Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Harald Kujat im Interview vom 18.01.2023, - passender Weise aus'm Ausland, veröffentlicht (Schweiz) ...warum eine solche Stimme in DE nicht berichtenswert ist, bleibt offen.


    General H. Kujat: „Waffenlieferungen bedeuten, dass der Krieg sinnlos verlängert wird“
    General a.D. Harald Kujat, früherer Generalinspekteur der Bundeswehr und als Vorsitzender des Nato-Militärausschusses ehemals höchster Militär der Nato,…
    fassadenkratzer.wordpress.com

    "...Es ist bekannt, dass die wesentlichen Inhalte des Vertragsentwurfs auf einem Vorschlag der ukrainischen Regierung vom 29. März beruhen. Darüber berichten inzwischen auch viele US-amerikanische Medien. Ich habe jedoch erfahren müssen, dass deutsche Medien selbst dann nicht bereit sind, das Thema aufzugreifen, wenn sie Zugang zu den Quellen haben."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Harald Kujat im Interview vom 18.01.2023, - passender Weise aus'm Auland veröffentlicht (Schweiz) ...warum eine solche Stimme in DE nicht berichtenswert ist, bleibt offen.


    https://fassadenkratzer.wordpr…rlangert-wird/#more-11117

    "...Es ist bekannt, dass die wesentlichen Inhalte des Vertragsentwurfs auf einem Vorschlag der ukrainischen Regierung vom 29. März beruhen. Darüber berichten inzwischen auch viele US-amerikanische Medien. Ich habe jedoch erfahren müssen, dass deutsche Medien selbst dann nicht bereit sind, das Thema aufzugreifen, wenn sie Zugang zu den Quellen haben."

    Ob die ukrainischen Streitkräfte angesichts der großen Verluste der letzten Monate überhaupt noch über eine ausreichende Zahl geeigneter Soldaten verfügen, um diese Waffensysteme einsetzen zu können, ist allerdings fraglich.


    Das verstehe ich nicht.

    Wenn ich Google oder christianskas befrage, lese ich nur von hohen russischen Verlusten.

    Die Ukraine hat keine Toten zu beklagen und drängt die Russen jeden Tag weiter zurück. Und das schon seit Kriegsbeginn.

    Eigentlich müsste die Ukraine schon Moskau erobert haben und Partys in Lenins Mausoleum feiern.

  • Harald Kujat im Interview vom 18.01.2023, - passender Weise aus'm Auland veröffentlicht (Schweiz) ...warum eine solche Stimme in DE nicht berichtenswert ist, bleibt offen.

    Ja, das ist ein Völkerrechtsbruch, das ist eindeutig. Der Schaden ist immens. Man muss sich die heutige Situation einmal vorstellen. Die Leute, die von Anfang an Krieg führen wollten und immer noch wollen, haben den Standpunkt vertreten, mit Putin kann man nicht verhandeln. Der hält die Vereinbarungen so oder so nicht ein. Jetzt stellt sich heraus, wir sind diejenigen, die internationale Vereinbarungen nicht einhalten.


    Donnerkiesel...

    Da musste ich doch glatt wieder an christianskas denken... :lol:

  • Also aus meiner Sicht muss jetzt unbedingt die Bundeswehr in die Ukraine geschickt werden.

    Nur wenn unsere Soldaten in Leichensäcken zurück kommen, sieht der deutsche Michel, welch fatale Folgen das hat, wenn man sein Kreuz bei den Grünen macht.

    Anders lernen die das nicht.

    Die sind doch nach wie vor von unseren Medien gehirngewaschen und denken, dass alles richtig ist, was da abgeht.

    Nur zu... Bundeswehr hinschicken, Leichensäcke zurück holen und darauf folgt dann die Ernüchterung.

    Und wenn die eigenen Enkel später fragen: "Warum hast Du nichts dagegen unternommen", heißt es wieder einmal: "Das hatten wir doch alles nicht gewusst..."

    Und täglich grüßt das Murmeltier.

  • Harald Kujat im Interview vom 18.01.2023, - passender Weise aus'm Ausland, veröffentlicht (Schweiz) ...warum eine solche Stimme in DE nicht berichtenswert ist, bleibt offen.


    https://fassadenkratzer.wordpr…rlangert-wird/#more-11117

    "...Es ist bekannt, dass die wesentlichen Inhalte des Vertragsentwurfs auf einem Vorschlag der ukrainischen Regierung vom 29. März beruhen. Darüber berichten inzwischen auch viele US-amerikanische Medien. Ich habe jedoch erfahren müssen, dass deutsche Medien selbst dann nicht bereit sind, das Thema aufzugreifen, wenn sie Zugang zu den Quellen haben."

    Zitat aus der Welt...

    "Während Harald Kujat den ehemaligen Marinechef Kay-Achim Schönbach in Schutz nahm, schaltete sich der CDU-Politiker und Ex-Bundestagsabgeordnete Ruprecht Polenz mit einem kleinen, aber womöglich entscheidenden Hinweis zum Ex-Generalinspekteur der Bundeswehr ein. „Kujat ist Aufsichtsrat des Jakunin-Instituts, einer Propaganda-Einrichtung des Kreml in Berlin“, kommentierte der ehemalige Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages auf Twitter."

  • Zitat aus der Welt...

    "Während Harald Kujat den ehemaligen Marinechef Kay-Achim Schönbach in Schutz nahm, schaltete sich der CDU-Politiker und Ex-Bundestagsabgeordnete Ruprecht Polenz mit einem kleinen, aber womöglich entscheidenden Hinweis zum Ex-Generalinspekteur der Bundeswehr ein. „Kujat ist Aufsichtsrat des Jakunin-Instituts, einer Propaganda-Einrichtung des Kreml in Berlin“, kommentierte der ehemalige Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages auf Twitter."

    Zitat aus Wikipedia:

    Zitat

    Nach Medienberichten[5][6] und Selbstdarstellung des Instituts[7] war Kujat mindestens im Gründungsjahr 2016 Aufsichtsratsmitglied des Instituts Dialogue of Civilizations Research Institute, dem Nachfolger des 2002 gegründeten World Public Forums Dialogue of Civilizations (Dialog der Zivilisationen). Das Institut ist ein von Wladimir Jakunin und dessen Frau geleiteter Thinktank.[2] Jakunin gilt als Freund des russischen Präsidenten Wladimir Putin.[8] Auf der Eröffnungsfeier im Juli 2016 begrüßte Kujat die Gründung des Instituts als Beitrag zur „Meinungsvielfalt“ und formulierte die Hoffnung, „dass die demokratisch-pluralistische Gesellschaft das Institut nicht von vornherein als Propaganda-Coup abtut.“[8] Bezüglich der Mitgliedschaft im Aufsichtsrat des Instituts erklärte Kujat im Oktober 2016 gegenüber Bild, er habe „das Angebot, mit anderen die Aufsicht über diese Vorhaben zu übernehmen, angenommen, um die Dinge aus der Nähe verfolgen und – falls erforderlich – den Kurs beeinflussen zu können“.[9] Am 26. Februar 2022, im Rahmen eines Interviews zum laufenden russischen Überfall auf die Ukraine, stellte Kujat fest, er „gehöre diesem Institut nicht an“.[10]

    Es ist schon bezeichnend, dass alles - wirklich alles, was nicht den gleichen Tonfall unserer Medien bellt, sofort eine Propaganda-Einrichtung ist.

  • Wer gibt schon zu, dass er einer russischen Propagandamaschinerie angehört? Das wäre ja kontrovers, da Russen und ihre Freunde eigentlich nie die Wahrheit sagen. Weiß man doch.

  • Wer gibt schon zu, dass er einer russischen Propagandamaschinerie angehört? Das wäre ja kontrovers, da Russen und ihre Freunde eigentlich nie die Wahrheit sagen. Weiß man doch.

    Dann liefer doch mal die Beweise, dass das untere Zitat nur Lügen und Propaganda sind.


    Zitat

    Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine 2022: Zu Beginn des neuen Angriffs Russlands gegen die Ukraine Ende Februar 2022 äußerte Kujat die Vermutung, Putin sei bereit Atomwaffen einzusetzen. Auch US-Präsident Joe Biden habe dieses Risiko eines russischen Atomwaffeneinsatzes gesehen, als er den Einsatz von US-Truppen in der Ukraine ausgeschlossen habe. Zugleich sprach sich Kujat dagegen aus, der Ukraine zu diesem Zeitpunkt noch Waffen aus Deutschland zu liefern. „Wenn Deutschland jetzt, in dieser Lage, weiteres Material an die Ukraine liefern will, ist das ziemlich naiv. Wenn Russland den Krieg so wie bisher weiterführt, was ich für sicher halte, kommt dieses Gerät bei den Russen an, nicht mehr bei den Ukrainern.“[20] Im Juli 2022 schrieb er unter anderem, die Hauptakteure in diesem Krieg seien nicht die Ukraine und Russland, sondern die Vereinigten Staaten und Russland.[21] In einem Interview mit der Preußischen Allgemeinen Zeitung und in einem Interview mit dem Sender n-tv am 12. Oktober 2022 äußerte er, Putin habe in seiner Rede zur Teilmobilmachung auf einen sehr wichtigen Punkt hingewiesen, der in den Übersetzungen deutscher Medien nicht vorkomme, nämlich dass es bereits Anfang April eine Vereinbarung zwischen der Ukraine und Russland über ein Ende der Kampfhandlungen und eine Friedenslösung gegeben habe. Diese Vereinbarung beinhaltete ihm zufolge, dass sich Russland aus allen seit dem 24. Februar 2022 eroberten Gebieten zurückziehe, im Gegenzug die Ukraine auf einen NATO-Beitritt verzichte und dafür Sicherheitsgarantien von verschiedenen Staaten erhalte, und beinhalte für die Ukraine große Vorteile.[22] Diese Vereinbarung sei „auf Intervention des Westens“ nicht zustande gekommen.[23] In dem n-tv-Interview behauptete er auch, die vom Westen gelieferte Waffen würden nicht nur russische Soldaten, sondern auch ukrainische Soldaten und ukrainische Zivilisten töten. In einem weiteren Interview am 29. November 2022 präzisierte Kujat, dass „eine greifbare Vereinbarung“ zwischen der Ukraine und Russland, für die bereits ein russischer Vertragsentwurf vorgelegen habe, auf Intervention des damaligen britischen Premierministers Johnson nicht zustande gekommen sei.[24]

  • Du bist doch vollkommen Gehirngewaschen.

    Das ist der ehemals höchste Soldat der BW...:))))

    Wenn die schon Putin zugerechnet werden, sollte man vielleicht überlegen ob Putin recht hat...:))


    Und wer ist Ruprecht Polenz?

    Ein obskurer CDU-Linker, der irgendwie mit der Antifa sympatisiert und überall Nazis sieht.

  • Welche Rolle spielen eigentlich die Chinesen bei dem Leoparddeal. Die Chinesen als Besitzer der Waffenschmiede Krauss Maffei sollten doch eigentlich auch ein Wort mitzureden haben wenn z.B. Ersatzteile nötig werden.

  • Welche Rolle spielen eigentlich die Chinesen bei dem Leoparddeal. Die Chinesen als Besitzer der Waffenschmiede Krauss Maffei sollten doch eigentlich auch ein Wort mitzureden haben wenn z.B. Ersatzteile nötig werden.

    Krauss-Maffei hat 2 eigenständige Sparten.

    1) Der zivile Maschinenbau von Spritzgießmaschinen

    2) Waffenschmiede.

    Ich war auch mal in einem Tochterbetrieb von Krauss-Maffei beschäftigt. Aber nur in der Spritzgießfertigung.

    Welcher Teil jetzt den Chinesen gehört, weiß ich nicht.

  • Nato General a.D. Lothar Domröse über den Wendepunkt im Ukrainekrieg:

    Er sah den Wendepunkt im Spätsommer/Herbst 2022.

    Bis dahin hat die Ukraine viele moderne westliche Waffen und Russland wird Sanktionsschwierigkeiten haben. Die werden Schwierigkeiten haben, Munition und Panzer zu produzieren.

    Herbst 2022 ist jetzt wie lange her?

    Herr Domröse, ich kann selbst mit größter Phantasie keinen Wendepunkt erkennen. Helfen Sie mir bitte...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, die Waffen waren zu wenig und sind vernichtet.

    Bei der Nachschublage ist es umgekehrt als von ihm vermutet.

    Die Russen haben wohl auf Kriegswirtschaft umgestellt und riesige Reserven an Raketen und Munition.

    Der Westen nicht.

    In diesem Krieg haben sich bislang alle verkalkuliert.

    Nicht nur die Russen am Anfang.

    Der Westen ebenso, wenn er von einer Materialüberlegenheit ausging.


    Mal was interessantes von Orban dazu:


    Spannungen zwischen Ungarn und Ukraine – Wird ohne Waffenstillstand aus der Ukraine ein neues Afghanistan?
    Ungarn schert erneut aus der gemeinsamen Ukraine-Front aus - Ministerpräsident Orbán stellt unangenehme Fragen zur Strategie der Nato und EU und überwirft sich…
    www.tichyseinblick.de

  • Krauss-Maffei hat 2 eigenständige Sparten.

    1) Der zivile Maschinenbau von Spritzgießmaschinen

    2) Waffenschmiede.

    Ich war auch mal in einem Tochterbetrieb von Krauss-Maffei beschäftigt. Aber nur in der Spritzgießfertigung.

    Welcher Teil jetzt den Chinesen gehört, weiß ich nicht.

    Ich habe genau im anderen "Teilbereich" geschafft - erstaunlicherweise (Geht dir nix an warum!)...

    Ich versichere dir,da gehört nix dem Chinesen!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ruprecht Polenz

    Du weißt schon wer das ist und was der so absondert ?! (bsw. bei Twitter)

    Ruprecht Polenz 🇪🇺 (@polenz_r) / Twitter
    MdB für Münster 1994-2013,Vors. Ausw.Ausschuss 2005-2013, #CDU, 2019 #GoldeneBlogger🇩🇪🇪🇺🇺🇦. Präsident Deutsche Gesellschaft für Osteuropakunde @DGO_Berlin
    mobile.twitter.com

    Wer gibt schon zu, dass er einer russischen Propagandamaschinerie angehört? Das wäre ja kontrovers, da Russen und ihre Freunde eigentlich nie die Wahrheit sagen. Weiß man doch.

    ...ah, - Kontaktschuld ? - Richtig ?

    ...na dann erübrigen sich ja Argumente.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das hat er doch damals vor 7 Monaten recht genau gesehen. Russlands Vormarsch stockt, Rückeroberungen der Ukraine im Spätsommer/Herbst im Nordosten und Süden.

  • Krauss-Maffei hat 2 eigenständige Sparten.

    1) Der zivile Maschinenbau von Spritzgießmaschinen

    2) Waffenschmiede.

    Ich war auch mal in einem Tochterbetrieb von Krauss-Maffei beschäftigt. Aber nur in der Spritzgießfertigung.

    Welcher Teil jetzt den Chinesen gehört, weiß ich nicht.

    Ernst Wolff hat da vor ein paar Tagen Ausführungen dazu gemacht. Hat nicht recherchiert und die beiden Sparten wohl in einen Topf geworfen.

  • Das hat er doch damals vor 7 Monaten recht genau gesehen.

    Kurz nach Kriegsausbruch haben hier auch gewisse Leute gesehen, dass Putin schlecht aussieht und in Kürze sterben wird und dass die Russen nach 2 Wochen Krieg besiegt sind und dass die Krim in Kürze wieder ukrainisch ist und und und...

  • Andersrum wurde der Ukraine von Experten auch nur drei Tage Überlebenszeit eingeräumt.

    Ohne westliche Waffenlieferungen wäre diese Theorie garnicht so abwägig.

    Auf jeden Fall wird das Leiden der Ukraine/r/innen so nur noch weiter hinaus gezögert.

    Die Ukraine könnte jetzt ohne Blutvergießen existieren. Ohne Krim und ohne Donbass, aber ohne Todesopfer.

    Aber Krieg und Tote waren alternativlos. Es muss doch zu schaffen sein, die Massengräber zu füllen und die Ukraine noch weiter zu verkleinern.

    Diese Leute wachen erst auf, wenn die Russen vor Galizien stehen und Galizien den Polen schenken, mit der Bedingung, dass Galizien unbewaffnete Pufferzone bleibt.

    Dann hört man von OBM Christianskas Feindflieger diesen Leuten: "Wir haben damals Fehler gemacht. Diese Fehler dürfen wir niemals wieder machen. Nie wieder Krieg. Nie wieder Krieg mit Russland."

    Das hält dann so ungefähr 80 Jahre lang an und plötzlich überzeugen uns unsere amerikanischen Freunde, dass Russland verwundbar und besiegbar ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!