Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Wer jetzt noch nicht weiß, woher die Idee dieser Todesliste kommt, dem kann ich auf die Sprünge helfen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    StefanC Cool, oder???

  • Was würde eigentlch passieren, wenn herauskäme tief hinterm Ural gibt es ein Hochsicherheitslager, wo Ausländer ohne Anklage, Prozess oder gar Verteidigung jahrelang interniert werden, wie im US-amerikanischen Guantanamo. Der Friedenspräsident Obama wollte es doch auflösen.

  • Milanovic und Orban auf der Todesliste.

    Aber da fehlt noch einer. Wer ist der Dritte?

  • Auch eine Art zur Schaffung eines rassenreinen ukrainischen Nazi-Staates; man verheizt die Minderheiten an den heißesten Frontabschnitten:


    (https://uncutnews.ch/ukraine-z…d-von-ihrer-arbeit-video/)


    Nicht überraschend, daß 'unser' Bandera-Chefpropagandist a.D. über solche Vorkommnisse mit reinrassigen Ukrainern in Lvov nicht zu berichten weiß...

    Hier muß ich dir leider (auch wieder) widersprechen: "Ethnisch ungarisch" sind davon die wenigsten - ein zweiter Pass sagt noch lange nichts über die Herkunft aus.

    Wieviele Staatsbürgerschaften sind in der Ukraine erlaubt?

    Die ganze Wahrheit ist: Es gibt genug Leute in Transkarpatien,die zwei Pässe besitzen (hier: Ukraine/Ungarn) aus rein privaten finanziellen und sonstigen Vorteilen.

    Und genügend von denen haben diesen Umstand genutzt,um "Fahnenflucht" zu begehen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Quelle Telgram/Russlaender_News

    "🟥 Durchsuchungen bei

    🟥 Kolomoisky, Avakov und Co


    Ukrainische Publikationen berichten von Durchsuchungen im Haus des ukrainischen Oligarchen Kolomoisky (der wiederholt als Selenski Gönner bezeichnet wurde).


    Laut Medienberichten kamen die Sicherheitskräfte im Fall der Unterschlagung von Ölprodukten im Wert von 40 Milliarden Griwna und der Hinterziehung von Zöllen zu Kolomoisky.


    Fall 2: Auch der ehemalige ukrainische Innenminister Avakov teilt heute morgen mit, dass es bei ihm eine Durchsuchung gibt.


    Er selbst behauptet, dass dies auf den Kauf von Hubschraubern zurückzuführen ist, von denen einer kürzlich mit der gesamten Führung des Innenministeriums an Bord abgestürzt ist.


    Fall 3: In der Wohnung eines Abgeordneten der Oppositionsplattform für das Leben, Stolar, werden Durchsuchungen durchgeführt, die angeblich mit der Finanzierung des Terrorismus in Verbindung stehen.


    Stolar ist ein bekannter Kiewer Immobilienenmagnat.


    Fall 4: Auch bei der Führung des Kiewer Finanzamtes werden laut Meldungen Durchsuchungen durchgeführt.


    Fall 5 und 6: Der ehemalige stellvertretende ukrainische Verteidigungsminister Schapowalow und der ehemalige stellvertretende Leiter der Beschaffungsabteilung Chmelnizki wurden über die Verdachtsmomente im Zusammenhang mit dem Skandal bei der Beschaffung von Produkten informiert.


    Lokalen Veröffentlichungen zufolge wird Chmelnizki verdächtigt, rund 2,8 Mio. Dollar veruntreut zu haben, während Schapowalow illegaler Handlungen verdächtigt wird, die dazu führten, dass Schutzausrüstungen im Wert von 27 Mio. Dollar die Truppen nicht erreichten.


    💬 Wir möchten daran erinnern, dass die Amerikaner seit langem hinter Kolomoisky her sind, aber bis dato in der Ukraine nicht an ihn herankommen konnten.


    Eine gute Lektion für Abramowitsch und andere Oligarchen, die hoffen, mit den Angelsachsen irgendwie etwas aushandeln zu können...


    Die Amerikaner wollen wohl wissen, wo ihr heiliges Geld abgeblieben ist - natürlich nur inoffiziell und nur eine Vermutung unsererseits.

    ☆ Russländer & Friends | 🇷🇺🤝🇩🇪"


    Wäre doch mal was für die Tagesschau ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Hier muß ich dir leider (auch wieder) widersprechen: "Ethnisch ungarisch" sind davon die wenigsten - ein zweiter Pass sagt noch lange nichts über die Herkunft aus.

    Wieviele Staatsbürgerschaften sind in der Ukraine erlaubt?

    Die ganze Wahrheit ist: Es gibt genug Leute in Transkarpatien,die zwei Pässe besitzen (hier: Ukraine/Ungarn) aus rein privaten finanziellen und sonstigen Vorteilen.

    Und genügend von denen haben diesen Umstand genutzt,um "Fahnenflucht" zu begehen...

    Muß Dir nicht leidtun zu widersprechen. :)


    Zur quantität ethnischer Ungarn kann ICH nichts sagen und daß nach ukrainischem Recht unzulässiger Zweitpaß dbzgl. keine brauchbare Aussage liefert, ist absolut korrekt. Das Begehen von Fahnenflucht ist nur natürlich und keine Besonderheit dieser ukrainischen Minderheit - auch andere ukrainischen Männer haben ihre Chance genutzt, um dem Gemetzel zu entgehen.


    Doch auch korrekt ist, daß es eine ungarische/ungarischsprachige Minderheit in der Ukraine gibt. Des weiteren läßt sich nicht leugnen, daß offenbar gerade bei Minderheiten heftiger zugelangt wird, um sie an die Front zu schicken. Denn das von mir verlinkte Video könnte genauso in der Region Odessa entstanden sein, wo die Tage erst ähnliches dokumentiert wurde. Und nehme ICH die Aussage von christianskas hinzu, der solche Vorgänge konsequent abstritt, weil er sie in Lvov noch nie sah, drängt sich eben die Ansicht auf, daß diese Art der Rekrutierung eine ukrainische Spezialität in vorrangig durch Minderheiten bewohnten Regionen ist.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Kolomoisky ist unantastbar und wird wohl eher umgekehrt "Steuerungsmaßnahmen" initiieren können. Die Meldungen sehen alle eher aus wie "Scheingefechte in der Medienwolke".

    Kolomoisky wirklich anzugehen, hiesse die Büchse der Pandora zu öffnen. Dann ist die Gefahr groß die ganzen obersten Politiker in EU/US leider mitzunehmen.

    Das ist vollkommen irreal, sostark man es sich auch wünschen wird.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • https://www.focus.de/finanzen/news/gastbeitrag-von-gabor-steingart-der-westen-will-putin-oekonomisch-in-die-knie-zwingen-und-scheitert-grandios_id_184618928.html

    "Nach dem Einmarsch in der Ukraine hat der Westen seinen langjährigen Handelspartner Russland mit Sanktionen überzogen. Doch diese treffen die russischen Wirtschaft offenbar weit weniger hart als angenommen. Laut IWF wird Russland auf absehbare Zeit sogar schneller wachsen als Deutschland."



    Frage: Wenn etwas überprüfbar augenscheinlich nicht funktioniert wie beabsichtigt (siehe Zahlen und Quellen), - dazu sogar, auch überprüfbar, eigene Positionen (Kaufkraft, Wirtschaft, Inflation, Risiken, etc) schwächt, warum behält man es bei ?

    Etwas was nicht funktioniert, sollte doch rational betrachtet fortlaufend auf dessen Sinn hin überprüft und a) - aufgegeben, oder b) - angepasst/verändert werden ?

    So muss man sich den Vorwurf der Beratungs Resistenz gefallen lassen, - mindestens.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Eine weitere deutsche Kriegsbeteiligung, statt 15.000 sollen nun 30.000 ukrainische Soldaten ausgebildet werden:

    Deutschland bietet Gefechtsausbildung an

    Die Deutsche Bundeswehr bietet im Rahmen der EU-Mission unter anderem eine Gefechtsausbildung für Kompanien sowie Taktikübungen für einen Brigadestab und die untergeordneten Bataillonsstäbe an. Außerdem beinhaltet das deutsche Angebot ein Training für Trainer, Sanitätsausbildungen und Waffensystemschulungen in enger Kooperation mit der Industrie.

    Ukraine: EU will weitere 15.000 Soldaten ausbilden
    Der Umfang der aktuellen EU-Ausbildungsmission für die ukrainischen Streitkräfte soll verdoppelt werden. Als neues Ziel sei vorgesehen, 30.000 ...
    www.krone.at

  • statt 15.000 sollen nun 30.000 ukrainische Soldaten ausgebildet werden:

    1. Einwand, - es werden wohl kaum bereits "fertige" ukr. Soldaten sein, eher die Mobilisierten.

    2. Wenn diese Jungs hier sind, was spricht dagegen wenn Sie hier Asyl beantragen - Wenn diese Männer nicht eine €U Flüchtlingsdefinition erfüllen, wer dann ? - eine begründete Ablehnung hierzu würde ich nur zu gern sehen.


    - auf die Schnelle...

    FAQ Flüchtlinge - UNHCR Deutschland
    Wann verwendet man die Bezeichnung Flüchtling? Wann ist ein Mensch Migrant? Wer kann als Flüchtling anerkannt werden und wie funktioniert das? Dieses FAQ…
    www.unhcr.org

    "Kann ein Wehrdienstverweigerer Flüchtling sein?

    Jedes Land hat das Recht, seine Bürger in Notsituationen zu den Waffen zu rufen.

    Die Bürger sollten jedoch ihrerseits das Recht haben, diesen Dienst aus Gewissensgründen zu verweigern. Wird dieses Recht missachtet oder widerspricht ein Konflikt völkerrechtlichen Normen, können Wehrdienstverweigerer, die Verfolgung aus politischen oder anderen Gründen fürchten, durchaus als Flüchtlinge anerkannt werden."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Bachmut laut Moskau von russischen Truppen umzingelt
    Die ukrainische Führung erwartet neue russische Offensiven bis zum Frühling, und rechnet mit den schwersten Gefechten seit Kriegsbeginn.
    kurier.at


    Ich bitte untertänigst Ihre Exzellenz Graf um nochmalige Einstellung des Links zu der Seite, wo der komplette Frontverlauf einsehbar ist und laufend aktualisiert wird. Ihre Exzellenz haben dies in einem Beitrag eines anderen Strangs vor ein paar Tagen gepostet.

  • Ich bitte untertänigst Ihre Exzellenz Graf um nochmalige Einstellung des Links zu der Seite, wo der komplette Frontverlauf einsehbar ist und laufend aktualisiert wird. Ihre Exzellenz haben dies in einem Beitrag eines anderen Strangs vor ein paar Tagen gepostet.

    ^^ ...pssst !!, - seine Exzellenz schläft (7 h back into the future) , aber vlt. wird dir ja hier geholfen. !wsmile!


    Invasion Day 342 – Summary
    The summary of the situation of Russian re-invasion to Ukraine covering the last 48 hours, as of 31st January 2023 – 22:00 (Kyiv time). includes the area of…
    militaryland.net

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • 2. Wenn diese Jungs hier sind, was spricht dagegen wenn Sie hier Asyl beantragen - Wenn diese Männer nicht eine €U Flüchtlingsdefinition erfüllen, wer dann ? - eine begründete Ablehnung hierzu würde ich nur zu gern sehen.

    Ich wohne ca. 8km vom Truppenübungsplatz Grafenwöhr entfernt. Dort werden zur Zeit auch ukrainische Soldaten ausgebildet.
    Ein Bekannter, der auf dem Truppenübungsplatz arbeitet, erzählte, daß die Jungs eingesperrt sind, sie dürfen den Truppenübungsplatz nicht verlassen.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • ^^ ...pssst !!, - seine Exzellenz schläft (7 h back into the future) , aber vlt. wird dir ja hier geholfen. !wsmile!


    https://militaryland.net/news/invasion-day-342-summary/

    Besten Dank.

    Dann kann die Durchlaucht in Ruhe die Mangos beim Frühstück genießen, ohne gleichzeitig zu schreiben.


    Bakhmut Front
    Map shows fighting in the area of Bakhmut in Donetsk Oblast.
    militaryland.net

    Die Karte zeigt, dass es Bachmut im Norden und noch mehr im Süden starke Geländegewinne der russischen Armee gab. Da rückt eine Einkesselung näher,falls die Ukrainer nicht bald Truppen abziehen.

  • daß die Jungs eingesperrt sind

    Verstehe,...also sowas wie eine "Soldaten-Mastanlage".


    Jedoch würde es einen BW-Soldaten (Aubilder/Vorgesetzten) nicht von seiner Staatsbürger-Pflicht entbinden, wenn ein ukr. Untergebener (was dieser nicht ist, weiß jedoch keine passende Bezeichnung) sich diesbezüglich an ihn wendet, ihm zu helfen - nötigenfalls die örtlich zuständige Polizei hinzuzieht.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Frage: Wenn etwas überprüfbar augenscheinlich nicht funktioniert wie beabsichtigt (siehe Zahlen und Quellen), - dazu sogar, auch überprüfbar, eigene Positionen (Kaufkraft, Wirtschaft, Inflation, Risiken, etc) schwächt, warum behält man es bei ?

    Etwas was nicht funktioniert, sollte doch rational betrachtet fortlaufend auf dessen Sinn hin überprüft und a) - aufgegeben, oder b) - angepasst/verändert werden ?

    So muss man sich den Vorwurf der Beratungs Resistenz gefallen lassen, - mindestens.

    Und vor allem:

    Diese ganzen "Experten", die sich völlig sicher waren, dass die Sanktionen Russland besonders hart treffen und Russlands Wirtschaft zusammenbrechen lässt und uns die Sanktionen nicht schaden...

    Warum laufen die noch frei rum? Warum werden diese Volksschädlinge nicht am nächsten Baum aufgeknüpft?

    Hier im Forum gab es auch Stimmen, dass die Sanktionen Früchte tragen werden und der einzig richtige Weg sind.

    Hatten wir Verschwörungstheoretiker wieder mal Recht behalten???

  • Ist ja nicht so, daß man nicht reagiert hätte.


    Bloß dumm, daß die Reaktion der "Eliten" erwartungsgemäß wie beim COVID-Impfstoff-Desaster ausfällt: mehr davon... :dash:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Verstehe,...also sowas wie eine "Soldaten-Mastanlage".


    Jedoch würde es einen BW-Soldaten (Aubilder/Vorgesetzten) nicht von seiner Staatsbürger-Pflicht entbinden, wenn ein ukr. Untergebener (was dieser nicht ist, weiß jedoch keine passende Bezeichnung) sich diesbezüglich an ihn wendet, ihm zu helfen - nötigenfalls die örtlich zuständige Polizei hinzuzieht.

    Prinzipiell brauchen die nur irgendwo auf deutschem Boden "Asylwunsch" äußern. Egal wo. Wenn die Handys haben geht es auch per Email/SMS an ein Amt / Polizei /RotKreuz etc.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Prinzipiell brauchen die nur irgendwo auf deutschem Boden "Asylwunsch" äußern. Egal wo. Wenn die Handys haben geht es auch per Email/SMS an ein Amt / Polizei /RotKreuz etc.

    Das dürfte ungefähr so wirksam sein, wie sich während einer Pandemie auf das Grundgesetz zu berufen.

    Ich würde für einen Angehörigen aber sicher an der Ecke warten und ihm die Möglichkeit geben, mit mir zu entwischen.

    Vielleicht auch mit einem Kamerateam, denn wenn sie Probleme machen, wären das sicher schöne Schlagzeilen.

  • Wer in der Bundesrepublik wegen Wehrunwilligkeit in der Ukraine um Asyl bitten würde, dürfte höchstwahrschenlich abgewiesen werden. Also wie hunderttausend andere Ukrainer zwischen 18 und 65 einfach stillschwiegend einreihen bei den Aufmahmezentren und Leistungen empfangen. Auf Nachfrage würde man angeben man habe drüben drei Kinder und in den Kriegswirren alle Unterlagen verloren. Die nicht auf Geld angewiesen sind, gehen wie ich seit Wochen erlebe auch in tropische Länder und genießen wie in Vietnam visafreie Einreise oder im Nachbarland Thailand gar die Möglichkeit gleich 5 Jahre zu überwintern, wenn man sich einfach an einer Sprachschule einschreibt. Und die mit dem ganz großen Geld sind in der Schweiz oder in den USA.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!