Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich habe den Eindruck das dich stört was ich poste ? - beschreib doch bitte mal mit deinen Worten was du da siehst ?

    Da ich es nicht besser weis hatte ich ein Fragezeichen hinzugefügt. Gern darfst du mich aufklären das das -Quatsch- ist..

    du setzt ein auf Twitter veröffentlichts Bild der russischen Botschaft/England hier ) hier unkommentiert hinein.

  • du setzt ein auf Twitter veröffentlichts Bild der russischen Botschaft/England hier ) hier unkommentiert hinein.

    Ich empfehle dir mal den Thread "Abkommen auf Eis" durchzulesen.

    Zu Zeiten des Maidans wurden da im Minutentakt Propagandameldungen von Twitter veröffentlicht, bei denen die Wahrheit in Stein gemeißelt war.

    Im Nachhinein hat sich alles als Lügerei herausgestellt. Aber wer damals was anderes behauptet hat, war ein Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger.

    Und jetzt werden Twittermeldungen plötzlich angezweifelt???

    Was die Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger damals prophezeit haben, ist im großen und ganzen auch eingetreten.

  • Ich empfehle dir mal den Thread "Abkommen auf Eis" durchzulesen.

    Zu Zeiten des Maidans wurden da im Minutentakt Propagandameldungen von Twitter veröffentlicht, bei denen die Wahrheit in Stein gemeißelt war.

    Im Nachhinein hat sich alles als Lügerei herausgestellt. Aber wer damals was anderes behauptet hat, war ein Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger.

    Und jetzt werden Twittermeldungen plötzlich angezweifelt???

    Was die Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger damals prophezeit haben, ist im großen und ganzen auch eingetreten.

    die Seriosität der Twitter Quelle bezweifle ich, abgesehen davon sehe ich nur Leute die Drohnen zu sammen schrauben oder an denen herum werkeln.

  • Ich habe den Eindruck das dich stört was ich poste ? - beschreib doch bitte mal mit deinen Worten was du da siehst ?

    Da ich es nicht besser weis hatte ich ein Fragezeichen hinzugefügt. Gern darfst du mich aufklären das das -Quatsch- ist..

    jetzt wird es verückt. Offenbar gibt es eine Anfrage eines anderen ungenannten Landes an die Bundesregierung weil "wir" diese Munition produzieren. Andereseits wird ausgeführt das

    "eine solche Anfrage aber wäre an den Verpflichtungen aus dem Übereinkommen für Streumunition und den Vorgaben des Kriegswaffenkontrollgesetzes zu messen. "Daraus ergibt sich ein Verbot des Einsatzes, der Entwicklung, der Herstellung, des Erwerbs, der Lagerung, der Zurückbehaltung und der Weitergabe von Streuminition".
    Was denn nun, wird diese Mution in Deutschland produziert und gelagert oder nicht ?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube, Deutschland stellt keine Streubomben her, aber die Leopardpanzer haben Abschussvorrichtungen für Streumunition, was immer der Unterschied ist. Was die Amis in Deutschland und Europa überhaupt gelagert haben, weiß ich nicht, aber die haben sicherlich Streubomben. Phosphor sowieso. Die saugen die Luft aus den Häusern und wenn was brennt kann man mit Wasser nicht löschen.

  • Wen meinst Du damit genau?

    Putin natürlich. Was juckt ihn so ein Abkommen? Man hat den Ukrainern einen Krieg auferlegt und speziell er hat und hatte kein Interesse das beizulegen. Sonst wäre die jetzige Aktion ja wesentlich schlechter für seine Anhänger zu rechtfertigen.

  • Putin natürlich. Was juckt ihn so ein Abkommen? Man hat den Ukrainern einen Krieg auferlegt und speziell er hat und hatte kein Interesse das beizulegen. Sonst wäre die jetzige Aktion ja wesentlich schlechter für seine Anhänger zu rechtfertigen.

    Habe ich das was verpasst?

    Die Russen hatten Minsk II umgesetzt.

    Die Ukrainer nicht.

    Selbst Merkel hat inzwischen öffentlich gesagt, dass Minsk II lediglich dazu diente, Zeit rauszuschlagen, um die Ukraine bewaffnen zu können.

    Wer war der Kriegstreiber???

  • Putin natürlich. Was juckt ihn so ein Abkommen? Man hat den Ukrainern einen Krieg auferlegt und speziell er hat und hatte kein Interesse das beizulegen. Sonst wäre die jetzige Aktion ja wesentlich schlechter für seine Anhänger zu rechtfertigen.

    Was genau hat Putin nicht eingehalten?

    Was die Seperatisten nicht?

    Welche Punkte des Minsker Abkommens?

    Wenn jetzt keine substantieerte Antwort kommt fliegst Du.

  • Putin hat Separatisten installiert in der ganzen Ukraine, wie übrigens in der ganzen Welt.

    Bei der übernahme der Krim hat der Westen außer ein paar halblebigen Sanktionen keine Antwort gezeigt. Die Minsker Abkommen waren doch im Grunde nur da, um Russland zufrieden zu stellen. Den Ukrainern würde das Land entzogen. Wiederum um den Russen die Stiefel zu lecken. Es wird immer so getan, dass nur Russland eine Atommacht ist, dabei vergisst man leicht, dass Frankreich, England und Amerika Atommächte sind. Das sollte den Russen endlich mal klar werden.

  • Putin natürlich. Was juckt ihn so ein Abkommen? Man hat den Ukrainern einen Krieg auferlegt und speziell er hat und hatte kein Interesse das beizulegen. Sonst wäre die jetzige Aktion ja wesentlich schlechter für seine Anhänger zu rechtfertigen.

    Schlicht falsch! Die Ukraine und Rußland waren im März letzten Jahres soweit, den Krieg beizulegen. Der "Werte"westen war jedoch nicht bereit und hat in Persona Johnson (GB) auf Selensky eingewirkt, die Verhandlungen in der Türkei platzen zu lassen. Ende 2021 haben die Russen an den "Werte"westen einen Vorschlag gesandt, mit dem die Sicherheitsinteressen aller gewahrt gewesen waren. Die U$A hat noch nicht einmal darauf geantwortet; dieses Gespächsangebot also wortlos in den Wind geschossen, womit der Weg zum Kriege geebnet war. Das der "Werte"westen in all den Jahren nach der Zusage, die NATO kein Stück weit gen Osten auszudehnen, dennoch den Russen gefährdend auf die Pelle rückte sollte soweit auch allen bekannt sein - wird wohl aber von einigen fehlinterpretiert, daß sich Putin aggressiv mit NATO umgeben hätte...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Putin hat Separatisten installiert in der ganzen Ukraine, wie übrigens in der ganzen Welt.

    Bei der übernahme der Krim hat der Westen außer ein paar halblebigen Sanktionen keine Antwort gezeigt. Die Minsker Abkommen waren doch im Grunde nur da, um Russland zufrieden zu stellen. Den Ukrainern würde das Land entzogen. Wiederum um den Russen die Stiefel zu lecken. Es wird immer so getan, dass nur Russland eine Atommacht ist, dabei vergisst man leicht, dass Frankreich, England und Amerika Atommächte sind. Das sollte den Russen endlich mal klar werden.

    Muß hier mal paar Punkte abklären... kurz zu mir ... Ukrainer, Freunde und Familie kämpfen auf Seiten der ukrainischen Armee ...


    2014 haben wir 3 Familien aus Slovyansk bei uns aufgenommen , wegen deinem Punkt "Separatisten":

    Nach dem Maidan hat man gepanzerte Fahrzeuge von der PrivatBank genommen und ausgebildete, bewaffnete Leute in den Bus gesteckt und diese in Richtung Donbass geschickt. Guck dir die regionalen,parlamentarischen Wahlergebnisse von 2012 ( Wahlergebnisse 2012 ) an, nachdem die Ukraine die Krim mit einem Referendum verloren hat, musste man das gleiche im Donbass verhindern. Ich weiß nicht genau wie es in anderen Städten war, aber in Slovyansk sind die Menschen friedlich auf die Straßen gegangen und haben gegen den Staatsputsch demonstriert. Als dann die Freunde Banderas in Slovyansk ankamen und gemordet, gefoltert und geplündert haben, ist das Fass dann übergelaufen und die "Separatisten" haben in erster Linie von der Polizei dann Waffen bekommen. Nimm dir die 5 Minunten und such auf Youtube nach "Славянск АТо" und nach Videos die 8 Jahre alt sind ...guck dir die Bewaffnung, Ausrüstung der "Separatisten" an, dann guck dir den Bericht von den Vereinten Nationen an Vereinte Nationen ... in den ersten 7 Monaten gab es über 14.000 zivile Opfer ... Stell dir vor Du kommst nach Hause und dein zu Hause ist zerbombt und Du hast alles Verloren ... so war das auch bei den 3 Familien die wir aufgenommen haben. Diese "Antiterror-Operation" der Ukrainer ist ein Genozid an der eigenen Bevölkerung und als Wirkung auf diese Ursache haben wir nun Krieg in der Ukraine ... In 8 Jahren gab es keine Einberufung von ukr Botschaftern....keine Sanktionen gegen die Ukraine ... nichts! Russland hat erst Wochen später militärische Berater geschickt und später auch Waffen. Die russische Armee ist dann eingeschritten als die ukrainische Armee nahe der westlichen, ukrainischen Grenzen ankam. Da gab es dann auch die 2 Umkesselungen in Debavltsovo und Illovaisk , dass muss mitte 2014 dann gewesen sein.


    Minsker Abkommen : Es war schlussendlich Selenskij der zuerst den kompletten Rückzug der Armeestreitkräfte von LNR und DNR wollte und DANACH erst Neuwahlen im Donbass abhalten .. Das ist natürlich absolut inakzeptabel für den Donbass und das wusste die Ukrainer und ihre westlichen Verbündeten.


    Atommächte : Albert Einstein "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der 3 Weltrkeig ausgetragen wird, aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen". Mich in Berlin verteidigt niemand in der Ukraine und ich bin nicht bereit einen nuklearen Holocaust herausprovozieren.

  • Das deckt sich mit den Erzählungen von meinen Bekannten aus der Ostukraine. Aber was sind schon Informationen aus erster Hand, wenn unsere Öffentlichen was ganz anderes behaupten? StefanC wird dir sagen, dass das alles gelogen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!