Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland


  • Und...? Was sagt dieser Artikel den man ohne Problem selbst bei Wiki ändern kann aus...? Ein paar Typen auf einem freien Feld. Die eigentlich nix machen und nur dumm aus der Wäsche schauen. Sind das überhaupt die Leute die es laut Wiki-Artikel sein sollen? Beginnt man so die Bauarbeiten für ein riesiges Militär-Objekt? Wenn streng geheim, dann hätte man keine Fotos geschossen oder veröffentlicht. Und wenn es ein größeres Regierungsprojekt gewesen wäre, hätte man allerhand Prominenz aufgefahren.


    Was ist in der Realität in der von Dir genannten Gegend passiert...? Man hat nichts weiter gebaut. Maximal eine alte Sowjet-Basis technisch neu ausgestattet. Aber wirklich gebaut hat man dort "null". An der Stelle die Du als geheime Militärbasis beschreibst, steht eben nur dieser Turm aus der Zeit der UdSSR. Und den hat man mit Hilfe der Amerikaner modernisiert. Weil die Ukrainer die moderne Technik nicht besitzen. So das man jetzt die Aktivitäten der Russen auf der Krim besser überwachen kann. War nach dem Überfall der Russen auf die Krim auch dringend nötig. Nach dem Ende der Bauarbeiten wurde der Komplex der Armee der Ukraine übergeben. Solche Anlagen gibt es überall auf der Welt. Auch in Russland. Was denkst Du denn, wie die Russen das ausgeschlachtet hätten, wenn dort wirklich eine US-Basis gewesen wäre? Oder hat man die schnell vor dem Einmarsch der Russen in die Luft gesprengt...?

  • Nabend,

    ...ich stelle eine Gewöhnung/Verdrängung und Überlagerung mit anderen Themen rund um diesen scheiss Krieg !!! in der Ukraine fest (Nachrichten...Neues zu Hause, aus aller Welt, Sport, Lotto,....und nun das Wetter),...nicht nur hier und bei mir selbst.

    Wie wird das erst bei den vielen unbeteiligten Leuten überall in Europa sein ? Wird so nicht eher eine "Ablehnung" erzeugt sich thematisch damit zu beschäftigen ?...die zu weiterer Verdrängung (gepaart mit reflexhafter, natürlicher Ablehnung dessen was man nicht mehr hören und sehen mag, geschweige denn ändern kann) führt ?

    Wie diese Gewöhnung an Unvorstellbares (Leid) nun zu werten ist (gut so/nicht gut/normal) kann ich nicht sagen.

    Dieser Krieg und dessen Geschehen/Ereignisse werden zum täglichen Bestandteil des Alltags.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Es ist eigentlich nur noch erschreckend, mit welcher Leichtigkeit in der Presse Meldungen rausgehauen werden. Tja, so ist es eben im Moment und die Bundesregierung hält ja überall den Deckel drauf und spielt in der Liga Weltpolizei, ohne die Leitwährung zu haben.

  • Welche "Regierung"?

    Diese Marionetten machen, was ihnen ihre NGOs, Medien und die Amiregierung vorgeben.

    Das ist höchstens eine Protektoratsverwaltung.

    Und so sehen sie ja auch aus.

    Wie bedröppelte Befehlsempfänger aus der 2. Reihe, die keinen Überblick über die Lage haben.

    Wenn sie ne Entscheidung selbsständig treffen sollen, gucken sie aus der Wäsche wie begossene Pudel.

    Mal abgesehen von diesen intellektuellen Defiziten.

    Bei den meisten Ministern stiert einem die Blödheit doch förmlich ins Gesicht.

    Spätestens wenn sie ihre Klappe aufmachen, kommt bei den meisten Kindergebrabbel, von 14-Jährigen.

    Ich weiss nicht wie lange man sich diesen BRD-Zirkus hier noch bieten lassen will.

    Das ist doch völlig aus der Zeit gefallen.

    Wenn ich die Nachrichten anstelle denke ich mich tritt ein Pferd.

  • Die USA hat tausende Elitesoldaten in Afghanistan ausgebildet. Bei den Taliban erwartet sie wahrscheinlich die Todesstrafe oder Gefängnis. Die werden nun von Russland rekrutiert. Da werden wohl mehr als ein paar Hundert den Ruf folgen :

    Unterstützung für Putin von afghanischen Elite-Soldaten – ausgebildet von der NATO | Exxpress
    90 Milliarden US-Dollar haben die USA in die Ausbildung von rund 25.000 afghanischen Elite-Soldaten gesteckt. Die rekrutiert Putin aktuell zur Unterstützung…
    exxpress.at

  • Lese gerade von über 400 Wärmezelten in Kiew und das Präsident Selenskij jetzt auf Bürgermeister Klitschkos schimpft. Sollten wir da nicht einige hier wieder reinlassen oder ist es noch zu früh für eine Amnestie? hier gibt es menschliche Wärme, stundenlanges Internet und geschützten Meinungsaustausch.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Lese gerade von über 400 Wärmezelten in Kiew und das Präsident Selenskij jetzt auf Bürgermeister Klitschkos schimpft. Sollten wir da nicht einige hier wieder reinlassen oder ist es noch zu früh für eine Amnestie? hier gibt es menschliche Wärme, stundenlanges Internet und geschützten Meinungsaustausch.

    Keine Sorge, die überhitzten Sofahelden sind bereits am 26./27. zurück, um, wie ICH sie einschätze, nach kurzer Zeit den nächsten Urlaub anzutreten.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Einen Идиотентест kann man doch nur durchlaufen wegen chronischen Problemen mit Alkohol, Drogen und allgemeiner Fahrunfähigkeit?

    Oder ist hier ein Internetführerschein mit politischem Grundwissen (Stufe A1) zwingend erforderlich?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Einen Идиотентест kann man doch nur durchlaufen wegen chronischen Problemen mit Alkohol, Drogen und allgemeiner Fahrunfähigkeit?

    Oder ist hier ein Internetführerschein mit politischem Grundwissen (Stufe A1) zwingend erforderlich?

    Na wir wollen die Latte doch nicht gleich derart hoch legen... ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Frage 42 was erkennen Sie?


    a) eine freie Meinungsäußerung im ZDF

    b) eine politische Geschmacklosigkeit, die nichts mit dem wertfreien und neutralen Sendeauftrag des deutschen Fernsehens zu tun hat

    c) eine fake Geschichte, vermutlich mit photoshop hergestellt


    Bildquelle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Also haben wir einen Göbbelschen Reichsfunk, der uns als Öffentlich Rechtliches Fernsehen gegen Zwangsgebühren aufgedrängt wird. Denn Übertragen ist ja wohl eher mithitlern...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Also, die Übertragen etwas und wer es guckt ist Hitler oder wie?

    Man sollte sich immer vor augen führen, dass die selben Spinner die sich sowas ausdenken, auch die Berichterstattung über Ukraine, Corona, usw., herstellen....

    Das sollte man sich immer vor Augen führen, wenn man sowas sieht.

    Wie hoch ist kann die Wahrscheinlichkeit sein, dass da etwas anders vermittelt wird, als solcher Quatsch?

  • Also, die Übertragen etwas und wer es guckt ist Hitler oder wie?

    Man sollte sich immer vor augen führen, dass die selben Spinner die sich sowas ausdenken, auch die Berichterstattung über Ukraine, Corona, usw., herstellen....

    Das sollte man sich immer vor Augen führen, wenn man sowas sieht.

    Wie hoch ist kann die Wahrscheinlichkeit sein, dass da etwas anders vermittelt wird, als solcher Quatsch?

    Ja, das erfüllt vollends die Symtomatik der Schizophränie! In den guten, aufrichtigen Zeiten, da hat man solche Leute umgehend in einer geschlossenen Anstalt weggesperrt, um die Allgemeinheit vor Schaden zu bewahren! Heuer ist es Staatsdoktrin.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Gerade die Leute, die sich jetzt so stark über Katar aufregen,

    waren in der ersten Reihe mit dabei, als den Nicht - Geimpften durch diverse Maßnahmen die Menschenwürde genommen wurde. Da ginge es ihnen überhaupt nicht um Freiheit und Selbstbestimmung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!