Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Glückwunsch, - dann bist du tot, als Gewinner ! ...nur das ist allen Anderen dann egal.

    Ja, der weiße Sascha war damals auch recht schnell vergessen.

    Oder erinnert sich hier noch jemand an ihn? :popcorn:

  • Wo ich gerade vom weißen Sascha geschrieben habe...

    Wo sind eigentlich die tapferen patriotischen Kämpfer vom Rechten Sektor?

    Ich hoffe doch, dass die sich freiwillig an die Front gemeldet haben.

    Oder warten sie in der Westukraine, bis Putin da auch entnazifiziert?

  • Hihihi...

    Beerdigung vom weißen Sascha...

    Vor 8 Jahren hochgeladen...

    26 Likes... :lol:

    Ich könnte schwören, dass er jetzt da oben auf ner Wolke sitzt und sich fragt, warum er in der Ukraine nicht als Mehrtürer gefeiert wird und warum er nichtmal ein Denkmal bekommt.

    26 Likes...

    Ich lach mich tot... !happy!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist das wieder so eine Nebelkerze?

    Ich weiß nicht,um was oder wen es da geht - noch kann ich irgendwelche Relevanzen zum derzeitigen Geschehen erkennen...

    Sei doch so gnädig,und erhelle mich.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Sei doch so gnädig,und erhelle mich.

    Der weiße Sascha war einer der ersten Demokraten in der Ukraine nach dem Maidan.


    Oleksandr Musytschko – Wikipedia


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist das wieder so eine Nebelkerze?

    Ich weiß nicht,um was oder wen es da geht - noch kann ich irgendwelche Relevanzen zum derzeitigen Geschehen erkennen...

    Sei doch so gnädig,und erhelle mich.


    Der weiße Sascha war einer der ersten Demokraten in der Ukraine nach dem Maidan.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Oleksandr_Musytschko


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt kann sich wenigstens jeder selbst sein Bild darüber machen...

    Danke.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Böse Leute würden das Gelegenheit nennen

    ....welche Dramatik :sleeping:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...wenn das mal nicht ein paar Milliönchen extra bringt :lol: - schöner schaudern über mit Ursula.

    Es zahlt sich halt aus einen erstklassigen Schauspieler im Ensemble zu haben.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wo sind eigentlich die tapferen patriotischen Kämpfer vom Rechten Sektor?

    Ich hoffe doch, dass die sich freiwillig an die Front gemeldet haben.

    Die stehen an der Front.


    In der zweiten Reihe.


    Um die Ukrainer zusammenzuschießen, der sich wegen der Aussichtslosigkeit des Kampfes den Russen ergeben wollen...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Also ist besser,knieend zu leben,als stehend zu sterben?

    Haben sich die Bewohner des Donbass während der letzten neun Jahre sicher auch gesagt...

    Ich werde mich wehren - mit allen Mitteln!

    Auch Allianzen werde ich bilden...

    Und: Bevor ich sterbe,sterben viele andere mit mir!

    ... und das auch...


    ... und jetzt ist das Geschrei derer, die im Osten der Ukraine für knapp ein Jahrzehnt Leid und Elend schufen, peinlich schrill. Um bei Deiner Analogie zu bleiben: Die ukrainischen Putschisten haben den Leuten im Donbass seit 2014 ihre Türen eingetreten. Verbündet mit einem weiteren Nachbarn prügeln sie nun dieses hemmungs- und kompromislose Nazi-Pack aus ihren Wohnungen...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Selenskyj über „Festung Bakhmut“: „Niemand wird sich ergeben!“ | Exxpress
    Bei dem dramatischen Blutbad in Bakhmut sterben täglich Hunderte Soldaten auf beiden Seiten des Krieges. Dennoch werde sich "niemand ergeben", meinte nun der…
    exxpress.at


    Sieht nach einer weiteren Niederlage aus.

    Und Herr Zelensky nimmt sich ein Beispiel an Adolf Hitler, anlässlich des 80 jährigen Jahrestages :

    Hitler hat auch den Durchbruch und Rückzug aus Stalingrad untersagt, als die deutsche Armee eingekesselt wurde.

    Er wollte keine schlechte Nachrichten haben.

    Dafür starben dann fast alle Soldaten der Wehrmacht.

  • Hitler hat auch den Durchbruch und Rückzug aus Stalingrad untersagt,

    Hatte Stalin aber auch angeordnet. Wer zurück weicht, den erwartet die Todesstrafe.

  • Davon mal abgesehen,daß der Ami - hier der Biden - wohl einen an der Waffe(l) haben muß,solch ein infames "Angebot" zu machen...

    Es gibt ja da noch mehr solcher Behinderter,die am Krieg nicht beteilgt sein wollen...

    Und in dem Sinne bedeutet das natürlich,daß dann alles "Friede,Freude,Eierkuchen" wäre - daß ein "friedliches Nebeneinander" zwischen der Ukraine und Russland wieder möglich ist...

    Glaubt das hier wirklich einer?


    Die sind die Hauptwaffenlieferanten und Geldgeber.

    Wer soll denn sonst über Krieg oder Frieden entscheiden, wenn nicht die Geldgeber?

    Die Ukraine?

    Das wäre dann das erste mal das sowas passiert.

    Das Ausland zahlt schon einen grossteil des Staatshaushaltes.

    Folglich entscheidest es über alles was der Staat dort macht.

  • Dann fang mal in "Polen" an.

    Irgendwelche Verwanden, aus dem Ostgebieten hat ja fast jeder in Deutschland.

    Haben Sie denen nicht die Wohnungen weg genommen?

    Warum wehrst Du dich nicht? Und bildest keine Allianzen?

    Hilft Dir der Wertewesten etwa nicht, oder ist Polen schon Dein Verbündeter?

    Dann hätten wir es ja mit einem kapitalen Seitenwechsel zu tun.

    Was hat Du mit der Ukraine zu schaffen? Warum ist das da was anderes?

  • Das ist so nicht richtig.

    Man hat Stalingrad geopfert um noch viel mehr Truppen aus dem Kaukasus abzuziehen.

    Die wären sonst ebenfalls abgeschnitten.

    Also nicht nur eine Armee, sondern die ganze Heeresgruppe.

    Nicht aus Propaganda oder Prestigegründen.

    Hätte man das nicht gemacht und die 6 Armee abgezogen, wäre die ganze Front Anffang 1942 zusammengebrochen, man hätte Millionen Verluste gehabt, unendliche Materialverluste und man wäre schon 42 soweit gewesen, wie Ende 44.

    So einfach ist das.

    Ausserdem hat das indiekt auch noch zeitgleich einen grossen Sieg bei Charkow über die Russen ermöglicht.

    Die Ostfront bestand zu der Zeit nicht nur aus Stalingrad.

    Das wird auch immer ausgeblendet.

    Die Sache war eigendlich alternativlos. Rückzug war wohl kaum möglich.


    Der Fehler in dieser Schlacht besteht darin, dass man im Sommer nicht ausreichend Kräfte hatte, den Kaukasus und Stalingrad gleichzeitig anzugreifen.

    Die Sache war schon beim Angriff und Vormarsch auf Stalingrad verloren.

    Der Angriff auf den Kaukasus war aber auch ziemlich alternativlos, weil man ohne das Öl dort, diesen Krieg nicht weiterführen konnte.

    Das Problem war also, dass man nicht genügend Truppen, Material und Nachschub hatte um diese Offensive durchzuführen.

    Man hätte die Sache dort diplomatisch lösen müssen, mit Russland.

    Das wäre wohl damals im Sommer oder Herbst 41 zu sehr günstigen Bedingungen zu erreichen gewesen.

    Aber eben nicht millitärisch.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oberst Sandtner vom österreichischen Generalstab gibt ein weitere gelassene Einschätzung:


    - keine Seite hat nach einem Jahr ihre Ziele erreicht

    - unendliche Zerstörung und Tote auf beiden Seiten

    - Russland bereitet nächste Offensive vor und plant längeren Konflikt mit dem Westen

    - während in der Ukraine schon 17jährige rekrutiert werden, führt Russland jetzt Wehrunterricht ein

    - Lieferung westlicher Technik, Umschulung und Logistikaufbau dauert lange, mindestens 6 Monate

    - er benennt die USA als europäische Schutzmacht gegen Russland sowie China und

    - sieht Österreich durch Luftangriffe von wem auch immer nicht ausreichend geschützt

    - eine Weltkriegsgefahr besteht nicht

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Davon mal abgesehen,daß der Ami - hier der Biden - wohl einen an der Waffe(l) haben muß,solch ein infames "Angebot" zu machen...

    Es gibt ja da noch mehr solcher Behinderter,die am Krieg nicht beteilgt sein wollen...

    Und in dem Sinne bedeutet das natürlich,daß dann alles "Friede,Freude,Eierkuchen" wäre - daß ein "friedliches Nebeneinander" zwischen der Ukraine und Russland wieder möglich ist...

    Glaubt das hier wirklich einer?

    Was heißt hier glauben....es gibt doch gar keine Alternative dazu. Oder meinst du das Russland nach dem Krieg von der Landkarte verschwindet? Hat ja auch jahrzehntelang geklappt, bevor in der Ukraine Verrückte die Macht übernommen haben, die sich mit dem US-Imperialismus ins Bett gelegt haben. Und wenn man sich freiwillig zum Bauern auf dem Schachbrett der Großmächte macht, dann hat das halt zur Konsequenz dass andere die Züge machen.


    Anscheinend haben die ukrainischen "Politiker" den Schlag nicht gehört. Im April hätte man im Prinzip Frieden zu Bedingungen von Minsk II haben können...aber man hat lieber auf die militärische Karte gesetzt. Jetzt läuft es halt wohl auf militärische Niederlage, Kapitulation und Diktatfrieden raus...selber Schuld.


    Und dieses "lieber aufrecht stehen, als knieend sterben"...dass sind ganz tolle Halbstarken-Sprüche...aber Politik sollte doch geistig ein anderes Niveau und Verantwortung haben....und schnellstmöglich dieses sinnlose Gemetzel beenden. Aber mit einer Marionette Selenskiy wird das nicht möglich sein.

  • Also ist besser,knieend zu leben,als stehend zu sterben?

    Richtig heißt das Zitat :

    "Lieber aufrecht sterben als knieend zu leben."

    Stammt von einem Griechen. Wurde auch von Konstantin verwendet, als er Konstantinopel (Istanbul) an den Osmanischen Herrscher Mehmet verlor und somit das Oströmische Reich zu Ende war.

    Auch Revolutionär Zapata in Mexiko verwendete es.


    " Lieber aufrecht sterben als knieend zu leben." kann nur eine Einzelperson für sich selbst entscheiden.

  • Marionette Selenskiy

    Apropos, - Interessierte können hier in seiner Vita/pol. Schaffenszeit nachlesen, - aus 06/22


    - aus dem französischen...

    Dr. Volodymyr & Mr. Zelensky : la face cachée du président ukrainien, par Guy Mettan
    Le député suisse et ancien rédacteur-en-chef de la Tribune de Genève, Guy Mettan, dresse le portrait du saltimbanque qui joue le rôle de président de…
    www.voltairenet.org

    "Dieses Talent für das Doppelspiel wird Selenskyj zeigen, sobald er gewählt ist. Wir erinnern uns, dass er mit einer Kanonenzahl von 73,2 % der Stimmen gewählt wurde und versprach, der Korruption ein Ende zu setzen, die Ukraine auf den Weg des Fortschritts und der Zivilisation zu führen und vor allem Frieden mit den russischsprachigen Donbass zu schließen.

    ....Um seine oligarchischen Sponsoren zufrieden zu stellen, startete der neu gewählte Beamte ab Mai 2019 ein massives Landprivatisierungsprogramm, das 40 Millionen Hektar gutes landwirtschaftliches Land abdeckte.....

    ....Der Marsch in Richtung Zivilisation wird die Form eines weiteren Dekrets annehmen, das am 19. Mai 2021 die Vorherrschaft der ukrainischen Sprache sicherstellt und Russisch in allen Bereichen des öffentlichen Lebens, der Verwaltung, der Schulen und der Wirtschaft verbannt....

    ....Wenige Monate nach seiner Wahl reiste der junge Präsident tatsächlich in den Donbass, um zu versuchen, sein Wahlversprechen einzulösen und die von seinem Vorgänger unterzeichneten Minsker Vereinbarungen durchzusetzen. Die rechtsextremen Kräfte, die seit 2014 die Städte Donezk und Lugansk mit zehntausend Toten bombardieren, begrüßen ihn mit größter Umsicht, weil sie diesen „ pazifistischen “ Präsidenten misstrauen. Unter dem Motto „ Keine Kapitulation “ führen sie einen rücksichtslosen Feldzug gegen den Frieden. Auf einem Video sehen wir einen blassen Selenskyj, der sie anfleht: „ Ich bin der Präsident dieses Landes. Ich bin 41 Jahre alt. Ich bin kein Verlierer. Ich komme zu Ihnen und sage Ihnen: Ziehen Sie die Waffen ab. Das Video wird in sozialen Netzwerken veröffentlicht und Selenskyj wird sofort Ziel einer Hasskampagne. Es wird das Ende seines Strebens nach Frieden und der Anwendung der Vereinbarungen von Minsk sein."


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!