Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Und aus welchem Grund kam er auf diese Todesliste?

    ...lange her, - mEn. wegen seiner Recherchen rund um MH 17 ...dazu natürlich im Donbass unterwegs, ohne Zustimmung der Ukraine,....naja und seine Ergebnisse waren wohl auch nicht genehm.....hat somit gereicht um ihn für "vogelfrei" zu erklären.

    Wobei man aus dem Kerl nicht richtig schlau wird,.... er wirkt recht skurril (war auch vor geraumer Zeit in Südamerika eingebuchtet - Venezuela ?!.. und musste mühsam ausgelöst werden....mEn durch RF/Lawrov...- nachdem DE ihn dort vergammeln lassen wollte). Zumindest scheut er keine Risiken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Billy Six hat zu tief im ukrainischen Sumpf von Charkow bis Lemberg recherchiert und somit war es nur eine Frage der Zeit eines Tages ins Raster der Dienste und ihrer verdeckten Helfer und NGOs zu fallen. Bei https://konservative.de/Unsere…ix-Kriegstagebuch-Ukraine finden sich viele Informationen und Bilder zu seinem Aufenthalt im Land. Zweifelsfrei ist er umtriebig, aber schafft es mit kleinstem Budget und einem Schuss Naivität mehr Einblick zu schaffen, als unsere hochbezahlten Systemjournalisten. Angenehm bei ihm, er stellt nur Fragen, kommentiert kaum oder belehrt gar.

  • Klingt einerseits nach einem baldigen Verlust von Soledar.

    Und andererseits : Rückzug und ukrainische Menschenleben zu schützen scheint es bei Selensky nicht zu geben. Die Soldaten sind nur Kanonenfutter.


    Selenskyj zur grausamen Schlacht um Soledar: “Das verschafft unserer Armee Zeit” | Exxpress
    Schreckliche, dramatische Bilder aus der schwer umkämpften Stadt Soledar. Während der Ukraine ein zweites Azovstal-Drama droht, erklärt Präsident Wolodymyr…
    exxpress.at

  • Alter Konflikt Militär gegen Politik.

    Letzteren ist Prestige und Land wichtig. Verluste nicht so sehr, wenn man sie noch verbergen kann und sie im Rahmen sind.

    Erstere wollen siegen, dazu muss man sein Personal schonen und das feindliche vernichten. Kurzfristiger Geländegewinn oder halten desselben ist meist nicht so wichtig.

    Den Sieg erringt aber das Militär, kaum die Politik.


    Niederlagen sind für Selenski schlimmer, als für Russland.

    Die Niederlagen der letzten Monate haben ihnen scheinbar nichts ausgemacht.

    Weder militärisch noch politisch, wenn sie jetzt zu solchen Materialschlachten fähig sind.

    Selenskij kann sich Land und Menschenverluste nicht so gut leisten, weil er vom Ausland abhängt.

    Wenn das jetzt Niederlagen mit riesigen Menschenverlusten gibt, obwohl schon der Sieg verkündet wird, kann das schnell zur Einstellung der Lieferungen führen. Und dann ist der Krieg zu ende.

  • Bei Nikita Gerassimow (dt. Blogger ?!) gibt es hier fortlaufend recht gute, aktuelle Kurzmeldungen zum Geschehen in diesem Konflikt zu lesen.


    Nikita Gerassimow on Twitter
    “In anderen Worten: die massive Ansammlung von Technik auf beiden Seiten scheint dahin zu deuten, dass in den nächsten Monaten ein massives Aufflammen der…
    mobile.twitter.com

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Vielleicht bin nur ein wenig naiv, aber mit der Brutalität wie die Auseinandersetzung geführt wird, kann es eigentlich gar keine Verhandlungslösung mehr geben, da niemand ohne Gesichtsverlust da rauskommen würde.

  • Auf beiden Seiten kann der oberste Anführer ausfallen und ein neuer Kopf wird die Karten anders mischen. Der jahrelange Koreakonflikt wurde weitgehend friedlich eingefroren und auch an der innerdeutschen Grenze wurden jahrelang Menschen aus Ost und West umgelegt bis schließlich Dank Moskau ein Ausweg gefunden wurde.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ...auch an der innerdeutschen Grenze wurden jahrelang Menschen aus Ost und West umgelegt bis schließlich Dank Moskau ein Ausweg gefunden wurde.

    Das ist doch Geschichtsverdreherei. Das Reich der Russen brannte an allen Ecken und Enden. Nur darum kam es damals zu einer friedlichen Lösung. Aus der Position der Stärke heraus hätten die Russen niemals einer Vereinigung Deutschlands zugestimmt.


    Jetzt glauben die Russen wieder stark zu sein. Und da sieht man direkt, wie die Politiker dort wirklich ticken...

  • Ich glaub die stärkste Politikerin der Welt ist derzeit Annalena Baerbock.....

    Jedenfalls scheint sie sich dafür zu halten.

    Das ist doch Geschichtsverdreherei. Das Reich der Russen brannte an allen Ecken und Enden. Nur darum kam es damals zu einer friedlichen Lösung. Aus der Position der Stärke heraus hätten die Russen niemals einer Vereinigung Deutschlands zugestimmt.


    Jetzt glauben die Russen wieder stark zu sein. Und da sieht man direkt, wie die Politiker dort wirklich ticken...


    Na, wieder ein Schrottpost???

    Pause gefällig?

  • Moskau hat und ich möchte Christian sachlich antworten schon kurz nach Kriegsende analog Österreich versucht ein neutrales Deutschland zu schaffen und hierfür die sogenannte Stalinnote an die Adenauerregierung gesandt. Der hatte aber nichts besseres zu tun als Westdeutschland auf transatlantischen Kurs und alsbald in die NATO zu bringen. Den seinerzeit angeboten Friedensvertrag hat unser Land bis heute nicht und selbst den 2+4 Vertrag setzen wir durch die Aktion Panzer an die Ostfront plus (!) Ausbildung fremder Streitkräfte auf deutschem Boden aufs Spiel. Hierzu hat selbst der wissenschaftliche Rat des Bundestages bereits im Frühjahr 2022 klare Ansagen gemacht. Interessiert unsere Politiker wie wir wissen wenig, aber wir hier als aufgeklärte Zeitgeister sollten das schon zur Kenntnis nehmen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich glaub die stärkste Politikerin der Welt ist derzeit Annalena Baerbock.....

    Jedenfalls scheint sie sich dafür zu halten.

    Wenigstens bei dieser Meinung sehe ich mal eine Übereinstimmung. Was denkst Du? Wird die Tussi wohl unsere nächste Kanzlerin? (Seichte) Kritik bekommen momentan alle Politiker. Nur an diese Dame wagt sich kein Journalist wirklich ran. Habeck glänzt mit Nichtwissen. Über Scholz und Lindner schwebt stets eine Aura von Korruption. Die Sache mit der Geldverschwendung für die Stylistin hat man hingegen bereits in den Anfängen abgewürgt...

  • Natürlich.

    Wer denn sonst?

    Vorrausgesetzt, dass es Deutschland dann noch gibt und es diese Narren bis dahin nicht vernichtet haben. Aus versehen...:)))


    Das hat der Ami wohl schon entschieden und seine Lügenpresse wird das hier so lange propagieren, bis sie die Stimmen zusammen hat.

    Wenn das nicht klappt und es trotzdem nicht genug Idioten gibt, die sie wählen, wird sie vielleicht auch einfach vom US-Präsidenten zum "Bundeskanzler" ernannt.

    Das sollte nach dem Auftritt von Scholz im, letzten Jahr bei Biden und nach Sprengung der Northstreampipeline wohl auch noch möglich sein....


    Aber danach erklärt sie als erste Amtshandlung, in ihrem Wahnsinn, wohl sofort Russland und China den Krieg, sodass wir uns über diesen Wahlsieg nicht lange freuen können, wenn wir den nächsten Morgen dann noch erleben....:))

  • Scheint zu stimmen, da inzwischen auch der Westen breit drüber berichtet. Die Stadt ist militärisch unwichtig, aber der Durchbruch durch den zweiten von insgesamt drei in acht Jahren umfangreich und massiv aufgebauten Verteidigungsringen von strategischer Bedeutung. Ob Kiew weiter mit Blut zahlen will oder besser Menschen retten wird, bleibt abzuwarten. Land kann man gegebenenfalls später zurückholen, Gefallene nicht. Fürchte man fährt noch weiter die Linie unseres letzten Reichskanzlers gegen einen General Paulus.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • https://southfront.org/volhynia-turned-into-solid-cemetery-cry-from-soul-of-ukrainian-policewoman-18/

    "Wolhynien ist überfüllt mit Berichten über den Tod von Landsleuten, zitternd vor Trauerzügen … Jeder Tag wird damit verbracht, unsere Helden zu preisen – Wolhynien. Jeden Tag hörst du mich, Herr!

    Meine FB-Seite ist wie ein Nachruf. Menschen mit Kerzen im Profil schließen sich immer häufiger Freunden an. Unter den Nachrichten, meistens „wir haben Verluste“, „unser Landsmann ist gestorben“. Fotokränze, patriotische Blumensträuße, Foto eines Soldaten mit schwarzem Band. Die am häufigsten verwendeten Worte waren: „nehmen Sie mein aufrichtiges Beileid entgegen“, „wir vermissen Sie zusammen mit den Angehörigen“. Die am häufigsten angesehenen Beiträge und Videos über gefallene Helden, lebendige Erinnerungen an sie sind die Themen, die uns jetzt vereinen. Die Leute interessieren sich nicht, weder für Weihnachten, noch für Neuigkeiten außer der Front. Es ist, als ob das Leben aufhört und der Kreislauf des Lebens für die meisten Menschen zu tragischen Nachrichten führt und dort endet.

    Dem kann kein gesunder Menschenverstand standhalten!


    Es gibt Hunderte dieser Videos … Diese Männer wurden von denen, die den Euromaidan und den Krieg im Osten des Landes, der seit 2014 andauert, inszeniert haben, zum Tode verurteilt."



    Auf russischer Seite wir es nicht viel anders aussehen.


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • General Vad :

    In der Ukraine werde ein Abnutzungskrieg betrieben, mit mittlerweile annähernd 200.000 gefallenen und verwundeten Soldaten auf beiden Seiten, mit 50.000 zivilen Toten und mit Millionen von Flüchtlingen. Der US-Generalstabschef Milley zog eine Parallele zum Ersten Weltkrieg “die treffender nicht sein könnte. Im Ersten Weltkrieg hat allein die sogenannte ‚Blutmühle von Verdun‘, die als Abnutzungsschlacht konzipiert war, zum Tod von fast einer Million junger Franzosen und Deutscher geführt. Sie sind damals für nichts gefallen. Das Verweigern der Kriegsparteien von Verhandlungen hat also zu Millionen zusätzlicher Toter geführt. Diese Strategie hat damals militärisch nicht funktioniert – und wird das auch heute nicht tun.”

    "Ich kennen keinen Grünen, der den Militärdienst geleistet hat"


    Hart ins Gericht geht Erich Vad mit der Politik von Außenministerin Annalena Baerbock: “Militärische Operationen müssen immer an den Versuch gekoppelt werden, politische Lösungen herbeizuführen



    Ex-General warnt Berlin vor Waffenlieferungen: “Das ist eine Eskalation” | Exxpress
    Erich Vad ist nicht nur ehemaliger Brigade-General. Von 2006 bis 2013 war er darüber hinaus militärpolitischer Berater von Kanzlerin Angela Merkel. In einem…
    exxpress.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!