Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Diese diese Kriegskampagne der Protektoratsverwaltung im Auftrag der Amis ist doch vollkommen lächerlich.

    Durchsichtig, das die Amis mithilfe von Hofreiter, Baerbock, Scholz und Strack-Zimmermann, einfach weiter Geld für die Ukraine und kostenlose Waffen- und Munitionslieferungen haben wollen um dem Russen im Sinne amerikanischer Machtinteressen maximalen Schaden zuzufügen.

    Andere sollen zahlen und die Amis wollen Profitieren. Das sit wie immer.

    Daneben soll diese BRD-Vasalleregierung dafür sorgen, das die Amerikanische Wirtschaft auf Kosten Deutschlands gestärkt wird, indem Sie hier Sanktionen gegen die Deutsche Wirtschaft durchsetzt und so tut, als wenn es gegen Russland geht. Gleichzeitig wird die deutsche Wirtschaft durch Subventionen zur Abwanderung nach Amerika gedrängt.

    Die Energiepreise und Klimaschutzregelungen tun ein übriges.

    Das treiben dieser amerikanischen Statthalter ist nur noch oberflächlich kaschiert.

    Die betreiben die Ausplünderung Deutschlands, mehr oder weniger offen.

    Der Gipfel ist dann die Einstufung der imperialistischen Politik als Kampf gegen Rechts, während man ganz offen Nazis unterstützt.

    Die Krigsgegner sollen sich nach Rechts "abgrenzen", wobei die Protektoratsverwaltungund ihre Lügenpresse deffiniert, was Rechts ist.

    Die Ukr. Regierung scheinbar auf keinen fall. Dafür aber Politiker wie Wagenknecht usw., die ausgewiesene Linke sind.

    Das ist doch Propaganda für Dummies.Die Verbreitung eine Provokation.

  • Warum wohl? Das Feuer weiter anfachen?

    https://exxpress.at/groesste-g…000-soldaten-nach-europa/

    schon wieder ?
    Im Rahmen Defender Europe 2020 ( das von Trump angeblich wegen Corona abgeblasen hat) wurde Europa doch schon mit 30 000 US Soldaten beglückt
    Ob die zwischenzeitlich wieder heim gefahren sind weiß ich nicht, aber die unzähligen Mengen mil Geraffel ist hier geblieben

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Für ein Werbevideo hatte Wladimir Klitschko noch Zeit. Damit sich die Frauen der einfachen Soldaten besser fühlen können, die an der Front drinnen sitzen.

    An die Front wird wohl Klitschko nicht kämpfen, verheizt wird das Fußvolk :


    Zum Jahrestag: Klitschko rollt mit Leopard-Panzer durch die Ukraine | Exxpress
    "Ein Jahr Krieg. Ein Jahr des Leidens": Zum Jahrestag des Ukraine-Krieges rollt Wladimir Klitschko, der Bruder von Kiews Bürgermeister Vitali, mit einem…
    exxpress.at

  • Das ist ein A5 oder A6.

    Ich dachte nicht, dass die schon in der Ukraine sind.

    Munster ? - demnach norddeutsche Tiefebene (der Heini stand doch neulich erst fotogen neben Pistorius,... bei der Ausbildung der ukr. Freiwilligen, die wie wir hörten den Kasernenhof nicht verlassen dürfen)


    Pistorius und Klitschko in Munster: "Es geht um Tod und Leben"
    Am Bundeswehrstandort Munster lernen ukrainische Soldaten, die Panzer "Leopard 2" und "Marder" zu bedienen. Davon hat sich Verteidigungsminister Pistorius ein…
    www.ndr.de


    * ich empfehle die Kommentare aus dem express.at Beitrag *

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Da fällt einem wirklich nichts mehr dazu ein, da hast du echt brav die hohlen Phrasen der Regierung und Staatsmedien nachgeblökt. Den Vorwurf der Dummheit oder Naivität von Seiten der Slawa-Ukrainii-Fraktion hat echt schon Satire-Charakter.


    Nur zur Erinnerung: im April hätte man praktisch nur auf die Nato-Mitgliedschaft (bringt eh nur Nachteile für die Ukraine) und die Krim (dort will eh niemand von Selenskiy befreit werden) verzichten müssen...mehr als man überhaupt auf dem Schlachtfeld erreichen konnte. Die Kriegsschäden haben sich in Grenzen gehalten und tausende, junge Ukrainer waren noch am Leben...jetzt haben wir ein Jahr Krieg, eine sechsstellige Zahl von Toten und einen Abnutzungskrieg den die Ukraine auf lange Sicht nicht gewinnen kann...egal was da einige Nato-Propangandisten behaupten. Also was hat zum Untergang der Ukraine geführt, Frieden oder Weiterführung des Krieges? Evtl. ist jetzt noch der letzte Zeitpunkt zum Friedenschluß, wenn die Situation auf dem Schlachtfeld noch nicht so eindeutig ist...da kann man noch einiges Verhandeln und Leben retten...kann in wenigen Wochen schon ganz anders aussehen.


    Die Sache ist also relativ einfach, sogar die dummen, naiven Inder, Chinesen und Brasilianer verstehen dass, obwohl die tausende KM weg sind...aber zum Glück haben wir im Westen Oberchecker wie dich, von nichts eine Ahnung, aber der Menschheit die Welt erklären. Lass mich raten: noch nie in Ukraine oder Russland gewesen, vor einem Jahr noch nicht mal gewusst ob Kiew in Ukraine oder Russland liegt und Bandera für eine Praline gehalten? Aber seit einem Jahr Gelb-Blau im Profilfoto, Ukraine-Flagge schwenken und Slawa-Ukrainii gröllen???


    Für mich sind das einfach nur verachtenswerte moralische Narzissten, die andere für ihre verantwortungslose Gesinnungsethik über die Klippe springen lassen wollen. Was sagt ihr eigentlich zu den Bildern von Zwangsrekrutierungen? Gehört nicht das Recht auf Kriegsdienstverweigerung zu den europäischen Rechten die ihr verteidigt? Oder wird das wieder schön gelabbert, wie jede Schweinerei der Banderisten und Marionetten-Regierung in der Ukraine? Mit Asow habt ihr ja auch kein Problem, wo bleibt eigentlich eure Abgrenzung gegen Rechts? Warum kämpft ihr eigentlich nicht in der Ukraine? Warum sollen arme, 20-jährige Schweine für euren Wahnsinn sterben, wenn ihr doch von diesem heiligen Krieg gegen Russland so überzeugt seid? Ich könnt gerade echt...

  • Wenn man mit Glasbausteinen im Gesicht in den Krieg zieht :


    https://exxpress.at/schon-wied…-in-der-ukraine-gefallen/

    Scheiß drauf auf diese Kandidaten des Darvin-Arvard!


    Genau solche sollten es eigentlich besser wissen, nachdem sie schon in Afghanistan von Ziegenhirten mit Schmackes in den Arsch getreten bekamen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das sind wenn ich mich an Aufklärung erinnere die ersten Leopard 2 A2, welche die Polen von der Bundeswehr nach 1990 mit den MIG Fulcrum der NVA fast geschenkt bekommen haben und die letzte Woche in die Ukraine geliefert wurden. Im gut ausgebauten westdeutschen Rhein-Main-Großraum und auch rechts der Oder in den verlorenen Gebieten mit dichtem Wegenetz sehr gut geländegängig, aber in der tiefen Ukraine eher untauglich, weil zu schwer und eben nicht dafür gebaut.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...am/zum 1. Jahrestag des Ukraine Krieges wurde ja unter in Berlin Unter den Linden ein zerstörter T 72 als Anklage an Russland abgeladen (Kanone in Richtung russ. Botschaft)... zum 25.02. wurde diese Aktion recht kreativ und eindrucksvoll "gekapert" - es erfolgte ein Aufruf diesen Panzer zum Gedenken an die gestorbenen Kinder -seit 2014- mit Roten Blumen zu bedecken



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...gelungen !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Zitat

    Ich war Berater der Regierungen Russlands, der Ukraine und der Vereinten Nationen und ich möchte mit Ihnen über die Wahrheit zu diesem Krieg sprechen. Wir befinden uns nicht am ersten Jahrestag des Krieges, sondern am neunten Jahrestag. Der Krieg begann mit dem gewaltsamen Sturz des ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch – einem Putsch, der von der Regierung der USA unterstützt wurde. Seit 2008 trieben die USA die Nato-Erweiterung bis zur Ukraine und nach Georgien voran. Janukowitsch wollte Neutralität. Er stand zwischen den USA und ihrem Ziel der Nato-Erweiterung. Als Ende 2013 Proteste gegen Janukowitsch ausbrachen, ergriffen die USA die Gelegenheit, um die Proteste eskalieren zu lassen und zum Putsch gegen Janukowitsch im Februar 2014 beizutragen. Das war der Anfang des Krieges vor neun Jahren

    (Jeffrey Sachs, Ökonom, U$A)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das Video musste ich mir mal schnell runterladen, bevor es von unserem Propagandaministerium gefunden und gelöscht wird.

  • Zitat
    Der Krieg begann mit dem gewaltsamen Sturz des ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch – einem Putsch, der von der Regierung der USA unterstützt wurde.

    und wer hat den Putsch dann ausgelöst ?
    es war Frank Walter Steinmeier *

    im Feb 2014 erklomm er auf dem Maidan ein Podest, rechts stand der franz Außenminister, links stand Oleg Tjagnibok
    und Steinmeier plärrte ins Mikrofon
    ICH FORDERE SIE AUF HERR JANUKOWITSCH

    TRETEN SIE ZURÜCK
    dann gab es kein halten mehr in der Menge ...
    --- und es war der Startschuß zum Überfall auf den Donbass

    *Steinmeier hatte Vitali Klitschko im Schlepptau, der war von der KAS zum MP für UA ausgebildet worden
    das Foto ist ein/ zwei Tage später entstanden und zeigt die Abdankungszeremonie vom JanukowitschJANUKOWITSCH_Rücktritt.jpg

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Zitat : German-Foreign-Policy.com

    Auf der Seite des Krieges

    Berlin sperrt sich gegen Vermittlungsbemühungen im Ukraine-Krieg aus mehreren Ländern des Globalen Südens.

    US-Experten diskutieren „ethnoreligiöse“ Zerschlagung Russlands.

    27
    FEB
    2023

    BERLIN/WASHINGTON/MOSKAU (Eigener Bericht) – Berlin weist Bemühungen aus dem Globalen Süden um Vermittlung im Ukraine-Krieg zurück und setzt weiterhin auf eine militärische Lösung.

    Nach ersten Vorstößen Brasiliens hat am Freitag China ein Papier „zur politischen Beilegung der Ukraine-Krise“ publiziert; Indiens Premierminister Narendra Modi hat am Samstag hinzugefügt,

    New Delhi sei seinerseits „bereit, an jedem Friedensprozess teilzunehmen“.

    Kanzler Olaf Scholz hatte zuvor versucht, Modi davon abzubringen und New Delhi auf eine Beteiligung an der Isolierung Russlands durch den Westen festzulegen, war damit aber gescheitert.

    Auch die chinesische Initiative, die in der Ukraine mit Interesse aufgenommen wird, stößt in Berlin klar auf Ablehnung.

    Deutsche Politiker fordern weiterhin einen militärischen Sieg der Ukraine. US-Experten spekulieren schon seit einiger Zeit, im Falle einer militärischen Niederlage könne Russland

    „entlang ethnoreligiöser Linien“ gänzlich zerfallen.

    Der Westen müsse die Trümmer der Russischen Föderation dann nicht nur demilitarisieren, sondern dort auch einen „massiven Lustrationsprozess“

    sowie eine Art Umerziehungsprogramm durchführen.

    Egal was die Amis anfangen, mit Deutschland in Schlepptau
    IMMER IST ES DESTRUKTIV UND UNÜBERLEGT

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Punkt 2: Das entscheidet die Ukraine - als soveräner Staat! Richtig?

    Wirklich die Ukraine? Wirklich ein souveräner Staat?

    Berlin weist Bemühungen aus dem Globalen Süden um Vermittlung im Ukraine-Krieg zurück und setzt weiterhin auf eine militärische Lösung.


    Kanzler Olaf Scholz hatte zuvor versucht, Modi davon abzubringen und New Delhi auf eine Beteiligung an der Isolierung Russlands durch den Westen festzulegen, war damit aber gescheitert.


    Auch die chinesische Initiative, die in der Ukraine mit Interesse aufgenommen wird, stößt in Berlin klar auf Ablehnung.


    Deutsche Politiker fordern weiterhin einen militärischen Sieg der Ukraine.

  • Einkommensverlust und Jobverlust haben sich verringert (Business as usual).

    Aber trotz hoher Opferzahlen glauben noch 95 % an den Endsieg. Die restlichen 5 % wären ja Kollaborateure :


    Neue Umfrage aus Kiew: Bereits zehntausende Ukrainer trauern um Familienmitglieder | Exxpress
    Ein Jahr Krieg, Angst und Tod: Bereits 17 % der Ukrainer trauern um einen Familienangehörigen - damit hätte jeder 6. Bewohner des Landes einen Trauerfall unter…
    exxpress.at

  • Ich kanns nicht ändern, 2 × rt - zur Aktion mit dem russ. Panzer vor der russ. Botschaft in Berlin.... was es ursprünglich bezweckte (Schuldzuweisung/Provokation)....einer Umdeutung für Friedenssicherung und Ausgleich + Gedenken der Opfer, initiiert von einem Bismarck Nachfahren !!!....und wieder zurück , Entfernung sämtlicher Blumen (Umgang mit dieser versuchten Umdeutung).

    ...bemerkenswert die Chuzpe der handelnden Ukrainer -bewegt Bilder - (als Gast/Flüchtling) innerhalb Deutschlands/der Hauptstadt....das geht mEn. mit einer oft Ukrainern innehabenden Selbstverständlichkeit einher bis zur Durchsetzung eines "Hausrechts",...welches Ihnen nicht zusteht !


    "Symbol für Kampf gegen Neonazismus" – Ukrainische Propaganda-Aktion mit Panzer geht nach hinten los
    Ein zerstörter russischer T-72, der direkt vor der russischen Botschaft aufgestellt wurde, sollte zum Symbol des Protests gegen den angeblich von Russland…
    de.rt.com

    "Wir brachten 2.000 Rosen mit, um den Panzer zu beschmücken", sagte Alexander von Bismarck – der Großneffe des ersten deutschen Reichskanzlers Otto von Bismarck – als einer der Initiatoren der Gegen-Aktion in die Kamera, "damit unsere Regierung endlich mit den anderen verhandelt und nicht nur Waffen liefert, sondern dass sie auch mal diplomatisch Beziehungen hat und nicht alles nur kappt". Der Aktivist strahlte. Er war sichtlich selbst von der Schönheit seiner Aktion angetan."


    Vandalen zerstören niedergelegte Blumen am Panzer gegenüber der russischen Botschaft
    Ukrainer und proukrainische Aktivisten wollten provozieren, als sie vergangene Woche einen angeblich russischen Panzer vor der russischen Botschaft in Berlin…
    de.rt.com

    "Der Aufruf, die Blumen wieder zu beseitigen, kam von dem Ukrainer Sergej Sumlenny, der für die der Partei Bündnis 90/Die Grünen nahestehende Heinrich-Böll-Stiftung arbeitet. Auf seinem Twitter-Account fabrizierte der selbst ernannte "Osteuropaexperte" einen geradezu krankhaften "Entrüstungssturm" ob der niedergelegten Blumen.

    Obwohl kein deutscher Staatsangehöriger, verstieg er sich gar zu der Behauptung, dass "wir" keine russische Botschaft in Berlin benötigten.


    Wir brauchen keine russische Botschaft in Berlin. We don’t need any Russian embassy in Germany.

    — Sergej Sumlenny (@sumlenny) February 25, 2023

    Die Berliner, die Blumen am Panzer niedergelegt hatten, bezeichnete der Ukrainer als "russische Nazis" und wiederholte ukrainische Kriegspropaganda:

    "Die russischen Nazis brachten tonnenweise Blumen für den russischen Nazi-Panzer, um ihre Solidarität mit dem russischen Völkermord an den Ukrainern zu bekunden."

    The Russian Nazis brought tons of flowers for the Russian Nazi tank in order to express their solidarity with the Russia’s genocide of Ukrainians. pic.twitter.com/0vtdMhKbBi — Sergej Sumlenny (@sumlenny) February 25, 2023


    - Sergej Sumlenny war in den Jahren 2015 bis 2021 Büroleiter der Heinrich-Böll-Stiftung in Kiew. Seine derzeitige Funktion innerhalb der Stiftung konnte von hier aus nicht geklärt werden. Der wehrfähige Ukrainer hält sich jedoch spätestens seit Beginn der russischen militärischen Intervention vor einem Jahr in Berlin auf und beschränkt die "Verteidigung" seiner Wahlheimat gegen den angeblich "völkermordenden Aggressor" auf hetzerische Äußerungen im Twitter. In einem Interview für den Deutschlandfunk im März 2022 bezeichnete er sich als "Politikberater".


    ...das muss man mal sacken lassen




    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!