Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Wieso Polen, es gibt doch Ungarn. Zum Glück Russland zugewand.


    Bei den hohen Einschleusungen aus Magreb Türkei und Co, kommt es immer häufiger zu merkwürdigen Anzeigen.

    Zimmer ohne Meldung 500+ gesucht ...


    Witz des Tages: Was ist der Unterscheid zwischen den Deutschen und den Magreb ...Neubürgern?

    Die Deutschen werden geduldet, die anderen eingeladen.

  • Ja, wenn man keine Argumente hat, dann sucht man irgendwelche mögliche dunklen Flecken über 3 oder 4 Ecken.

    Hat zwar überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, aber soll die Person mit Dreck bewerfen.

    Kennt man ja von vielen Moralisten.

    Also, was hat konkret bei einem Artikel von Exxpress.at nicht gepasst?

    Nichts gegendert? Muss dann ja böse und rechtsextrem sein.

    Keine Argumente mehr? Na bitte, ich habe ja nur ein Einwand bzgl. der Seriosität des besprochenen Mediums hervorgebracht. Ich bleibe persönlich mal lieber beim Standard und der NZZ (Letzter wird ja in D auch als eher reaktionär bewertet, trotz Ihres konsequenten UA-Kurses).


    Also sei mir bitte nicht böse, aber für mich schaut das Blatt eher so aus wie die Kronenzeitung für FDP-Wähler:-)

  • "Die Europäische Union hat die Ukraine kurzfristig an das Europäische Stromnetz angeschlossen. Die Sicherung der Stromversorgung ist auch ein politisches Zeichen der Solidarität. Technisch könnte die Notsynchronisation für Europa auch Risiken bergen....Der Notanschluss stellt eine erhebliche technische Herausforderung dar, die sich auch auf Europas Stromnetz auswirken könnte. Neben technischen Schwierigkeiten könnte das Ausmaß benötigter Strommengen und die Netzsicherheit zum Problem werden.....Der nun umgesetzte Notanschluss ermöglicht ausschließlich Stromlieferungen, um das ukrainische Netz auch dann stabil zu halten, wenn Kraftwerke oder systemkritische Infrastruktur beschädigt werden....Der Stromverbrauch ist zwar nach Angaben der Ukraine seit Beginn des Krieges zurückgegangen. Bräche die stabile Grundlast von Saporischschja weg, müssten trotzdem etwa 30 Millionen zusätzliche Verbraucher mit Strom versorgt werden. Potenziell könnten Stromausfälle auch auf Europa übergreifen. Es bestehe ein hohes Ansteckungspotenzial für das gesamte synchrone Netz,"


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Jetzt kommt die Katze aus dem Sack: das Ausschalten des Stromes in weiten Teilen der Ostukraine dürfte für uns im hellen und warmen Westeuropa zukünftig mehr Bedeutung haben, als die Rückeroberung von fünftausend Quadreatkilometer weitgehend dörflich und kleinstädtisch besiedeltes Gebiet hinter Charkow. Schade, daß die Russen vor ihren militärischen Handlungen nicht große Ansagen wie die BCY mit der endlich erfolgreichen Großoffensive machen. Somit geht Runde 2 klar an Kiew.

  • Ich dachte, das war schon vor dem Krieg geschehen, dass die Ukraine ans Westeuropäische Stromnetz angeschlossen wurde? Habe das schon mal letzten Oktober oder so gelesen. Die Ukraine hat doch sogar Strom in die EU geliefert vor kurzem.

  • In den Tiefen des Forums diesen Beitrag gefunden.

  • Oberst Reisner vom österreichischen Bundesheer mit einer Einschätzung der aktuellen Lage nach der Blitzoffensive der Ukrainer im Oblast Kharkiv :


    Oberst Markus Reisner: Die dritte Phase des Ukraine-Krieges hat begonnen | Exxpress
    Wie es zu Kiews verblüffender Rückeroberung großer Geländeteile in der Ostukraine gekommen ist, erläutert Oberst Markus Reisner in einer neuen Analyse. Die…
    exxpress.at


    Der Westen führt jetzt Krieg. Panzer und Artillerie aus Westeuropa und USA, Kommando wahrscheinlich auch, nur die einfachen Soldaten aus der Ukraine.

  • Und die einfachen Soldaten zunehmend auch mit amerikanischem Akzent. Wahrscheinlich aus der ukrainischen Diaspora?


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab die Tage von einem oliv-grünen Kriegstrommler gelernt, dass Atomwaffen ein "Chicken-Game" sind !lamp! Man braucht also keine übermäßige Sorge vor den russischen Atomwaffen zu haben :lol:

    Generell scheinen bei den linksliberalen Nato-Knechten nach der ukrainischen "Großoffensive" alle Sicherungen durchzubrennen. Waffen, Panzer und Krim zurück erobern ist ja sowieso klar....aber manche schwadronieren in den sozialen Medien ernsthaft russisches Kernstaatsgebiet dauerhaft zu erobern und zu besetzen (kein Witz, das ist deren Ernst) um einen Sicherheitspuffer für die Ukraine zu schaffen. Wenn die Sache, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht so todernst wäre könnte man fast darüber lachen...

  • Schön, daß Du Oberst Markus Reisner eingestellt hast und auch er sieht eine eröffnete 3.Runde, nachdem die zweite klar an die BCY ging. Wie wir jetzt auch wissen war die Schwachstelle bei Charkow gut aufgeklärt, viel westliche Technik und auch zahlreiche polnische Söldner im Einsatz, die ukrainischen Kämpfer hochmotiviert, besonders die welche frisch aus der britischen Ausbildung kamen. Die prorussischen Kräfte bestanden aus DNR Reservisten und der russischen Rossgardija, die normalerweise für Objekt-/Personensicherungsaufgaben ausgebildet ist und das Angriffsverhältnis von 8:1 führte somit unweigerlich zum klaren Sieg von Kiew.


    Was ich jetzt als neue Gangart Moskaus erkenne, ist neben dem Aufbau von Verteidigungsstellungen im Osten und Süden sowieso ein gezieltes Ausschalten von militärisch markanter Infrastruktur mit Kraftwerken und Wasserversorgern, um dem Gegner seine Substanz zu nehmen. Warum so spät, wird zu den Wundern der Militärgeschichte gehören, wie auch mögliche quietschvergnügte Kiewbesuche durch von der Leyen und den US-Blinken zur Tageseszeit und noch in aller Öffentlichkeit..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Kiew dagegen handelt seit Butscha wie vorausgesagt. Schon nach der ersten Woche der Offensive wurden ganz plötzlich neue Massengräber entdeckt. Jetzt die Kameras drauf, Sondersendungen, blaugelbe Fähnchen, Hüpfen von Sydney bis New York und alle westlichen Polittouristen mindestens einmal hin. Gerichtsmedizinische Untersuchungen der Toten ja, aber keine weiter gehenden Fragen nach Kriegsopfern von welcher Seite auch immer. Auch laufende 10tägige Filterungen durch SBU und ausländische Kämpfer sind nur freundliche Begrüßungsmaßnahmen. Die Blutspur führt immer und ganz klar nach Moskau.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Kiew dagegen handelt seit Butscha wie vorausgesagt. Schon nach der ersten Woche der Offensive wurden ganz plötzlich neue Massengräber entdeckt. Jetzt die Kameras drauf, Sondersendungen, blaugelbe Fähnchen, Hüpfen von Sydney bis New York und alle westlichen Polittouristen mindestens einmal hin. Gerichtsmedizinische Untersuchungen der Toten ja, aber keine weiter gehenden Fragen nach Kriegsopfern von welcher Seite auch immer. Auch laufende 10tägige Filterungen durch SBU und ausländische Kämpfer sind nur freundliche Begrüßungsmaßnahmen. Die Blutspur führt immer und ganz klar nach Moskau.

    Liegt eventuell daran,daß der Russe in der Ukraine einmarschiert ist...

    Von daher beunruhigt mich das eigentlich gar nicht.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Liegt eventuell daran,daß der Russe in der Ukraine einmarschiert ist...

    Von daher beunruhigt mich das eigentlich gar nicht.

    Wohl eher daran, daß er sich zurückzog/wegrannte und damit die Menschen dort schutzlos dem Blutrausch des Kiewer Regimes ausgeliefert hat.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wohl eher daran, daß er sich zurückzog/wegrannte und damit die Menschen dort schutzlos dem Blutrausch des Kiewer Regimes ausgeliefert hat.

    Wagner und Kadyrow wollten doch Ukrainer "schlachten". Das wurde von dem Tschetschenen auch offen zugegeben. Und genau das ist passiert. Also: Warum sollen die Massengräber ein Fake sein...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!