Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

    Ich frage mich sowieso, warum die Präsidentenviertel nie angegriffen werden. Wäre das so schwer eine Rakete dort zu platzieren, oder ist das diplomatisch nicht ok?

    Ja, komisch nicht wahr,.... da präsentieren sich die obersten Feldherren dem Feind auf'm Tablet,....Selenskyj sendet fortlaufend Signale an die Völker der Welt in den freien Westen (nachdem ihm W.P. laut israel.. Ex Premier Benett versichert wurde das ihm kein Härchen gekrümmt wird).... aber in Moskau sitzt der irre Ivan, wahlweise unzurechnungsfähige Despot, der allen an die Wäsche will und sich fremde Territorien und Völker einverleiben will.


    So scheint es zu sein,....

    Video: US-Präsident Biden zu Besuch in Kiew. Luftalarm in der gesamten Ukraine ausgerufen - Expmx.com
    Moskau garantierte, dass es keine Angriffe geben würde, sonst wäre er nie in Kiew eintreffen...
    expmx.com

    "Biden steht jetzt auf dem Michailowski-Platz in Kiew, Luftschutzsirenen ertönen.

    Aber es gibt eine Nuance..

    Moskau garantierte, dass es keine Angriffe geben würde, sonst wäre er nie in Kiew eintreffen."


    Von der Wirkung her kreisen die Mig's im Luftraum um genau für den -garantierten- Schutz von Biden zu sorgen. !happy!

    ....demnach gehört das Geheul' der Sirenen zur Show.....für einen maximalen medialen Ertrag, incl. Gänsehaut und kribbelnder Finger, beim öffnen der Schatulle an der Heimatfront. :sleeping:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Biden ist in Kiew eingetroffen.

    Dann wird die Situation in Kürze wieder eskalieren.

    Warum sonst legt er diesen weiten Weg zurück?

    Man könnte ja telefonieren oder Email schreiben.

    Aber wenn die Amerikaner irgendwas planen, was man ihnen im Nachhinein negativ anlasten könnte, brauchen sie keine verwertbaren Beweise.

  • Ich weiss auch nicht, das ist schon alles Seltsam.

    Staatschefs die in Kriegsgebiete anderer Länder reisen.

    Absprachen mit dem vermeintlichen Gegner....

    Wenn sie solche Reiseformalitäten schon gemeinsam planen, dürfte das wohl kaum das einzige sein, worüber ma sich sonst noch in diesem Vernichtungskrieg einig ist.

  • Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

    Ich frage mich sowieso, warum die Präsidentenviertel nie angegriffen werden. Wäre das so schwer eine Rakete dort zu platzieren, oder ist das diplomatisch nicht ok?

    Na der Post past aber nun gar nicht.

    Wenn das deine alte sieht hängt der Haussegen wieder schief.

    Du willst doch wohl nicht behaupten, das Selenski und Putin unter einer Decke stecken....:))

  • Borrell nennt chinesische Waffenlieferungen an Russland »rote Linie«
    Die USA warnen vor möglichen Waffenlieferungen Chinas an Russland. Nun reagiert auch die EU: Laut Chefdiplomat Borrell würde die Volksrepublik damit eine rote…
    www.spiegel.de


    und hier das nächste grüne Luftschloss, das zerplatzt., wie das Wunschdenken so an sich hat.

    Wie war das China liefert keine Waffen an Russland?

    Spätestens jetzt ist der Sieg im konventionellen Krieg ausgeschlossen.

    Russland geht auf keinen Fall Waffen und Munition aus.

    Was man vom Westen nicht sagen kann.

  • Genauso sieht das mit den Sanktionen und diplomatischer Unterstützung aus.

    Kein einziges Südamerikanischees und afrikanisches Land beteiligt sich an Sanktionen.

    In Asien gerade einmal 4 Länder.

    Das ist alles.

    Ich würd sagen der sog. Westen ist klar isoliert.

  • Ich komm' da nicht mehr mit,.... anderen Staaten (die ja alle souverän/selbstbestimmt/unabhängig sind/sein sollen; - darum geht es doch im Westen) untersagt man das Verhalten, welches man selbst praktiziert ?!


    ...müsste man sich nicht folgerichtig selbst sanktionieren ? (indirekt tut man es ja bereits :hmm: )

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Tja, es ist ja schon absehbar wo das hin geht.

    Sagt die EU-Lakaientruppe ja schon.

    Dann sanktionieren wir jetzt eben auch noch China und isolieren uns selbst.

    D.H.wir ruinieren unsere Wirtschaft endgültig.


    Realitätsverweigerung, Nibelungentreue, mit dem Kopp durch die Wand.

    Der Krieg ist für den Westen nicht mehr zu gewinnen, gegen die Chinesische Waffen- und Munitionsproduktion.

    Darüber täuscht auch ein Bidenbesuch nicht hinweg.

    Es wird immer deutlicher das unser Problem nicht Russen und China sind, sondern unsere Verbündeten.

    Wir haben gegensätzliche Interessen mit den USA. Selbst mit China und Russland haben wir mehr überschneidungen und gemeinsame Interessen.

    Das ist das deutsche Problem.

    Nicht China oder Putin.

  • Egal,wie man es dreht: Ein starkes Zeichen ist es allemal.

    Aber auch nur Dank russischer Sicherheitsgarantien... !happy!


    Zitat

    Joe Biden soll vor seinem Besuch in Kiew einige "Sicherheitsgarantien" erhalten haben. Erst gab die Associated Press unter Berufung auf das Weiße Haus bekannt, dass kurz vor Bidens Besuch eine "grundlegende Kommunikation mit den Russen stattgefunden hat, um eine Entschärfung sicherzustellen", um "jede Fehlkalkulation" zu vermeiden, die "die beiden atomar bewaffneten Nationen in einen direkten Konflikt" bringen könnte

    (https://gegenzensur.rtde.world…dent-medwedew-bestaetigt/)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den hast Du in der Aufzählung vergessen, ist aber vor einem Jahr schon von uns gegangen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Den hast Du in der Aufzählung vergessen, ist aber vor einem Jahr schon von uns gegangen.

    Naja...

    Schirinowski war im Kreml eigentlich nur sowas wie ein Hofnarr zur Belustigung der Abgeordneten. Selbst Putin musste öfters herzhaft lachen, wenn er das Wort ergriffen hat. Also dass der mal irgendwann in die Rolle eines Entscheidungsträgers schlüpfen würde, war ausgeschlossen.

  • Er vertrat als Person einen Teil des russischen Gedankengutes und hat sich durch seine guten Deutschkenntnisse auch intensiv mit der Rolle der Deutschen nach dem Krieg und heute auseinandersetzen können. Habe immer gewünscht es gäbe mal ein TV-Duell zwischen ihm und dem ukrainischen Nationalisten Oleg Ljaschko. Der lebt jedenfalls noch.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!