Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • DIE Beispiele bringst du mir jetzt!!!

    Ohne die Zeit zwischen 2014 und Februar 2022 zu vergessen!

    Ich lasse mich von einem Österreicherer nicht verarschen. Nicht in Vorarlberg,und nicht im Allgemeinen!

    Wenn du willst :

    Sogar deine Kanzlerin Mutti Merkel hat zugegeben, dass Minsk 2 von der Ukraine nicht umgesetzt werden sollte, sondern nur Zeit für die Aufrüstung der Ukraine geschaffen werden sollte. Und die Soldaten der USA sah ich bei fast jedem Besuch in der Ukraine.


    Argumente hast du scheinbar keine mehr?

  • :assault: Du merkst nix
    DIE UKRAINISCHE MISERE HABEN NICHT DIE RUSSEN, SONDERN DIE AMIS UND DIE DEUTSCHEN ZU VERANTWORTEN


    Wenn die selbst entschieden hätten, gäbe es heute noch die Ukraine, wie ich sie kennengelernt habe.

    Die Amerikaner waren aber mit der Entscheidung der Ukrainer nicht einverstanden und sie mussten die Situation eskalieren lassen.

    GENAU deshalb MUSS der Russe da rein,alles bombardieren,vergewaltigen,kurz und klein hauen,die Zivilbevölkerungen von Strom und Wasser trennen (Ok - im Krieg macht man das so)... und was weiß ich noch...

    Habt ihr sie noch alle???

    Was empfindet ihr für die Ukraine? (Zugegeben - ist auch nicht mein Land,und die Leute sind in gewisser Art und Weise dumm)

    Für mich auch völlig uninteressant - hier wird das unterste zu oberst gekehrt...

    Ich habe mal ein Rechtsstudium angefangen - mangels Zeit,Geld uns sonst noch was mußte ich das sein lassen...

    Der erste Lehrsatz lautete: Sämtliche Rechtsangelegenheiten sind nach gesundem Menschenverstand zu beurteilen!

    Ohne: "Wenn" und "Aber"...

    Ist ja auch richtig...

    Nur hier nicht!

    Hier will man ein ganzes Volk dem Russen zum Fraß vorwerfen!!!

    Tickt ihr eigentlich noch?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Wenn du willst :

    Sogar deine Kanzlerin Mutti Merkel hat zugegeben, dass Minsk 2 von der Ukraine nicht umgesetzt werden sollte, sondern nur Zeit für die Aufrüstung der Ukraine geschaffen werden sollte. Und die Soldaten der USA sah ich bei fast jedem Besuch in der Ukraine.


    Argumente hast du scheinbar keine mehr?

    Du hättest also lieber die Russen dort gesehen???

    Und jetzt sag nicht: Ich hätte lieber keine Soldaten dort gesehen!

    Punkt 1: Hätte

    Punkt 2: Das entscheidet die Ukraine - als soveräner Staat! Richtig?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • GENAU deshalb MUSS der Russe da rein,alles bombardieren,vergewaltigen,kurz und klein hauen,die Zivilbevölkerungen von Strom und Wasser trennen (Ok - im Krieg macht man das so)... und was weiß ich noch...

    Habt ihr sie noch alle???

    Nein, da gibt es andere Gründe.

    Fangen wir mal an mit der Einkreisung Russlands von der Nato entgegen jeglicher Zusagen.

    Dann die Verfolgung, Unterdrückung und töten der russischen Minderheiten in der Ukraine.

    Dann die Verarschung mit Minsk II

    usw.

  • Ein paar Beispiele für dich scheinbar Unwissenden :


    - Beschuss des Donbass in den letzten Wochen vor 24. Februar 2022 verVIELfacht

    - Erklärung von Zelenskyi auf der Münchner Sicherheitskonferenz, sich nicht mehr an den Atomwaffenverzicht der Ukraine zu halten.

    - neue Militärdoktrin unter Zelenskyi, die Krim und Donbass militärisch anzugreifen und in die Ukraine zu integrieren.

    ...als ob Fakten irgendwas bringen würden bei Resistenzen.

    Daily and spot reports from the Special Monitoring Mission to Ukraine | OSCE

    15.02. - 40 + 1 Explosionen (Luhansk + Donezk)

    16.02. - 71 + 5

    17.02. - 188 + 128

    18.02. - 519 + 135

    19.02. - 860 + 553

    21.02. - 1.100 + ?

    22.02. - 1.149 + 332

    23.02. - 1.075 + 375

    Es gibt auch Kartenmaterial dazu, welches die Einschlagspunkte kartiert, (finde ich gerade nicht) ...obwohl es die OSCE tunlichst die ganze Zeit vermieden hat die Akteure eindeutig zu benennen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Der nichtmal mehr die Hälfte seines Staatshaushaltes bestreiten kann.

    Wenn man jetzt noch die Waffenlieferungen dazu rechnet sind wir bei 20%, oder noch weniger, die sie von ihren Ausgaben noch selber bestreiten.

    Irgendwann sind wir bei Null.

    Da drängt sich die Frage auf, was überhaupt ein souveräner Staat ist??

  • Hier will man ein ganzes Volk dem Russen zum Fraß vorwerfen!!!

    Das hatte man bis 2014 gemacht.

    Ich gehe mal davon aus, dass deine ukrainischen Bekannten sich noch an diese schrecklichen Zeiten erinnern können.

    Jeder hatte Arbeit

    Ukrainische Produkte wurden massenhaft nach Russland exportiert

    Günstige Gaspreise

    Löhne und Renten relativ stabil

    Jeder konnte sich 1 mal im Jahr Urlaub leisten

    Krim war an die Ukraine angegliedert

    Donbass gehörte zur Ukraine

    Es gab keinen Hass und niemand wurde in der Ukraine verfolgt

    Keiner hatte sich daran gestört, wenn Russisch gesprochen wurde

    Wasser, Strom und Heizung waren für die Mittelschicht bezahlbar

    Russen und Ukrainer hatten friedlich zusammen gelebt.

    Ich sehe ein, dass das unhaltbare Zustände waren und unverzüglich beendet werden musste. Auch mit Waffengewalt.

  • Das wird natürlich auch mit westlichen Waffen gemacht.

    mit der Panzerhaubitze und MLRS wurde auch geächtete Streumunition geliefert
    diese wurde besonders in Donezk großflächig verteilt
    Wer da drauf latscht, dem reißt es mindestens die Wadln ab, Kinder haben keine Chance
    Die Franzosen hatten Schrapnell Geschosse geliefert, welche die ganzen Körper zur Unkenntlichkeit zerfetzen

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • "Hätte"

    "Wäre"

    Merkst du was?

    Willst du entscheiden für die Ukrainer?

    Oh man... Es ist nunmal so - auch wenn es Dir nicht in den Kram paßt! Die Ukrainer haben selbst entschieden mit dem verdammten Gemetzel auf dem Maidan, mit dem Bruch des Maidan-Abkommens, mit dem Militäreinsatz gegen ihre Landsleute im Donbass, mit dem Bruch der Minsker Abkommen und mit dem Ignorieren der Ankündigung einer Reaktion auf ihren verstärkten Beschuß des Donbass Mitte Februar 2022. Diese Faschisten in Kiew hatten es in ihren Händen! Haben sie selbst verbockt und jetzt heulen sie über eine 'ungerechte' Welt, die auf die von ihnen selbst verbrochene Scheiße reagiert! Und Du stimmst kopflos in dieses peinliche Gejammer mit ein. :dash:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • GENAU deshalb MUSS der Russe da rein,alles bombardieren,vergewaltigen,kurz und klein hauen,die Zivilbevölkerungen von Strom und Wasser trennen (Ok - im Krieg macht man das so)... und was weiß ich noch...

    Im Falle Jugoslawien hast genau Du solches noch befürwortet, weil Du schon damals mangels eigener Gedanken den "werte"westlichen Lügnern auf den Leim gegangen bist.


    Was empfindet ihr für die Ukraine? (Zugegeben - ist auch nicht mein Land,und die Leute sind in gewisser Art und Weise dumm)

    Jedenfalls mehr als Du, indem wir die Menschen dort nicht "in gewisser Art und Weise" pauschal als "dumm" abstempeln!


    Ich habe mal ein Rechtsstudium angefangen - mangels Zeit,Geld uns sonst noch was mußte ich das sein lassen...

    Der erste Lehrsatz lautete: Sämtliche Rechtsangelegenheiten sind nach gesundem Menschenverstand zu beurteilen!

    Dann fange endlich mal an damit!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Die Friedensdemo in Berlin war heute sehr gut, auch wenn einige Staats-Faschos von der sogn. Antifa krakeelend vor Ort waren.


    Insgesamt sehr viele Friedensaktivisten, welche auch schon zu den Anti- Coronademos dabei waren, die das Geschehen dominierten. Waagenknecht sehr stark, Polizei mit den üblichen Scharmützeln, indem vorzeitig ein großer Kessel rund herum gebildet wurde, so dass man dann weder rein noch raus kam. Direkt am Brandenburger Tor ging es dann aber.


    Insgesamt sehe ich die Aktion als Erfolg an.


    Ps. Die offiziellen Zahlen von 10000 stimmen nicht, aber das ist man ja inzwischen gewohnt.

  • Seit dem Embargo für russische Kohle steigen die Brennstoffpreise in Polen rapide. Mit der Krise nimmt der illegale Abbau zu - vor allem in Wałbrzych, wo die Steinkohle-Gruben Ende der neunziger Jahre geschlossen wurden. Wir haben beobachtet, wie die Bewohner der niederschlesischen Kohlestadt durch den Winter kommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Demonstration in Berlin muss jetzt in den Staatsmedien eiligst runtergeredet werden. Hauptangriffspunkt und der übliche Spaltversuch: "da liefen Wagenknecht und Schwarzer gemeinsam mit der AfD auf!" und auch wenn sie selbst während der Veranstaltung von fünzigtausend Menschen sprach, schreibt die Presse heute frech von mindestens 13.000 Demonstranten. Da echte Neonazis mit Springerstiefeln oder auch der III.Weg (Anm. die unterstützen aktiv den Untergrundkampf in der Ukraine..) weit und breit nicht zu sehen waren, mußte Jürgen Elsässer vom Compact-Magazin herhalten.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!