Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder mal ein Runde im Staatsfernsehen, wo vier gegen einen diskutieren. Glücklicherweise ist Sarah Wagenknecht so stark wie mindestens zwei aufzutreten und alle in einen Sack zu stecken.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ja ja ,
    die Deutschen haben belgischen Kindern die Hände abgehackt, damit sie niemals eine Waffe in die Hand nehmen können
    und die Sadam Truppen haben Babys aus den Brutkästen gezerrt und diese am Boden zertrümmert

    Stefan, Du solltest weniger trinken :dash:

    Das die russischen Horden Kinder fressen hast Du vergessen...


    Trinken? Etwa Alkohol??? Darf der doch noch gar nicht! Der ist niemals 18+!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Nach der Rede von Putin gestern und den Reaktionen auf NATO Seite muss man davon ausgehen, dass es nur noch eine kleine Rumpf-Ukraine geben wird, mit rund 200km Pufferzone zu den russischen Gebieten. Das würde auch bedeuten, dass Dnipro, Saporischschja, Odessa, Charkow, Poltawa in die "Sicherheits-Pufferzone" (temp. Zwangsverwaltung) fallen würden.

    ich könnte mir vorstellen, daß die russisch stämmigen Gebiete (Donbass) bis Mariupol eine- oder zwei selbstständige Gebiete werden, welche sich später RU anschließen
    Das sich Polen die ehemals polnischen Gebiete zurück holt.
    Das in UA auch eine ungarische Minderheit lebt, ist weniger bekannt, daher ist schwer einzuschätzen, ob nicht Ungarn vielleicht ...

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • ich könnte mir vorstellen, daß die russisch stämmigen Gebiete (Donbass) bis Mariupol eine- oder zwei selbstständige Gebiete werden, welche sich später RU anschließen

    Ähm... bin jetzt etwas verwirrt. :verwirrt:


    Warum später anschließen? Die Russen betrachten die ukrainischen Oblaste Krim, Lughansk, Donez, Zaporoschje und Cherson nach den dort abgehaltenen Referenden bereits jetzt als russich.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Haben sie schon anektiert.

    Allerdings müssen sie die Städte noch erobern.

    Wie das ausgeht steht in den Sternen.

    Es ist wirklich alles möglich.

    Auch Polen ist ja recht aktiv und hat Ambitionen.

    Ich versuche mir grad vorzustellen wie das ausgeht, wenn die in den Krieg eingreifen und verlieren...

    Nachdem sie mit England und de Ukraine eine Konkurrenz-EU aufgemacht haben und der Ami sich aus Europa zurück zeiht, wenn die Sache schief geht, oder in Taiwan ein Krieg in Gang kommt.

    Also ich schliese hier gar nix mahr aus.

    Die Landkarte Europas wird in 10 Jahren völlig anders aussehen, denke ich.

    Glaube auch, dass der alte Konflikt Polen/Deutschland wieder aufbricht.

    Eine kriegerische Ausseinandersetzung mit denen halte ich für wahrscheinlich.

  • Ähm... bin jetzt etwas verwirrt. :verwirrt:


    Warum später anschließen? Die Russen betrachten die ukrainischen Oblaste Krim, Lughansk, Donez, Zaporoschje und Cherson nach den dort abgehaltenen Referenden bereits jetzt als russich.

    nun mein Schmetterling in Donezk, ein sehr aufgeklärtes Mädel denkt, daß die Russen bezüglich Einverleibung sehr behutsam vorgehen
    Die Bevölkerung soll entscheiden. Was sie nach acht Jahren UA Terror auch im russischen Interesse tun werden

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • nun mein Schmetterling in Donezk, ein sehr aufgeklärtes Mädel denkt, daß die Russen bezüglich Einverleibung sehr behutsam vorgehen
    Die Bevölkerung soll entscheiden. Was sie nach acht Jahren UA Terror auch im russischen Interesse tun werden

    Ähm ja, klar.


    Mich wundert nur, ob Dir die Referenden und die Aufnahme o.a. Oblaste in die RF entgangen sind?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich habe den Stoffel jetzt gesperrt.

    Meine Warnungen hat er ignoriert.

    Ich werde demnächst alle seine Postings und was dazu gehört, löschen.

  • Haben sie schon anektiert.

    Allerdings müssen sie die Städte noch erobern.

    Die kleinen Städte sicherlich, doch Metropolen wie Zaporoshje und Cherson holen sich die Russen vllt. erst, falls/wenn die Ukraine kapituliert. Sollten die Russen die ukrainische Armee im Feld schlagen, könnte das dann so schnell gehen, wie die Aufnahme von Verhandlungen nach dem Desaster von Debalzewo...


    Wird in der Tat interessant, ob die Polen diesen Moment als 'Gunst der Stunde' sehen und dann in die Westukraine einmarschieren. :popcorn:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ukraine: Sich überschlagende Säuberungsaktionen bei der Ukrainisierung oder Entrussifizierung
    Der „Bildungs-, Informations- und Wissenschaftsraums der Ukraine“ soll vor „russischem Einfluss“ geschützt werden.
    overton-magazin.de

    "...Für einen aufrechten Nationalisten ist alles, was in Russland erforscht und was auf Russisch veröffentlicht wird, des Teufels, vor dem man die ukrainischen Wissenschaftler und Studierenden durch Begrenzungen schützen muss. Daher wird auch von einem „Bildungs-, Informations- und Wissenschaftsraums der Ukraine“ gesprochen, der vor „russischem Einfluss“ geschützt werden müsse. Es geht mithin darum, Grenzen im Informationsfluss einzuziehen. Das macht die Ukraine nur besonders ausgiebig und explizit, ist aber die Tendenz auch im Westen, wo man ebenfalls Mauern gegen Desinformation errichten will..."

    vs.


    Selenskyj in Brüssel: Ein Kampf für Freiheit und Demokratie
    In Brüssel beschwört der ukrainische Präsident Selenskyj den Kampf gegen die "größte anti-europäische Macht". Er fordert mehr Waffen und sucht die Annäherung…
    www.tagesschau.de

    "Schon in seiner Rede vor dem Europäischen Parlament ließ Selenskyj keinen Zweifel daran, worum es aus seiner Sicht bei diesem Krieg geht: nämlich um einen Kampf gegen die größte anti-europäische Macht der Moderne, die auf die Zerstörung der, wie er es formulierte, "ukrainisch-europäischen Lebensweise" setze. Dagegen kämpften die Ukrainer auf dem Schlachtfeld gemeinsam mit den Menschen in Europa - ein historischer Kampf. Selenskyj sprach in dem Zusammenhang auch von einem totalen Krieg." habe.

    Michel sagte das zwar nicht ausdrücklich, betonte dafür aber die große Einigkeit der Europäer in der Ukraine-Politik. Es gebe viel Geschlossenheit, weil man die Menschen dort unterstützen wolle, die sich für den Widerstand entschieden hätten. Und dafür, die Werte zu verteidigen, die auch für Europa das Fundament seien: Freiheit, Demokratie und die Würde jeder und jedes Einzelnen."


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Nicht im Nordwesten bei Belarus, sondern im Südwesten könnte sich eine neue Front auftun.

    Würde aus russischer Sicht Sinn machen, dass die Ukrainer auf mehreren Fronten verteilt werden. Kennt man ja aus den Weltkriegen, dass das den (deutschen) Gegner viel Kraft raubte.FFür uns birgt das die Gefahr, dass wir direkt hineingezogen werden, aus Rumänien wird dann "der Feind" bekämpft.

    Krieg um die Ukraine: Selenskyj droht neues Schlachtfeld in Transnistrien | Exxpress
    Transnistrien hat nur 375.000 Einwohner und könnte zum nächsten Schlachtfeld zwischen ukrainischen und russischen Truppen werden: Eine Invasion der Ukraine in…
    exxpress.at

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder mal ein Runde im Staatsfernsehen, wo vier gegen einen diskutieren. Glücklicherweise ist Sarah Wagenknecht so stark wie mindestens zwei aufzutreten und alle in einen Sack zu stecken.

    Hast du das wirklich komplett angeschaut ?...das ist mir nicht gelungen.

    Empfinde es als eher Bestätigung warum ich solche Formate seit mindestens 10 Jahren konsequent und vollständig vermeide. Ich wüsste nicht wo anfangen mit Kritik. Wenn ich nicht wüsste, daß das pol. Berlin auf solche Antikriegs-Demonstrationen (25.02. 23) schxxxt, würde ich es eher als Motivationshilfe zur Teilnahme an Selbiger sehen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Habe mir auch nur die 36 Minuten angesehen, die ja mehr oder weniger vollständig von Sarah Wagenknecht dominiert wurden. Aufgeben sollte man dennoch nie und die Demonstration am Sonnabend vorm Brandenburger Tor ist ja weniger ein Zeichen für unsere schlafenden Massen, sondern für Washington, Kiew und Moskau.

  • Habe mir auch nur die 36 Minuten angesehen, die ja mehr oder weniger vollständig von Sarah Wagenknecht dominiert wurden. Aufgeben sollte man dennoch nie und die Demonstration am Sonnabend vorm Brandenburger Tor ist ja weniger ein Zeichen für unsere schlafenden Massen, sondern für Washington, Kiew und Moskau.

    Apropos: Wer ist eigentlich Sa bei der Friedensdemo in Berlin 14 Uhr Brandenburger Tor dabei?

  • Ich frage mich wieso hier was anderes behauptet wird.

    Und ich frage mich, warum Du dir einen Zweitaccount zulegst, wenn dieses verboten ist.

    Ich habe dich nicht ohne Grund gesperrt.

    Geh zu Facebook und verbreite deine Phrasen bei den Grünen.

    Die brauchen Zustimmung.

  • Apropos: Wer ist eigentlich Sa bei der Friedensdemo in Berlin 14 Uhr Brandenburger Tor dabei?

    Ich bin am Überlegen, leider ist das von München aus nicht gerade um die Ecke...und Preise für ICE so hoch dass man dafür fast eine Woche Griechenland bekommt....


    Ich hab aber natürlich das Manifest unterschrieben, und war letztes Wochenende auf der Demo mit Dieter Dehm und Jürgen Todenhöfer. Die Demo wird in den Medien fast völlig totgeschwiegen, obwohl sie die "gute" Linke Demo und die Slava Ukrainii-Demo klar in den Schatten gestellt hat, trotz medialer Hetze und keinerlei Unterstützung von Parteien, Gewerkschaften oder Prominenten.


    Gute Reden von Dehm und Todenhöfer. Dehm mit ein paar Mythen über das Kiever Regime aufgeräumt, Todenhöfer mehr eine allgemeine Anti-Kriegsrede gehalten....er hat hauptsächlich die verantwortungslose Gesinnungsethik der Kriegstreiber angeprangert. Publikum auf der Demo gemischt, aus der Mitte der Bevölkerung, das klassische Linksextreme oder Rechtsextreme Milieu war definitiv nicht vertreten. Leider recht hoher Altersdurchschnitt, U30 Leute konnte man an einer Hand abzählen. Auf der ganzen Demo habe ich übrigens eine (!!!) Russland-Fahne gesehen....die hat es dann auch in die kurze Meldung im Spiegel geschafft.


    Teilnehmerzahl kann ich subjektiv schwer schätzen....jedenfalls mehr als jeder erwartet hätte. Dehm spricht von 22.000 Demonstranten...die Zahl kann mMn höher liegen. Der Demozug durch Maxvorstadt und Schwabing war ewig lang...hatte während des Zuges ein Cafe an der Strecke aufgesucht und war da mindestens eine halbe Stunde drin...und es sind immer noch Demonstranten vorbei gelaufen. Äußerst positiv: oftmalige, spontane Beifallsbekundungen durch Passanten, als sie gesehen haben, dass gegen Waffenlieferungen demonstriert wird.


    Ich hoffe echt dass am Samstag mindestens mal 200.000 Leute auf die Straße gehen...das wäre für mich eine Hausnummer die man nicht totschweigen kann. Die mediale Hetze läuft ja schon auf Hochtouren....ein ganz erbärmliches Bild gibt mal wieder Die Linke ab....man hat sich wegen mangelnder Distanzierung gegen Rechts von der Demo distanziert. Es droht ein Atomkrieg...aber wichtiger ist natürlich der Kampf gegen pöse Nazis (nur die deutschen und russischen versteht sich). Hoffe echt dass Wagenknecht, Dehm, Dagdelem endlich diesen Laden verlassen und was eigrnes machen.

  • Brandt stand übrigens wie viele Politiker und Medienschaffende auf der Gehaltsliste der CIA.

    Das war seit Ende des Krieges ein amerikanischer Spion.

    Nach Deutschland zurpck gekommen ist er als norwegischer Soldat!!!

    So sympathisch mir der Mann auch ist, aber das ist kein Deutscher Politiker gewesen.

    Der Post ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich komme noch mal darauf zurück.

    Im Nachlass meines Vaters (Jahrgang 1928) habe ich in einem Kästchen Zeitungsausschnitte gefunden, die er gesammelt hatte. Ein Ausschnitt betraf auch Willy Brandt. Es handelt sich um eine Leserzuschrift aus dem Hamburger Abendblatt:

    Willy Brand.JPG



    Demnach war Willy Brandt alles andere als ein Freund seiner Landsleute. Er war nicht nur ein Spion, er befüwortete sogar die Vertreibung seines eigenen Volkes. Nichts ist so, wie es scheint. Dabei mochte ich ihn eigendlich auch ganz gerne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!