Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Und?

    Was kümmert es dich, wenn "Putin" sich das Baltikum, Georgien und Polen holt?

    Bist Du Georgier, Pole oder weisst du einfach nicht mehr was,überhaupt vor verwirrung?

    Es kann uns völlig scheissegal sein, was Putin mit dem Baltikum macht.

    Wir sind Deutschland und keine Gehilfen der Pollaken, baltischer Kleinstaaten, Amis oder von sonstwem.

    Die Polen fordern gerade Billionenbeträge von uns und haben ein Viertel unseres Landes besetzt.

    Willst Du solchen Feindstaaten im Ernst millitärische Unterstützung zukommen lassen?

    Wie dämlich ist sowas?

    Wenn ich sowas lese, denke ich Leute die sowas schreiben haben nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Wenn Du willst geh doch hin und unterstütz wen und wie Du willst.

    Fahr da hin steh für deine Werte und gegen Putin ein, anstatt vom Computer aus zu Posen.

    Das bringt gar nix und ist feige.

    Eine Überzeugung zu haben und dafür nicht einzustehen und stattdessen sowas von anderen zu fordern.

    Das ist die maximal denkbare Feigheit und der Totalverschiss. Nicht von anderen. Sondern von Dir.

    Aber dafür können wir doch nix.

    Was hat Deutschland damit zu tun?

    Wir haben nicht das geringste Interesse an einem Konflikt mit Russland.

    Sich da einzumischen ist Verrat an unserem Land. Unseren Kindern, Eltern, Vorfahren, Nachbarn und Arbeitskollegen, unserer Kultur und Geschichte, sowie an Folgegenerationen.

    Ohne westliche Werte können wir gut leben.

    Ohne energie und Rohstoffe aber nicht.

    Geht das in die Birne nicht rein?

    Leute die sowas fordern sind Verräter und Amiknechte.

    Oder einfach Dumm.

    Was interessiert Deutschland dein scheiss Putin?

    Sollen wir uns dafür Deindustrialisieren und unsere Zukunft von Polen abhängig machen?

    Bist Du verrückt?

  • Ich würde sagen, das wird zum eingefrorenen Konflikt, hoffentlich, weil an einen echten Frieden glaube ich noch nicht.

    Deshalb die Referenden.

    Wir können nur hoffen , dass die Ukraine / USA nicht weiter eskaliert.

    Wie verwundbar wir sind, lernen wir gerade...

  • Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für beide Seiten Gespräche zu führen. Zumal die Ukraine, wenn sie die abtrünnigen Gebiete frei geben würde dann sofort der NATO beitreten könnte, weil es auf ukrainischem Boden ja keinen offenen Konflikt mehr gibt. Auch die ganzen Sanktionen des Westens wären hinfällig, weil Kiew die Landesteile friedlich ziehen lassen hat. Das läge alles sogar in Selenskijs Sinn, denn lieber eine halbe Ukraine ganz, als eine ganze halb, frei nach Adenauer. Auch die harten Nationalisten haben 8 Jahre einen hohen Blutzoll geleistet und wissen, daß die ukrainischen Russen hinter dem Dnjepr nie glühende Ukrainer oder gar Verehrer Banderas werden. Aber (!) für die USA kommt das alles nicht in Frage, denn das Ziel heißt regime change in Moskau, Putin weg, Aufteilung in mehrere Teilstaaten, endlich ran an die Ressourcen und danach kommt China dran.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Unrealistisch.

    Dann hängt Selenski an der nächsten Laterne.


    Ausserdem sind die Sanktionen ein Hauptzweck des Konflikts und keine Nebensache oder Folge desselben.

    Wenn jetzt die Handelsbeziehungen zwischen Deutschland und Russland wieder aufgenommen werden, war der ganze Scheiss aus Sicht der Amis umsonst.

    Für die Russen ist ein Kriegsziel zudem ja noch die Natomitgliedschaft zu verhindern.


    Also ich denke auch, entweder Sieg einer Seite, wobei ich nicht sehe, wie der Westen das gegen eine Nuklearmacht anstellen will, wenn es nicht irgendwelche technischen Neuerungen oder Wunderwaffen gibt, von denen wir nix wissen.

    Oder Eingefrohrener Konflikt.

    Ich glaub das käme sowohl Russen, als auch Amis zupass.

    Wobei die Zeit für die Russen arbeitet, bei Verarmung Europas.

    Das kanns also auch nicht wirklich sein.

    Und das sollte einem Angst machen.

    Der Ami scheint auf Sieg zu setzen, das ist höchstwahrscheinlich unser Untergang, als Kollateralschaden.

  • Ich würde sagen, das wird zum eingefrorenen Konflikt, hoffentlich, weil an einen echten Frieden glaube ich noch nicht.

    Deshalb die Referenden.

    Wir können nur hoffen , dass die Ukraine / USA nicht weiter eskaliert.

    Wie verwundbar wir sind, lernen wir gerade...

    Selenski hat als Reaktion den NATO-Beitritt beantragt....der Mann möchte den 3. Wk, daran gibt es wohl keinen Zweifel mehr. Ich sehe keine realistisches Szenario mehr den großen Knall zu verhindern. Zwei Schnellzüge die ungebremst aufeinander zu rasen. Man kann nur hoffen dass es in unserer Politik ein paar Personen mit Restverstand gibt, die noch rechtzeitig den Absprung von uns veranlassen.

  • Wir haben keine Politik.

    Das ist das Problem.

    Unsere Politik wird in Amerika gemacht.

    Früher oder später musste dafür die Rechnung kommen.

    Jetzt ist es soweit.

    Das haben wir den Amiknechten in Deutschland zu verdanken.

    Sieht man hier ja auch wie sie fremde Interessen vor die eigenen stellen.

    Sowas kann nicht gutgehen.

    Wir leben nicht in einem Streichelzoo.

    Den Leuten sind elementare Lebensgrundlagen aberzogen worden.

    Die kennen keinen Unterschied mehr zwischen "Wir" und "die anderen".

  • Selenski hat als Reaktion den NATO-Beitritt beantragt....der Mann möchte den 3. Wk, daran gibt es wohl keinen Zweifel mehr. Ich sehe keine realistisches Szenario mehr den großen Knall zu verhindern.

    Einfach keine NATO-Aufnahme. Und nach Stoltenbergs aktueller Aussage scheint es genau darauf hinauszulaufen. Bei Aufnahme jedoch, wären wir im Eimer...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das ging so lange gut, so lange für 'uns' noch die Kuchenkrümel abfielen... Aber das ist mit dem amerikanischen Schlag gegen North Steam vorbei.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich glaub eher, das das ein Blöff war.

    Eine Reaktion auf Putin.

    Das wäre gelungen.

    Dasselbe wie mit dem EU Beitritt.

    Das kommt irgendwann.

    Vorrausgesetzt, sie gewinnen den Krieg natürlich.


    Ausserdem müssten alle zustimmen.

    Das wird kaum klappen derzeit.


    Aber eine Restgefahr bleibt.

    Und sollte der Russe das ernst nehmen, kann es knallen.

  • "21.46 Uhr: Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat sich zum Nato-Aufnahmeersuchen der Ukraine zurückhaltend geäußert. »Wir unterstützen die Ukraine weiterhin auch mit schweren Waffen bei ihrem Recht auf Selbstverteidigung, aber wir tun alles dafür, dass nicht andere Länder, dass die Nato nicht in diesen Krieg hineingezogen wird«, antwortete sie am Freitagabend im ARD-»Brennpunkt« auf die Frage nach ihrer Position zum Nato-Antrag der Ukraine."


    "22.36 Uhr: Die USA sehen aktuell keinen Bedarf an einem beschleunigten Verfahren für den Nato-Beitritt der Ukraine. »Unsere Ansicht ist, dass wir der Ukraine am besten durch praktische Unterstützung vor Ort helfen können. Und dass das Verfahren in Brüssel zu einer anderen Zeit aufgegriffen werden sollte«, sagte der Nationale Sicherheitsberater im Weißen Haus, Jake Sullivan. Zugleich betonte er, dass alle Entscheidungen zu einer Nato-Mitgliedschaft Sache der Beitrittskandidaten und der Mitglieder der Allianz seien."


    Quelle: Spon


    Damit ist das wohl erstmal vom Tisch.

    Interessant, dass unser Dummbock sich zuerst zu Wort melden darf und die Sache abschmettert.

  • Also dieses Statement ist nicht neu und kommt immer wieder. Die UA ist nicht in der EU und auch nicht in der Nato warum will man das immer wieder nicht wahr haben.
    Schade, um die Menschen, die ihr Leben dafür geben mußten. Der Stoltenberg ist einfach Hirntod ... mir schwant nichts Gutes. Die ganzen Besuche in Kiev von so vielen Politikern waren doch nur für den Arsch.

    Die EU in Brüssel wird mit Sicherheit einen Teil vom Kuchen haben wollen, wenn in kontigenten eingekauft werden soll. Bis jetzt sind ja noch nicht die Nebenkostenabrechnungen bei den EU - Bürgern aufgeschlagen. Rentner verlassen in Scharren D. Ist das sozial Olaf ?? Willy Brand akzeptiert eh keiner mehr.

    Tja und Polen ist plötzlich so still geworden.

  • und schon wieder ...


    01.10.2020

    +++ 19:52 Stoltenberg zu NATO-Beitritt der Ukraine: Unsere Tür steht offen +++

    NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg betont nach dem Aufnahmeersuchen der Ukraine die Politik der offenen Tür des Bündnisses. "Wir haben immer wieder erklärt, dass die Tür der NATO offen bleibt", sagt der Norweger auf die Frage, ob die NATO erwäge, dem Ersuchen der Ukraine nachzukommen. Kiew hatte zuvor mitgeteilt, dass es den Beitritt zur NATO beantragen wolle. Jede Demokratie in Europa habe das Recht, einen Antrag auf NATO-Mitgliedschaft zu stellen, betont Stoltenberg. Dies werde von den Verbündeten respektiert. Eine Entscheidung müsse aber von allen Mitgliedstaaten im Konsens getroffen werden. Allgemein gilt als Voraussetzung für einen NATO-Beitritt, dass der Beitrittskandidat nicht in internationale Konflikte und Streitigkeiten um Grenzverläufe verwickelt sein darf.

  • - loses Sammelsurium zur Situation in Krasny Liman

    Warum die Presse versagt II
    Nahtlos kann ich an meinen letzten Artikel vom 19.10.2020 anschließen, der so begann: „In den letzten zweieinhalb Jahren habe ich keinen Beitrag mehr…
    gabrielewolff.wordpress.com


    ...und hier /militärische Lage - ohne Wahrheits-Anspruch !

    https://southfront.org/in-video-high-skills-of-russian-pilots-in-krasny-liman/

    https://southfront.org/krasnyi-lyman-is-balancing-on-edge-while-russia-prepares-for-war-without-giveaways/



    ...abschließend Gonzalo Lira (noch in Charkow sitzend ?!) zu NS1/2.....leider nur in Englisch,

    Tenor: US initiierter Angriff auf die "€U/DE" (und Diese werden erkennen, - nein, nicht die pol. Pappnasen, sondern die hiervon betroffene Wirtschaft), dauerhafte Trennung von russ. Ressourcen, Abwicklung der europ. Wirtschaft als Konkurrenz, keinerlei Beschränkungen mehr in diesem Vorgehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ergänzt: Interview mit Emanuell Todd aus 2017, Leseempfehlung

    Ein deutsch-amerikanischer Konflikt?
    Im ersten Beitrag dieser Serie habe ich Emmanuel Todds Skizze des „Deutschen Europa“ vorgestellt, im zweiten Antrieb und Entstehung. Dieser 3. Teil des…
    hintermbusch.wordpress.com

    "Olivier Berruyer: Welche Zukunft kann es in diesem Kontext für die deutsch-amerikanischen Beziehungen geben?

    Emmanuel Todd: Wenn Sie in der verwunschenen Welt der aktuell dominanten Ideologie leben, jener der Zeitung ‚Le Monde‘, von Francois Hollande, die auch diejenige der naiven Anti-Imperialisten ist, muss und kann der westliche Block, die Union Amerikas und Europas, unter dessen Vormundschaft Japan steht, Russland eindämmen. Wenn man die Hypothese eines guten strategischen Einverständnisses und einer starken Zusammenarbeit macht, könnte der Westen die russische Wirtschaft besiegen. Vielleicht… Aber es gibt auch noch China, Indien, Brasilien, die Welt ist groß…

    Aber wenn man in die Welt des strategischen Realismus geht, die die Realität der Kräfteverhältnisse sieht ohne Bezug auf Werte, echte oder mythische, stellt man fest, dass heute zwei große entwickelte industrielle Welten existieren, Amerika einerseits und dieses neue Deutsche Reich andererseits. Russland ist eine zweitrangige Frage. Man muss also etwas ganz Anderes ins Auge fassen für die kommenden 20 Jahre als den Ost-West-Konflikt: der Machtzuwachs des deutschen Systems legt nahe, dass die USA und Deutschland auf einen Konflikt zulaufen. Das entspricht einer intrinsischen Logik, die auf den Kräfteverhältnissen und der Dominanz basiert. Es ist nach meiner Meinung unrealistisch, sich ein friedliches Einverständnis für die Zukunft vorzustellen.

    Deutschland und die USA haben nicht dieselben Werte..."



    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Der Kessel von Liman im Beitrag #18.041 war gestern, heute haben die BCY das kleine Dorf mit fast 20.000 Kämpfern erobert und die fünftausend Separatisten in die Flucht geschlagen. Militärisch mit Bahnanschluß ist der Ort von eher taktischer Bedeutung, aber der Imageschaden für Moskau enorm, denn nach Lesart der Russischen Föderation gehört er bereits zu ihr. Wenn man konsequent ist, muss man jetzt kriegerische Handlungen eröffnen, spätestens am 4.Oktober um 24 Uhr wenn die Duma das entsprechende Gesetz angenommen hat. Dann dürfte auch in der Westukraine die Hölle los sein und wer jetzt nebenan nach Reisemöglichkeiten fragt, sollte eher nach Grenzübergängen suchen..

  • am 4.Oktober um 24 Uhr wenn die Duma das entsprechende Gesetz angenommen hat.

    Damit ist leider zu rechnen. Ich ging von Montag Abend aus.

    Dann dürfte auch in der Westukraine die Hölle los sein und wer jetzt nebenan nach Reisemöglichkeiten fragt, sollte eher nach Grenzübergängen suchen..

    ...ebenso, mit der Mobilisierung, Referendum und folgender Eingliederung in die RF war/ist klar das es gut möglich zu einer neuen Eskalationsstufe (in bisher ruhigen Gebieten) kommen wird.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Annexion - Va banque
    Aus Moskauer Sicht kontrolliert das ukrainische Militär einige Tausend Quadratkilometer russischen Staatsterritoriums, einschließlich einer Großstadt mit über…
    www.freitag.de

    "...und führt aus: “Washington fordert immer mehr Sanktionen gegen Russland, und die meisten europäischen Politiker stimmen dem willfährig zu. Sie verstehen ganz genau, dass die Vereinigten Staaten, die den vollständigen Verzicht der EU auf russische Energieträger und andere Ressourcen durchsetzen, damit praktisch die Deindustrialisierung Europas und die vollständige Übernahme des europäischen Marktes erreichen wollen - sie verstehen alles, diese Eliten sind Europäer, sie verstehen alles, aber sie ziehen es vor, den Interessen anderer zu dienen. Das ist keine Unterwürfigkeit mehr, sondern ein direkter Verrat an ihren Völkern. Aber Gott segne sie, das ist ihre Sache."

    ....In Bezug auf den kommenden Winter führt er aus: “Aber man kann die Menschen nicht mit gedruckten Dollars und Euros ernähren. Mit diesen Papierstücken kann man niemanden ernähren, und mit der virtuellen, aufgeblasenen Kapitalisierung westlicher sozialer Netzwerke kann man kein Haus heizen. All das ist wichtig, wovon ich spreche, aber das, was gerade gesagt wurde, ist nicht weniger wichtig: Man kann niemanden mit Papiergeld ernähren - man braucht Nahrung, und man wird niemanden mit diesen aufgeblähten Kapitalisierungen wärmen - man braucht Energie.”

    Was die EU betrifft, verschlechtert sich ihre wirtschaftliche Konkurrenzfähigkeit im Vergleich zu China, Indien und den USA durch den verlorenen Zugang zu billiger Energie nachhaltig. Die europäischen Jahrhunderte sind vorbei.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!