Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich glaub du verstehst nichtmal 10% der Argumentation der Gegenseite, wenn Du sie überhaupt wahr nimmst....:)

    "...meine Suppe ess' ich nicht, nein meine Suppe ess' ich nicht !"


    - entlehnt !, da es natürlich im Text um ein gestörtes Essverhalten geht...

    "Nein, meine Suppe ess' ich nicht!" - GBG Kaarst – Georg-Büchner-Gymnasium

    "Die Verweigerung der Nahrungsaufnahme konnte in diesem Umfeld vielleicht eine absurde Idee sein, niemals jedoch eine reale psychische Verirrung."


    Nahrungsaufnahme = Akzeptanz von Realitäten.

    Wobei ich damit lediglich eine -mögliche- Verweigerung der Anerkennung von Realitäten (- "schauen Sie jetzt bitte ins Licht/geblitztdingst" - zu werden) meine, - nicht die Fähigkeit ansich solche Aspekte wahrzunehmen ! - die Folgen können identisch sein.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ja, 'versehentlich' den dritten Weltkrieg erklärt...


    In den 'guten alten Zeiten' hat man solch gemeingefährliche Leute in Psychatrien untergebracht!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich weiss nicht was die alle gegen Kaiser Wilhelm haben.

    Im Vergleich zu diesen Dummen Menschen war das doch ein diplomatisches Genie.

    Also den Teil der Geschichtsschulbücher kann man schon neu scheiben...

    In kurzer Zeit könnte man sogar fragen, was gerade diese Grünen alle gegen Hitler haben.

    Vielleicht hat er einfach auf der falschen Seite gestanden??

  • Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die Vereinigten Staaten es vor dem Frühjahr schaffen die Panzer in die Ukraine zu liefern

    Aber wenn es darum geht, sich irgendwelche Ölquellen zu sichern, sind die gleichen Panzer innerhalb weniger Stunden am anderen Ende der Welt.

  • Es gibt ja den " Witz" bz den USA. Wir haben nichts gegen Euch( zu ersetzen durch beliebigen Staat weltweit), aber ihr sitzt auf unseren Rohstoffen...

    Die USA dulden keine andere Weltmacht neben sich. Wahrscheinlich soll China mit dem Krieg auch seine Lektion lernen, sprich sich nicht gegen die USA auf zu lehnen.

    RU soll Rohstoffe im Wert v ca 65 Bill Dollar haben. Irak Krieg hat ca 1 Billion gekostet.


    Wie will DE denn die Lieferungen der Wertvollen Fracht bis ans Ziel sichern? Wer sagt, dass es diesbezüglich ruhig bleibt ?

  • Ich höre immer, dass die Bearbock dumm ist, doch ist es nicht genau das, wie so ein WEF Fuzzi sein muss? Eine willige Sprechpuppe, die gar nicht einschätzen kann, was sie da sagt?

    Ja. Die braucht nur ein großes Arschloch, damit die Hand, die diese hohle Sockenpuppe steuert, bequem Platz hat! Und natürlich wie bei Scholz ein Gummiband an der Stelle, an der bei aufrichtigen, verantwortungsvollen Menschen das Rückgrat sitzt...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Zumindest hat Frau Baerbock damit offiziell eingestanden, daß wir uns im Kriegszustand mit Rußland befinden.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Na die hat doch weder die Kompetenz, noch die Zuständigkeit, das festzustellen! Daher hier noch eine Überlegung von Frau Dagmar Henn zu dem Thema:


    (https://de.detv.us/2023/01/25/…rauf-reagiert-wird-rt-de/)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Mein reden.

    Diese dumme Schraube erklärt den Russen noch aus versehen den Krieg.

    Dummerweise ist im GG Art. 115 nur der Verteidigungsfall geregelt.
    Die "Väter des Grundgesetzes" gingen nicht davon aus, daß wir einmal einen Außenminister haben, der von sich aus, den Krieg erklärt.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Deutsche Panzer an die Ostfront: Berlin liefert Leoparden an Kiew – Anti-Spiegel

    "Die deutsche Bundesregierung scheint keinerlei Vorstellung davon zu haben, was diese Entscheidung bei den Russen, die im Zweiten Weltkrieg 27 Millionen Menschen verloren haben, auslöst. Von der vielbeschworenen „besonderen Verantwortung Deutschlands aufgrund seiner Geschichte“ scheint nichts mehr zu bleiben, wenn die Grünen in der deutschen Regierung sind. Bei ihrer ersten Beteiligung an einer Bundesregierung haben die Grünen die Bundeswehr in den ersten europäischen Krieg der Nachkriegsgeschichte geführt, und heute schicken sie wieder Panzer an die Ostfront."


    Gut vorstellbar das in der russ. Gesellschaft das einen Effekt des Zusammenrückens hat, wenn es dort einer weiteren Motivation bedurfte (...die dortige Mobilisierung macht natürlich auch keiner gern mit, auch konnte man sich als russ. Soldat fragen wofür man in UA kämpfen soll ?!,...- NUN weis man es).

    Man so der russ. Regierung dort mittelfristig jegliche Handlungsfreiheit gibt (Unterstützung/Zustimmung).

    Jedwede Analogie zur Geschichte wird nun dort bestätigt....wenn so, hat es einen deutlich verschärfenden Aspekt in diesem Krieg....man kann jederzeit in UA noch deutlich exzessiver agieren.


    ...insofern dumm + mglw. kontraproduktiv,... Sofern man eine Realität akzeptiert, in der eine Atommacht nicht bei Verlust der eigenen Existenz zu besiegen ist ! Es bedeutet mittlerweile nichts Anderes als das DE (und übrige europ. Nato Staaten) ihre eigene EXISTENZ mit dem Schicksal der Ukraine verbunden haben.


    https://ic.pics.livejournal.com/colonelcassad/19281164/3569441/3569441_900.jpg


    "Jetzt geht's ans Eingemachte"
    Deutschland liefert den Leopard und erlaubt auch Lieferungen anderer Länder. Ob deutsche Panzer auf dem Schlachtfeld Putin provozieren könnten, und welche…
    www.n-tv.de

    "Natürlich ist ein Angriff deutscher Panzer mit viel Symbolik aufgeladen und erinnert an den Vernichtungskrieg Nazi-Deutschlands gegen die Sowjetunion. Wenn deutsche Panzer geliefert werden, gehen in Russland die Emotionen hoch, ganz klar.

    Und heute …. ?

    … haben wir erkannt, dass die Russen trotz des Desasters beim Einmarsch noch nicht zusammenbrechen, sondern sie in dem aktuellen Abnutzungskrieg aufgrund ihrer Ressourcen einen längeren Atem haben. Jetzt müssen wir uns Folgendes vor Augen führen: Entweder, wir treffen eine harte Entscheidung, nämlich Schulter an Schulter mit der Ukraine zu stehen (eingefügt von mir: - um was genau zu gewinnen ?, - was ist das Kriegsziel Deutschlands ?!) , oder wir müssen uns eingestehen, dass wir das aus verschiedenen Gründen nicht können.

    Und dann die Konsequenzen tragen!"

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!