Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich rede mir immernoch ein,daß in der nicht unabhängig sein wollenden Ukraine täglich unschuldige Menschen sterben,daß die das Recht haben,sich zu verteidigen

    Dann brauchst du aber eine Generalmobilmachung ... und nicht nur Zivilisten die einfach ohne Waffen hinhalten müssen.


    Und das gleiche wäre in der BRD auch ... nur Berufssoldaten ... würden die auch Schutz bei den Zivilisten in den Städten suchen?

  • Dann brauchst du aber eine Generalmobilmachung ... und nicht nur Zivilisten die einfach ohne Waffen hinhalten müssen.


    Und das gleiche wäre in der BRD auch ... nur Berufssoldaten ... würden die auch Schutz bei den Zivilisten in den Städten suchen?

    Welche Zivilisten müssen da hinhalten?

    Wer kann,geht - wer nicht kann,oder will,geht halt nicht...

    Ist in Kriegszeiten wohl gängig - ganz besonders,wenn man sich verteidigen muß (im Übrigen verteidigen die Militär's der Ukraine nicht nur sich selbst und ihr Territorium - sie verteidigen sehr wohl auch die Zivilisten...)

    Dazu sind zur Verteidigung wohl alle Mittel recht - nicht die Ukraine hat den Russen überfallen!


    Mit unserm "System" (hätte ich es fast genannt) kannst du das gar nicht vergleichen,denn die Hälfte würde sich eh schleichen,bevor überhaupt irgendetwas losgeht.


    Wer sich als Zivilist in der Schußlinie aufhält,hat wohl selbst Schuld...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Als wehrfähiger Mann hast Du in der Ukraine das Schicksal eines Käfers, dem man eine Nadel durch den Panzer gestochen hat. Darfst mit den Beinen wackeln, aber raus aus dem Land, kommst Du nicht. Auch ein Grund warum viele das Land beizeiten verlassen haben. Die Korruption blüht seit Februar richtig auf und manche schaffen es auch noch irgendwie halblegal. Der Sohn einer Freundin studiert an der HUB in Berlin, hat aber leider vergessen seinen ukrainischen Pass abzugeben. Nach dem Februar kam er nicht mehr raus, trotz Studienbescheinigung und Nachweis der deutschen Staatsangehörigkeit. Letzte Woche dann endlich doch, die Mutter überglücklich hat viel Geld den Entscheidern zugesteckt, aber es hat geklappt. Nur vorrübergehend, denn ab Ende Februar 2023 muss er sich wieder beim Teritorialkommando in Lviv melden. Persönlich! ist immer Mist Vasall einer raumfremden Macht zu sein. In der Ukraine oder bei uns.

  • https://exxpress.at/blutige-bi…bereits-wieder-abgereist/


    Das lässt Rückschlüsse auf die übrigen, ukrainischen Soldaten zu.

    Dramatische Verluste

    Die Verluste der Ukrainer glaube ich - natürlich...

    Wüßte trotzdem gerne die Verluste des Angreifers,die - wenn sie höher ausfallen - alles rechtfertigen,was die Ukraine in diesem Krieg (!) macht...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Die sind etwa 3mal so hoch und normal zu kalkulierende Ausfallzahlen bei strategischen Angriffshandlungen. Hatte ja auch letze Woche der MI6 so vermeldet. Schließlich gehts nicht gegen irgendwelche wilden Buschtruppen in Afrika, sondern die größte Armee Europas noch dazu in jahrelang stark ausgebauten Verteidigungsstellungen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Mit unserm "System" (hätte ich es fast genannt) kannst du das gar nicht vergleichen,denn die Hälfte würde sich eh schleichen,bevor überhaupt irgendetwas losgeht.


    Wer sich als Zivilist in der Schußlinie aufhält,hat wohl selbst Schuld...

    Du kannst die Städte in der UA aber nicht mit unseren vergleichen. Auch die Distanzen sind andere. Wenn du nicht mit dem eigenen Auto bei Zeit einen Abgang gemacht hastest, dann sitzt du fest. Den Busverkehr zwischen den Städten gibt es nicht mehr.

    Dumm wenn im Haus im 1.ten Stock ein Kindergarten ist und daneben eine BUK steht

  • Dann macht er sich aber fahnenflüchtig. Nein nein, er muss es bis dahin einfach schaffen seinen ukrainischen Pass legal loszuwerden und dann ist er aus der Nummer raus. Hätten die ukrainischen Männer vorm 25.Februar gewusst das eine Ausreisesperre kommt, hätten sich viele sicher noch abgeseilt. Jetzt bleibt für die meisten nur zu hoffen nicht gezogen zu werden und mit den Wölfen zu heulen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Dann macht er sich aber fahnenflüchtig. Nein nein, er muss es bis dahin einfach schaffen seinen ukrainischen Pass legal loszuwerden und dann ist er aus der Nummer raus. Hätten die ukrainischen Männer vorm 25.Februar gewusst das eine Ausreisesperre kommt, hätten sich viele sicher noch abgeseilt. Jetzt bleibt für die meisten nur zu hoffen nicht gezogen zu werden und mit den Wölfen zu heulen.

    Ich kenne einen,da hat man umsonst geheult - und gebetet...

    Kenne aber eben auch genug andere,die sich - gerade aus dem Oblast Lwiw - abgeseilt haben,und sich einen lachen und sich jeden Tag feiern...

    Denen geht es hoffentlich irgendwann an den Kragen...

    In meinen Augen müßte sich hier bereits die EU kümmern,denn wenn die Verteidigungsunterstützung durch Zahlung des EU-Steuerzahlers gewährleistet ist,sollte auch die eigene - also "Selbstverteidigung" gewahrt bleiben. Solche "Fahnenflüchtlinge" gehören also rigoros zurück geschickt!

    Ohne Wenn und Aber!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich fahre ja monatlich einmal mit dem Zug und da erkennt man immer die Ukrainer mit ihren Familien die ab dem Fluchtzentrum Berlin Hauptbahnhof einsteigen. Schätze maximal 20% männliche Flüchtlinge, aber stimme Dir zu, nicht alle haben drei Kinder gemacht oder sind eingeschriebene Studenten. Denke in wenigen Jahren werden sie insgeheim über die Vollpatrioten lachen, die sich damals noch unter Selenskij über den Jordan Dnjepr haben schicken lassen. Höchstens ein Fünftel sind die 300%igen, davon liegt aber auch schon die Hälfte unter der Erde. Die Masse läuft mit und ergibt sich ihrem Schicksal und die Ukraine wird immer mehr ein Frauenland, sagen Mädels aus Lemberg.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wann genau im August werden wieder die Verhandlungen Betreffs Frieden aufgenomme

    Sieht zumindest offiziell derzeit nicht nach Verhandlung aus.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Der russische Verteidigungsminister hatte zuletzt angesagt, weil die BCY jetzt mit westlicher Technik auch tiefere Angriffe verübt, muss die Verteidigungslinie zum Schutz des Donbass mindestens 300km weiter nach Westen getragen werden. Da die tiefen Verteidigungsstellungen bei Kramatorsk und weiter südlich noch gar nicht durchbrochen sind und ab Mitte September ein breiter Vormarsch wegen verschlammter Wege unmöglich ist, dürfte es bis zum Jahresende keine Verhandlungen geben. Kiew selbst hat aber Zeitdruck und möchte nach eigenen Aussagen bis zum Winter die Kampfhandlungen beenden.

  • Und wieder so ein vollkommen substanzloser Meinungspost....

    Entschuldigung. Mir war nicht klar, dass es nicht Sinn eines Forums ist, Meinungen zu posten. Oder bezieht sich das nur auf vom hiesigen gewünschten Mainstream abweichende Meinungen? Weniger substanzlos als die vorangehenden (allerdings systemkonformen) Posts, auf die sich meiner bezog, war er jedenfalls nicht.

  • Sieh mal, man kann substanzlos schreiben "die Russen sind unfähig Krieg zu führen, die Soldaten besoffen und ihre Technik generell veraltet.."

    Aber man kann auch mit Fakten unterfüttert Kritik substanzvoll anbringen in dem man schreibt "die Russen haben technische Probleme und greifen jetzt sogar auf Drohnen aus dem Iran zurück" und fügt dann noch eine gesicherte Quelle bei. Auch hier macht der Ton die Musik.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich kenne einen,da hat man umsonst geheult - und gebetet...

    Kenne aber eben auch genug andere,die sich - gerade aus dem Oblast Lwiw - abgeseilt haben,und sich einen lachen und sich jeden Tag feiern...

    Denen geht es hoffentlich irgendwann an den Kragen...

    In meinen Augen müßte sich hier bereits die EU kümmern,denn wenn die Verteidigungsunterstützung durch Zahlung des EU-Steuerzahlers gewährleistet ist,sollte auch die eigene - also "Selbstverteidigung" gewahrt bleiben. Solche "Fahnenflüchtlinge" gehören also rigoros zurück geschickt!

    Ohne Wenn und Aber!

    Sehen so die Freunde der Ukraine aus?!? Die ukrainische Jugend soll also notfalls gewaltsam zurück an die Schlachtbank gezerrt werden, um sich in diesem wahnwitzigen Stellvertreterkrieg verheizen zu lassen...


    Ganz ehrlich: ich kann jeden jungen Ukrainer verstehen, der sich nicht für den Wahnsinn dieser US-Marionetten verheizen lassen will. Ich würde auch nicht für fremde Interessen und eine korrupte Marionetten-Regierung kämpfen. Eigentlich könnte man ja mal den Umkehrschluß ziehen, warum man nicht versucht den Krieg zu beenden, wenn selbst viele Ukrainer dafür, verständlicherweise, nicht den Kopf hinhalten wollen? Übrigens denke ich da nicht nur an die "Fahnenflüchtigen", sondern auch an die vielen, normalen Flüchtlinge, die längst mit der Ukraine abgeschlossen haben und wegen Perspektivlosigkeit, verständlicherweise, nicht mehr zurückkehren wollen...


    Für mich ist das Sofa-Militarismus der übelsten Sorte....Krieg, Waffen und Kanonenfutter fordern, aber selber im Trockenen sitzen. Und von den Sofa-Militaristen braucht mir keiner erzählen dass sie kämpfen würden, wenn es hier knallt...die würden sich als erste verpissen, jede Wette.

  • Sehen so die Freunde der Ukraine aus?!? Die ukrainische Jugend soll also notfalls gewaltsam zurück an die Schlachtbank gezerrt werden, um sich in diesem wahnwitzigen Stellvertreterkrieg verheizen zu lassen...


    Ganz ehrlich: ich kann jeden jungen Ukrainer verstehen, der sich nicht für den Wahnsinn dieser US-Marionetten verheizen lassen will. Ich würde auch nicht für fremde Interessen und eine korrupte Marionetten-Regierung kämpfen. Eigentlich könnte man ja mal den Umkehrschluß ziehen, warum man nicht versucht den Krieg zu beenden, wenn selbst viele Ukrainer dafür, verständlicherweise, nicht den Kopf hinhalten wollen? Übrigens denke ich da nicht nur an die "Fahnenflüchtigen", sondern auch an die vielen, normalen Flüchtlinge, die längst mit der Ukraine abgeschlossen haben und wegen Perspektivlosigkeit, verständlicherweise, nicht mehr zurückkehren wollen...


    Für mich ist das Sofa-Militarismus der übelsten Sorte....Krieg, Waffen und Kanonenfutter fordern, aber selber im Trockenen sitzen. Und von den Sofa-Militaristen braucht mir keiner erzählen dass sie kämpfen würden, wenn es hier knallt...die würden sich als erste verpissen, jede Wette.

    Mein Worte. Diese lächerlichen Kommentare immer wir müssen die Russen aufhalten und blabla. Leute, die Ukraine sucht Soldaten geht an die Front und kämpft einfach für die Ukraine. Aber lasst denn normalen Bürger hier in Ruhe. Aber das macht ihr natürlich nicht. Das sind dann die wo sich als erstes einnässen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!