Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Den Kram erzählen sie um hier keine Panik aufkommen zu lassen.

    Was meinst du was hier los wäre, wenn man von Anfang an erzählt, wir rüsten die Ukraine jetzt mit allen möglichen Waffen aus um den Russen aus der Liste der Grossmächte zu streichen?

    Wenn das nicht reicht schicken wir auch noch das eigene Militär.

    Ich glaub das würde sogar Probleme mit dem eigenen Militär geben, wenn man so einen Wahnsinn von Anfang an offen propagiert.


    Klar testen sie den Handlungsrahmen aus. Die Gefahr ist aber dass die Entscheidungen von Leuten im Westen gefällt werden, die davon scheinbar keine Ahnung haben.. .

    Dazu noch solche Handlanger vom Format Baerbock und Habeck, flankiert von einer völlig abgedrehten Presse, welche die Öffentlichkeit aufhetzt und Risiken beschwichtigt und schön redet.


    Die steuern auf den Weltkrieg zu. Mit jedem komplexeren Wafensystem etwas mehr. Diese ganzen Beschwichtigungen, Beschränkungen und was weiss ich, haben doch jeweils ne Halbwertszeit von einigen Wochen.

    Nach den jetzigen Pleiten müssen sie auf die nächste Eskallationsstufe, wenn sie noch gewinnen wollen. Wenn sie so weiter machen, wie jetzt ist die Sache verloren.

    Also nächste Runde.

    Marschflugkörper, Flugzeuge usw.

    Und da ist auch nicht Schluss.

    Wenn das auch nix bringt, dann wird man zu dem Schluss kommen, das ein Land wie die Ukraine für diesen Waffeneinsatz und diese moderne Kriegführung nunmal nicht geeignet ist, u den Russen zu schlagen.

    Und dann fangen sie selber an.

    Das zeichent sich doch eh schon ab, bei dieser ganzen Planungspleite und Fehleinschätzung bei Bachmut, Kanonenwartung in Polen, unkoordinierte Luftabwehr, Korruption usw.

  • Die Banderas

    Nabend Fixi, - eine Bitte

    ...kannst du vlt. den Gebrauch dieses Begriffs etwas einschränken/nicht pauschal anwenden ? .... schließt du doch so die Gesamtheit der ukr. Streitkräfte mit ein, womit ich dann doch Bauchschmerzen habe, da es ja jede Menge (Mehrzahl ?) unfreiwillig Einberufene und auf der Straße Aufgegriffene arme, normale Kerle miteinschliesst, die keinen Weg fanden sich diesem Scheiß zu entziehen und mitunter ins Gras beißen/oder als Invaliden zurück kehren.


    Der Verbleib/das Schicksal ukr. Hardcore Nationalisten ist auch mir herzlich egal.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • kannst du bitte vlt. den Gebrauch dieses Begriffs etwas einschränken/nicht pauschal anwenden ?

    Wenn ich "die Banderas" schreibe, dann meine ich auch "die Banderas".

    Die anderen werden damit automatisch ausgeklammert.

  • Wenn ich "die Banderas" schreibe, dann meine ich auch "die Banderas".

    Die anderen werden damit automatisch ausgeklammert.

    Ich glaube dir gern (ahne es ja auch),... deine interne Einordnung bleibt aber so für andere verborgen.

    Ich möchte nur darauf hinweisen, daß du den Jungs die da unschuldig verheizt werden mit einem solchen Stigma Unrecht tust.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Also nächste Runde.

    Marschflugkörper, Flugzeuge usw.

    Und da ist auch nicht Schluss.

    Früher oder später werden sie einsehen müssen,dass die sich keinen Krieg mit Russland leisten können.

    Dann müssen sie sich irgendwann der Frage stellen, ob sie weiterhin unsere Milliarden in einen jetzt schon verlorenen Krieg verbrennen wollen, oder die Reißleine ziehen.

    Irgendwann sind bei uns ja wieder Wahlen und dann wird sich zeigen, ob grün immer noch ein Mitspracherecht bekommt.

    Habeck ist ja im Moment schon heftig abgestürzt.

  • Naja, es wäre ja nicht das erste Mal dass man Krieg anzettelt.

    Offensichtlich können das Demokraten, ökopaxe, US-Präsidenten und Grüne genauso gut wie Adolf Hitler.

    leider scheint das bei vielen nicht ins Hirn vorzudringen.

    Wenn das der Plan ist werden das auch keine Scheinwahlen mehr verhindern.

    Wieviel Prozent sie kriegen ist ihnen dann egal.

    Im Übrigen wird die Qualitätspresse schon für Zustimmung sorgen. Dazu ist sie ja da.


    Es gibt leider leute die am Krieg verdienen. Und die haben scheinbar mehr zu melden, als die restlichen 99% der Einwohner...:)))

  • ...ups ?!

    1.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Naja, es wäre ja nicht das erste Mal dass man Krieg anzettelt.

    Offensichtlich können das Demokraten, ökopaxe, US-Präsidenten und Grüne genauso gut wie Adolf Hitler.

    Wobei bei man Hitler sogar zugestehen könnte, nach dem Versailler Diktat einen Grund zur Revision der Gebietsabtretungen gehabt zu haben.


    Aber jetzt??? Mit schwant, daß diese "Demokraten" - allen voran diese grünen Kriegstreiber - von einem Gedanken an Genugtuung für den zweiten verkackten Krieg getrieben sind. Dabei ist weit und breit kein Nutzen für unser Land und das dt. Volk zu erkennen! Und dafür biedert man sich auch gern der Kiewer Faschistentruppe an...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • So langsam kann man diesen Staat echt in "Kokaine" umbenennen.

  • oder hat Z Vorkokser ?

    Hatte...

    Die hatten gestern im bekoksten Zustand die Idee, über Belgorod nach Moskau zu fahren, um Putin zu stürzen.

    Aus mir unerklärlichen Gründen wurde daraus nichts.

  • Hatte...

    Die hatten gestern im bekoksten Zustand die Idee, über Belgorod nach Moskau zu fahren, um Putin zu stürzen.

    Aus mir unerklärlichen Gründen wurde daraus nichts.

    Dazu wäre Karlik selbst in zugekokstem Zustand viel zu feige! Ist der eigentlich wieder zurück oder verkriecht der sich weiterhin irgendwo auf der Welt?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ziemlich ruhig in der Kokaine.

    Wird da gerade tatsächlich der Verhandlungstisch aufgebaut?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Nato einsieht, dass es nur noch mit Verhandlungen glimpflich ausgeht.

  • Wie schaut es dann politisch aus in der Ukraine?

    Wer kommt nach Selensky? Poroschenko?

    Oder wird noch abgewartet, ob für das Restgebiet Untertänigkeit zur USA oder Russland Voraussetzung ist?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie schaut es dann politisch aus in der Ukraine?

    Wer kommt nach Selensky? Poroschenko?

    Oder wird noch abgewartet, ob für das Restgebiet Untertänigkeit zur USA oder Russland Voraussetzung ist?

    Wer in der jetzigen Situation mehr Forderungen stellen kann, müssen wir wohl nicht diskutieren.

    Der Westen hat schon viel zu viel Geld sinnlos in die Ukraine gepumpt. Um nicht zu sagen "Pleite".

    Untertänigkeit zur USA würde bedeuten, dass der Westen monatlich mindestens 30 Mrd Dollar an die Ukraine überweisen muss. Wer davon die Hauptlast tragen wird, müssen wir wohl auch nicht diskutieren.

    Dieses Geld haben wir auf keinen Fall.

    Sollte die ganze Sache jetzt durch einen Kriegsgewinn seitens RU beendet werden, wäre das der finanzielle Zusammenbruch der EU und USA.

    Wenn die das verhindern wollen, geht kein Weg an Friedensgesprächen vorbei und der Westen muss Demut zeigen, wenn die ihren Arsch retten wollen.

    Innerhalb der Nato wird es mit Sicherheit schon offen diskutiert, dass dieser Drops bereits gelutscht ist. Die Nato hat geliefert, was sie können und mehr ist nicht drin.

    Das würde auch erklären, warum die USA plötzlich der F-16 Lieferung zugestimmt hat. Bis das so weit ist, ist der Krieg eh beendet und es gibt keine F-16 mehr.

    Für die Ukrainer würde das bedeuten, dass sie die Situation vor 2014 wieder erlangen.

    Anständige Renten

    Export nach RU wieder möglich

    Günstige Gas- und Energiepreise

    Es gibt wieder Arbeit für jeden

    Und das wichtigste: Sie haben wieder ihren großen Bruder an der Seite, der schützend seine Hand über sie legt, wenn der verlogene Westen nochmal versuchen sollte... Ich meine: Genug Tote hat der Westen ja inzwischen gebracht. Oder kann mir hier einer erklären, wieviel Frieden unsere Waffenlieferungen gebracht haben?

    Selenskyi wurde ja gewählt, weil er versprochen hatte, den Krieg im Osten zu beenden. Stattdessen hat er den Krieg ins ganze Land getragen. Alles was die Ukrainer gegenwärtig wollen, ist, in Frieden zu leben. Und dass kann nur Russland glaubwürdig versichern. Wenn sich jetzt noch ein Ukrainer auf die verlogenen Versprechungen des Westens einlässt, so ist dem wirklich nicht mehr zu helfen. Das dürften wohl letztendlich nur die versprengten Banderas (nicht die anderen) sein. Wenn die keine Russen mehr in der Ukraine jagen dürfen, kommen die um vor Langeweile.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das könnte der Grund sein, warum die Russen gegenwärtig auch die Füße still halten.

    Erstmal gucken, welche Erfolge die Gegenseite vorzuweisen hat.

    Bomben schicken kann man später immer noch.

    Für mich wäre das ein feiner Zug von den Russen.

    Unsere verlogenen Medien werden wohl spätestens heute Abend schreiben: "Guckt, wir hams doch gesagt. Die Russen haben keine Munition mehr..."



  • Lange Rede kurzer Sinn.


    Wir sollten die Gelegenheit beim Schopfe packen und uns schnellstmöglich aus dem "Westen" verabschieden.


    Aufrüsten und eine Interessengeleitete statt einer Wertebasierten Politik betreiben.


    Das heisst in erster Linie den Staatshaushalt für unsere Belange ausgeben und nicht für fremde Interessen.


    Eine Aussenpolitik betreiben die unseren Interessen dient und keinen Fremden.


    Und natürlich endlich die Grenzen für mittelloses, ungebildetes Pack aus aller Welt schliessen, wie jeder vernünftige Staat.

    Hier sind in den letzten Jahren 12 Mio Leute eingewandert.

    Welche Probleme sind dadurch gelöst worden?

    Das Rentenproblem?

    Das Bildungsproblem?

    Der Fachkräftemangel?


    Natürlich nicht. Die Probleme verschärfen sich durch Massenzuwanderung.


    Das ist die beste Friedenspolitik.


    Der Westen hat in Europa nix zu suchen. Der Einfluss fremder Mächte muss hier eingedämmt werden, dann ist auch Frieden.


    Amerika ist die westliche Hemisphäre, aber nicht Europa.

  • Das hier trifft den Kern des Selenskiphänomens und der Kriegsbegeisterungspropaganda ganz gut:


    Wir und Selenskyj
    Wer dereinst die Geschichte zwischen den Deutschen und Selenskyj aufschreibt, wird eine Geschichte von Standing Ovations abliefern müssen.
    overton-magazin.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!