Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Warum sollte die russische Presse gegen ihre Armee schreiben? Ist das nicht verboten dort?

    Ist ja im Grunde überall das gleiche, jeder will der beste sein, ob dick oder dünn, klein oder groß, ob klug oder dumm...welcher Pressebericht ist schon wirklich neutral? Nicht mal die Wettervorhersagen sind sich einig, wie das Wetter morgen wird.

  • welcher Pressebericht ist schon wirklich neutral?

    Als Faustregel gilt:

    Alles, was nicht von den USA freigegeben werden muss, ist neutral.

    Und ja, russische Nachrichten gehören dazu.

    Was denkst Du denn, warum russische Nachrichtenkanäle bei uns gesperrt werden?

    Oder fragen wir mal anders:

    Warum war Westfernsehen in der DDR verboten?

  • Hier hatte ich mal gelesen, dass alleine in der ersten Angriffswelle 25000 unschuldige Iraker starben...

    Weit mehr Zivilisten, als nach offiziellen Angaben der UN bis jetzt in der Ukraine kriegsbedingt ihr Leben ließen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ja, in 30 Jahren sind die dann in Lviv....

    Ist schwer irgendwelche Prognosen abzugeben.. Meinst Du Putin tritt im Staatsfernsehen auf und sagt : " Wir ziehen uns aus der Ukraine zurück, lief nicht wie erwartet" ? Selbst an das Szenario dass man die Grenzen von Februar 2022 akzeptiert und die 2 neuen Regionen (Saparischschija und Cherson) an UA wieder zurückgibt ist das geopolitsche aus RF. Die sinnlose Aktion der Diversionsgruppe in Brjansk macht die Bevölkerung in RF auch nicht Kriegsmüde. Mal geschweige davon, dass im russischen Staatsfernsehen seit 8 Jahren die wahren Bilder aus dem Donbass transliert werden. In der Ukraine sind Plusgrade , es macht keinen Sinn mehr die EU mit Flüchtlingen zu überschwemmen, die von unbeheizten Behausungen fliehen (Verringerung Raketenangriffe auf Energieinfrastrukturen). Von Bekannten höre ich dass die Gefahrenzulagen weit weniger gezahlt werden, es sei denn man sitzt wirklich in Bakhmut. Soldaten zerhacken Körperteile (Füße / Hände) von gefallenen Kameraden, damit angehörige überhaupt die Chance haben auf irgendwelche "Gefallenenauszahlungen". Nächster, mögliche Wendepunkt wäre dann wohl die Einkesselung von Bakhmut .. Russland hat den deutlich,längeren Atem...

  • Aus Afghanischen haben sich die Sowjets auch zurück ziehen müssen. Übrigens, weil dort auch Waffenhilfe durch die Amis betrieben wurde. Mit der neu erfundenen Boden-Luft Rakete per Abschussrohr auf einer Schulter, genannt Stinger, die auch heute noch den Russen zu schaffen macht.

    Wenn Putin sich überhaupt noch retten kann, wäre der ordnungsgemäße Rückzug aus dem Territorium der Ukraine wie vor 2014 festgelegt, das einzig richtige, womit er sein Gesicht noch wahren könnte auf der Welt. Wenn er weiter macht, ist Russland verloren. Da gibt es genügend Expertenmeinungen zur Zeit, die das besser erklären können. Klar, allzulange lebt er ja nicht mehr, aber Russland möchte sicherlich nicht in der Steinzeit enden, während der Rest der Welt Fortschritt macht.

  • Ja wer entführt denn da Kinder??? :woot:

    Auf dem ersten Blick habe ich schon gesehen, dass das dusselige Ukrainer sind.

    Die Russen hätten gewusst, wofür die Räder unten dran sind und hätten den Kinderwagen vor sich her geschoben. :pleasantry:

    Gerade heute wieder erlebt. Zimmer 1 wird renoviert und ich habe die Jungs beauftragt, die Tapeten abzukratzen. Ich habe extra eine Trittleiter ins Zimmer gestellt. Aber die klettern lieber auf Stühlen rum und nutzen die Leiter als Handyablage. :dash:

    Bevor jetzt einer das Bild weiter verschickt, um zu beweisen, dass die Ukrainer Kinder entführen:

    Nein, die machen genau das, was die Russen auch gemacht haben - Die bringen die Kinder in Sicherheit. Ich will mit diesem Posting nur OBM100 zeigen, dass man in ein Foto viel hinein interpretieren kann.

  • Die üblichen Verdächtigen - die Anhänger des faschistischen Kiewer Regimes - werden wieder aufheulen: "Russische Propaganda"...


    Ist jedoch von dem U$-Amerikaner Benjamin Abelow: "Wie der Westen den Krieg in die Ukraine brachte"


    Ein Exzerpt der Arbeit gibt es beim Fassadenkratzer, noch etwas komprimierter gleich hier:


    (https://fassadenkratzer.wordpr…g-in-die-ukraine-brachte/)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Tja, das legt den Schluss nahe, dass man Krieg mit Russland will und diesen zielgerichtet vorbereitet hat....

    Jain... man will einen Krieg mit Rußland, bei dem man andere vorschickt und sich möglichst nicht selbst exponiert. Wobei die unterschiedlichen Interessen innerhalb der U$-Administration auch noch divergieren: So ist Nuland sich nicht zu schade auch die U$A selbst in den Konflikt zu ziehen, wo andere wie z.B. Milley dies als zu großese Risiko für die U$A selbst erkennen.


    McGregor schildert das Dilemma der U$A wiefolgt:

    Zitat

    Wen wollen Sie denn schicken? Ich denke, dass wir von der gesamten Armee [Anm.: U$-Army] – jemand hat es mir gesagt – vielleicht 50.000 Mann Kampftruppen dorthin schicken könnten. Das heißt, die Soldaten, die sich dem Feind nähern und ihn vernichten. Die Armee ist ein Scherbenhaufen. Ich bin sicher, dass Milley diese schlechte Nachricht an Biden und seine Freunde weitergegeben hat. Ich glaube also nicht, dass so etwas passieren wird

    (https://uncutnews.ch/colonel-m…erforderlich-sein-werden/)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Bemerkenswert das Rötzer (ehem.Chef bei tp) auf seiner neuen Plattform aktiver und auch kritischer, deutlicher schreibt; - hätte ich so nicht von ihm erwartet.


    - aus dem Artikel

    "Shchegel setzte angesichts der Reaktionen noch einen drauf. Die Ukraine sei, sagte er in einem Video, ein „Zirkus mit betrunkenen Idioten“, wo es „keine Chance auf ein zivilisiertes Leben“ gebe. Die Menschen würden ihr Gehirn nicht einschalten. Er könne sich vorstellen, niemals in die Ukraine zurückzukehren. Hauptgrund sei das ukrainische Volk: „Wir sind Nordkorea.“"


    - das trifft es recht gut

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ihm kann man noch nichtmal Feigheit unterstellen.

    Ich würde mein Leben ebenfalls nicht für Interessen des Wertewestens aufs Spiel setzen.

    Das ist ja das Perfide, daß das Regime nun genau die in den Fleischwolf schickt, die von den Profiteuren der Unabhängigkeit der Ukraine bereits während der letzten 32 Jahre materiell ausgenommen wurden, um genau deren Macht und Gier abzusichern.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ist das nicht ein großes Thema in deutschen Medien? Auch ARD und andere Rundfunksender haben dazu Berichte. Will die USA das nun auf die Ukraine abwälzen?


    Nachtrag : sorry, erst jetzt gesehen, dass das schon im Off Topic gepostet wurde. Jetzt wurde dem Mainstream gesteckt : Schreibt nicht, die Amis waren es, sondern die Ukrainer waren es. Und Russische Staatsbürger waren auch an Bord...


    Hat pro-ukrainische Gruppe Pipelines gesprengt?
    Seit Monaten wird über die Explosionen in der Ostsee, die Lecks in die Nord-Stream-Pipelines schlugen, gerätselt. Die US-Regierung geht jetzt einem ...
    www.krone.at


    Nord Stream Anschlag: Auch deutsche Ermittler finden Spuren in die Ukraine | Exxpress
    Kurz nach Bekanntwerden von Geheimdienst-Infos aus den USA wollen nun auch deutschen Medien von wichtigen Erfolgen der Ermittlungsbehörden in Deutschland…
    exxpress.at

  • gequirlte Scheiße! Sieht man allein schon daran, daß der Medienmainstream jetzt darauf anspringt, nachdem man Simon Hershs Enthüllungen so konsequent ignorierte!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Denke auch, dass die Amis sich irgenwie die Hände waschen müssen....

    Was liegt da näher als die Sache auf die Ukraine zu schieben.

    Andererseits hat man wohl Schwierigkeiten mit der weiteren Kriegsführung wegen Munitionsmangel.

    Das ist kurzfristig auch wohl nicht zu beheben.

    Auch würde ich die Kapazitäten für die gepl. Frühjahrsoffensive von 60.000 Mann plus Gerät als viel zu gering sehen.

    Also wenn man von der 1:3 Regel ausgeht, dürften die Russen ja nur 20.000 Man auf der Gegenseite haben, wenn das Erfolg haben soll.

    Bewafnet sind diese Einheiten auch noch lange nicht.

    Das sind wahrlich keine rosigen Aussichten.

    Ausserdem ufert das kostenmässig ja vollkommen aus und wird ständig teurer.

    Die Amis haben aber noch andere Gegner die wichtiger sind. China etwa.

    Im Iran sieht es auch nicht gerade ruhig aus.

    Gerade fordert die Ukraine von der EU wieder 4 mal soviel Munition, wie bislang geliefert wird.

    Wo soll das her kommen??

    Das hat doch keiner.

    Im Umkehrschluss ist das nicht erfolgreich weiter zu führen.

    Vielleicht will man jetzt einen Friedensschluss anstatt eine krachende militärische Niederlage zu kassieren. Minsk 3 oder sowas.

    Dann kann man vielleicht in 5 oder 10 Jahren nochmal anfangen, wenn die Munitions- und Panzerfabriken fertig sind.

    Dafür muss irgendwer die Schuld kriegen.

    Uncle Sam kann das wohl kaum sein.

    Die Lügenpresse auch nicht.

    Also bleibt ja nur einer übrig.

    Das muss man aber nach der "Berichterstattung" des letzten Jahres erstmal vorsichtig vorbereiten.

    man kann ja jetzt schlecht von einem Tag auf den anderen eine 180 Grad-Wende hinlegen und das Gegenteil von dem schreiben, was letzte Woche noch behauptet wurde....

  • man kann ja jetzt schlecht von einem Tag auf den anderen eine 180 Grad-Wende hinlegen und das Gegenteil von dem schreiben, was letzte Woche noch behauptet wurde....

    Hörst Du denn Frau Baerbock garnicht zu?

    360° sind das und keine 180°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!