Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • dass wir auch vor einem Umbruch stehen wie etwa 1918...da sind die Eliten in den Verliererstaaten, die bis zuletzt den Leuten die Hucke voll gelogen haben, am Ende um ihr Leben gerannt.

    Das wird heute nicht so sein.

    Plan B mit einer Zukunft in Amerika war das erste, was sich diese Volksverräter gesichert haben, bevor sie mit ihrem eigentlichen Auftrag begonnen haben.

    Ich erinnere mich da an Saakaschwili, der nach seiner Niederlage in Georgien plötzlich in Amerika sesshaft wurde.

    Kann mir keiner erzählen, dass das nicht vorher schon in trockenen Tüchern war.

  • Schon richtig, der Herr Selenskiy wird weich fallen und seine ergaunerten Millionen geniessen....in der Ukraine wird er sich aber besser nicht mehr blicken lassen. Der Saakaschwili ist doch das beste Beispiel wie sich der Wind drehen kann...der ist mittlerweile selbst seinen westlichen Auftraggebern peinlich, 2008 war er noch DER Held für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte mit Dauerpräsenz im TV. Oder wer kann sich noch an die US-Marionette Juschenko groß erinnern...

  • Annalena Baerbock ist der vorläufige Höhepunkt.

    Ein absoluter Dummbatz ohne Bildung macht was die Herrschaften wollen und wird zum Aussenminister hochgeschrieben, sodass in der Politik nix mehr an ihr vorbei geht. An sich ist das eine Komödie, wie der Hauptmann von Köpenik. Nur dass sie nicht selber die Fäden zieht, weil sie dazu viel zu beschränkt ist. Nicht mal 14 % haben sie Trotz infernalischer Propaganda auf allen Kanälen und allen Zeitungen gewählt. Wenn man die Nichtwähler dazu rechnet, dann gerade mal etwas mehr als 10%. Also 1 von 10 Wahlberechtigten war so Dumm. Und nun ist dieser Hochstapler mit betrügerischen Angaben im Lebenslauf auch noch Aussenminister.

    Wozu das alles gut war, sieht man ja jetzt. Sie gibt erst Ruhe, wenn wir im Krieg sind und alles in Scherben liegt.

    Für so eine verbrecherische Politik betreibt man solche Verschwörungen.

    Am liebsten wäre es den Drahtziehern, wenn diese dubios-lächerliche Figur auch noch Kanzler wäre, damit sie den Russen und China ohne grosse Umwege den Krieg erklären können.


    Das ist der neue Politikstil Heutzutage.

    Von diesen überdurchschnittlich blöden Sprechpuppen ist die Politik, auch international, mittlerweile voll.

    Kanada, Neuseeland, Finnland, Moldawien, haben solche Leute als Staatschefs, die offensichtlich Ferngesteuert sind.

    Die Agenda bei diesen Politikern ist immer dieselbe. Sie quatschen dasselbe und was sie alle eint ist diese bodenlose Überforderung, die mit NGO- und Amihörigkeit kompensiert wird. Migration, Böse Russen, Coronabekämpfung, LGTB, Klimawandel. Inhaltlich völlig dasselbe. Bei jeder Rede und bei jedem Interview weiss man , was für Sprechblasen als nächstes kommen.Die Leute wollen solche Radikalpositionen nicht, spielt aber keine Rolle.

    Das wird so lange weiter betrieben, bis diese Agenten in irgendwelchen Führungspositionen sind.

  • Die Baerbock ist für mich auch ein Paradebeispiel für das Versagen unserer ach so kritischen und aufklärungswütigen Presse.

    Das man in Deutschland dumm wie Stroh sein kann, ohne Abschluß und trotzdem in höchste Ämter gelangen kann, ist ja mittlerweile nichts neues mehr...wenn die Leute trotzdem solche Marionetten wählen ist ihnen nicht mehr zu helfen, jedes Volk bekommt die Politiker die es verdient hat.


    Der eigentliche Skandal bei Baerbock war doch die Sache mit diesem Stipendium was im Wahlkampf kurz aufgekocht ist und dann unter den Teppich gekehrt wurde. Bis heute weiß niemand ob Baerbock überhaupt die Voraussetzungen für eine Promotion hatte, bei wem sie promovieren wollte und was das Thema war. Jeder der 1 und 1 zusammen zählen kann ist doch klar, dass Baerbock mit Steuergeld für ihre Tätigkeit als Landesvorsitzende der Grünen in Brandenburg bezahlt wurde....was schlicht Filz und Korruption ist und zum Verlust der Gemeinnützigkeit der Heinrich-Böll-Stiftung und Ende der Karriere von Baerbock führen müsste....aber in der Öffentlichkeit wird das Thema, obwohl Aufklärung versprochen war, totgeschwiegen. Normalerweise müsste da solange nachgebohrt werden, bis Baerbock zumindest den Doktorvater + Thema nennt...aber da kommt keine einzige kritische Nachfrage von unserer "kritischen" Presse...


    Unter Baerbock hat auch der Schatzmeister der brandenburgischen Grünen eine sechsstellige (!!!) Summe für Puffbesuche unterschlagen. Jeder der schon selber mal in Vereinsmeierei eingebunden war, fragt sich wie so eine enorme Summe flöten gehen kann, ohne dass der Vorsitzende sowas merkt. Entweder wirklich komplette Dummheit und Inkompetenz oder Baerbock hat sich schon damals mehr auf ihre Karriere in der Weltpolitik vorbereitet als sich um den brandenburgischen Kleinkram zu kümmern.


    Die Frau erinnert mich immer mehr an Baron Münchhausen zu Guttenberg. Da war auch klar dass das ein inkomprtenter, unfähiger Hochstapler und Blender war...aber von interessierten (Atlantik-) Kreisen zum Kanzler geschrieben werden sollte....zum Glück ist er damals über seine Arroganz und Doktorarbeit gestolpert. Wobei der Herr Baron, für eine inhaltlich grottenschlechte Arbeit (abgesehen davon dass die Arbeit abgekupfert war) ein Cuma sum Laude (!!!) kassiert hat...an einer Uni die von seiner Familie gesponsert wird. Eigentlich hätten da auch einige Professoren wegen Korruption entfernt gehört....wenn man sich das vor Augen führt kann man vielleicht doch zu dem Schluß kommen, dass die Ukraine westliche Werte verteidigt )))

  • Ich prognostiziere für 2023 das der Ukraine die Luft ausgeht und Selenskiy im Laufe des Jahres reumütig um einen Waffenstillstand betteln wird....zu viel schlechteren Konditionen als er ihn im April hätte haben können. Da wird auch der Bevölkerung in der Ukraine ein Licht aufgehen, dass dieser "Held" sie für fremde Interessen verheizt und verar... hat. Dann wird man sich auch an die Offshore-Konten Selenskiys erinnern, oder an den Sohn von Melnyk, der in Berlin sein Studentenleben geniesst, während man in der Ukraine Menschenjagden für Kanonenfutter veranstaltet.

    Mit den Informationen, die man so als Endbirne zur Verfügung hat, ist es schierig oder sogar unmöglich eine Prognose abzugeben.


    Ich glaube, für beide Konfliktparteien, Rußland und die USA, steht soviel auf dem Spiel, daß eine Auflösung des Konfliktes ohne Kernwaffeneinsatz unmöglich erscheint. Für Rußland steht die Existenz des Staates in der jetzigen Form auf dem Spiel, für die USA die Vorherrschaft in der Welt. Soweit mir bekannt, ist bisher kein Imperium freiwillig - ohne den Einsatz aller verfügbarer Mittel - abgetreten. Die USA sind in diesem Fall geostrategisch in der besseren Position.


    Wer welche Bombe zuerst einsetzt, ist am Ende völlig ohne Belang.

  • Russland hat dem Westen wieder einmal gezeigt, wo die Grenzen sind und dass man diese keinesfalls übertreten sollte. Die Ukraine ist eine eindeutige Warnung und der Westen wird sich bald aus dieser zurückziehen, weil die Ukraine neben Rumänien und Bulgarien einfach nicht zu finanzieren ist. Unsere Staatsschulden explodieren ja jetzt schon. Wir können einfach nicht mehr den Geldgeber spielen, ohne in die Insolvenz zu gehen. Zumal wir ja schon die Hälfte der Sozialschmarotzer auf dieser Welt ins Land geholt haben und vollverpflegen.

  • Die Ukraine ist eine eindeutige Warnung und der Westen wird sich bald aus dieser zurückziehen, weil die Ukraine neben Rumänien und Bulgarien einfach nicht zu finanzieren ist. Unsere Staatsschulden explodieren ja jetzt schon. Wir können einfach nicht mehr den Geldgeber spielen, ohne in die Insolvenz zu gehen

    Jain,... Ja; - kann und will sich die Ukraine auf Dauer keiner leisten.... nur "den Westen" gibt es nicht,...nicht in der Form,...es so zu formulieren bedeutet das das "alte Europa" souverän eine solche Entscheidung treffen dürfte (die Bevölkerungen dort wollen das schon gleich gar nicht, zum eigenen Nachteil - UA finanzieren)... nur was im Moment läuft ist das Europa alle Risiken und Lasten trägt/tragen soll,...USA bekommen die Firmen, die hier abwandern, verticken die Waffen an die Nato Staaten (Budgets)... an UA mittels lend & lease (sichern sich so auf Generationen ukr. Steuereinnahmen und das Vermögen dort) ....haben egal in welcher Form überall ihren Vorteil/Reibach (Energie Export dort/Kosten hier).

    Die €U/Nato (die europ. Staaten) dürfen sich nun mal nicht zurück ziehen, weil deren Regierungen nunmal Protektorats- Verwalter sind - insofern; - nein !


    MoA - Ukraine - Pressing For Tanks

    "Die USA planen alle größeren ukrainischen Operationen im Krieg. Es prüft, welche Waffen notwendig sind, um diese Pläne zu verfolgen. Dann befiehlt es seinen NATO-Kunden, das Zeug zu liefern oder zumindest ein anderes Land dafür zu bezahlen. Wenn die Operation endlich beginnt, werden nur ukrainische und russische Soldaten bei ihren Bemühungen sterben.

    „Was ist daran nicht zu mögen“, fragt das Weiße Haus."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die €U/Nato (die europ. Staaten) dürfen sich nun mal nicht zurück ziehen, weil deren Regierungen nunmal Protektorats- Verwalter sind - insofern; - nein !

    Aus Afghanistan hätten sie sich auch nicht zurückziehen dürfen.

    Schließlich wurden da westliche Werte verteidigt.

    Trotzdem haben sie sich zurück gezogen.

  • Aus Afghanistan hätten sie sich auch nicht zurückziehen dürfen.

    Schließlich wurden da westliche Werte verteidigt.

    Trotzdem haben sie sich zurück gezogen.

    Spannende Frage !!!

    Irgendwie komisch das die Nato/USA sich knapp 1 Jahr vor dem Beginn des UkraineKriegs von dort verpisst haben, oder ?!


    Ansonsten, dort in Afghanistan hat der "Chef" seine Leute zuerst abgezogen....und der Rest stand halt nackt da und hat überstürzt seine Zelte -mitsamt 30.000 +x "Ortskräften" abgebrochen und durfte dann eben auch heimwärts.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das ist bei den meisten Amikriegen so.

    Von Korea, über Vietnam, Somalia usw.

    Die Bundeswehr hat das in Somalia früher auch schon erlebt.

    Da sind sie noch schneller und ohne Rücksicht auf Hilfstruppen abgehauen.

    Da mussten sie seinerzeits auch schon mit irgendwelchen Warlords verhandeln, damit sie da wieder heile weg kommen.

    Hat man aber nix draus gelernt.

  • Irgendwie komisch das die Nato/USA sich knapp 1 Jahr vor dem Beginn des UkraineKriegs von dort verpisst haben, oder ?!

    Einiges an Logistik für Afghanistan lief über Usbekistan. Ich denke, das hätte bei einem Konflikt mit Rußland gefährlich werden können, da doch sehr exponiert.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Einiges an Logistik für Afghanistan lief über Usbekistan. Ich denke, das hätte bei einem Konflikt mit Rußland gefährlich werden können, da doch sehr exponiert.

    Ja, sicher, dem war so, aber sicher nicht ausschlaggebend.

    Ich wollte aber darauf hinaus, daß der Rückzug (Desinteresse) aus Afghanistan einfach sehr gut in existente Planungen passt Konflikte anderswo zu befeuern (...wenn man weiß was kommt!).

    Die exorbitanten Gewinne/Profite aller Art (siehe oben) verbunden mit den Möglichkeiten für deutlich verbesserte strategische Positionen (€U Staaten unter der Kandarre halten, neue Abhängigkeiten) Nato Struktur (Macron: Nato = hirntot) festigen,....Dank Feindbild - Freund/Feind Schema (gsd- verbindendes Element, Daseinszweck,....vs. FRA/DE Planungen zum militärischen Focus auf eine europäischen Armee ...- alles weg !)...und einer Fokussierung auf den China/Taiwan Konflikt bringen im Ergebnis mWn. deutlich mehr als ein Kampf gegen eine Steinzeitgesellschaft (zentral asiatisches Binnenland)....und Drogen gibt es einfacher auf synthetischer Basis.

    Insofern halte ich es für möglich das dieser Abzug aus Afghanistan "höheren Zielen" diente und bewusst herbeigeführt wurde, nicht weil man dort militärisch besiegt worden ist,...sondern um freie Kapazitäten für den Ukraine Konflikt zu bekommen, was die Frage aufwirft (oder den Fakt bestätigt) das dieser Ukraine/Russland Krieg gewollt ist/war und tatkräftig forciert wurde.


    ...kurz, - die Rendite ist einfach -deutlich- besser.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Offenbar kann es sogar sein, dass im Bundestag die jetzige Regierung "gestürzt" wird, um eine neue, kriegsorientierte "passendere" Regierung zu gründen, aus CDU+Grüne+FDP.

    Die Kriegstreiber, bzw. ihre Auftraggeber scheinen doch recht zielstrebig uns in den Kessel treiben zu wollen :

    (ich denke, die wissen gar nicht wie lebensmüde sie sind)


    Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 11:09 Unionspolitiker fordern FDP und Grüne zu Bruch der Koalition auf +++ - n-tv.de

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Wird das in den deutschen Mainstream-Medien auch gebracht?

    Normalerweise ist ja so etwas Headline des Tages, wenn es sich um ein anderes Land handelt. Ich nehme an, bei der Ukraine wird der Deckel drauf gehalten und so viel wie möglich verschwiegen:

    Selenskyjs Vize-Minister Melnyk nennt deutsche Politikerin „widerliche Hexe“ | Exxpress
    Was für eine Entgleisung des Diplomaten Andrij Melnyk! In der hitzigen Debatte um die Lieferung deutscher Leopard-2-Kampfpanzer an die Ukraine, nannte…
    exxpress.at

  • Diese Leute sind doch nicht mehr ganz frisch in der Birne.

    Das sieht man doch jeden Tag.

    Unsere "Regierung" aber auch nicht, wenn sie sich das bieten läst.

    Als Belohnung schickt man da Mrd. hin....:))

    Die Medien stecken doch mit denen unter einer Decke.

  • Politik & Medien sind mittlerweile auch unverhohlen dreist beim Lügen.

    Fällt dem Publikum leider zu > 90% auch nicht weiter auf.


    "Putin drehte den Gashahn ab und Leitungen sind kaputt" – Habeck bleibt bei seiner Jahrhundertlüge — RT DE

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Wird das in den deutschen Mainstream-Medien auch gebracht?

    Normalerweise ist ja so etwas Headline des Tages, wenn es sich um ein anderes Land handelt. Ich nehme an, bei der Ukraine wird der Deckel drauf gehalten und so viel wie möglich verschwiegen:

    https://exxpress.at/selenskyjs…itikerin-widerliche-hexe/

    Also eine Hexe habe ich mir immer anders vorgestellt; - ich wüsste nicht ein einziges gemeinhin gängiges Attribut welches auf S.W. diesbezüglich zutrifft.


    ....was bei A.M. schon wieder ganz anders ausschaut !wsmile! - so in etwa...


    https://c8.alamy.com/compde/m66xk6/karnevalsumzug-mit-thema-autos-per-waggon-builder-jaques-tilly-cdu-angela-merkel-die-schwarze-witwe-dusseldorf-m66xk6.jpg

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!