Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Tja irgendwann muß man beginnen, den Menschen reinen Wein einzuschenken. In der Ukraine wird das offizielle Regime noch etwas zurückhalten - andernfalls bricht womöglich Panik aus und die Front zusammen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Jetzt kann der Komiker ja mal beweisen, ob er wirklich Eier in der Hose hat.


    Zitat

    Prigoschin forderte den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu einem Kampf am Himmel über Bachmut auf. Der Wagner-Chef sagte, er werde am Dienstag erneut an Bord eines Kampfjets gehen. „Wenn Sie den Willen haben, treffen wir uns am Himmel. Wenn Sie gewinnen, bekommen Sie Artemowsk zurück, wenn nicht, gehen wir bis zum (Fluss) Dnipro“, sagte Prigoschin. Artemowsk ist der russische Name für Bachmut.


    Ukraine-News: ++ Wagner-Chef fordert Selenskyj zu einem Kampf am Himmel über Bachmut auf ++ - WELT
    Wagner-Chef Prigoschin hat den ukrainischen Präsidenten Selenskyj zu einem Kampf am Himmel über Bachmut aufgefordert. Sollte er gewinnen, würde die Ukraine die…
    www.welt.de

  • Russland, 18.480 Tote, 44.500 Verletzte, 323 Gefangener


    Ukraine, 157.000 Tote, 234.000 Verletzte, 17.230 Gefangene, 234 Tote – NATO-Militärausbilder (USA und Großbritannien)

    2.458 Tote – NATO-Soldaten (Deutschland, Polen, Litauen, ...), 5.360 Tote – Söldner"


    Die Angaben zu Russland erscheinen mir wenig, jedoch würden Diese zum vergleichsweise "vorsichtigen" agieren passen (diverse Rückzüge).

    Die Zahlen zur Ukraine wären erschreckend -erwartbar- hoch (November 22' sprach UvdL von 100.000 ukr. Opfern).

    Jetzt erinnern wir uns nochmal daran, dass selbst die Amerikaner um Frieden bemüht waren und dafür freiwillig auf 20% der Ukraine verzichten wollten.

    Glaubt hier einer, dass die das aus Nächstenliebe gemacht haben oder die von unseren Medien verbreiteten massiven Todesopfer der Russen zu minimieren?

    Bei den amerikanischen Arschlöchern gibt es zwei Möglichkeiten:

    Die beobachten Kampfhandlungen sehr genau und entscheiden dann...

    Bei einer guten Erfolgsaussicht greifen sie militärisch ein und stellen sich später als die eigentlichen Sieger hin.

    Bei einer drohenden Niederlage sind sie wie jetzt in der Ukraine um Schadensbegrenzung bemüht und bieten Putin 20% der Ukraine an, wenn er nicht weiter macht.

    Da fragt man sich doch, was mit den ukrainischen Erfolgen gemeint war, von denen hier immer die Rede war.

    Selbst unser damaliger Propagandaexperte Swiss_Kosak ist inzwischen verstummt und ist sich wahrscheinlich inzwischen bewusst, welchen Blödsinn er hier abgelassen hat. Aber ok, jeder von uns hat irgendwann mal Träume, die nie in Erfüllung gehen.

    Jetzt offenbart sich scheinbar, dass diese ganzen Erfolgsmeldungen aus Kiew allesamt erstunken und erlogen waren.

    Was hätten sie auch anderes tun können?

    Wenn sie die Wahrheit gesagt hätten, wäre es nahezu unmöglich geworden, noch Leute für die Front gewinnen zu können.

    Das alles war jetzt nur ein Test, ob die Russen sich wirklich ernsthaft gegen westliche Militärtechnik behaupten können und die Ukrainer waren nichts anderes als die Bauern auf dem blutigen Schachbrett.

    Die Sache ist für die Nato gehörig in die Hose gegangen und einen zweiten Versuch, sich mit Russland zu messen, wird es in der nahen Zukunft eher nicht geben. Amerika wird sich die gelieferten Waffen von der EU bezahlen lassen und hat sich durch diesen Krieg eine goldene Nase verdient. Die Russen schaffen jetzt Fakten und nehmen sich, was sie haben wollen und der Westen kann dabei nur zusehen und sich mit weiteren Sanktionen mehr und mehr Schaden zufügen. Ansonsten gibt es eigentlich nur Verlierer in diesem Konflikt.

    Also ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass auch nur eine einzige Sanktion in irgendeiner Form was bezweckt hat. Die Russen agieren nach wie vor in der Ukraine und der Westen denkt immer noch "Nach der nächsten Sanktion können die Russen nicht mehr und fahren wieder nach Hause".

    Ja, so ist das, wenn man nur hirnamputierte Gestalten im Bundestag hat, die nur auf die Ideen überbezahlter Berater zurückgreifen, weil sie selbst nicht so weit denken können, wie ein Schwein scheißen kann.

    Aber lassen wir uns einfach von der nächsten russischen Offensive überraschen.

    Irgendwann hat die Ukraine genug Waffen zur Verteidigung, aber keine Soldaten mehr, die diese bedienen können.

    Eigentlich schade. Ich hätte gerne noch Städte der "ehemaligen" Ukraine bereist. In Zukunft muss ich mich da wohl um ein Visum bemühen.

  • Wenn sie die Wahrheit gesagt hätten, wäre es nahezu unmöglich geworden, noch Leute für die Front gewinnen zu können.

    Die Menschen in der Ukraine wissen schon, wie der Krieg läuft. Nicht umsonst fängt das Kiewer Regime neue Rekruten von der Straße weg.

    Irgendwann hat die Ukraine genug Waffen zur Verteidigung, aber keine Soldaten mehr, die diese bedienen können.

    So schnell wie neu Rekrutierte in Artjomowsk verheizt werden, würde mich nicht wundern, wenn die ukrainischen Soldaten schon sehr bald knapp werden. Aktuell überlebt ein ukrainischer Rekrut in erster Linie in Artjomowsk im Schnitt nur vier (4) Stunden!!! In einem aktuellen Interview einer ukrainischen Journalistin wird genau das vor Ort von einem ukrainischen Militär bestätigt. Wir sprechen hier also nicht von irgendwelcher Propaganda! Die gehen durch die Hölle, während sich die ukrainischen Machthaber in gewohnter Manier die Taschen füllen...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Aktuell überlebt ein ukrainischer Rekrut in erster Linie in Artjomowsk im Schnitt nur vier (4) Stunden!!!

    Donnerkiesel...

    So eine Halbwertzeit gab es noch nichtmal in Auschwitz.

    Die gehen durch die Hölle, während sich die ukrainischen Machthaber in gewohnter Manier die Taschen füllen...

    Und das tolle dabei:

    Das funktioniert immer und immer wieder...

  • Kiew soll nun über zweihundert Leopard 1A5 erhalten und da stellen sich zwei Fragen. Wie geländegängig ist dieses Gerät in russisch-ukrainischen Weiten und wer bezahlt unterm Strich das Geschäft? die Anmerkungen in FORBES dürften ja nicht von Moskau angehaucht sein.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Kiew soll nun über zweihundert Leopard 1A5 erhalten und da stellen sich zwei Fragen. Wie geländegängig ist dieses Gerät in russisch-ukrainischen Weiten und wer bezahlt unterm Strich das Geschäft? die Anmerkungen in FORBES dürften ja nicht von Moskau angehaucht sein.

    Die Frage ist eher, woher die Ukraine ihre Soldaten bekommen will, wenn in 10 Jahren weiter geliefert wird.

    Ich sehe die Sache recht kritisch, denn dann wird es auch hier eng.

    Des Weiteren könnte die Produktionsstätte hier in DE auch einfach vernichtet werden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen irgendwer hier oder US dann Raketen nach Moskau startet.

    Wir sind dann einfach die "Demo-Deppen" ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Genauso ist es.

    Sich auf einen Krieg einzulassen auf den man nicht vorbereitet ist ist, verbrecherisch.

    Entsprechende Beschlüsse und Befehle sind verbrecherisch.

    Sowas bringt man den Kindern hier schon in der Grundschule bei.

    Der Volkssturm, war angeblich verbrecherisch, oder Hitlers Haltebefehle, sogar Sinnlos soll das gewesen sein.

    Und was ist das was die BRD Regierung hier macht??

    Das ist wohl noch sinnloser, weil sogar gegen unsere Interessen gerichtet.

    Selbst wenn die Ukraine gewinnt, haben wir davon nur Nachteile.

    Mir scheint, es wäre nicht sonderlich abwegig eine solche Führung mit allen Mitteln zu beseitigen.

    Gerade mit Blick auf die im Raume stehenden Risiken für das ganze Land und Europa.

    Man kann gegen den Feind nichts ausrichten und verlässt sich da auf ein höchst zweifelhaftes Vergeltungsversprechen der Amis.

    Wobei derartige Verträge und Beistandsversprechen nichts Wert sind.

    Niemand kann gezwungen werden, Verträge und Bündnisse zu erfüllen, die ihm den Untergang oder schwere Nachteile bringen.

    Damit kann sich der Ami aus jeder Bündnisverpflichtung entschuldigen.

    Und das wird er auch tun.

    Wie das alle Länder zu allen Zeiten gemacht haben, wenn Kriege aussichtslos werden.

    Die sind nicht so dämlich wie Robert Habeck, Olaf Scholz oder Anton Hofreiter.

  • Kiew soll nun über zweihundert Leopard 1A5 erhalten und da stellen sich zwei Fragen. Wie geländegängig ist dieses Gerät in russisch-ukrainischen Weiten und wer bezahlt unterm Strich das Geschäft? die Anmerkungen in FORBES dürften ja nicht von Moskau angehaucht sein.

    Wo nehmen sie denn die Ausbilder her??

    Die müssten doch um die 70 sein.

    Der Panzer selbst ist auch schon 65 Jahre.

    Eine art Panzer V Nachfolger aus dem 2. Weltkrieg.

    Gar nicht zu reden von Munition und Ersatzteilen.

    Ausserdem hab ich meine Zweifel, ob diese Kanone einen T72 aus einigermassen realistischer Entfernung überhaupt durchschlagen kann.

    Bei der eigenen Panzerung dürfte schon bei 30 mm Kanonen Schluss sein.

    Wem soll das denn zuzumuten sein, sich in solche Museumspanzer zu setzen????

    Was soll Heutzutage überhaupt der Sinn solcher Dinger auf dem Schlachtfeld sein?

    Den Zweck wozu sie kostruiert wurden, also Hauptkampfpanzer, können sie nicht erfüllen.

    Die sind gegen beliebige Russenpanzer nicht einsetzbar, weil vollkommen veraltet. Zu langsam, zu wenig Panzerung und viel zu schwache Kanone.

    Zu geringe Reichweite der Kanone. Die werden schon abgeschossen, bevor die Russenpanzer für sie überhaupt in Reichweite sind.

  • Was soll Heutzutage überhaupt der Sinn solcher Dinger auf dem Schlachtfeld sein?

    Den Zweck wozu sie kostruiert wurden, also Hauptkampfpanzer, können sie nicht erfüllen.

    ...schöne Bilder für die Heimatfront,... - entweder siech-reich, oder halt zerstört... damit egal wo und auf welcher Seite. !wsmile!


    ...eine praktikable Lösung wäre es doch diesen sch.... Krieg einfach virtuell im TV (Abendprogramm/pay TV) und www weiterlaufen lassen, ...jede Seite kann man so (Propaganda sei Dank) mit dem gewünschten Szenario beglücken (alle sind irgendwie Sieger)...und dann irgendwann -Ressourcen schonend & Gesichts-wahrend- auslaufen lassen das Thema,...wenn ausreichend mediale Ermüdung eingetreten ist.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Zitat

    „Ohne westliche Technologie könnte die russische Armee den Krieg gegen die Ukraine nicht so führen, wie sie es seit Monaten tut“

    Russlands Waffenindustrie brummt trotz Sanktionen: Wie ist das möglich?
    Obwohl der Westen die russische Rüstungsindustrie mit schweren Sanktionen belegt hat, laufen die Maschinen auf Hochtouren. Wie schafft es Moskau, immer neue…
    www.rnd.de


    Ja wie führt denn die russische Armee den Krieg in der Ukraine seit Monaten?

    Die stecken doch eine Niederlage nach der anderen ein, wenn man unseren Medien Glauben schenken darf.

    Oder soll das jetzt ein kläglicher Versuch sein, zu erklären, warum der Krieg nicht nach (westlichen) Plänen verläuft, obwohl seit Monaten nur über Verluste der russischen Armee berichtet wird?

    Wen wollen die Medien hier eigentlich verarschen?

    Nunja... Yury Orekhov haben sie ja inzwischen verhaftet.

    Dann sollte sich ja in Kürze das Blatt wieder wenden und die Ukrainer werden die Russen zur Kapitulation zwingen. :lol:

  • Heute Morgen findet sich auf deutschen Portalen die Antwort auf die Frage wer das alles finanziert. Und schön auch das Fazit: "Zum größten Teil finanziert die Bundesregierung die Waffenlieferungen an die Ukraine. Daher zahlt die Ukraine für die meisten deutschen Rüstungsgüter nichts."

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Heute Morgen findet sich auf deutschen Portalen die Antwort auf die Frage wer das alles finanziert. Und schön auch das Fazit: "Zum größten Teil finanziert die Bundesregierung die Waffenlieferungen an die Ukraine. Daher zahlt die Ukraine für die meisten deutschen Rüstungsgüter nichts."

    Wie so oft ist das eine Verblendung , neudeutsch Fäke-njus genannt.

    DIE Bundesregierung zahlt da gar nichts; - es sind die Netto Steuerzahler dieser Republik.

    Wie wäre es wohl wenn nur Diese Personengruppe politisch abstimmen dürfte (und was sich Regierung schimpft schlicht an diese Weisungen zu halten hätte) ?!


    15 Millionen müssen 68 Millionen mehr oder weniger mittragen - Tabula Rasa Magazin
    Nur 27 Millionen Nettosteuerzahler auf fast 83 Millionen Einwohner. Davon 12 Millionen vom Staat Abhängige, die von den verbleibenden 15 Millionen ebenfalls…
    www.tabularasamagazin.de

    $Nur 27 Millionen Nettosteuerzahler auf fast 83 Millionen Einwohner. Davon 12 Millionen vom Staat Abhängige, die von den verbleibenden 15 Millionen ebenfalls mitversorgt werden müssen."


    Demnach sind es +/- 15 Mio. Bundesbürger, die dafür geradestehen,....wer das ablehnt hat somit ein sehr gutes Motiv sich für diesen Staat (in aktueller Struktur und Verfassung) möglichst wenig wirtschaftlich zu engagieren, ...sogar ins Lager der "Leistungsempfänger" zu wechseln kann als Form des Protests/Wiederstands gesehen werden.

    ....anders - ohne wirtschaftlichen Kollaps- wird es zu keinen Veränderungen kommen !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!