Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Naja, die Lügenpresse hilft aber auch massgeblich mit.

    Die Grüne Pest und die ganzen Lobbyisten in allen Parteien.

    Grad den Brennpunkt mit dem Selenski-"Interview" gesehen?

    Alle hetzen mit, die uns gestern noch zu Pazifisten und Hass auf Eltern und Grosseltern erziehen und belehren wollten, hinterher wills keiner gewesen sein.

  • Wozu ist er eigentlich Kanzler? Also in einer Ministerrunde kann er ruhig mal klar stellen, so läuft es nicht. Eine Strack-Zimmermann mit samt Hofreiter würde ich als erstes kalt stellen und Dummbock würde ich die letzte Gelb-Rote Karte zeigen. Dann ist halt die Ampel am Ende.

    Punkt.

  • Morgen.

    Ja, das wäre in einer normalen Regierung so.

    Aber das hier ist eine Protektoratsverwaltung.

    Deren Ziiel ist keine gute Politik für die Einwohner, sondern maximaler Nutzen für den Ami und unsere Nachbarn.

    Von daher tun alle diese Figuren genau das richtige.

    Die verhalten sich derart offensichtlich feindlich, weil sie fest mit dem Sieg der Amis in diesem Konflikt rechnen.

    Wenn es anders kommt, schreien sie wieder nach Frieden und erzählen das Gegenteil von Heute.

  • Infos, Nachrichten, Meinungen, Fragen und Gedanken aus einem Blogbeitrag - lesenswert/zum Teil bekannt, - viele, auch hier diskutierte Aspekte

    Krieg in der Ukraine
    Telegram-Kanäle wie von Thomas Röper, Facebook-Nachrichten wie von Karl Richter und Beiträge wie im DGF (Das Gelbe Forum) verbreiten ein d...
    n0by.blogspot.com

    "Genug ist genug. Zynismus zum Schluß.

    Mir erklären sich periodisch auftretende, massenpsychotischen Vernichtungsprozesse aus der Notwendigkeit, Humankapital, Lebensgrundlagen und militärische, industrielle und sonstige Materie zu zerstören. Wenn zu viele zu viel wollen, kommt es in Gier-, Geiz-, Genuss-, Gewaltgesellschaften zu kakophonischen Krisen, Krankheiten, Krieg, Kollaps.

    Krieg ist interessanter als Fussball für mich, doch eines gilt für beide Spiele: Nach dem Krieg ist vor dem Krieg. Kein Grund zur Aufregung. Nicht für mich, nicht hier in

    Lagos"


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Lieber die halbe Ukraine ganz, als die ganze halb. Wie im Artikel beschrieben sehe ich seit Monaten Geheimdiplomatie, sprich ein Wegsehen von Moskau, wenn sich Warschau seine ehemaligen Besitztümer von Lwow bis Tarnopol mit einer peace keeping operation sichert. Die harten Nationalisten wäre man weitgehend los und Moskau hätte seine Pufferzone mit einer geschrumpften Ukraine.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • CNN von heute - auf Englisch,....Übersetzung lohnt, - hoch aktuell und interessant!


    "Eine Reihe von hochrangigen Regierungsbeamten äußerte privat ihre Frustration über deutsche Beamte, weil sie eine nach Ansicht der USA falsche Gleichsetzung zwischen den amerikanischen und deutschen Panzern vorgenommen haben.

    „Es ist albern“, sagte ein hochrangiger Verwaltungsbeamter über die deutsche Forderung nach amerikanischen Panzern neben deutschen. „Es ist, als ob sie denken, dass sie gleich sind, und sie sind es nicht. Es fühlt sich nicht so an, als würden sie den Unterschied verstehen.“

    Mit der Situation vertraute US-Beamte sagten CNN am Donnerstag, die Panzerfrage sei vor dem Treffen am Freitag noch unentschieden, und es wäre überraschend, wenn Deutschland trotz Austins privater Druckkampagne seine Meinung ändere."

    ......Am Mittwoch schlug der polnische Premierminister Mateusz Morawiecki vor, dass Warschau alle Beschränkungen ignorieren könnte, die Deutschland Polens Export seiner Lieferungen von in Deutschland hergestellten Panzern auferlegen möchte. „Einwilligung ist zweitrangig. Entweder wir bekommen diese Zustimmung oder wir tun selbst, was getan werden muss“, sagte Morawiecki."


    ...alles klar, - ich hasse Bestätigungen von Weltbildern.

    Einige verantwortliche dt. Regierungsbeamte (Nein, nicht die Minister, - aus dem Apparat) erkennen augenscheinlich sehr gut was mit welchem Ziel hier gespielt werden soll.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Lieber die halbe Ukraine ganz, als die ganze halb. Wie im Artikel beschrieben sehe ich seit Monaten Geheimdiplomatie, sprich ein Wegsehen von Moskau, wenn sich Warschau seine ehemaligen Besitztümer von Lwow bis Tarnopol mit einer peace keeping operation sichert. Die harten Nationalisten wäre man weitgehend los und Moskau hätte seine Pufferzone mit einer geschrumpften Ukraine.

    Dann haben wir das Problem einfach nach Westen verlegt.

    So ein Polen, wird vom Ami gepäppelt auf seine Nachbarn losgehen.

    Gründe gibt es genug, und lange genug aufgehetzt wurden sie auch.

    Die haben dann sämtliche Probleme, welche die Ukraine Heute hat.

    Inkl. wildem seperatistischen Osten und das Problem, das man seinen Staat und schon gar nicht seine bombastische Armee bezahlen kann.....:))


  • Ich glaub Olaf hat einfach Schiss die Rechnung dafür persönlich zu bezahlen und neben Hitler in die Geschichte einzugehen....:))

    Das ist ja nun ne andere Hausnummer als Cumex...:))


    Was man da sieht, ist, dass der "Westen" tief gespalten ist.

    Und eine wirkliche Perspektive fehlt.

    Und das ist erst das dritte Treffen dieser Art.

    Selbst wenn das jetzt nochmal irgendwie klappt und halbwegs geliefert wird, was der Ami will, wird man sowas keine 10 Mal machen können.

    Und worum geht es da überhaupt?

    Das ist ja ne Bewaffnung für nichtmal 2 Divisionen.

    Sie werden 10 Mal soviel brauchen. Schon alleine um den Status Quo zu halten.

    Von Eroberung des Donbas und der Krim gar niccht zu reden.

    Und selbst, wenn sie das geschaft haben, wird das nicht der sieg sein, sondern die Sache gerade richtig anfangen.

    Wenn sie das weiter mitmachen wollen, brauchen sie eine richtige Kriegswirtschaft.

    Ich sehe wirklich nicht, wie man den Leuten das verkaufen will.

    Schon bei ein par Panzern herrscht doch vollkommenes Theater, inkl. Diplomatischer Affronts.

    Wenn man Europa eine echte Kriegswirtschaft mit allem was dazu gehört zumuten will, dann braucht man wohl eine richtige Kriegsbeteiligung.

    Sprich, Angriffe der Russen auf Europa und nicht nur auf baltische Zwergstaaten.

    Aber dann ist hier endgültig Schluss schätze ich, wenn hier Leute bei Luftangriffen sterben.

    Was dann passiert ist nicht absehbar. Möglicherweise Zerfall von Nato und EU.

  • Glaubt jemand, dass die ganzen Aktionen bz Vermögens Register EU weit auch mit dem Krieg zusammen hängen, sprich dieser dann schon weit früher geplant wurde von US Seite, und die Marionetten hier sorgen dafür , dass während / nach dem Krieg EU weit die Bevölkerung blechen darf? Wegen Corona wurde bestimmt nicht das V Register gemacht.


    Anderseits wissen wir, unsere Bunte Wehr ist maximal für den Einsatz im inneren geeignet.Wie das in anderen Ländern ist keine Ahnung.


    Lustig auch wie fast schon steinzeitlich hier die Sondierungen bz Blindgängern laufen. Zu Fuß, statt entsprechende GPS gesteuerte Roboter...die dann vielleicht noch bei Fund diese oberflächlich freilegen.

  • - unabhängiger, parteiloser Abgeordneter des dt. Bundestags


    Farle attackiert Strack-Zimmermann für Kriegskurs: "Sie wollen das Sterben gar nicht beenden!"
    Wenn es jemandem nicht schnell genug gehen kann mit noch mehr und schwereren Waffenlieferungen in die Ukraine, dann ist das die Vorsitzende des…
    odysee.com


    ....das Verhalten der übrigen Abgeordneten ist unwürdig und frech.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Colonelcassad
    Насильный набор пушечного мяса в Кировоградской области. Добровольцы давно закончились, остались только такие способы пополнения ВСУ.
    t.me


    Mobilisierung im Oblast Kirovgrad,.... vermutlich kein Einzelfall.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Guten Abend,


    bestimmt kein Einzelfall, auf Telegram gibt es viele solcher Videos.


    In der Stadt Dnepropetrovsk (nicht im Oblast) sind die Männer meines Wissens bisher von solchen Rekrutierungen komischerweise verschont geblieben. Dafür wurde kürzlich ein ganzer Straßenzug abgesperrt um Kollaborateure zu finden. 7 Menschen wurden abgeführt.


    Ein Besuch in Dnipro muß mittlerweile gut überlegt sein, und das nicht wegen den Russen.


    So ein Post wie dieser hier könnte wohl schon für einen unangeledeten Besuch reichen: https://tochka.press/2023/01/16/86376/

  • Ich verstehe diese Diskussion über die Lieferung der Leopard II Panzer nicht.

    Ich habe gerade mal nach "Ukraine+Verluste" gegoogelt.

    Es gibt fast ausnahmslos Berichte über hohe Verluste der russischen Armee.

    Also läuft doch alles.

    Wofür dann noch Leopard II Panzer?

    Nächste Woche haben die Russen keine Soldaten und keine Munition mehr.

    Ach ja...

    Putin ist nächste Woche auch tot.

    Wurde ja schon vor 10 Monaten hier prophezeit, dass er schlecht aussieht und in Kürze in das Reich der Ewigkeit aufsteigen wird.

    Wozu also jetzt kurz vor Kriegsende noch Panzer in die Ukraine bringen?

  • Egal ob Corona, Klima oder Krieg, eines kristallisiert sich mit brutaler Offensichtlichkeit heraus: Die ungesühnte Verlogenheit der Eliten und ihrer Medien sowie die Manipulation der Massen, welche ihnen im Weg stehen.

  • Du hast verpasst, dass schon längst über 1 Mio. ukr. Soldaten in der Krim einmarschiert sind.

    Damit die nun komfortabler weiter ziehen können, brauchen die neue Leo II s.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Naja, immerhin kann man verstehen, dass die eher Hoffnung bei den Leo IIs haben:


    Telegram: Contact @sashakots

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Egal ob Corona, Klima oder Krieg, eines kristallisiert sich mit brutaler Offensichtlichkeit heraus: Die ungesühnte Verlogenheit der Eliten und ihrer Medien sowie die Manipulation der Massen, welche ihnen im Weg stehen.

    Mal abwarten, Krisenzeiten sind immer auch Umbruchzeiten. Das hierzulande mit offen repressiven Mittel gegen alles vorgegangen wird, was nicht auf offizieller Linie liegt, zeigt doch wieviel Druck hier mittlerweile auf dem Kessel liegt....und verlorene Kriege waren schon immer ein gutes Mittel um den Druck in die eine oder andere Richtung zum explodieren zu bringen.


    Ich hab mich immer gefragt warum sich 1933 die Demokratie im Prinzip selber aufgelöst und gleichgeschaltet hat, ohne dass es großen Druck und Repression bedurft hat. Das sich Bürger gegen ihre Nachbarn und Mitbürger haben aufhetzen lassen, dass am Schluß sich keiner seines Lebens mehr sicher war. Oder wie die Leute so dumm sein konnten, im Sommer 1918 oder 1945 noch an den Endsieg zu glauben....nach den letzten 3 Jahren ist mir da vieles klarer geworden.


    Und ich glaube dass wir auch vor einem Umbruch stehen wie etwa 1918...da sind die Eliten in den Verliererstaaten, die bis zuletzt den Leuten die Hucke voll gelogen haben, am Ende um ihr Leben gerannt.

    Ich prognostiziere für 2023 das der Ukraine die Luft ausgeht und Selenskiy im Laufe des Jahres reumütig um einen Waffenstillstand betteln wird....zu viel schlechteren Konditionen als er ihn im April hätte haben können. Da wird auch der Bevölkerung in der Ukraine ein Licht aufgehen, dass dieser "Held" sie für fremde Interessen verheizt und verar... hat. Dann wird man sich auch an die Offshore-Konten Selenskiys erinnern, oder an den Sohn von Melnyk, der in Berlin sein Studentenleben geniesst, während man in der Ukraine Menschenjagden für Kanonenfutter veranstaltet. Da kann man diesen unfehlbaren Superhelden nur raten immer einen flugbereiten Helikopter in der Nähe zu haben.


    Oder hierzulande...wenn erst mal die Energiekosten, Arbeitsplatzverluste und Wohnungsnot voll durchschlagen....und die Ukraine trotzdem verloren hat...da wird es für die ganzen Rüstungs-, Nato- und Atlantik-Brücke-Lobbyiesten richtig ungemütlich...auch wenn sich das aktuell keiner so richtig vorstellen kann....wird ein spannendes Jahr 2023...ähnlich wie 1918.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!