerst in prorussischen Telegramkanälen aufgetaucht sein. Aber wie ist es im Krieg. Kampf auf allen Ebenen. Wahrheiten behindern. Unwahrheiten bringen mehr Emotionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!