Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Infos + Bilder - geografisch, topografisch, historisch zu Soledar- Bachmut/Artjomowsk ....erklärt vielleicht Einiges ...

    Linke Zeitung

    „Bachmut ist der zentrale Punkt der östlichen Front und ein wichtiges Logistikzentrum. Und es ist unsere Aufgabe dort, so wenig wie möglich zu sterben und den Feind so weit wie möglich zu zerstören. Bachmuts Besonderheit sind seine einzigartigen historischen und geografischen Verteidigungsmöglichkeiten, die zuerst die Teilung der Stadt durch Wasserbarrieren in mehrere Teile umfassen. Zweitens ist in der Nachbarschaft von Bachmut ein Komplex von Siedlungen, die ein einheitliches Verteidigungssystem bilden. Drittens ist das eine einzigartige Landschaft mit Klüften und Höhlen, die natürliche Tunnel darstellen. Und das Sahnehäubchen auf der Torte ist das System der Minen von Soledar und Bachmut, tatsächlich ein Netzwerk unterirdischer Städte, in denen nicht nur auf einer Tiefe von 80 bis 100 Metern eine Ansammlung von Leuten ist, sondern in denen sich auch Panzer und Mannschaftswagen bewegen. Und in denen seit dem Ersten Weltkrieg Berge von Waffen gelagert wurden.“


    - zur Seriösität (wer und wo ist das schon immer der Fall) dieser Meldung kann ich nichts sagen, zumindest im Bereich des Möglichen, - ...meine ich mich doch zu erinnern das auch vor 2014 gelegentlich Informationen über norkoreanische Arbeiter in UA kursierten....., - wäre ja glatt eine Anreise ohne Feindtransit möglich. Kaum vorstellbar das RF ein solches Angebot (sofern zutreffend) ungenutzt ließe, da es serh attraktive Aspekte umfasst.

    https://unser-mitteleuropa.com/nordkorea-bietet-russland-hilfe-im-ukraine-krieg-mit-100-000-soldaten-an/

    "100.000 nordkoreanische Soldaten in den Donbass

    Die nordkoreanischen Truppen würden für die Streitkräfte der separatistischen, putinfreundlichen Donezker Volksrepublik [DVR] und der Luhansker Volksrepublik [LPR] eingesetzt, die beide vom nordkoreanischen Präsidenten Kim Jong Un kürzlich als unabhängige Staaten anerkannt wurden. Das Land ist bereit, bis zu 100.000 seiner Soldaten in den Donbass zu verlegen“, heißt es in dem Bericht der kremlnahen Nachrichtenagentur. Pjöngjang werde in der Lage sein, seine taktischen Einheiten in den Donbass zu verlegen. Der Oberst der Reserve und Chefredakteur der russischen Zeitschrift „Nationale Verteidigung“ Igor Korotchenko sagte auf dem Sender Rossiya 1: „Es gibt Berichte, dass 100.000 nordkoreanische Freiwillige bereit sind, zu kommen und an dem Konflikt teilzunehmen“.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Bild des Tages

    Das Leute wie 'Feindflieger' an der umkämpften Front auch noch die Zeit finden, Dir für solch ein Bildchen eine negative Bewertung reinzudrücken, finde ICH beeindruckend!


    Ach... der, dessen Krieg dies scheinbar ist, aber andere nur zu gern vorschicken würde, ist gar nicht an der Front?!? :hmm:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Deutsche sehen Panzer-Lieferungen an die Ukraine mehrheitlich skeptisch
    Deutschland und weitere westliche Staaten liefern Panzer an die Ukraine. In einer Umfrage spricht sich eine Mehrheit der Befragten aber dagegen aus.
    www.rnd.de


    Mich würde echt reizen mal die Antworten auf die Frage - "Sind Sie dafür das dt. Tiger Panzer in der Ukraine gegen Russland eingesetzt werden sollen ? - zu eruieren. :pleasantry:



    ....nachdem Frankreich, England und DE auf "dezenten Druck/Wunsch" der USA Panzerlieferungen öffentlich zugesagt/oder in Aussicht gestellt haben, halten sich genau diese USA NUN erstmal selbst zurück


    Meldung

    "Die Vereinigten Staaten von Amerika werden keine Kampfpanzer vom Typ M1 Abrams an die Ukraine liefern, hat das US-Verteidigungsministerium am Mittwoch mitgeteilt. Der Staatssekretär für Verteidigung Colin Kahl begründete die Entscheidung damit, dass die Abrams-Panzer teuer seien, eine umfangreiche Ausbildung erfordern und viel Treibstoff verbrauchen würden"


    ...klassisches US Verhalten (....ständig Öl ins Feuer giessen und warten bis das Feuer aus ist, um...)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Es ist doch Scheissegal, was die Bevölkerung will.

    Wenn der Ami sich zum Krieg entschieden hat, dann wird der gemacht und zuerst liefern wir Waffen, dann Soldaten und am Ende geht es auf unserem Boden Richtig los. Das wollen die hier von uns. Und die verräterische BRD-Regierung macht das mit.

    Für nichts und wieder nichts. Wir bringen uns völlig umsonst um und ruinieren Land und Wirtschaft.

    Wenn ich das sehe, weiss ich nicht was Hitler falsch gemacht haben soll, ausser dass er den Krieg verloren hat.

    Ich seh hier keinen Unterschied. Nur dass mir das ganze Unterfangen für amerikanische Interessen, wesentlich unsympathischer ist.

    Die Sache ist wesentlich sinnloser als erster und zweiter Weltkrieg, weil wir hier schon von vorne rein nichts zu gewinnen haben.

  • Das fatale ist, und das unterscheidet diese westliche Wertescheisse, von der Hitlerregierung oder auch der SED, einer freiheitlich-demokratischen Rechtsstaatsregierung ist nicht nur Egal, was das Volk will.

    Das ist bei vielen Regierungen so, sondern sie handeln gegen uns. Das ist eine feindliche Regierung.

    Sie hat an erster Stelle amerikanische, jüdische und sonstwelche Interessen vor Augen. Das ist ihre Staatraison.

    Nunmehr führt das zu Folgen die wohl fataler sind als der zweite Weltkrieg und darum ist das nun unser Hauptproblem.

    Wir sind ein fremdbestimmtes Land und haben einen fremdbestimmten Staat.

    Das führt dazu, dass er uns ans Messer liefert.

    Das könnte unser Ende werden, wenn dieser Zustand so bleibt.

  • Meine Freunde in Amerika sind aber auch entsetzt darüber, wie teuer in den USA alles geworden ist. Ähnlich wie in Deutschland haben sich viele Kosten fast verdoppelt. Wenn die Amerikaner jetzt "mehr" haben sollen, dann sind das nur virtuelle Zahlen auf dem Papier oder im Netz. Bitcoin-Kultur halt. Nichts was man im echten Leben fühlt.

  • Meine Freunde in Amerika sind aber auch entsetzt darüber, wie teuer in den USA alles geworden ist. Ähnlich wie in Deutschland haben sich viele Kosten fast verdoppelt. Wenn die Amerikaner jetzt "mehr" haben sollen, dann sind das nur virtuelle Zahlen auf dem Papier oder im Netz. Bitcoin-Kultur halt. Nichts was man im echten Leben fühlt.

    Ja, klar. 'Bei Uncle Sam' heisst ja auch nicht, dass der Durchschnittsbürger der USA was davon hat, sondern der Staat und alle, die dadran verdienen sowie die Geldsäcke, die sowieso schon mehr als genug haben. In diesem Punkt geht es den Amis nicht besser als den Deutschen, fürchte ich.

  • Panzer werden die USA wohl nicht schicken, zu teuer, zu lernintensiv, nichts für den schlammigen Boden und zudem mit einem russischen Fagott außer Gefecht zu setzen. Aber im vierten Ukrainehilfspaket sind GLSDB-Langstreckenrakten mit 150km Reichweite aufgelistet. Wie die New York Times schreibt, um Kiew die Möglichkeit zu geben auch die Krim wirkungsvoll anzugreifen. Bin gespannt, ob dann die russische Kerndoktrin greift und auch Brüssel einen Treffer für sein heute beschlosenes Tribunal gegen Putin erhält.


    Hat jemand schon die namentlichen Abstimmungsergebnisse gefunden? gab insgesamt 19 Gegenstimmen.

  • Meine Freunde in Amerika sind aber auch entsetzt darüber, wie teuer in den USA alles geworden ist. Ähnlich wie in Deutschland haben sich viele Kosten fast verdoppelt. Wenn die Amerikaner jetzt "mehr" haben sollen, dann sind das nur virtuelle Zahlen auf dem Papier oder im Netz. Bitcoin-Kultur halt. Nichts was man im echten Leben fühlt

    Sind deine Freunde etwa keine Oligarchen?

    In was für Kreisen verkehrst Du denn da wieder?

  • Panzer werden die USA wohl nicht schicken, zu teuer, zu lernintensiv, nichts für den schlammigen Boden und zudem mit einem russischen Fagott außer Gefecht zu setzen. Aber im vierten Ukrainehilfspaket sind GLSDB-Langstreckenrakten mit 150km Reichweite aufgelistet. Wie die New York Times schreibt, um Kiew die Möglichkeit zu geben auch die Krim wirkungsvoll anzugreifen. Bin gespannt, ob dann die russische Kerndoktrin greift und auch Brüssel einen Treffer für sein heute beschlosenes Tribunal gegen Putin erhält.


    Hat jemand schon die namentlichen Abstimmungsergebnisse gefunden? gab insgesamt 19 Gegenstimmen.


    Darum liefern sie ja keine Panzer und alle schieben Olaf vor.

    Die wollen uns in den Krieg verwickeln, damit wir Ihnen die Kohlen aus dem Feuer holen.

    Die Ukraine alleine kann ja nunmal keinen Krieg gewinnen.

    Naja und der Ami macht sich lieber nicht die Hände schmutzig.

    Dafür sind ja Vasallen da.

    Was ist daran so schwer?

    Das ist amerikanische Strategie seit 200 Jahren.

    Das wird durch ihre geographische Lage begünstigt.

  • korrekt. klappt nur heute nicht mehr.

    sind ohne schutz erreichbar

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Aber vorher wir.

    Bevor die Russen die eigene Vernichtung riskieren und Amerika angreifen, ballern sie die Dinger auf uns.

    Dazu sind wir da. Versicherung für den Ami.

    Und bis dahin können wir uns jetzt auf einen langen Abnutzungskrieg einstellen.

    Wohlstandsverlust irgendwann Kriegsbeteiligung usw.

    Das sind unsere Aussichten.

  • ja, so war es bisher

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Meine Freunde in Amerika sind aber auch entsetzt darüber, wie teuer in den USA alles geworden ist. Ähnlich wie in Deutschland haben sich viele Kosten fast verdoppelt. Wenn die Amerikaner jetzt "mehr" haben sollen, dann sind das nur virtuelle Zahlen auf dem Papier oder im Netz. Bitcoin-Kultur halt. Nichts was man im echten Leben fühlt.

    Ja, würde ich zum Teil auch so sehen, vor Inflaton und Preistreiberei ist man dort ja nun auch nicht immun,....wobei das Investitionsklima (zum Nachteil Europas) sich dort deutlich verbessert (Internationales ranking), ...auch (nicht nur) durch diesen Konflikt,( ....wenn man nun noch überlegt ob man solche Tendenzen nicht gezielt beeinflussen kann, kämen wir in der Betrachtung dieses Konflikts mglw. näher).

    Dazu müsste man betrachten das die Deindustrialisierung in Übersee (Verlagerung und Abhängigkeit von China) dort ebenso weiter fortgeschritten war, als hier. Insofern würde ich vermuten das perspektivisch in USA es eine Stabilisierung/Verbesserung der Lebensbedingungen absehbar ist,...für den westlichen Teil Europas erwarte ich das nicht.


    All diese Tendenzen sind jedoch auch mit Vorsicht zu sehen, da der gesellschaftliche Zersetzungsprozess dort aber auch weiter wirkt, mit allen negativen Folgen.


    "Wenn die Amerikaner jetzt "mehr" haben sollen, dann sind das nur virtuelle Zahlen auf dem Papier oder im Netz."

    Ja, Aktienpakete und Optionsscheine und Bewertungen "Sicherheiten" aller Art (dazu in Dollar gehalten) sind nunmal zu einem Teil nur virtuelle Werte,....darin sind Sie natürlich Weltmeister. !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Darum liefern sie ja keine Panzer und alle schieben Olaf vor.

    Die wollen uns in den Krieg verwickeln, damit wir Ihnen die Kohlen aus dem Feuer holen.

    Da ist vor allem Olaf selbst schuld. Olaf sollte mal kurz auf Melnyk eingehen und ihm nochmals erklären, dass er den Status Persona non grata erhalten hat.

    Desweiteren kann er Ihm auch kurz mitteilen, dass er sich nicht auf Augenhöhe befindet und er eh nur Unsinn von sich gibt, um sich wichtig zu machen.


    Der ehemalige Botschafter der Ukraine in Deutschland, Andrij Melnyk, fordert die Lieferung von Panzern und Kampfjets.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!