Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Zwei Drittel der Menschen hier sind dagegen... geliefert wird trotz gegenteiliger Beteuerungen dennoch... unter dem verlogenen Label "Demokratie" und "Friedenssischerung"...


    Also nichts Neues im "Werte"westen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ein Unterdrückungsinstrument um wieder Krieg zu führen.

    Diesmal in erster Linie für den Ami gegen das eigene (hier in Deutschland ?!, -eingefügt von egonolsen)Volk. Denn das sollte wohl klar sein, dass diese Sache hier nicht unseren Interessen dient

    Liest man in deinem Link von von gestern (Artikel/Nachdenkseiten) nach wie aufwendig und risikobehaftet es für Russland ist amerik. Territorium in angemessener Reaktionszeit zu erreichen (von Europa nicht, ...im Nordatlantik/Natomeer mit Schiff/U-Boot operierend und in Asien müsste man irgendwo vor Sachalin/Kamschatka kreuzen)...und wie komplett Europa durch die Reicheweite der bisherigen Stationierungen abgedeckt ist, wird sichtbar das das genauso einem gewünschten US Szenario entspricht.

    Diese Drohnenangriffe auf den Militärflughafen Engels (und noch ein anderer) passen da gut ins Bild (Reaktionen testen, Erreichbarkeit, Luftabwehr,...).


    Ich kann mir gut vorstellen das W.P. innerhalb seines Landes sehr bald Konkurrenz (oder mehr Druck) bekommen wird, jedoch anders als im Westen propagiert ("zu moderat"),....die kann gut möglich deutlich extremer ausfallen,...es gibt da min. 2-3 Kandidaten aktuell. ...dann ziehen hier auch dunkle Wolken auf.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Tja, sehe ich auch so.

    Das wird dann möglicherweise zu den lange überfälligen Diskussionen um diesen besten Staat der Welt hier in Deutschland und seine Protagonisten führen.

    Und deren Zukunft, in Deutschland.

    Denke sowas dürfte den Russen wohl auch vorschweben, wenn sie ein langfristiges Konzept haben.

    Aber so oder so, dürfte es hier in Europa und speziell Deutschland, zu Ausseinandersetzungen mit diesen Agenten Amerikas kommen.

    An sich sind sie längst überfällig.

    Die Frage stellt sich, ob man hier weiter den Amiknecht machen will und dabei verarmt, in fremde Kriege verwickelt wird, möglicherweise Atomar vernichtet wird, ob hier fremde Völker angesiedelt werden sollen in unserem Land usw., oder ob wir unsere eigenen Interessen in Deutschland vertreten.

    Nur im letzten Fall haben wir eine Zukunft.

    Das ist die Frage worum es hier geht und nicht nur Ukraine.

    Das ist längst zu unserem Problem geworden.

  • Aber so oder so, dürfte es hier in Europa und speziell Deutschland, zu Ausseinandersetzungen mit diesen Agenten Amerikas kommen.

    Ich sehe weit und breit keine Kraft von der -nötiges-, aktives, zielführendes handeln zu erwarten ist. Insofern.... werden diese Kreise/dt. Regierung wohl weiter ungestört agieren. Die hiesige individuell, strukturierte Gesellschaft erkennt es zu großen Teilen nicht, es ist Ihnen egal, verhält sich apathisch, ist degeneriert, unfähig, ideen-, und machtlos.

    An sich sind sie längst überfällig.

    Ja,...

    Die Frage stellt sich, ob man hier weiter den Amiknecht machen will und dabei verarmt, in fremde Kriege verwickelt wird,

    Nur im letzten Fall haben wir eine Zukunft.

    Das ist die Frage worum es hier geht und nicht nur Ukraine.

    Das ist längst zu unserem Problem geworden.

    Ja,...nur so. - als Wurmfortsatz sicher nicht.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Naja, das ist immer so in Umbruchszeiten, es ist keine Lösung zu sehen und wie es weiter geht.

    Das geht so nicht mehr weiter. Spätestens wenn wir mit Russland im Krieg sind knallt es.

    Von irgendwo her auf jeden Fall.

    Wahrscheinlich ist Krieg das einzige, was uns hier noch retten kann, denke ich manchmal.

    Wenn das so weiter geht wie bisher, ist in einer Generation Schluss.

    Die Ursache ist eben die Westbindung und das Gnerationenlange Vasallentum.

    Die Ursache aller Probleme, von Zuwanderung, bis Renten und Bildung, etc.


    Was man hier sieht ist die alte Deutsche Frage.

    Oder die Frage, wer in Europa herrschen soll.

    Der Ami sicher nicht.

  • Von Waffenruhe habe ich noch nichts bemerkt. Heute wieder zweimal Alarm und Entwarnung.

  • Vollkommen unwichtig ist was DE hier noch will.

    Die Reaktion wird hoffentlich klar ausfallen und die ganzen Maidan Jünger und Anstifter werden nicht mal großartig drüber nachdenken können !


    Telegram: Contact @medvedev_telegram

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Vollkommen unwichtig ist was DE hier noch will.

    Die Reaktion wird hoffentlich klar ausfallen und die ganzen Maidan Jünger und Anstifter werden nicht mal großartig drüber nachdenken können !


    Telegram: Contact @medvedev_telegram


    Welche Äußerungen erwartest Du auch von Medvedev, einem würdigen "Erben Stalins" (wenn die Russens uns Erben der Nazis nennen, dann dürfen wir umgekehrt doch genau so mit den Russen verfahren, oder...?). Stalin hat bekanntlich ganz bewusst Völkermord begangen, unliebsame Menschen aushungern lassen, in Lager gesteckt und ermordet. Diesen wunden Punkt in Russlands unrühmlicher Vergangenheit mit bis zu 60 Millionen Opfern des Stalinismus hat Medvedev wohl vergessen. Darum sollte dieses Nazi-Blabla von Putin, Medvedev und Konsorten endlich mal aufhören. Die Amis können im Gegenzug weder auf den Völkermord an den Indianern, noch auf die Opfer der Sklaverei oder in Vietnam stolz sein.


    Schon wieder einmal droht dieser Polit-Fuzzi aber der halben Welt im Größenwahn mit Massenvernichtungswaffen. Jetzt Hyperschall. Vorher Atombomben. Russland hat die Ukraine angegriffen. Das ist eine klare Tatsache. Egal welche Zusammenhänge man mit Donbas, Maidan etc. man daraus konstruiert. Und egal welche Meinung man in dem Konflikt vertritt.


    Russland hat sich selbst in den Ukraine-Krieg reingezogen. Das alles nach Plan verläuft werden doch selbst die größten Anhänger von Russlands Politik nicht ernsthaft behaupten. Oder sind eventuell hunderttausende Tote mit einkalkuliert worden...? Dann ist Russlands Führung nicht besser als die Nazis oder die Stalinisten. In der heutigen Zeit sollte kein Führer der freien Welt so mit Menschenleben umgehen.


    Gerne hätte ich den Worten Putins mit der Waffenruhe geglaubt. Aber Worte und Tatsachen sind nun einmal unterschiedliche Dinge. Propaganda ohne Substanz gibt es halt auf allen Seiten. Im Westen glaubt man ja auch inzwischen, dass die Ukraine am 25. Dezember Weihnachten feiert. Nur die Anhänger der Russen noch im Januar das Weihnachtsfest zelebrieren. Darum sind ja in der realen Welt selbst bei den angeblichen "Ober-Nazis" in Lviv am 7. Januar alle Geschäfte geschlossen...

  • Was die Waffenruhe angeht, so hatte ich verstanden, dass die angeboten wurde und dann auf der anderen Seite nicht akzeptiert worden ist ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Was die Waffenruhe angeht, so hatte ich verstanden, dass die angeboten wurde und dann auf der anderen Seite nicht akzeptiert worden ist ?

    Papperlapapp... wen interessieren solche Details? Wenn in Lvov zwei Mal Fehlalarm samt Entwarnung war, dann liegt der Fall eines russischen Großangriffs vor. Basta. :popcorn:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Was die Waffenruhe angeht, so hatte ich verstanden, dass die angeboten wurde und dann auf der anderen Seite nicht akzeptiert worden ist ?

    Zu den letzten Osterfeierlichkeiten hatte die Ukraine um Waffenruhe gebeten. Die Russen haben das damals aber abgelehnt. Jetzt wollten die Russen eine kurze Waffenruhe und die Ukrainer haben das abgelehnt. Weil die Russen so ungestört die eigenen Truppen hätten umorganisieren können. Warum also solch ein Theater...?

  • Letztendlich ist es doch so, alles wird von selbsternannten Experten ausgewertet und in die Medien eingekippt. Was soll das eigentlich hier durch sich eine eigene Meinung dazu zu bilden. Es sind nur Teilaspekte, die meistens überbewertet werden. Die große Vogelpespektive ist das ausschlaggebende Momentum.

    Je länger der Konflikt geht, desto größer die Schäden und die Verluste auf beiden Seiten. Die meisten Oligarchen, die in Kiev Einfluß hatten, sind doch am Februar in ihre Jets gestiegen und weggeflogen. Das Parlament wird sowieso anders gestaltet wie vorher ... und die Zeiten sind einfach vorbei wo RUS der UA Energieträger kostenlos bzw. kostengünstig zur Verfügung gestellt haben. Die EU verlangt einfach zuviel von den EU Bürgern, wenn sie die Bevölkerung länger arbeiten lassen wollen. Daraus ist abzuleiten, dass das Interesse groß ist den Konflikt in die länge zu ziehen.

    Mit einer anderen Regierung in D wird das Fraking Thema auch nochmal auf den Tisch kommen, wenn hier Ressourcen für die nächsten 400 Jahre schlummern. Die Grünen Themen beschränken sich ja eh nur auf die AKWs. Jedoch den eigenen Sauladen mal wieder voranzubringen und dringende Themen zu beschleunigen ist wohl das nächste wichtige Thema. Hierzu sehe ich diese Regierung nicht im Stande.

  • Also diese "Experten" muss man mal im richtigen Leben gesehen haben.

    Ich hab hier in Kiew schon vieles gesehen, was Rang und "Namen" hat, aus dem NGO- und Pressemillieu.

    In der Regel sind das immer irgendwelche Propagandisten, die ersichtlich meist aus finanziellen Gründen irgendeinen absurden Kram verbreiten und unfreiwillig eine gewisse Komik ausstrahlen, in ihrem seltsamen Fanatismus.

    Oft zerfledderte Leute aus der Grünen Partei.

    Schmierige Haare, Pickel, ungepflegte Zähne, nachlässige Garderobe, Fistelstimmen, offensichtliche Finanzprobleme, Leute am Rande der Obdachlosigkeit usw.

    Die erste Frage, die mir beim Anblick dieser Typen meist sofort in den Kopf kommt, ist: warum gerade die Ukraine?

    Was wollen Sie hier?

  • Oberst Reisner hat sich zu Bachmut und der wenn es fallen sollte dahinter kommenden "offenen Ukraine" gemeldet. Was er nicht sagt, die zweitgrößte europäische Armee steht im Kampf mit der größten an einem Kippunkt, falls alle versprochenen westlichen Panzerströme über Polen ins Land kommen und die Heimatfront einer der beiden Seiten nicht bröckelt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!