Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Gerade die Leute, die sich jetzt so stark über Katar aufregen,

    waren in der ersten Reihe mit dabei, als den Nicht - Geimpften durch diverse Maßnahmen die Menschenwürde genommen wurde. Da ginge es ihnen überhaupt nicht um Freiheit und Selbstbestimmung.

    Viel interessanter finde ich den Aspekt, das ein islamsicher Staat und seine Gesellschaft fortlaufend recht massiv für sein Traditionen, Gesetze, Praktiken (als "hinterwäldlerische Steinzeitkultur") kritisiert (in Teilen gar boykottiert) wird, während man selbst dort als Gast zu Besuch ist !wsmile! ....zu Hause aber eben dieser Islam (und seine Vertreter) und eine Vielzahl der Neubürger die Dies hier in DE/Europa praktizieren wollen entsprechend "gepampert" werden und im Rahmen der Willkommenskultur sch hier möglichst frei entfalten sollen dürfen (incl. entsprechender Förderung).


    ....nicht erschrecken,... die tun nichts

    https://www.klonovsky.de/wp-content/uploads/2022/11/Bildschirmfoto-2022-07-24-um-15.13.53.png

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ap9pV7n_700bwp.webp


    Ich fasse mal zusammen:


    Ein Bankman Fried, Unterstützer der sogn. Democraten und welcher sich jetzt mit Jannet Yellen (Finanzministerin), Zuckerberg (SocialMedia) und Selensky (Kriegsherr) trifft, ist neben Soros (der putschende Philantroph) ebenfalls im großen Stil an der Ukrainesituation bzw. hier an Finanzierung/Geldwäsche beteiligt.


    Sam Bankman-Fried tritt neben Selenskyj, Yellen und Zuckerberg auf Konferenz auf
    Während FTX-Nutzer darauf hoffen, dass die vom Gründer Samuel Bankman-Fried veruntreuten Kundengelder gerettet werden können, wird dieser ...
    t3n.de


    Ob die sich alle zufällig vorher auf einer Bar Mitzwa getroffen haben, weiß ich nicht, doch es riecht nach massiver Cliquenwirtschaft.

  • "Cliquenenwirtschaft".....:)))

    Die sehen aus, als wenn Sie gerade einem NS-Propagandafilm entsprungen wären...:)

    Ich muss sagen, dass ich sowas zum ersten Mal in der Ukraine gesehen hab, dass die NS-Propaganda und der Antisemitismus offensichtlich mit realen Zusammenhängen und Phänomenen spielen.

    Hat mein Weltbild auf den Kopf gestellt und von da an, hab ich verstanden, dass mein kompletter Geschichtsunterricht, welchem ich beiwohnen musste Propaganda ist.

    Dieser Zusammenhang von Judentum und Antisemitismus ist genau gegenteilig zu dem, wie er uns beigebracht wurde.

    Ursache und Wirkung mithin vertauscht.

    Die offene Frage ist, ob sie damit wirklich durchkommen....

    Im Moment sieht es so aus.

    Aber das bedeutet vollständiges Chaos.

  • Und da ich den Coronamaßnahmenangriff als Teil der derzeitigen globalen Agenda ansehe, werde ich bei den CEO's/ Verantwortlichen der Corona-Impfstoffe weitermachen, wobei nebenher der Greenpass u.a. von der Rockefellerfoundation angetrieben wurde.


    nein2.jpg


    Um Ärger zu vermeiden, habe ich die Kennzeichnungen entfernt, doch ich frage mich, wie weit die es inzwischen geschafft haben.


    Als sie den sogn. islamischen Terror benutzten, um die Welt in Angst und Chaos zu stürzen, geisterte der Begriff Islam rund um die Uhr durch die Medien.


    Befindet sich dann diese Glaubenskaste, welche eigentlich nur 2 % der Weltbevölkerung ausmacht, ausgerechnet an den mächtigsten und zerstörerischsten Schaltstellen, wird bei Kritik sofort von Antisemitismus geredet und das ausschließlich von den Medien, die ebenfalls zu den größten Teilen dieser Glaubenskaste gehören.

  • https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-update-am-28-november-russische-truppen-geben-womoeglich-endlich-besetztes-akw-auf_id_72885571.html


    Was mir nicht einleuchtend ist, ist die Tatsache, warum RUS nicht das Nordstream I+II anlaufen hat lassen ohne die UA anzugreifen. Natürlich schießt die UA die ganze Zeit auf das Nordsream II Projekt, aber ohne Not, wäre D nicht davon abgerückt.

    Was natürlich wieder selten dämlich ist, wie das Konsortium zusammen bzw. aufgesetzt wurde :)) Aber das gilt für so viele Projekte, die in D gemacht werden, am besten hat die Regierung damit letztendlich nichts am Hut, aber wenn es knallt, dann müssen sie alles kaufen.

  • https://www.focus.de/politik/a…-akw-auf_id_72885571.html


    Was mir nicht einleuchtend ist, ist die Tatsache, warum RUS nicht das Nordstream I+II anlaufen hat lassen ohne die UA anzugreifen. Natürlich schießt die UA die ganze Zeit auf das Nordsream II Projekt, aber ohne Not, wäre D nicht davon abgerückt.

    Was natürlich wieder selten dämlich ist, wie das Konsortium zusammen bzw. aufgesetzt wurde :)) Aber das gilt für so viele Projekte, die in D gemacht werden, am besten hat die Regierung damit letztendlich nichts am Hut, aber wenn es knallt, dann müssen sie alles kaufen.

    Wie kommst du auf die Idee, dass RUS die Chance hatte NS2 anlaufen zu lassen ? Vor dem Einmarsch wurde das doch schon ad acta gelegt und NS1 wurde von "Kraft XYZUSGB" außerkraft gesetzt und es wäre wohl in jedem Fall so gewesen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Wie kommst du auf die Idee, dass RUS die Chance hatte NS2 anlaufen zu lassen ? Vor dem Einmarsch wurde das doch schon ad acta gelegt und NS1 wurde von "Kraft XYZUSGB" außerkraft gesetzt und es wäre wohl in jedem Fall so gewesen.

    Das seh ich nicht so. Die Wellen um den Gas Gerd waren ein bisschen zu hoch. Natürlich läßt man es über die Schweiz in der Stadt Zug laufen. Das war ein NOGO ... hätte man aber korrigieren können.

    Das timeing stört mich gewaltig ... und das störfeuer aus der UA auch. Irgendwas hat das ganze aus den Angeln gehoben. Trump hat ja auch die ganze Zeit rum gestänkert :)))

    Und dann noch die blöde NS1 Turbine ... hehe Siemens muss erst das Teil nach Kanada bringen. Kostet ja wohl nix ... das ist einfach lächerlich

  • Halte ich für unrealistisch. Scholz war in Washington zum Jahreswechsel (Januar?) und hatte eine klare Ansage bekommen und genauso kam es.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die Leitungen wären mit oder ohne russische Operation gestoppt worden. Der US-Hegemon denkt und handelt langfristig und manchmal wie durch Hern Friedmann wird das Vorgehen sogar öffentlich erklärt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • North Stream II war ja Ende 2021 von der grünen Sekte hintertrieben worden. Das Zertifizierungsverfahren wurde von den antideutschen Öko-Faschisten blockiert und ohne Zertifizierung kein Betrieb der neuen Pipeline. Somit war North Stream II bereits weit vor dem russischen Einmarsch erledigt!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ....ok, November fast rum.....einmal rt zu zitieren habe ich frei !wsmile!

    "Zu viel RT geguckt" – Wenn Habeck die Argumente ausgehen
    "Es war Putin, der das Gas abgedreht hat. So viel zu Nord Stream 2", erklärte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck auf der Bundestagssitzung zum…
    de.rt.com

    "Es war Putin, der das Gas abgedreht hat. So viel zu Nord Stream 2", erklärte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck auf der Bundestagssitzung zum Haushaltsgesetz. Sollte jemand etwas anderes behaupten, so hat der nach Habecks Verständnis "offensichtlich zu viel Russia Today geguckt"


    ....alles klar.... erst dreht er den Hahn zu, will Rubel sehen, sprengt dann seine Pipeline und überzieht uns dazu mit Sanktionen.

    :lol:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Schlechter Verweis, der sollte laufen.. ach und wo sind eigentlich Christian, OBM und unser Feindflieger geblieben?

    Die warten kollektiv auf den ukrainischen Endsieg und schmollen derzeit wohl wegen der Ungerechtigkeit der Welt.


    Apropos Endsieg... der wird sich wohl noch etwas verzögern, während des kalten und dunklen ukrainischen Winters...

    Zitat

    Die New York Times berichtete am Sonntag, dass das nordatlantische Bündnis Schwierigkeiten hat, den Bedarf Kiews auf dem Schlachtfeld zu decken. Einem NATO-Beamten zufolge sind 20 der 30 Mitglieder „ziemlich am Ende“, was ihre Fähigkeit angeht, die Ukraine mit zusätzlichen Waffen zu versorgen. Zwar sind größere Staaten wie die USA, Frankreich, Deutschland und Italien in der Lage, die Ukraine zu bewaffnen, doch haben sich diese Regierungen auch geweigert, bestimmte von Kiew angeforderte Waffensysteme zu liefern.

    (https://uncutnews.ch/20-nato-s…ukraine-ziemlich-am-ende/)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich, nur Geduld, wird schon. Afghanistan waren 10 Jahre für die Russen und sind trotzdem abgezogen, obwohl angeblich "nur" 18.000 Soldaten gestorben sind. Jetzt sind es schon wesentlich mehr in 9 Monaten. Wie soll das enden? Ist es das wert? Die Ukrainer werden nie aufgeben, das müsste doch jedem längst klar sein. Zudem werden sie vom Westen jetzt noch mehr unterstützt, da man sah, dass sie Land gewinnen. Es wäre an der Zeit, dass die Russen sich besinnen. Nicht?


    Steinmeyer sagte heute:


    "Der Waffenstillstand bedeutet nun, dass Russland die besetzten Gebiete behält, - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.


    Der Bundespräsident stellte fest, dass alle Empfehlungen zum Abschluss eines Waffenstillstands zwischen der Ukraine und der Russischen Föderation jetzt nicht ernst gemeint seien, da ein Waffenstillstand in diesem Stadium das bereits geschehene Unrecht rechtfertigen würde. Dies würde zeigen, dass es zulässig ist, Grenzen zu überschreiten, internationales Recht zu missachten und fremdes Land zu beschlagnahmen.


    „Der Waffenstillstand wird bedeuten, dass Russland das besetzte Gebiet behält. Und damit werden Grenzverletzungen, Missachtung des Völkerrechts und Landraub sanktioniert“, sagte er."


    Hätte ich von dem eigentlich nicht erwartet.

  • Wie soll das enden?

    ...mit einem Stück Papier (was die Opfer nicht wieder zurück bringt).

    Ist es das wert?

    Nein, war es nie, ...für keinen der Akteure, DORT !

    Die Ukrainer werden nie aufgeben

    ....doch, siehe zu Frage 1. - dazu, - DIE "Ukrainer" gibt es nicht (knapp 1/3 ist schon weg)....nicht statthafte Pauschalierung.

    werden sie vom Westen jetzt noch mehr unterstützt, da man sah, dass sie Land gewinnen.

    ...es geht um Land ? (das Ihnen nicht gehört - siehe Fremdbesitz multinationaler Konzerne dort) - da würde sich doch eher Grönland anbieten ?! - einfacher zu erobern.

    Es wäre an der Zeit, dass die Russen sich besinnen. Nicht?

    ....gilt das nicht für alle Konfliktparteien ?


    ...darfst uns gern erhalten bleiben, unbeachtet einiger Differenzen rund um diesen Sch....s. :sekt:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ICH denke, die Russen haben genauso Recht, wie der "Werte"westen in Jugoslawien, Irak (2003), Libyen, Syrien, Vietnam, Ägypten, et al.


    Und dieser miese, niederträchtige Arsch, der heuer etwas von Rechtsbruch im internationalen Recht schwafelt, war Kanzleramtschef, als seine scheiß Partei zusammen mit den grünen Kriegsverbrechern völkerrechtswidrig Jugoslawien bombardierten. Dieser verlogene Scheißkerl, der jetzt den bundesdeutschen Grüßaugust mimt, ist für mich keine ernstzunehmende Instanz in juristischen Fragen, weil er sich vor zwei Jahrzehnten selbst delegitimiert hat!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!