Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Oder in Israel

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Kanada und Israel ist wenn man es sich leisten kann auch sehr komfortabel. Unter Beitrag #19.002 hatte ich ja die Freunde Kiews eingestellt. Ganz auf der Gegenseite diskutiert der Deutschrusse Sergej Filbert mit seinen Gästen und wer auch hier Lügen entdeckt, bitte benennen.

    Ach ja, mein Favorit ist der Brandenburger Filmregisseur Wilhelm Domke-Schulz.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Quelle Telegram

    Slavyangrad Chat
    The Discussion Forum for @Slavyangrad Channel: Intelligence Briefings, Strategy and Analysis, Expert Community Slavyangrad.org Nuestra Ira No Tiene Limites…
    t.me

    "‼️🇷🇺 "Come out everyone. Don't shoot them!" - Footage of the seizure of AFU fighters by DNR fighters

    ▪️"If you want to stay alive, get down on the ground. Drop your weapons. Don't worry, no one will hurt you," says our fighter."


    Nicht immer und überall wird es sowas geben,....gerade deshalb sehr bemerkenswert.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Jedoch würde es einen BW-Soldaten (Aubilder/Vorgesetzten) nicht von seiner Staatsbürger-Pflicht entbinden, wenn ein ukr. Untergebener (was dieser nicht ist, weiß jedoch keine passende Bezeichnung) sich diesbezüglich an ihn wendet, ihm zu helfen - nötigenfalls die örtlich zuständige Polizei hinzuzieht.

    Grafenwöhr ist ein amerikanischer Truppenübungsplatz.
    Deutsche haben dort keine hoheitlichen Rechte.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Vergewaltigungen, um der ukrainischen Armee zu helfen...

    Kannste dir nicht ausdenken...


    Zitat

    Он объяснил, что делал их для сбора пожертвований на нужды украинской армии.

    В Киеве арестовали организаторов секс-вечеринок
    Организаторы «пьяных вечеринок» в Киеве, которые выкладывали в интернет видео издевательств и нарушений сексуальной неприкосновенности девушек, арестованы,…
    news.mail.ru

  • Ein Land, welches am Krieg nicht beteiligt sein will, bietet 20 % eines anderen Landes an ?!

    ...Sachen gibt's...


    https://colonelcassad.livejournal.com/8144959.html

    "Laut NZZ soll CIA-Chef William Burns Mitte Januar den Friedensplan in Kiew und Moskau vorgestellt haben. Doch beide Seiten lehnten ab. Erst nach dem Scheitern des Plans soll sich Biden für den Einsatz des Abrams-Panzers entschieden haben,


    Mitte Januar soll CIA-Chef William Burns auf Geheiß des amerikanischen Präsidenten Kiew und Moskau einen Plan zur Beendigung des Krieges in der Ukraine vorgelegt haben. Berichten zufolge lehnten beide Seiten den Plan jedoch ab. Laut Novaya Zurich Gazeta wurde unter Berufung auf hochrangige deutsche Außenpolitiker aus Regierung und Opposition folgender Vorschlag unterbreitet:

    „Das Angebot an Kiew klang so: Frieden gegen Land, das Angebot an Moskau: Land gegen Frieden. Es wird berichtet, dass das "Land" etwa 20 Prozent des Territoriums der Ukraine ausmachte. Das ist ungefähr die Größe des Donbass. Beide Seiten, sagen zwei Politiker, würden ablehnen. Ukrainer, weil sie nicht wollen, dass ihr Staatsgebiet geteilt wird, Russen, weil sie davon ausgehen, den Krieg langfristig sowieso zu gewinnen."


    ...und wer Meldungen von C.Cassad nicht trauen mag gern hier

    Bericht: US-Präsident bot Putin im Januar 20 Prozent der Ukraine für Frieden an
    Nach einem Bericht der NZZ soll der CIA-Chef William Burns Kiew und Moskau Mitte Januar einen Friedensplan unterbreitet haben. Doch beide Seiten lehnten ab.
    www.berliner-zeitung.de


    Also vom Ergebnis so ähnlich wie Minsk2, wozu man jetzt bereit wäre es anzubieten, - nach 12 Monaten Krieg ?!

    Zur Krim wird nichts ausgesagt,...impliziert dann wohl auch schon eine Anerkennung.

    ...hätte man alles eher, günstiger und friedlicher haben können.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • EU kündigt in Kiew 10. Sanktionspaket gegen Russland an
    Von der Leyen kündigt in Kiew offiziell neue Sanktionen gegen Russland an. Bis zum 24. Februar, also dem ersten Jahrestag der russischen Invasion, soll das…
    www.epochtimes.de

    "EU-Ukraine-Gipfel mit Selenskyj in Kiew

    "Von der Leyen war am 2. Februar zu einem zweitägigen Besuch in Kiew eingetroffen. Begleitet wurde sie von 15 weiteren Kommissionsmitgliedern. Es ist von der Leyens vierter Besuch in der ukrainischen Hauptstadt seit Beginn des russischen Angriffskriegs vor fast einem Jahr. Neben von der Leyen und dem EU-Außenbeauftragten Josep Borrell reisten unter anderem die Vizepräsidentinnen und -präsidenten Margrethe Vestager, Valdis Dombrovskis, Vera Jourova und Margaritis Schinas nach Kiew.

    Am Freitag findet in Kiew ein EU-Ukraine-Gipfel mit Selenskyj statt. Neben von der Leyen will daran auch EU-Ratspräsident Charles Michel teilnehmen."


    Böse Leute würden das Gelegenheit nennen. :evil: :pleasantry:


    Ich denke es geht aber um einen Erfahrungsaustausch & @Zusammenarbeit in Sachen Korruption/Missbrauch/Veruntreuung im Verteidigungsministerium zw. Praktikern. !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Egal wie der Konflikt ausgeht, die russische Lageeinschätzung vor Beginn der Operation ist genauso falsch und blamabel wie die der US-Dienste kurz vorm Abzug aus Afghanistan. Die ganzen möglichen Besuche westlicher Politiker zeigen, daß man das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen hat. Selbst Göring-Eckardt kann die Tage quietschvergnügt mit blau-gelb und Sicherheitsweste (!) bis Kiew reisen.

  • Das ist ja ein Touristenmagnet. Auch unser alter neuer Bundespräsident machte mit Umwelt - und Arbeitsminister seinen ersten Auslandsbesuch in den vergangenen Tagen nach Kiew. Wohlgemerkt als Präsident eines per Verfassung neutralen Staates!

    Die grüne Umweltministerin nahm die Strecke Kosice - Wien standesgemäß mit dem Flugzeug. Verzichten soll nur der Pöbel.


    Das sind ja in Kiew Auslastungen wie in den Sextourismus - Zeiten.

    Nur dass die Besucher diesmal auf Kosten von uns Steuerzahler reisen und unser Geld dort ausgeben.

    Die Ukrainer prostituieren sich mehr : für unser Geld machen sie alles, schicken sogar die eigenen Männer in den Tod.

  • Davon mal abgesehen,daß der Ami - hier der Biden - wohl einen an der Waffe(l) haben muß,solch ein infames "Angebot" zu machen...

    Es gibt ja da noch mehr solcher Behinderter,die am Krieg nicht beteilgt sein wollen...

    Und in dem Sinne bedeutet das natürlich,daß dann alles "Friede,Freude,Eierkuchen" wäre - daß ein "friedliches Nebeneinander" zwischen der Ukraine und Russland wieder möglich ist...

    Glaubt das hier wirklich einer?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Davon mal abgesehen,daß der Ami - hier der Biden - wohl einen an der Waffe(l) haben muß,solch ein infames "Angebot" zu machen...

    Es gibt ja da noch mehr solcher Behinderter,die am Krieg nicht beteilgt sein wollen...

    Und in dem Sinne bedeutet das natürlich,daß dann alles "Friede,Freude,Eierkuchen" wäre - daß ein "friedliches Nebeneinander" zwischen der Ukraine und Russland wieder möglich ist...

    Glaubt das hier wirklich einer?

    So ein Angebot (was übrigens eine Bestätigung des amerik. Einflusses ist) kann nur der Besitzer machen wer die Kontrolle hat; Die Bedingungen Russlands sind/waren spätestens seit Dezember 21' klar definiert (man wollte halt einfach nicht, Motive sind ja vielfältig und zum Schaden der USA läuft die Sache ja auch nicht).

    Der Ball liegt eindeutig im Feld der Amis; Diese könnten heute entscheiden das der Krieg eine Ende hat und verkünden das die Bewaffnung und Finanzierung der der Ukraine ein Ende hat; - die Ukraine (und deren Hampelmänner) hat da, als 100 % abhängig von westl. Unterstützung, nichts zu entscheiden.

    Insofern war einzig und allein die Ablehnung (zu den angebotenen Konditionen) Russlands ausschlaggebend,....die Begründung dafür findet sich im Artikel.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • So ein Angebot (was übrigens eine Bestätigung des amerik. Einflusses ist) kann nur der Besitzer machen wer die Kontrolle hat; Die Bedingungen Russlands sind/waren spätestens seit Dezember 21' klar definiert (man wollte halt einfach nicht, Motive sind ja vielfältig und zum Schaden der USA läuft die Sache ja auch nicht).

    Der Ball liegt eindeutig im Feld der Amis; Diese könnten heute entscheiden das der Krieg eine Ende hat und verkünden das die Bewaffnung und Finanzierung der der Ukraine ein Ende hat; - die Ukraine (und deren Hampelmänner) hat da, als 100 % abhängig von westl. Unterstützung, nichts zu entscheiden.

    Insofern war einzig und allein die Ablehnung (zu den angebotenen Konditionen) Russlands ausschlaggebend,....die Begründung dafür findet sich im Artikel.

    Beide Seiten (Ukraine/Russland) haben ja angeblich nicht zugestimmt...

    Die Ukraine kann man da durchaus verstehen: Ich würde auch nicht einfach so zulassen,daß man mir Gebiete streitig macht,oder ansonsten meine Familie abschlachtet...

    Vielleicht hast du ja noch schlüssige "Argumente" für das russische "Nein"... (außer eine "Nichtkriegsbeteiligung")

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Vielleicht hast du ja noch schlüssige "Argumente" für das russische "Nein"... (außer eine "Nichtkriegsbeteiligung")

    Bitte,...

    Beide Seiten, sagen zwei Politiker, würden ablehnen. Ukrainer, weil sie nicht wollen, dass ihr Staatsgebiet geteilt wird, Russen, weil sie davon ausgehen, den Krieg langfristig sowieso zu gewinnen."

    Der Unterschied in der Herangehensweise und Betrachtung dieses Krieges ist,

    - für die USA ist es ein Geschäft, incl. einer Vielzahl von begünstigenden Faktoren (Sicherung der eigenen Dominanz, Dollar Hegemonie, Profite,...Öl, Gas, Waffen €U Budgets, Schwächung Russlands und der €U, Sicherung realer Besitz der Ukraine, lend &lease=Verschuldung, Frohndienste künftiger ukr. Generationen dafür !, etc)

    Die Ukraine (deren kämpfende Einheiten) glauben für eine Unabhängigkeit zu kämpfen und sterben die Sie nicht haben, schon gar nicht zukünftig haben werden. Um dies erfolgreich zu verbergen, bedarf es der Protagonisten in Regierungen, Medien zu Hause und Anderswo (realer ukr. Landbesitz/Industrien im Auslandsbesitz).

    - für Russland ist es eine existenzielle Frage zur Aufrechterhaltung der eigenen Souveränität und des Staates in seiner aktuellen Form, - einer Niederlage Russlands würde der Kollaps folgen, begleitet vom erneuten -endgültigen- Ausverkauf des Landes - siehe Jelzin Ära

    Insofern, ja auch Russland kann auch jederzeit diesen Krieg beenden, würde sich selbst aber aufgeben,...da man aber die Mittel dazu hat diesen Krieg zu gewinnen, wird man diesen auch gewinnen, - egal was "der Westen"sagt/tut, - dessen muss man sich bewusst werden !!!

    Daraus ableitend drängt sich -für diesen Westen/Ukraine- unweigerlich die Frage auf - wozu diesen Krieg dann bis zum bitteren (eindeutigen) Ende weiterführen ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Also ist besser,knieend zu leben,als stehend zu sterben?

    (Ich will es nur verstehen!)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • FF Deine und meine Großeltern mußten mit ansehen, wie nach dem letzten Krieg fast ein Drittel von Deutschland abgehackt wurde. Und? das Leben ging dennoch weiter. Mit den Polen sind wir heute weitgehend ausgesöhnt, einen Hass auf den bösen Franzmann und "Erbfeind" noch vor hundert Jahren kann heute kaum einer nachvollziehen. Verheizte Soldaten kann man nicht zurückholen, verlorene Gebiete schon. Kiew setzt koste es was es wolle sturr auf die ewige Hilfe des Westens, anstatt mal zu schauen wie andere Völker in vergleichbarer Lage gehandelt haben.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Also ist besser,knieend zu leben,als stehend zu sterben?

    (Ich will es nur verstehen!)

    Reden und nach Lösungen suchen wollen wäre ein Anfang.

    * aber das ist in der Ukraine per Gesetz verboten, - wie praktisch für xxx ? *


    Die russ. Vorstellungen einer künftigen Ukraine sind bekannt (schafft jeder selbst zu finden), - ich frage mich was daran eigentlich für Land und Leute so unannehmbar ist ?! - fest davon ausgehend, das es mittelfristig sogar zu einem Aufschwung im Land kommen kann,... es vermutlich einen "best case" Situation darstellen kann - DAS zu erkennen vermögen die Wenigsten, es wird ja auch erfolgreich verschleiert.

    Verkürzt kann man es als Kooperation und friedliche Koexistenz zu beiderseitigen Vorteil bezeichnen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • FF Deine und meine Großeltern mußten mit ansehen, wie nach dem letzten Krieg fast ein Drittel von Deutschland abgehackt wurde. Und? das Leben ging dennoch weiter. Mit den Polen sind wir heute weitgehend ausgesöhnt, einen Hass auf den bösen Franzmann und "Erbfeind" noch vor hundert Jahren kann heute kaum einer nachvollziehen. Verheizte Soldaten kann man nicht zurückholen, verlorene Gebiete schon. Kiew setzt koste es was es wolle sturr auf die ewige Hilfe des Westens, anstatt mal zu schauen wie andere Völker in vergleichbarer Lage gehandelt haben.

    Als besonders zivilisiert kann man also die "russische Spezialoperation" nicht bezeichnen?! (Liege ich falsch?)

    Und davon abgesehen: Wenn (irgendeine) Horde meine Wohnung verwüstet - womöglich noch mit an den Haaren herbeigezogenen Besitzansprüchen - werde ich mir eine neue Wohnung suchen - oder mich gar mit einem Zimmer begnügen???

    Nein!

    Ich werde mich wehren - mit allen Mitteln!

    Auch Allianzen werde ich bilden...

    Und: Bevor ich sterbe,sterben viele andere mit mir!

    Soweit verstehe ich diesen Krieg (und die Ukrainer).

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Sieh mal die Ungarn, haben mit Österreich 1918 die größten Landverluste in ganz Europa durchgemacht, dann 1945 hat Stalin mit den Westaliierten das ganze Karpatengebiet abgeschnitten und sie leben nördlich und südlich der heutigen Grenze dennoch weiter. Inzwischen hat die ungarische Regierung die fast hundertfünfzigtausend Auslandsungarn in der Karpatoukraine ganz gut im Griff und wenn der rechte Zeitpunkt kommt, dürften Grenzen neu gezogen werden. Auch die Polen spielen hier nicht mit offenen Karten und werden sich ihr Stück der verlorenen Kresy zurückholen. Zudem denke ich Moskau wird froh sein, wenn die harten Nationalisten der Westukraine ihre Gefechte mit Warschau und Budapest austragen und hier in der Region ein breiter "Brandstreifen" gezogen wird.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Muss immer an einen wilden Hund denken der an seine Halsband zieht und das wird immer enger bis ihm irgendwann die Augen aus dem Kopf treten.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!