Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach diesem Einberufungschaos auf der Strasse dürfte das die Nächste riesige PR-Pleite sein, welche die Leute auf Distanz zur Regierung gehen lässt.

    Denn einen gewissen Prozentsatz kirchentreuer Leute gibts nunmal, die die Kirche für wichtiger als den Staat halten. und dennen im Zweifel die Loyalität zur Kirche vor geht.

    Ja, der Prozentsatz der Gläubigen ist in der Ukraine sicher höher als hier.


    Ich kann mich noch gut an eine Dame aus Dnipro erinnern. Erstes Date in Kiew, Besuch Peschervska Lavra : Dutzende Kniefälle und Küsse auf Ikonen.

    Und dann war noch ein Priester, den sie als Orakel zu uns befragte (natürlich erst nachdem sie in der Schlange vorher Griwnas bezahlte) : Der Priester profezeihte ihr ein schönes, glückliches Leben mit mir. Wenn es möglich gewesen wäre, dann hätte sie mich auf der Stelle dort geheiratet.


    Wenn ich das gewusst hätte! Dann hätte ich dem Priester einige Euros bezahlt damit er ihr sagt : "Mache einen flotten Dreier mit ihm und deiner Tochter. Danach gehst du beichten." Die 18 jährige, ebenfalls attraktive Tochter hatte sie aus Dnipro mitgebracht.

  • Erstaunlich wie Krissy Rieger als gebürtige Ukrainerin (!) zu solchen Einsichten gelangt.

    Denke die dürfte viel Stress mit ihren durchgeknallten Landsleuten haben.

    Wie können sich das unsere Kiewer Freunde erklären?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Erstaunlich wie Krissy Rieger als gebürtige Ukrainerin (!) zu solchen Einsichten gelangt.

    Denke die dürfte viel Stress mit ihren durchgeknallten Landsleuten haben.

    Wie können sich das unsere Kiewer Freunde erklären?

    Das hat weniger mit der Nationalität resp. dem Geburtsland zu tun als mit der Eigenschaft selbst denken und analysieren zu können oder einfach Medienmainstream und Politik für sich "denken" zu lassen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Was machen die Amis dort?

    Aufklärung für die Ukrainer :


    https://www.krone.at/2955204

    Ja, klar Aufklärung und Provokation (austesten der Reaktion, Luftabwehr, ..."rote Linien")

    Interessant; - es steht nicht geschrieben was mit dem Jet passiert ist ?! ...man möge sich vorstellen -wie beschrieben- der Jet hat die Drohne am Rotor berührt ?! -wie/womit ?!...und so zum Absturz gebracht ? Top Gun wäre ein Scheiß dagegen.


    ....zumindest können die Amis nicht sagen ihre Drohne wurde abgeschossen,...es warlediglich ein "Auffahrunfall/Versehen"... somit Sache für die Kasko !wsmile!


    ergänzt: - hier gibt's Genaueres

    https://colonelcassad.livejournal.com/8224643.html

    "2.Der Flug eines unbemannten Luftfahrzeugs wurde mit ausgeschalteten Transpondern durchgeführt

    3.Um den Eindringling zu identifizieren, wurden diensthabende Jäger der Luftverteidigungskräfte in die Luft gehoben. Infolge eines scharfen Manövrierens gegen 9.30 Uhr (Moskauer Ortszeit) geriet das unbemannte Luftfahrzeug MQ-9 in einen unkontrollierten Flug mit einem Höhenverlust und kollidierte mit der Wasseroberfläche;

    4. Russische Kampfflugzeuge verwendeten keine Luftwaffen, kamen nicht mit einem unbemannten Luftfahrzeug in Kontakt und kehrten sicher zu ihrem Basisflugplatz zurück."


    Dann liegt der Vogel jetzt nahe der Krim und die Amis können ihn sicherlich nicht so schnell einsammeln wie nötig.

    !happy!



    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ...kannste dir nicht ausdenken,....ein witziger, gelungener Leserkommentar wird gelöscht "Trollwiese"...2 Tage später erscheint ein Artikel mit dem gleichen Tenor als Satire - Pfui Deibel ! <X


    Neues zu Nord Stream: Die Olsenbande schippert nach Bornholm
    Warum verschließt das Team der Tagesschau die Augen vor dem Unübersehbaren? Eine Satire.
    www.telepolis.de


    Telepolis
    www.telepolis.de

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Von Facebook:


    Gewinnoptimierung auf ukrainisch.

    Der Krieg in der Ukraine wirft für die Waffenhändler und die am Handel beteiligten Beamten auf allen Seiten Riesengewinne ab.

    Nur ein kleines Beispiel:

    Tschechien hat Schützenpanzer BMP 1 aus sowjetischer Produktion zum Schrottpreis von 25.000€ pro Stück an einen Händler in der Ukraine verkauft. Diese Fahrzeuge wurden in einem Instandsetzungsbetrieb in Shitomir (Ukraine) mit Nachrichtentechnik ausgerüstet und für 250.000€ pro Stück an die ukrainische Armee verkauft. Die Verschrottung fand dann an der Front statt. Ein Reingewinn von mindestens 200.000€ pro Stück, der mit den Beteiligten an der "Lieferkette" geteilt wurde. Ein lohnendes Geschäft auf Kosten der ukrainischen Soldaten, die dafür ihr Leben opfern müssen. Unsere Solidarität kennt eben keine Grenzen!

  • Habe da gerade noch einen etwas älteren Beitrag gefunden.

    Es wird nichts, aber auch garnichts ausgelassen, um dem Volk zu zeigen, wie siegessicher der Westen ist.

    Es wurde also nicht nur ein Hubschrauber abgeschossen - nein, jetzt kommts...

    Sogar auch noch mit Piloten.

    Da fragt man sich doch, was daran so außergewöhnlich ist, dass man das noch extra erwähnen muss.

    "Elfriede, haste das gelesen? Die haben nen russischen Hubschrauber abgeschossen. Aber nicht wie gewöhnlich, ohne Piloten, sonder mit Piloten drin. Man kanns kaum glauben..."

    Und was sind bitteschön diese "Spitzenpiloten"?

    Ist das etwa ein Schreibfehler und das sollte "spitzen Piloten" heißen?

    Oder ist das sowas wie diese angeblichen "Militärexperten", die tagtäglich in unseren Medien auftauchen und erklären, dass Russland nächste Woche besiegt ist und die dann nach 1 Woche genau erklären können, warum Russland nicht besiegt wurde?

    Russischer Alligator-Heli samt Spitzen-Piloten abgeschossen
    Die Ukraine kann einen wichtigen Erfolg verzeichnen. Nahe der Stadt Swatovo wurde ein russischer Kampf-Helikopter abgeschossen – samt zwei hoch qualifizierter…
    news.gentside.de

  • Ukraine: Es fehlt an Personal und Munition, Pessimismus breitet sich aus
    In den USA mehren sich Zeichen für ein Abrücken von der Ukraine, es soll kaum noch gut ausgebildete Soldaten mit Kriegserfahrung geben
    overton-magazin.de

    "Ukrainische Regierungsmitglieder, die üblichen anonym bleibenden Offiziellen, würden zweifeln, ob die geplante Frühjahrsoffensive realisierbar ist. Die wird von der Biden-Regierung und den übrigen Nato-Ländern aber erwartet, um die Unterstützung aufrechterhalten zu können. Dazu sind Erfolge notwendig, die belegen, dass die Ukraine militärisch Russland zurückdrängen und aus überlegener Position Verhandlungen führen kann."


    Schräg, oder ?! ...verantwortliche Ukrainer zweifeln an den eigenen Möglichkeiten, müssen/sollen aber irgendwas Zählbares bewerkstelligen, andernfalls könnte dem Patienten die Nährlösung vorenthalten werden ?!

    Gemeinhin würde ich solches Verhalten als Beweis werten, wer in diesem Konflikt gestaltender Akteur (und eben nicht "helfende Hand") und wer Instrument ist, passt nur so gar nicht zur medialen Selbstdarstellung.


    ....ist das schon Sterbebegleitung, oder noch Therapie ?

    (wobei die aktuelle Ukraine in diesem Fall als austherapiert gelten muss)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Den deutschen Michel hast Du noch vergessen.

    Der bezahlt diesen sog. "Ringtausch"

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oberst Reisner analysiert wieder und ist mittlerweile zu dem objektiven Kenner geworden. Wie sagt er so schön, ich beobachte alles ganz neutral, aber ich habe dennoch eine eigene Meinung.

  • Den würd ich bei dem ganzen Sachverstand auch gerne mal fragen, was er da für Aktien dran hat, wenn die ukr. gewinnt?

    Ich mein, rational ist das ja nun nicht für Österreich sich da zu engagieren.

    Ich mein die Antwort auf diese Kosten, Risiken und Nachtrile kann doch wohl nicht sein:, Freiheit für die Ukraine, Regelbasierte Ordnung, Demokratie, etc.

    Dad ist dochvzu wenig für son aufwand.

    Das muss ihm foch auffallen....

    Nur immaterielle abstrakte vorteile.

  • Die MIG-29 gingen doch für je eine symbolische DM von der NVA bzw.Bundeswehr an Polen. Was soll da noch zu bezahlen sein?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die MIG-29 gingen doch für je eine symbolische DM von der NVA bzw.Bundeswehr an Polen. Was soll da noch zu bezahlen sein?

    Ja und? Denkst Du nicht, daß die Polen sich die Flieger von uns nochmal vergolden lassen?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!