Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Was soll daran so schlimm sein? verurteilte Straffällige bekommen eine zweite Chance und haben die Möglichkeit sich in der Wagner-Gruppe oder sonst wo einzubringen und können somit auch einen Teil ihre verlorenen Ehre zurückzugewinnen. Wenn ich im Straflager Polareule säße wo selbst die Steine weinen.. würde ich sofort an die Front gehen. Ist ja in vielen Ländern so, daß die Benachteiligten sich zum Waffeneinsatz melden, in den USA übermäßig viele Schwarze als sogenannte under dogs und in der Bundesrepublik stellen die Mitteldeutschen, obwohl weniger 20% der Bevölkerung sogar die Hälfte der Jungs auf gut bezahlten Auslandseinsätzen inklusive Todesrisiko.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Vielleicht sollte wer den Jungs da auf ukr. Seite mal erklären für wen und was Sie da ihr Leben riskieren...., neben dem Fakt das bereit 30 % +x der Agrarflächen ausländischen Investoren gehört,...also nach einem ukr. Sieg Frohndienste -auf fremden Grund- für eben Diese angesagt sind.


    Как Запад планирует разграбление Украины
    Как Запад планирует разграбление Украины В то время как Соединенные Штаты и Европа наводняют Украину оружием на десятки миллиардов долларов, используя ее в…
    colonelcassad.livejournal.com

    Vertreter westlicher Regierungen und Unternehmen trafen sich im vergangenen Juli in der Schweiz, um eine Reihe von harten neoliberalen Maßnahmen zu planen, die der Nachkriegsukraine auferlegt werden sollten, und forderten eine Kürzung der Arbeitsgesetze, „offene Märkte“, niedrigere Zölle, die Deregulierung der Industrie und „den Verkauf staatlicher eigenen Unternehmen an private Investoren.“...... In der Zwischenzeit,Seit 2017 haben Vertreter westlicher Regierungen und Unternehmen heimlich jährliche Konferenzen abgehalten, auf denen sie darüber diskutierten, wie sie von dem Bürgerkrieg profitieren können, den sie in der Ukraine angezettelt haben

    ....Im März 2022 verabschiedete das ukrainische Parlament ein Notstandsgesetz, das es Arbeitgebern ermöglicht, Tarifverträge auszusetzen. Dann verabschiedete er im Mai ein dauerhaftes Reformpaket, das die überwiegende Mehrheit der ukrainischen Arbeitnehmer (in Unternehmen mit weniger als 200 Beschäftigten) faktisch von den ukrainischen Arbeitsgesetzen ausnimmt.....


    - weiterer Aspekt


    ....Während viele Nordamerikaner gegen das protestierten, was sie als sinnloses Verschenken von zig Milliarden Steuergeldern an ein fremdes Land betrachteten, handelt es sich bei den Bedingungen von Lend-Lease um Darlehen, nicht um Zuschüsse. Großbritannien, einer der engsten Verbündeten der Vereinigten Staaten, hat erst 2006 seine 60-jährigen Lend-Lease-Schulden abbezahlt. Russland erfüllte seine früheren sowjetischen Verpflichtungen im selben Jahr.

    Angesichts dieses historischen Präzedenzfalls wird die Ukraine wahrscheinlich mit Schulden belastet, die sie nicht einfach zurückzahlen kann – Schulden, die unter Kriegsdruck an korrupte pro-westliche Eliten weitergegeben wurden. Das bedeutet, dass die US-Finanzinstitute zusätzliche Sicherheit haben werden, um der Ukraine eine neoliberale Strukturanpassungspolitik aufzuzwingen und ihre Wirtschaft für die kommenden Jahre zu unterwerfen."


    - was nichts anderes bedeutet als das das Ausland die staatlichen Ausgaben trägt, währenddessen private ukr. Unternehmen Narrenfreiheit innerhalb der Ukraine haben und deren Beschäftigte genau 0 Rechte haben.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Was soll daran so schlimm sein? verurteilte Straffällige bekommen eine zweite Chance und haben die Möglichkeit sich in der Wagner-Gruppe oder sonst wo einzubringen und können somit auch einen Teil ihre verlorenen Ehre zurückzugewinnen. Wenn ich im Straflager Polareule säße wo selbst die Steine weinen.. würde ich sofort an die Front gehen. Ist ja in vielen Ländern so, daß die Benachteiligten sich zum Waffeneinsatz melden, in den USA übermäßig viele Schwarze als sogenannte under dogs und in der Bundesrepublik stellen die Mitteldeutschen, obwohl weniger 20% der Bevölkerung sogar die Hälfte der Jungs auf gut bezahlten Auslandseinsätzen inklusive Todesrisiko.

    Wenn das vom heiligen Wladimir gemacht wird ist es natürlich zu begrüßen.

    Wenn die Ukrainische Seite es macht ist es natürlich eine Gefährdung der Zivilbevölkerung.

    ) Kriminelle werden zu Kampfeinsätzen auf Bewährung entlassen


    Alles zusammen gefährdet die in jedem Krieg unbeteiligte Zivilbevölkerung, da der Feind sie nicht mehr als unbeteiligte Dritte ansehen muss

  • Geh mal davon aus, schön das Du wieder mit hier bist, daß die Freigelassenen auch weiterhin am kurzen Band geführt werden. Sprich zu den Pioniertruppen zur Minenräumung und anderen Himmelfahrtskommandos, wie der gewaltsamen Aufklärung oder dem Einbringen von lebenden Zungen. Wenn die Ukraine ebenso ihre Einheiten auffüllt ist das nicht ungewöhnlich. Problematisch finde ich dagegen, wenn die militärische Führung gezielt Waffen gegen Zivilisten einsetzt. Seit zwei Wochen gibt es einen massenweisen Einsatz der noch aus sowjetischen Zeiten stammenden Antipersonenmine Lepestok, die gegen Infanteriestellungen sehr wirksam ist. Wird aber über Wohnviertel von Donezk abgeschossen und vielleicht freut man sich, wenn eine Oma beim Milchholen oder ein Kind beim Spielen sein Bein verliert.

  • Die gleichen Minen setzen doch auch die Russen ein, da ist keiner besser als der andere

  • Vielleicht sollte wer den Jungs da auf ukr. Seite mal erklären für wen und was Sie da ihr Leben riskieren...., neben dem Fakt das bereit 30 % +x der Agrarflächen ausländischen Investoren gehört,...also nach einem ukr. Sieg Frohndienste -auf fremden Grund- für eben Diese angesagt sind.

    Was denkst du was der Russe und Chinese gerade aktuell auf dem afrikanischen Kontinent macht?

    Die Wagnersöldner ebnen genau dafür gerade die Weichen und legen die gleich mit um die nicht Spuren.

    Die Russen und Chinesen teilen sich gerade den Kontinent auf, die Zivilbevölkerung denkt an Hilfe durch falsche Versprechungen und wird radikal ausgebeutet.

    Da darf man, wenn überhaupt, für einen Hungerlohn arbeiten bis man verreckt.

    Die Diktatoren werden unterstützt, wenn es hilfreich ist gegen die Rebellen ausgespielt, somit gleich doppelt so viele Waffen verkauft und die Zivilbevölkerung wird von den neuen "Arbeitgebern" in Diamantenminen gesteckt.

    Verkommenheit und Habgier kennt eben keine Nationalität!

  • Was denkst du was der Russe und Chinese gerade aktuell auf dem afrikanischen Kontinent macht?

    Die Wagnersöldner ebnen genau dafür gerade die Weichen und legen die gleich mit um die nicht Spuren.

    Die Russen und Chinesen teilen sich gerade den Kontinent auf, die Zivilbevölkerung denkt an Hilfe durch falsche Versprechungen und wird radikal ausgebeutet.

    Wo du dich überall auskennst! Die Russen, ihr Lohngefüge, ihre politische Beeinflussung bis hin zu militärischen Details. Und jetzt noch Afrika und den Einfluß Chinas und Russlands auf Innenpolitik und den Einfluss auf die Zivilbevölkerung.

    Verarschst du uns und dich selbst gemeinsam oder glaubst du sowas selbst? Die Wagnersöldner auf Kongomüllers Spuren?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Die Russen und Chinesen teilen sich gerade den Kontinent auf, die Zivilbevölkerung denkt an Hilfe durch falsche Versprechungen und wird radikal ausgebeutet.

    Da darf man, wenn überhaupt, für einen Hungerlohn arbeiten bis man verreckt.

    Die Diktatoren werden unterstützt, wenn es hilfreich ist gegen die Rebellen ausgespielt,

    Also ganz anders als bisher.

    Wir sind hier deutlich off topic, warum du diesen thematischen Schwenk nach Afrika machst solltest du mal prüfen (Ablenkung, whataboutism)....mglw. weil du dir mit einer eigenen Antwort auf den zuvor von mir benannten Fakt zur Ukraine die dortige Situation dir nicht eingestehen magst, die damit ja Dinge, Positionen und Handlungen hinterfragen würde. Wäre wohl unangenehm. Da ist so sicherlich einfacher.


    zu Afrika 2 Bemerkungen: - aus Quellen die du vlt. akzeptierst

    Frankreichs historische und aktuelle Rolle in Afrika (kolonialer Hinterhof) ....FRA führt sein bisheriges koloniales System einfach etwas "zeitgemäßer" weiter.

    Frankreich und Afrika: Abnabeln in Zeitlupe | DW | 31.07.2020
    Seit 60 Jahren sind Frankreichs ehemalige Kolonien unabhängig - doch das nur auf dem Papier. Denn Frankreich zieht im Hintergrund weiter die Strippen. Kann aus…
    www.dw.com


    Freihandelsabkommen der €U mit afrik. Staaten (aufoktroiert) - verkürzt: die €U schafft die eigene subventionierte Überproduktion (u.A. Lebensmittel) nach Afrika,...lokale Produzenten verlieren diesen Wettbewerb, Folge: neue Abhängigkeiten, geschweige denn das man irgendwas an Produkten nach Europa exportieren könnte, ausser wie bisher Rohstoffe, - wie praktisch

    Afrika - "Freihandels-Abkommen mit Europa bringen Afrika keinerlei Vorteile"
    Die EU fordert eine stärkere Marktöffnung von den afrikanischen Ländern. Doch diese sind darauf noch nicht ausreichend vorbereitet und werden zu...
    www.wienerzeitung.at

    "Gleichzeitig besteht die EU darauf, dass die AKP-Staaten in Zukunft keine neuen Ausfuhr- und Schutzzölle verabschieden dürfen. Damit würde sie sich den dauerhaften Zugang zu günstigen Rohstoffen sichern."


    ....und nun überlege noch mal was du als afrik. Politiker/Einwohner, der das nicht so dufte findet, für Optionen hat,...womit wir bei China (meinetwegen auch RF) sind. Die dort sicherlich auch zum Eigennutz tätig sind.

    Afrika war bisher Verfügungsmasse der €U/Frankreichs, ...die kaum sichtbaren Veränderungen dort (was zwangsläufig die Flüchtlinge produziert) sind -auch- Ergebnis unfairer Handelsbeziehungen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die gleichen Minen setzen doch auch die Russen ein, da ist keiner besser als der andere

    Eingesetzt werden die der US-amerikanischen MBLU-43/B nachempfundenen Antipersonen weltweit, aber die ukrainische Heeresführung setzt sie gezielt gegen Zivilisten ein, indem sie über mehreren Wohngebieten in Donezk abgeworfen wurden. Das ist der Punkt. Da die Teile nicht selbst fliegen, müssen sie von einer Trägerrakete verschossen werden und die sind nummeriert (!) und somit zuordenbar. Das Netz ist voll von unterschiedlichsten Berichten bis hin zu einem Film mit typisch russischem Humor, wo ein Ehepaar eine Mine findet und dann einfach in der Einkaufstasche davonträgt.


    Herr Mayer, erlaube mir eine leichte Ergänzung; Mark hat sicherlich die Handlungen Russlands in Afrika verfolgt, die auch im Westen mit großem Argwohn wahrgenommen werden. War selbst ab Minute 35 erstaunt über die "Afrikakonferenz" in Sotschi schon in 2019 und sonstige Dinge wie die Wagner-Gruppe. Aber hier zieht ein kapitalistisches Land einfach nach und jetzt mit dem Einsetzen der Energie- und besonders der Getreidewaffe, sprudeln die Berichte und Einordnungen bei ZDF und arte nur so. 5*****sehenswert

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wo du dich überall auskennst! Die Russen, ihr Lohngefüge, ihre politische Beeinflussung bis hin zu militärischen Details. Und jetzt noch Afrika und den Einfluß Chinas und Russlands auf Innenpolitik und den Einfluss auf die Zivilbevölkerung.

    Verarschst du uns und dich selbst gemeinsam oder glaubst du sowas selbst? Die Wagnersöldner auf Kongomüllers Spuren?

    verarsch dich doch selber und lass dich von deiner RT Dauerbeschallung weiterhin die "Wahrheit" über Gott und die Welt erklären!

  • Herr Mayer stellt Dir zwei Fragen, auf die Du in Deiner Antwort mit keiner Silbe eingehst. Das sagt ein wenig über Deinen Charakter aus. Stattdessen kommst du mit einer Beleidigung ums Eck.
    Wie sagt ein altes Sprichwort: Getroffene Hunde bellen. Aber daß Du direkte Fragen ungern beantwortest, durfte ich schon persönlich erleben.

    Da Du es ja offensichtlich vermeidest Deinen Horizont mit alternativen Medien zu erweitern, sondern nur wie ein braver Untertan die Propaganda-Informationen unserer Presse inhalierst, weißt Du doch gar nicht welche Wahrheiten über RT verbreitet werden und somit steht Dir doch genaugenommen gar kein Urteil zu.

    Und übrigens "Daumen runter" bedeutet für mich: Ich bin mit dem Beitrag nicht einverstanden, aber zu faul zu dumm darauf zu antworten. Ich bin seit 10 Jahren in diesem Forum und noch nie ist es mir eingefallen einen "Daumen runter" für die Meinungsäußerung eines anderen zu vergeben, entweder antworte ich, oder ich ignoriere das Geschriebsel von Leuten die mir geistig nicht das Wasser reichen können.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Denke mal das Schicksal Afrikas geht den meisten hier wie auch mir nicht so nah, aber wenn in Saporoshje das AKW in die Luft fliegt, dann hätte das sofort tödliche Auswirkungen im Umkreis von über 130km und wäre nicht folgenlos für Kiew und sicher auch Berlin. Es gab gestern erneuten Beschuss. Die Russen verweisen auf die in den Trümmern gefundene Identifikationsmarke einer ukrainischen Uragan Rakete, Kiew dagegen spricht von selbst produzierten russischen Anschlägen, aber wem würde ein gelungener Anschlag eigentlich schaden bzw. nützen?


    - Russen würden ihren eigenen Vormarsch großräumig blockieren

    - Russlands Ruf in der westlichen Welt wäre vollends und über Jahrzehnte auf Null gesetzt (Anm.Hiroshima und Nagasaki lassen grüßen..)

    + Russen könnten damit jedoch einen ukrainischen Gegenangriff aufhalten bzw. gezielt in andere Richtungen steuern


    - Kiews Ruf in der westlichen Welt wäre stark erschüttert, ein solcher Akt wäre auch in unseren staatlichen Medien nur schwer zu vermitteln

    + Kiew könnte die NATO zum Eingreifen zwingen, da objektiv eine Gefährdungslage entstanden wäre und hier sofort gehandelt werden muss

    + Kiew hätte somit die Chance das Blatt noch zu wenden, denn nach einem Sieg über Russland wird keine Vergangenheit mehr aufgerollt

  • aber die ukrainische Heeresführung setzt sie gezielt gegen Zivilisten ein, indem sie über mehreren Wohngebieten in Donezk abgeworfen wurden.

    Dann sollten wir doch quasi heilfroh sein, dass die russische Armee auch weit hinter den feindlichen Linien und weitab jeglicher Kampfhandlungen auf ukrainischem Gebiet großflächig mit Thermitmunition "entmint", wie Du uns ja unlängst mit Deiner beneidenswerten Logik erklärt hast:


    denn wenn mit Gradwerfern Thermitmunition verschossen wird, können ganze Geländebereiche von Minen gesäubert und somit Gassen und Durchgänge geschaffen werden.

    Ein paar Kollateralschäden muss man dabei natürlich in Kauf nehmen.

  • Dann sollten wir doch quasi heilfroh sein, dass die russische Armee auch weit hinter den feindlichen Linien und weitab jeglicher Kampfhandlungen auf ukrainischem Gebiet großflächig mit Thermitmunition "entmint", wie Du uns ja unlängst mit Deiner beneidenswerten Logik erklärt hast:

    Grundsätzlich überschätzt Du die Reichweite der Werfer, von weitab jeglicher Kampfhandlungen kann da keine Rede sein.

    Dann sehe ich noch einen nicht unerheblichen Unterschied zwischen dem Einsatz von Fernkampfmitteln gegen zivile Ziele um die Bevölkerung zu terrorisieren und dem gezielten Einsatz gegen militärische Strukturen.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Herr Mayer stellt Dir zwei Fragen, auf die Du in Deiner Antwort mit keiner Silbe eingehst. Das sagt ein wenig über Deinen Charakter aus. Stattdessen kommst du mit einer Beleidigung ums Eck.
    Wie sagt ein altes Sprichwort: Getroffene Hunde bellen. Aber daß Du direkte Fragen ungern beantwortest, durfte ich schon persönlich erleben.

    Da Du es ja offensichtlich vermeidest Deinen Horizont mit alternativen Medien zu erweitern, sondern nur wie ein braver Untertan die Propaganda-Informationen unserer Presse inhalierst, weißt Du doch gar nicht welche Wahrheiten über RT verbreitet werden.

    welche zwei Fragen stellt er mir?

    Wie man in Wald hinein schreit, so schallt es heraus, ist dir warscheinlich unbekannt.

    Und welche Beleidigung, ach diejenige, die er mir vorher an Kopf geworfen hat?

    Scheint dir ja auch egal zu sein.


    Welche Medien ich konsumiere, sagt dir welche Glaskugel?

    Tu bitte mit deinem Heiligenschein auf Kopf nicht so abgehoben.

    Ich hab regelmäßig RT Deutsch früher konsumiert, bis ich bemerkt habe das es nicht einen negativen Bericht über die Politik Putins zu lesen gab.

    Auch nicht über die Verfolgung von Andersdenkenden, die mit dem totschlagargument Extremismuskeule bei Seite geschafft und verboten werden.


    Die Propaganda Medien die ich angeblich konsumiere, sprechen solche Dinge im eigenen Land an.

    Warum RT nicht?

    Schreib oder zeig es mir!

    Warum gibt es keine Opposition mehr in Russland, warum schreibt RT darüber nichts.

    Geb mir die Antwort!


    Der brave Propagandauntertan scheinst du zu sein, und nein, das war keine Beleidigung, Ich hab dich nur gerade zitiert!

  • Maria. es ist ein Alleinstellungsmerkmal ukrainischer Kräfte Waffen gezielt gegen Zivilisten einzusetzen. Anfangs in 2014 während der ATO mit Handfeuerwaffen und Artillerie gegen Zivilisten im Donbass, die mit dem Kiewer Kurs nicht einverstanden waren. Heute verfeinert mit schweren Waffen als berüchtigte "Sandwichtaktik" auch aus belebten Wohnhäusern, Kindergärten oder versteckt in Einkaufszentren. Man ist zu feige bzw. zu schwach eine offene Feldschlacht zu suchen und hat unterm Strich mit soldatischer Ehre wenig am Hut. Solch schändliches Verhalten gab es bei unseren Vorfahren nicht, selbst dann nicht, als der Endkampf in der Berliner Wilhelmstraße tobte. Auch deshalb kann ich sowas nicht akzeptieren. Mit dem Einsatz von Thermitwaffen oder westlichen HIMARS gegen feindliche Stellungen habe ich kein Problem.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Grundsätzlich überschätzt Du die Reichweite der Werfer, von weitab jeglicher Kampfhandlungen kann da keine Rede sein.

    Dann sehe ich noch einen nicht unerheblichen Unterschied zwischen dem Einsatz von Fernkampfmitteln gegen zivile Ziele um die Bevölkerung zu terrorisieren und dem gezielten Einsatz gegen militärische Strukturen.

    In dem betreffenden Fall: 1. Fernab aufgrund eines natürlichen Hindernisses 2. großflächiger Einsatz; von "gezielt" kann bei dieser Art Waffe wohl eher keine Rede sein; ohne, dass ich dabei war: keine militärischen Strukturen

  • Womit soll es denn gestellt gewesen sein? Mit einem russischen Kameraden, der sich sowieso einem kleinen chirurgischen Eingriff unterziehen wollte? Auch wenn wir das Opfer namentlich nicht kennen, kann das Video an sich wohl als authentisch gelten. Ich glaube kaum, dass sich da jemand freiwillig zur Verfügung gestellt hat...



    Soll das ein substantieller Post sein?

    Du glaubst das nicht, weil Du es Dir nicht vorstellen kannst?

    Das ist Deine Sache, aber in einem Forum muss sowas nicht gepostet werden.

    Sowas wird hier in Zukunft in Form von Löschung zensiert.

    Wir wollen das Forum inhaltlich etwas aufwerten.

    Für sowas ist hier kein Platz mehr.

  • welche zwei Fragen stellt er mir?

    Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Fragen werden mit einem Fragezeichen abgeschlossen, das kennzeichnet sie als Fragen. Und da es sich um eine Fragen handelt, kann es sich kaum um eine Beleidigung handeln, im Gegensatz zu der Aussage, die Du getätigt hast.


    Wie man in Wald hinein schreit, so schallt es heraus, ist dir warscheinlich unbekannt.

    Kenne ich so nicht, es heißt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! Ist Dir wahrscheinlich entfallen.

    Welche Medien ich konsumiere, sagt dir welche Glaskugel?

    Nun welche Medien Du konsumierst, schreibst Du 4 Zeilen unterhalb.


    Warum RT nicht?

    Schreib oder zeig es mir!

    Warum gibt es keine Opposition mehr in Russland, warum schreibt RT darüber nichts.

    Du vergleichst wieder einmal Äpfel mit Birnen. Es fällt unseren Medien leicht über die Zustände in anderen Ländern ihre Kübel auszuschütten, im eigenen Land ist das nicht so einfach.
    Oder hast Du während der Regentschaft von Merkel irgendwelche ernsthafte Kritik an ihrer Arbeit wahrgenommen?
    Warum wird ernsthafte Opposition sofort in die rechte Ecke gestellt und vom Verfassungsschutz überwacht?
    Warum werden Montagsspaziergänger oder Demonstranten gegen die Corona-Politik wie Terroristen oder Verbrecher behandelt.
    Und es regt sich keine Kritik daran in unseren Medien.

    Ich sehe keine so gravierenden Unterschiede, eher mehr Freiheiten auf der russischen Seite.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

    Einmal editiert, zuletzt von chopper33 ()

  • es ist ein Alleinstellungsmerkmal ukrainischer Kräfte Waffen gezielt gegen Zivilisten einzusetzen.

    Das glaubst Du nicht ernsthaft, oder? Wie war das noch mit der selektiven Wahrnehmung? Das zu widerlegen würde die Speicherkapazität des Servers sprengen. Blättere nur mal ein paar Seiten zurück, dürfte nicht besonders schwierig sein, Gegenbeispiele für Deine These zu finden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!