Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich hab weder gedient noch sonst welche Erfahrung im Bereich von töten von anderen, aber würde ich die westlichen Staaten in Europa schwächen wollen, wäre so ein Konflikt wie die Ukraine sehr sinnvoll und ich würde es in die Länge ziehen so lange es geht, ein bisschen Land gewinnen, ein bisschen wieder abgeben etc. Ist doch praktisch dass jedes feindlich eingestellte Land seine Waffen und Ausrüstung in ein einziges Land schickt wo man es zerstören kann. Viel effektiver als wenn man jedes Land angreifen würde.
    Wir normale Menschen und die Bevölkerung in der Ukraine sind die Leidtragenden die es ausbaden müssen.

    ich habe gehört, dass die Amis bis letzten ukra. Soldat kämpfen werden!

  • ich habe gehört, dass die Amis bis letzten ukra. Soldat kämpfen werden!

    Kannst du uns bitte noch eine Quelle dazu nennen? Ansonsten ist das für mich leider ein Leerpost.

    Ich bin nicht angesprochen, aber vielleicht zählt das hier ja....

    US-Politiker: “Es ist uns egal, wie viele Ukrainer sterben – wir wollen gewinnen” | Exxpress
    Diese Worte aus den USA haben es in sich: Laut dem Ex-Senator Richard Black, liegt die Entscheidung über den Kriegsverlauf - und auch über das mögliche Ende -…
    exxpress.at

    "...Es ist uns egal, wie viele Ukrainer sterben. Wie viele Frauen, Kinder, Zivilisten, Soldaten sterben werden. Es ist wie ein wichtiges Fußballspiel, und wir wollen gewinnen”, erklärte der ehemalige Senator die Situation.

    Die Ukraine kann nicht über den Frieden entscheiden. Die Entscheidung über den Frieden kann nur in Washington getroffen werden, aber solange wir diesen Krieg fortsetzen wollen, werden wir kämpfen, bis der letzte Ukrainer stirbt”, schließt Black in diesem Video."


    Ja, ein Ex Senator ...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ...Es ist uns egal, wie viele Ukrainer sterben.

    Der eigentliche Denkfehler bei vielen Europäern ist der Glaube, irgend eine andere Nation in Europa würde dem Ami am Herzen liegen. Die würden uns für ihre Interessen genau so opfern wie den gemeinen Ukrainer.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Dann kann man ja nur hoffen das wir bald von den Russen befreit werden.

    Sie zeigen ja jeden Tag das denen ein einzelnes Menschenleben wichtiger ist als ihre Interessen.

    Es wird sicherlich das Paradies. Die Kohle kommt vom Gasverkauf, niemand muss mehr malochen und wird leben wie ein Fürst. Unsere Zeitungen berichten endlich wieder neutral. Unsere Straßen werden endlich saniert, und wir bekommen endlich moderne Russische Autos und Elektronik geliefert.

    Jetzt müssen wir die Polen nur noch davon überzeugen die Russen bis zur Oder durch zu lassen. Von der Oder bis zur Elbe wird das Empfangskomitee sicherlich Blumen streuen, und westlich der Elbe wird Erich Vad sicherlich sehr schnell kapitulieren.

  • Der eigentliche Denkfehler bei vielen Europäern ist der Glaube, irgend eine andere Nation in Europa würde dem Ami am Herzen liegen. Die würden uns für ihre Interessen genau so opfern wie den gemeinen Ukrainer.

    Der Denkfehler ist,daß man dem Russen in seinem ehemaligen Einflußgebiet nichts entgegen setzt...

    Vielleicht erleben wir jetzt die Umkehr dessen...

    Die Ukrainer wünschen sich das.

    Und,ich wünsche es ihnen.

    Du nicht?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Vielleicht erleben wir jetzt die Umkehr dessen...

    Die Ukrainer wünschen sich das.

    Und,ich wünsche es ihnen.

    Sieht man sich die Wirkung und bisherigen Ergebnisse dieses Konflikts an sind meiner Wahrnehmung nach gerade Einigen hier euch die Ukrainer ebenso herzlich egal wie diesem US Ex Senator.

    Die Freude ist groß,...neue Truppen marschieren voran..., man fiebert richtig mit. Wird es Ihnen jetzt endlich gelingen den Feind zu besiegen, für einen prossperierenden, souveränen Staat, frei jeglichen schädlichen Einflusses von Aussen...so wie bisher ?!

    Hoffnung ist ein schönes Gefühl, ...wenn dem dann so sein sollte ist man ein wenig stolz nicht zuletzt auf sich selbst "dabei" gewesen zu sein.

    Wie sonst kann man sich freuen wenn dort ein langes zähes ringen um ....ja was genau ? stattfindet und immer länger, immer mehr und intensiver rumgeballert wird.

    Was bringt es ? Wofür ? Was ist das Ziel ? Das ist es was ich nicht verstehen kann.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • die Ukrainer ebenso herzlich egal wie diesem US Ex Senator

    Video – Oberst a.D. Richard Black: Die USA führen die Welt in den Atomkrieg | Schiller-Institut


    Hier ist das Interview mit dem. Wenn du es liest wirst du sehen das es ihm nicht egal ist.

    und das er es nicht so gesagt hat wie von diesem Käseblatt suggeriert wird.

    Er teilt einfach nur seine Meinung zu dem Krieg. Könnte so auch von Wagenknecht kommen.

  • Sieht man sich die Wirkung und bisherigen Ergebnisse dieses Konflikts an sind meiner Wahrnehmung nach gerade euch die Ukrainer ebenso herzlich egal wie diesem US Ex Senator,....merkt es nicht einmal.

    Die Freude ist groß,...neue Truppen marschieren voran..., man fiebert richtig mit. Wird es Ihnen jetzt endlich gelingen den Feind zu besiegen, für einen prossperierenden, souveränen Staat, frei jeglichen schädlichen Einflusses von Aussen...so wie bisher ?!

    Hoffnung ist ein schönes Gefühl, ...wenn dem dann so sein sollte ist man ein wenig stolz nicht zu letzt auf sich selbst "dabei" gewesen zu sein.

    Wie sonst kann man sich freuen wenn dort ein langes zähes ringen um ....ja was genau ? stattfindet und immer länger, immer mehr und intensiver rumgeballert wird.

    Was bringt es ? Wofür ? Was ist das Ziel ? Das ist es was ich nicht verstehen kann.

    Deine Logik ist bar jedes ukrainischen Denkens...

    Willst du es nicht verstehen,kannst du es nicht verstehen?

    Es geht nicht um die Opfer,es geht - eindeutig - um die Freiheit (vom Russen!)

    Als "Ossi" hätte ich dir mehr Freiheitsliebe zugetraut...

    Kämpfen mußtest du wahrscheinlich an keiner Front (?)...

    Wahrscheinlich hast du auch keine Unterschiede zwischen Ost und West kennen gelernt...

    Ist mir auch egal...

    In einem Ukraine Forum,mit der Meinung,daß der Russe auch nur geringfügig das Richtige tun würde (Es betrifft dich ja nicht selbst - du hast nur Angst um deinen kalten Arsch - der mir auch scheißegal ist!) bist du eine absolute Fehlbesetzung!

    Sorry!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Deine Logik ist bar jedes ukrainischen Denkens...

    Bin Keiner. Du ?

    es geht - eindeutig - um die Freiheit

    !happy! ...ich bezweilfle das du definieren kannst was das sein soll, dazu mit Ukraine Bezug bitte.

    Kämpfen mußtest du wahrscheinlich an keiner Front (?)...

    Nein, ...und nu ? (jetzt kommt sicher gleich deine glorreiche Militärhistorie ?!, - bitte erspare es mir und Anderen) Ich wüsste nicht was mir das helfen sollte. Ich baue lieber auf.

    Wahrscheinlich hast du auch keine Unterschiede zwischen Ost und West kennen gelernt...

    Ist mir total latte...

    bist du eine absolute Fehlbesetzung!

    Sauer ? Ja, schlimm, schmerzt sicher das auszuhalten.


    Ich vermisse das Amüsemont deine Beiträge zu lesen, ...denn da ist Nichts.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Nein, ...und nu ? (jetzt kommt sicher gleich deine glorreiche Militärhistorie ?!, - bitte erspare es mir und Anderen) Ich wüsste nicht was mir das helfen sollte. Ich baue lieber auf

    Ich auch. Ich bin auch mit Herz und Seele beim Löschen Bergen Retten Schützen.

    Aber gedient oder ungedient und eine Karriere als Genosse bei der NVA wird hier ja sonst auch sehr hoch gehangen. Darum lass ihn doch auch Mal davon erzählen.

  • Dieses Express.at ist doch sicher von Russen finanziert, 100% ig, oder warum schreiben die ständig gegen ukrainische Aktivitäten? Wem gehört das Medium?

    Sorry, da muss ich dich enttäuschen : Der Eigentümer hat eher mit den Ukrainern Berührungspunkte.

    Ist ein Selfmade Millionäre, der das Portal als Beschäftigung seiner nicht ausgelasteten Ehefrau gegründet hat.

    Der Chefredakteur und damit seine Journalisten stammen halt nicht aus der linken Journalisten Blase.

    Sie schreiben halt mit Hausverstand, was heute nicht üblich ist :.

    Alexander Schütz – Wikipedia


    Im Jahr 2016 wohnte der ukrainische Oligarch Dmytro Firtasch in der Hietzinger Villa von Alexander Schütz. Dmytro Firtasch wehrte sich gegen eine Auslieferung in die USA wegen einer Korruptionscausa.[32]

    Schütz ist mit der Juristin Eva Hieblinger-Schütz verheiratet[33], die seit März 2021 auch als Herausgeberin und Miteigentümerin des Digitalmediums eXXpress tätig ist.


  • Ja und deswegen muss es ja ein seriöses Medium sein...ich sag mal nur: Wirecard^^


    Im Übrigen zählt Firtasch zu den Janukowitsch Jünger...

  • Dann kann man ja nur hoffen das wir bald von den Russen befreit werden..

    Jetzt müssen wir die Polen nur noch davon überzeugen die Russen bis zur Oder durch zu lassen. Von der Oder bis zur Elbe wird das Empfangskomitee sicherlich Blumen streuen und westlich der Elbe wird Erich Vad sicherlich sehr schnell kapitulieren.

    Das siehst Du ganz richtig. Vor die Wahl gestellt weiter in der bunten diversen und hoch verschuldeten US-Kolonie mit unterzugehen oder eine zweite deutsche Republik mit guter Beziehung zum Nachbarn Russland zu wählen, ist die Entscheidung vieler Landsleute absehbar. Gäbe sogar reichlich Zuzüge aus Westdeutschland, die von Massenmigration und politischen Lügen die Schnauze ebenso gestrichen voll haben. Die meisten Ossis haben längst realisiert, daß sie 1990 für Bananen und Reisen einige Kurzschlußhandlungen begangen haben. Fehler sind korrigierbar.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • So, wie du die DDR glorifizierst.... bist du entweder ein hoher IM oder Stasimitarbeiter mit Privilegien gewesen.... oder du hast eine besondere Form der altersmilde....ich sage hier bewusst nicht .. du leidest daran...nach meinem dafürhalten scheinst du es eher zu genießen..

    Mein Schwager, jahrgang 60... erzählt da ganz andere Dinge... und ich persönlich kenne NIEMANDEN, der sich eine Diktatur des Proletariats wünscht oder zurückwünscht...

    Jetzt musst du nur noch erklären, dass die Mauer gebaut wurde, damit die westdeutschen nicht die DDR überrant haben...

    Warum ziehst du mit deiner holden eigentlich nicht nach Petersburg???? Häuschen an der Ostsee ist auch in der Nähe....

    Im Gegensatz zu Russland können wir uns nämlich niederlassen, wo wir wollen...

  • Ja und deswegen muss es ja ein seriöses Medium sein...ich sag mal nur: Wirecard^^


    Im Übrigen zählt Firtasch zu den Janukowitsch Jünger...

    Ja, wenn man keine Argumente hat, dann sucht man irgendwelche mögliche dunklen Flecken über 3 oder 4 Ecken.

    Hat zwar überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, aber soll die Person mit Dreck bewerfen.

    Kennt man ja von vielen Moralisten.

    Also, was hat konkret bei einem Artikel von Exxpress.at nicht gepasst?

    Nichts gegendert? Muss dann ja böse und rechtsextrem sein.

  • So, wie du die DDR glorifizierst.... bist du entweder ein hoher IM oder Stasimitarbeiter mit Privilegien gewesen.... oder du hast eine besondere Form der altersmilde....ich sage hier bewusst nicht .. du leidest daran...nach meinem dafürhalten scheinst du es eher zu genießen.. Mein Schwager, jahrgang 60... erzählt da ganz andere Dinge... und ich persönlich kenne NIEMANDEN, der sich eine Diktatur des Proletariats wünscht oder zurückwünscht... Jetzt musst du nur noch erklären, dass die Mauer gebaut wurde, damit die westdeutschen nicht die DDR überrant haben... Warum ziehst du mit deiner holden eigentlich nicht nach Petersburg???? Häuschen an der Ostsee ist auch in der Nähe....Im Gegensatz zu Russland können wir uns nämlich niederlassen, wo wir wollen...

    Hier wird ganz sicher nicht irgendeine Vergangenheit glorifiziert, sondern einfach mit Staunen beobachtet, welche Entwicklung die alte Bundesrepublik seit 1990 genommen hat. Besonders die letzten zehn Jahren waren so einschneidend in die Statik, daß viele Aufgewachte im Osten und auch im Westen die Reißleine ziehen wollen. Ein friedliches Loslösen von dieser kranken und moralisch verkommenen BRD wäre das Beste was uns passieren könnte. Ich denke das Du hier Vergleiche zum Donbass ziehst, denn warum sollten Menschen die ein Problem erkannt haben woanders siedeln? meine Vorfahren leben hier seit Generationen und ich hoffe das krachende Ende dieser BRD noch zu erleben.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!