Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Sowas ist das Ergebnis, wenn man seiner eigenen Propaganda auf den Leim geht! Die leben in einer irrationalen Blase, in der der "werte"westliche Endsieg samt Zerfall Rußlands bereits feststehen. Was anderes können sich solche Hohlköpfe schon gar nicht mehr vorstellen. Vergleichbar mit den Illusionen im Führerbunker '45!

    Ich frag mich wie man so Dumm sein kann.

    Oder er bkendet die Realität für Geld aus.

    Kann er ja an sich auch kaum in so ner Qualitätszeitung schreiben, dass der Russe nicht freiwillig kapituliert.

  • So seh ich das auch. Und ich seh ihn - Medwedew - auch als einen potenziellen Nachfolger, falls Putin in noch unabsehbarer Zeit gehen sollte.

    Also der Schachsinn mit einem Regimewechsel als Hoffnung ... Traumtänzer

    Wer weiss, wer da noch kommt.

    Dass es keinr von der Sorte Navalny oder Chodorkovsky ist, steht aber fest.

  • Ende Jänner 2022, knapp ein Monat vor dem Überfall, wurde in Deutschland noch breit diskutiert, ob die Bereitstellung von 5.000 Gefechtshelmen angesichts des drohenden Ausmaßes der Invasion zynisch sei – oder bereits eine Provokation für Moskau darstelle. Das Wort Waffenlieferungen wollte zu diesem Zeitpunkt kaum ein Politiker in den Mund nehmen. In Krisengebiete liefere man nicht, schon gar keine letalen Waffen. Das habe schon seine "Vorgängerin so gehalten, und das war richtig. Und das bleibt auch richtig", sagte der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) damals.


    Wer hat der Ukraine welche Waffen geliefert?
    Die Ukrainer kämpfen um ihren Staat – und wären ohne westliche Waffenlieferungen wohl besiegt. Die Partner wägen neue Zusage sorgfältig ab, doch Monat für…
    www.derstandard.at

  • Meldung im Moment:
    "Russische Truppen beschlagnahmten einen Leopard-Panzer mit polnischer Besatzung - Muratov Alexei Muratov, stellvertretender Sekretär der Donezker Niederlassung von Einiges Russland, berichtete über die Eroberung eines Leopard-Panzers mit polnischer Besatzung in der Nähe von Bakhmut. „Soweit ich weiß, besteht die Besatzung des erbeuteten Panzers aus polnischen Söldnern."

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Sei vorsichtig mit dem Hinpinseln oder finde eine belastbare Quelle. Hab vor 3 Tagen auch Prigoschin geglaubt und dann stammte das Leopardenbild aus der Schlacht in Syrien..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Sei vorsichtig mit dem Hinpinseln oder finde eine belastbare Quelle. Hab vor 3 Tagen auch Prigoschin geglaubt und dann stammte das Leopardenbild aus der Schlacht in Syrien..

    jo, korrekt. wir werden sehen ...


    13:03

    https://anti-maidan.com/

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -


  • ==> ist schon interessant, wenn die beiden größten Länder der Welt mit Blick auf die Bevölkerungszahl mit dem größten Flächenland der Erde kooperieren, aber der "Westen" von totaler Isolation faselt.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Das ist alles Quatsch.

    Sanktionen haben nur weniger als 40 Länder verhängt.

    Indien, China, ganz Afrika und Südamerika machen nicht mit.

    In Asien gerade mal 4 Länder.

    Das ist keine Blockade und auch keine Isolation.

    Im Gegenteil ist Deutschland langsam Isoliert.

    Zumindest schonmal wirtschaftlich, wenn sie jetzt noch mit China anfangen, wie die

    Grünen und gewisse Thinktanks und NGOs das ja schon anschneiden.

  • Ich höre gerade im Bundestag massenhaft das Argument "Die Ukraine hat ein Recht auf Selbstverteidigung" und "Das Monster Putin muss gestoppt werden".

    Die Zeit des Kriegs 2014-2022 wird auch im Moment dort nicht erwähnt, sondern verschwiegen.


    Ich denke, das Recht auf Selbstverteidigung beinhaltet auch die dauerhafte Verteidigung gegen einen von außen gestarteten, gewaltsamen, bewaffneten Putsch im Staat.

    Diese Selbstverteidigung hat zeitnah 2014 begonnen und dauert bis heute an.

    Dies wird jedoch genauso nicht erwähnt oder betrachtet. Denn dann müssten die Herren/Damen Politiker ja selbstkritisch mit sich sein.


    Die Selbstverteidung steht im Artikel 51 der UN-Charta.

    " Diese Charta beeinträchtigt im Falle eines bewaffneten Angriffs gegen ein Mitglied der Vereinten Nationen keineswegs das naturgegebene Recht zur individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung, bis der Sicherheitsrat die zur Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit erforderlichen Maßnahmen getroffen hat. Maßnahmen, die ein Mitglied in Ausübung dieses Selbstverteidigungsrechts trifft, sind dem Sicherheitsrat sofort anzuzeigen; sie berühren in keiner Weise dessen auf dieser Charta beruhende Befugnis und Pflicht, jederzeit die Maßnahmen zu treffen, die er zur Wahrung oder Wiederherstellung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit für erforderlich hält. "

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich höre gerade im Bundestag massenhaft das Argument "Die Ukraine hat ein Recht auf Selbstverteidigung" und "Das Monster Putin muss gestoppt werden".

    Die Zeit des Kriegs 2014-2022 wird auch im Moment dort nicht erwähnt, sondern verschwiegen.


    Hab genau dazu erst gestern einen treffenden Artikel gelesen. Im Grunde das, was wir hier immer wieder diskutieren - und was die Mitläufer des Kiewer Faschisten-Regime zu verharmlosen und verleugnen versuchen - journalistisch detailliert aufbereitet.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Hab genau dazu erst gestern einen treffenden Artikel gelesen. Im Grunde das, was wir hier immer wieder diskutieren - und was die Mitläufer des Kiewer Faschisten-Regime zu verharmlosen und verleugnen versuchen - journalistisch detailliert aufbereitet.

    Ich erlaube mir, eine kurze Passage aus dem benannten Artikel zu zitieren, da mir dies nicht bewusst war und ich es als hochinteressant erachte:


    Die Ukraine ist eine "Demokratie"

    Die zweite Botschaft westlicher Führer ist, dass die Ukraine eine "Demokratie" sei. Abgesehen davon, dass dieses Wort in einer Zeit, in der die Mittelschichten verschwinden und die Einkommensunterschiede größer geworden sind als zu jeder anderen Zeit in der Geschichte der Menschheit, keine Bedeutung mehr hat und sich vom egalitären Ideal entfernt, ist die Ukraine alles andere als eine "Demokratie".

    Ihre Verfassung ist die einzige rassistische auf der Welt. In ihrem Artikel 16 heißt es: "Die Erhaltung des genetischen Erbes des ukrainischen Volkes obliegt der Verantwortung des Staates"; eine von Slava Stetsko, der Witwe des ukrainischen Nazi-Ministerpräsidenten verfasste Passage.

  • Amerikanische und deutsche Friedenspanzer auf dem Weg in die Ukraine.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich erlaube mir, eine kurze Passage aus dem benannten Artikel zu zitieren, da mir dies nicht bewusst war und ich es als hochinteressant erachte:


    Die Ukraine ist eine "Demokratie"

    Die zweite Botschaft westlicher Führer ist, dass die Ukraine eine "Demokratie" sei. Abgesehen davon, dass dieses Wort in einer Zeit, in der die Mittelschichten verschwinden und die Einkommensunterschiede größer geworden sind als zu jeder anderen Zeit in der Geschichte der Menschheit, keine Bedeutung mehr hat und sich vom egalitären Ideal entfernt, ist die Ukraine alles andere als eine "Demokratie".

    Ihre Verfassung ist die einzige rassistische auf der Welt. In ihrem Artikel 16 heißt es: "Die Erhaltung des genetischen Erbes des ukrainischen Volkes obliegt der Verantwortung des Staates"; eine von Slava Stetsko, der Witwe des ukrainischen Nazi-Ministerpräsidenten verfasste Passage.

    Ja, diese Passage hat mich genauso wie Dich überrascht! Und jetzt fange mal hier in der besten Dämonkratur der Welt an, genau sowas zu propagieren... Da wird man umgehend zum rechtsradikalen Verfassungsfeind. Und nach Richtigstellung, daß das 'nur' ein Zitat aus der Verfassung ist - aus der Verfassung genau der Ukraine, die unsere "Werte" verteidigt - wird sich dröhnendes Schweigen über das Thema legen, wobei der eigene Ruf ruiniert bleiben wird!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ja, diese Passage hat mich genauso wie Dich überrascht! Und jetzt fange mal hier in der besten Dämonkratur der Welt an, genau sowas zu propagieren... Da wird man umgehend zum rechtsradikalen Verfassungsfeind. Und nach Richtigstellung, daß das 'nur' ein Zitat aus der Verfassung ist - aus der Verfassung genau der Ukraine, die unsere "Werte" verteidigt - wird sich dröhnendes Schweigen über das Thema legen, wobei der eigene Ruf ruiniert bleiben wird!

    Geschichtsstunde (freiwillig natürlich) - chronologische Aufzählung

    Qui sont les nationalistes intégraux ukrainiens ?, par Thierry Meyssan
    Qui connaît l’histoire des « nationalistes intégraux » ukrainiens, des « nazis » selon la terminologie du Kremlin ? Elle commence durant la Première guerre…
    www.voltairenet.org

    "Yaroslav Stetsko setzte den Kampf über Radio Free Europe und ABN fort. Er ging in die Vereinigten Staaten, um vor dem Komitee für unamerikanische Umtriebe von Senator Joseph MacCarthy auszusagen. 1967 gründete er mit Chiang Kai-Shek die World Anti-Communist League [ 6 ] . Der Liga gehörten viele Pro-US-Diktatoren aus der ganzen Welt und zwei Folterschulen in Panama und Taiwan an. Einer von ihnen war Klaus Barbie, der Jean Moulin in Frankreich und dann Che Guevara in Bolivien ermordet hatte. 1983 wurde Stetsko von Präsident Ronald Reagan im Weißen Haus empfangen und nahm zusammen mit Vizepräsident George Bush senior an den Zeremonien der „Captive Nations“ (d. h. der von den Sowjets besetzten Völker) von Lev Dobriansky teil. 1986 starb er schließlich.

    Aber die Geschichte endet hier nicht. Seine Frau, Slava Stetsko, übernahm die Leitung dieser Organisationen. Auch sie bereiste die Welt, um jeden Kampf gegen die "Kommunisten" zu unterstützen, oder besser gesagt, wenn man sich auf die Schriften von Dontsov bezieht, gegen die Russen und Chinesen. Als die UdSSR aufgelöst wurde, begnügte sich Frau Stetsko, eine Witwe, damit, den Titel der Liga in Weltliga für Freiheit und Demokratie zu ändern, den Namen, den sie noch heute trägt. Anschließend widmete sie sich der Wiedererlangung ihres Fußes in der Ukraine.


    Slava Stetsko kandidierte 1994 bei den ersten Wahlen der unabhängigen Ukraine. Sie wurde in die Werchowna Rada gewählt, aber nachdem ihr die Sowjets ihre Staatsbürgerschaft entzogen hatten, konnte sie nicht kandidieren. Egal, sie bestellte den ukrainischen Präsidenten Leonid Kutschma ins CIA-Gebäude nach München und diktierte ihm Passagen der neuen Verfassung. Noch heute schreibt es in seinem Artikel 16 vor: „Die Erhaltung des genetischen Erbes des ukrainischen Volkes liegt in der Verantwortung des Staates“. Die nationalsozialistische Rassendiskriminierung wird daher von der modernen Ukraine immer noch wie in den schlimmsten Zeiten des Zweiten Weltkriegs proklamiert.


    Dieser in der Ukraine veröffentlichte Artikel würde mich ins Gefängnis bringen, weil ich ihn geschrieben habe, und Sie, weil Sie ihn gelesen haben."


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Erhaltung des genetischen Erbes des ukrainischen Volkes obliegt der Verantwortung des Staates.. ist ja ansich ein gute Sache und wäre schön, wenn die BRD auch so einen Passus hätte und ihn umsetzen würde. Das Bild wurde in Lemberg bei der Blutspende gefunden und bestätigt die dortige Linie. Grob übersetzt steht da аb Еnde März wird Spenderblut nur noch akzeptiert, wenn man reinrassiger Ukrainer ist. Ausländischen Staatsbürgern ist es untersagt Spender zu werden.

  • Die Erhaltung des genetischen Erbes des ukrainischen Volkes obliegt der Verantwortung des Staates.. ist ja ansich ein gute Sache und wäre schön, wenn die BRD auch so einen Passus hätte und ihn umsetzen würde. Das Bild wurde in Lemberg bei der Blutspende gefunden und bestätigt die dortige Linie. Grob übersetzt steht da аb Еnde März wird Spenderblut nur noch akzeptiert, wenn man reinrassiger Ukrainer ist. Ausländischen Staatsbürgern ist es untersagt Spender zu werden.

    Und wofür soll das gut sein? Ich bin ja bestimmt sehr dafür, die eigenen Bürger zu fördern und zu unterstützen. Aber hiermit beschränke ich doch nur den Nachschub für die Blutbanken. Kapier ich nicht.

  • Die Erhaltung des genetischen Erbes des ukrainischen Volkes obliegt der Verantwortung des Staates.. ist ja ansich ein gute Sache und wäre schön, wenn die BRD auch so einen Passus hätte und ihn umsetzen würde. Das Bild wurde in Lemberg bei der Blutspende gefunden und bestätigt die dortige Linie. Grob übersetzt steht da аb Еnde März wird Spenderblut nur noch akzeptiert, wenn man reinrassiger Ukrainer ist. Ausländischen Staatsbürgern ist es untersagt Spender zu werden.


    Jaaaa, das will ich auch in Deutschland.

    Ich glaub schon die Forderung nach sowas ist strafbar...:)))

    Was sagt der Dummbock denn dazu???


    Ist das eigendlich noch erlaubt sowas über die Ukraine zu behaupten, oder ist das auch verboten??

    Ich meine im besten Rechtsstaat der Welt, der Länder mit so ner Rechtsordnung unterstützt, damit sie damit weiter machen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!