Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Vielleicht spricht man während der Feiertage auch hierüber:


    Zitat

    Потери страшные: Тела украинских солдат бросают на поле боя, моргам запрещают давать информацию

    (https://svpressa.ru/war21/article/356436/)


    Übersetzter Artikel hier:

    Zitat

    Schreckliche Verluste: Leichen ukrainischer Soldaten werden auf dem Schlachtfeld entsorgt, Leichenhallen dürfen keine Auskunft geben

    (https://uncutnews.ch/schreckli…fen-keine-auskunft-geben/)


    u.a.

    Zitat

    Jeden Tag werden Hunderte von ukrainischen Soldaten an den Fronten getötet. Da sich die Frontlinie über etwa tausend Kilometer erstreckt, ist die Dichte von Ort zu Ort unterschiedlich, und es gibt keine direkten Leichenberge, aber ich denke, dass die Anweisung, die Leichen nicht bei Tageslicht zu transportieren und die Fahrzeuge nicht zu kennzeichnen, erfolgt ist, um keine Panik sowohl bei den Militärs als auch bei der Zivilbevölkerung in den Siedlungen auszulösen, in die dieser Transport geht.

    Berichten zufolge sind ukrainische Krankenhäuser und Leichenhallen angewiesen, keine Informationen über die Zahl der getöteten und verwundeten Militärangehörigen weiterzugeben. Ich denke, das liegt ganz einfach daran, dass der ukrainische Repressionsapparat auf Hochtouren läuft, und wenn Menschen für einige Fotos in Städten verurteilt werden, dann drohen denjenigen, die es wagen, Informationen über die Zahl der Toten und Verwundeten zu veröffentlichen, härteste Strafen, bis hin zur Anklage wegen Hochverrats und Kollaboration. Ein Leck in der Größenordnung der Verluste ist daher unwahrscheinlich.

    (ebenda)


    Und das, wo die Ukraine von einem grandiosen Sieg zum nächsten eilt... Ist also sicher nur wieder russische Propaganda.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Naja, das nennt man Meinungsfreiheit.

    Und wie es richtige Meinungen gibt, gibt es auch falsche.

    Für viele halt nicht zu unterscheiden.

    Andererseits tun am Krieg interessierte Kreise ja alles, um das zu verschleiern, mit erheblichem finanziellen und medialen, neuerdings sogar juristischem Aufwand.

  • Tja, ich kann es eigentlich nur wiederholen. Der Stoltenberg ist hirntod. Die Opfer, die die Bevölkerung bringen muss, sind einfach zu hoch.

    Das RUS abzieht :))) das ist klar ... Da würde RUS aber keine Manöver mehr mit China machen, sondern diese Ressourcen auch noch mitreinwerfen. Frontverläufe von ca. 1500 km zu halten ist extrem. Was ich halt befürchte ist, dass man die ganzen alten Waffensysteme entsorgen möchte und dazu noch unliebsame Einheiten von der Wagnertruppe. So kann man die alten Seilschaft los werden.

  • Nicht unwahrscheinlich, dass der Wagnerchef Nachfolger von Putin wird.

    Und was dann?

    Dann wird umgehend der Name Putin gegen Prigoschin getauscht und die Hetze gegen den Russen geht einfach weiter... Vielleicht sollten die selbstgerechten Muster"demokraten" schon jetzt beginnen, nur noch vom teuflischen P. zu sprechen - macht es später mit der Umstellung leichter und läßt noch ein paar Alternativen offen. Nicht daß dann aus lauter Gewöhnung unbedacht weiter "Putin" rausflutscht... :hmm:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Habeck: Russland steuert auf Niederlage zu
    Der deutsche Vizekanzler Robert Habeck sieht Russland im Ukraine-Krieg auf dem Weg zur militärischen Niederlage. „Niemand hätte gedacht, dass das ...
    www.krone.at

    Naja, wenn es der Kinderbuchautor sagt.....

    Er hat ja schon seine Intelligenz gezeigt, dass Firmen, die pleite sind ja "nicht insolvent gehen, sondern nur nicht produzieren, wenn es sich nicht mehr ausgeht "

  • Ein Typ auf nem Ministerposten, mit dem Verstand eines 14-Jährigen....

    Interessant, was er da für Aktien dran hat.

    Er ist Minister in Deutschland. Nicht in Amerika oder der Ukraine.

    Und was heisst, denn die Ukraine gewinnt?

    Wenn sie Moskau erobert? Territorium zurück erobert, wenn ja, wieviel, was wenn der Krieg danach nicht zuende ist?, was ist dann das Kriegsziel? wenn der Russe kapituliet?

    Alleine solche Fragen zeigen doch schon den Verstand oder die Einstellung von diesem Kerl.

  • Interessanter Einblick in den Frontverlauf und das Leben der Zivilisten (Stand Sommer/Herbst 2022).

    Ist halt nur auf der ukrainischen Seite gedreht.

    Aber so nah kamen die Reporter der öffentlichen Medien nie ran.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ja auch etwas ganz anderes.

    Da haben wir Berichterstattung.

    Sowas macht der Staatsfunk seit Jahren nicht mehr.

    Es wird überwiegend schlicht die ukrainische Propaganda übernommen.

    Was ich auf ARD, ZDF und Spiegel lese ist wörtlich dasselbe was ich hier über die Staatsmedienkanäle der Ukraine lese.

    Die wird dann noch haltungsmässig kommentiert und fertig ist die Nachrichtensendung. Die übersetzen das und schreiben das Wort für Wort ab.

    Das ist überwiegend Büroarbeit.

    Die Schneiden Berichte von anderen, meistens Nachrichtenagenturen zusammen und kommentieren sie bewertend. Das ist moderner Journalismus.

    Wenn man doch mal irgendwas selbstgemachtes von vor Ort sieht, ist das in der Regel eingebetteter Journalismus..

    Also man kann sagen, dass der deutsche Nachrichtenkonsument komplett desinformiert ist.

    Glaube sowas war bislang auch noch nicht da, dass die komplette Berichterstattung eines ausländischen Staates einfach fürs Innland übersetzt und hier verbreitet wird. Wir liefern denen die Waffen, und die im Gegenzug die Propaganda.

  • https://www.krone.at/2892105

    Naja, wenn es der Kinderbuchautor sagt.....

    Er hat ja schon seine Intelligenz gezeigt, dass Firmen, die pleite sind ja "nicht insolvent gehen, sondern nur nicht produzieren, wenn es sich nicht mehr ausgeht "

    Also mir gefällt die Aussage von Habeck. Es ist eben seine Einstellung zur Ukraine. Er hat seine eigene Vorstellung, wie er trickreich seinen Zielen so schnell wie möglich nährer kommt. Ihm ist es dabei vollkommen egal wie blöd er sich dabei ausdrückt. Er hat absolut nix für die UA übrig ... und die sollen sich gegenseitig den Arsch wegschießen.

    Anders kann man auf seine Argumente nicht eingehen. Er wollte auch nicht in die UA fahren, aber da kann ich ihn verstehen.

  • Das ist ein gekaufter Amiknecht.

    Alles andere ist ihm vollkommen egal.

    Wenn Timbuktu für die Amis wichtig wird um den Russen oder Chinesen eins auszuwischen, dann fährt er Deutschland auch für Rimbuktu an die Wand.

  • Der ukrainische Geheimdienstchef und die Eroberung russischer Gebiete
    In der Ukraine gibt es Bestrebungen, nicht nur militärisch die Grenzen von 1991 mit der Krim zurückzuerobern, sondern auch Teile Russlands
    overton-magazin.de

    Wie gesagt, das könnte noch interessant werden...

    Würde mich nicht wundern, wenn der Buhmann in ein paar Jahren die Ukraine ist...

    Wieder so ne Piruette in der westlichen Aussenpolitik.

  • https://overton-magazin.de/top…erung-russischer-gebiete/

    Wie gesagt, das könnte noch interessant werden...

    Würde mich nicht wundern, wenn der Buhmann in ein paar Jahren die Ukraine ist...

    Wieder so ne Piruette in der westlichen Aussenpolitik.

    Auf die Frage, ob die Ukrainer vorhaben, nach Zurückdrängen der Russen auf die Grenzen, bis nach Moskau zu gehen, klang der Polititnik der ukrainischen Armee in dem Video von Billy Six aber noch ganz anders: "Wir Ukrainer bekennen die folgenden Prinzipien: Wir brauchen nichts von anderen, aber das Eigene geben wir nicht auf", was der andere auf Englisch präzisiert: "Wir sind Ukrainer, wir haben Prinzipien. Wir geben unser Land nicht an Rußland - aber deren Land brauchen wir nicht." Der Gute ist sich da sogar sicher, daß es keinen solchen Befehl geben wird...


    Naja, müssen wohl noch etwas an der internen, institutionsübergreifenden Kommunikationsstrategie feilen... :sgeschwaetz: :sshithappens:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Die Frage ist ja, was ist Russland und was die Ukraine....

    Das ist ja der tiefere Streitpunkt bei der ganzen Sache....:))

    Ich kann jetzt schon sagen, das man für alle Gebietsansprüche ne Begründung findet.

    Je grösser die Armee aufgepumpt wird, desto grösser weren die Ansprüche.

    Jede Wette...

    Ich erinnere mich sogar an die absurd bierernste Debatte, dass das historische Russland eigendlich die Ukraine wäre.

    Also der offizielle Geschichtsunterricht legt das auch nahe.

    Wenn man sich die Geschichte der Kiewer Rus dort mal durchliest...:))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!