Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • großes Halligalli und Après-Ski in den ukrainischen Karpaten, während andere verbluten.

    Haben wir uns genau -dort - aus diesem Grund verkniffen.

    Die Selbstverständlichkeit der lokalen (?) Bevölkerung (Auslandsgäste wird es nur homöopathisch geben), die dort unterwegs ist, passt so gar nicht zu den Abendnachrichten.

    Genau das finde ich im Verhalten der ukr. Bevölkerung sehr auffällig und erklärungsbedürftig (nebenan hieß es gerade sinngemäß "im Westen nichts neues")...diese Fähigkeit des Ausblendens von Leid; - sinngemäß "es betrifft ja Andere und der Donbass ist weit weg"... ähnlich dieses Desinteresse bei den Anbindeaktionen vermeintlicher/echter Russland-Sympathisanten.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ja, genauso ist mir der Ablauf auch erinnerlich. Kann man hier auch so chronologisch nachlesen.

  • Haben wir uns genau -dort - aus diesem Grund verkniffen.

    Die Selbstverständlichkeit der lokalen (?) Bevölkerung (Auslandsgäste wird es nur homöopathisch geben), die dort unterwegs ist, passt so gar nicht zu den Abendnachrichten.

    Genau das finde ich im Verhalten der ukr. Bevölkerung sehr auffällig und erklärungsbedürftig (nebenan hieß es gerade sinngemäß "im Westen nichts neues")...diese Fähigkeit des Ausblendens von Leid; - sinngemäß "es betrifft ja Andere und der Donbass ist weit weg"... ähnlich dieses Desinteresse bei den Anbindeaktionen vermeintlicher/echter Russland-Sympathisanten.


    Naja, das ist hier in Kiew ja dasselbe.

    Kneipen sind jeden Abend voll.

    Schon um halb 5 hab ich in 2 Kneipen keinen Platz zum Essen mehr gekriegt und bin dann 2 Km bis zum Jaroslava Val gelatscht.

    Da konnte ich dann wenigstens Kubanisch essen.

    Waren aber auch nur noch 2 Tische Frei...

    Sauna auf Wochen ausgebucht.


    Was soll man sagen.

    Abseits der Front kriegt man vom russischen Vernichtungskrieg nun nicht allzu viel mit.

    Auch hat das nun ne andere Intensität als der 2 Wk in der Mittel- oder Endphase.

    Was ich hier sehe, ist nun doch was anderes als mir meine Oma und Nachbarn von 2 Wk. erzählt haben.


    Aber dazu muss man natürlich auch sagen, das bis etwa 1942 in Deutschland auch nicht viel vom Krieg zu spüren war.

    Da haben die Leute auch im Kaffe und Kino gesessen und gefeiert.

    Aber das hat sich 1943 geändert und wurde 1944 zum Inferno, als sehr schnell alle Städte vernichtet wurden, Millionen Zivilisten durch westallierten Bombenterror ermordet und vertrieben wurden, sowie auf einmal jeden Tag im Schnitt alleine 10.000 deutsche Soldaten starben.


    Sowas droht hier auch und kann sehr schnell passieren, beim militärischen Potential der Russen. Da sollte man sich nix vormachen.

  • Naja, das ist hier in Kiew ja dasselbe.

    Kneipen sind jeden Abend voll.

    Schon um halb 5 hab ich in 2 Kneipen keinen Platz zum Essen mehr gekriegt und bin dann 2 Km bis zum Jaroslava Val gelatscht.

    Da konnte ich dann wenigstens Kubanisch essen.

    Waren aber auch nur noch 2 Tische Frei...

    ... während in Gebieten mit ethnischen Minderheiten sich die Männer kaum auf die Straße wagen, um nicht von den Häschern des Regimes festgesetzt und zum Sterben an die heißesten Frontabschnitte verschickt zu werden.


    Auch eine Möglichkeit, die Reinheit des Blutes der Nazion zu erreichen...


    Hitler war ein Dummkopf!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Soso...

    Die USA drohen China, falls diese Waffen an eine Kriegspartei liefern.

    Doppelmoralischer geht das nicht mehr. Ich kann mir gut vorstellen, wie diese Drohung ausgesehen hat: „Wenn ihr Russland Waffen liefert, wird die EU euch sanktionieren.“

    Ich verstehe das alles nicht. Aufgrund der Sanktionen hat Russland doch eh kein Geld für Waffen. So war doch der Tenor, um die Sanktionen zu rechtfertigen.


    Ukraine-Überblick: USA warnen China vor Waffenlieferungen, Ukraine erwartet Luftangriffe
    Nach US-Informationen erwägt China Waffenlieferungen an Russland. Die Ukraine rechnet mit bis zu 100 Luftangriffen zum Jahrestag der Invasion. Das war der Tag.
    www.zeit.de

  • Wenn ich nach „

    Потсдаме бывшем здании партии СЕПГ“ suche, werde ich fündig. :hmm:

  • Woanders stand noch, dass sinngemäß Blinken sagte : " und mit Waffenlieferungen das Töten verstärkt."


    Merke :

    Waffen aus der USA töten nicht.

    Nur Waffen aus China und Russland töten.

  • Biden ist in Kiew eingetroffen.

    Heute morgen die ganze Innenstadt gesperrt.

    Ist sein Sohn auch mit?

    Dann freuen sich ein paar Nutten über Dollars.

    Sonst freut sich nur Selensky über Dollars. Aber im Gegensatz zu den Nutten geht der über Leichen, bekommt auch um einige Dollars mehr.


    Biden und Selenskyj: Plötzliche Umarmung in Kiew
    US-Präsident Joe Biden ist am Montag unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen zu einem Besuch in der Ukraine eingetroffen. Vor einer geplanten Reise ...
    www.krone.at

  • Biden ist in Kiew eingetroffen.

    Heute morgen die ganze Innenstadt gesperrt.

    Jetzt Luftalarm, wegen Mig-31 Start mit Kinschalraketen.

    Also wenn die Russen wollen, haben sie ihn jetzt...:))

    Egal,wie man es dreht: Ein starkes Zeichen ist es allemal.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Biden ist in Kiew eingetroffen.

    Heute morgen die ganze Innenstadt gesperrt.

    Jetzt Luftalarm, wegen Mig-31 Start mit Kinschalraketen.

    Also wenn die Russen wollen, haben sie ihn jetzt...:))

    mh ? ...wäre das im Erlebnisfall eigentlich etwas für die Nato, die Statuten geben das wohl kaum her ? ...bei dem ukr. Flak Feuer kann ja auch mal was daneben gehen. :pardon:

    ...und wie iss' der da hingekommen ? ....mit'm Zug oder Flixbus ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Der dürfte wie alle Politiker mit dem Zug gekommen sein, ganz nach dem System Mariupol, immer zwischen hunderten Zivilisten und wenn was passiert, dann gehen die Bilder gleich brühwarm rund um die Welt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Der dürfte wie alle Politiker mit dem Zug gekommen sein, ganz nach dem System Mariupol, immer zwischen hunderten Zivilisten und wenn was passiert, dann gehen die Bilder gleich brühwarm rund um die Welt.

    Oder er hat von Russland die Zusage sicher rein und raus zu kommen vorher bekommen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Biden ist in Kiew eingetroffen.

    Heute morgen die ganze Innenstadt gesperrt.

    Jetzt Luftalarm, wegen Mig-31 Start mit Kinschalraketen.

    Also wenn die Russen wollen, haben sie ihn jetzt...:))

    Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

    Ich frage mich sowieso, warum die Präsidentenviertel nie angegriffen werden. Wäre das so schwer eine Rakete dort zu platzieren, oder ist das diplomatisch nicht ok?

  • Egal,wie man es dreht: Ein starkes Zeichen ist es allemal.

    Ja, das bedeutet :

    Wir schicken noch mehr Waffen, Munition und Soldaten (die ziehen die US- oder Bundeswehr - Uniform aus und unterschreiben einen "Privatanstellungsvertrag" mit gutem Gehalt in der Ukraine und sind somit keine US- oder Bundeswehr-Soldaten).

    Das Töten geht weiter, in die nächste Runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!