Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Das könnte der Grund sein, warum die Russen gegenwärtig auch die Füße still halten.

    Erstmal gucken, welche Erfolge die Gegenseite vorzuweisen hat.

    Bomben schicken kann man später immer noch.

    Für mich wäre das ein feiner Zug von den Russen.

    Unsere verlogenen Medien werden wohl spätestens heute Abend schreiben: "Guckt, wir hams doch gesagt. Die Russen haben keine Munition mehr..."

    Hehehehe, dann wird er wohl als nächstes EU-Kommisionspräsident...:)))

  • Der Westen hat in Europa nix zu suchen. Der Einfluss fremder Mächte muss hier eingedämmt werden, dann ist auch Frieden.


    Amerika ist die westliche Hemisphäre, aber nicht Europa.

    Dieser "Westen" - also die Briten und die U$-Amerikaner waren und sind die wahren Feinde Kontinental-Europas. Seit Gründung des deutschen Reiches haben diese Mächte integriert und die Völker Europas gegeneinander aufgewiegelt, um selbst ihre hegemoniale Stellung zu halten. Und genau das sehen wir aktuell auch wieder rund um die Vorgänge in der Ukraine!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das hier trifft den Kern des Selenskiphänomens und der Kriegsbegeisterungspropaganda ganz gut:


    https://overton-magazin.de/kom…mentar/wir-und-selenskyj/

    Haste da mal die Leserkommentare gelesen?

    Ich bin gerade dabei und will hier nur mal einen veröffentlichen, der es genau auf den Punkt bringt:


    Zitat

    Niemand spricht davon, wie er mit billigsten, (bei mir Übelkeit verursachenden) Scherzen (mit heruntergelassenen Hosen vorgeblich mit seinem Schniedel Klavier spielen bspw.) sein Publikum unterhielt. Niemand davon, daß er mit einem Versprechen angetreten war, Frieden für den Donbass zu bringen. Und erst recht spricht niemand von der Todesliste, auf der inzwischen auch Aaron Mate und eine weitere Journalistin von The Grayzone auftauchen. Die Verfolgung der oppositionellen Kräfte in der Ukraine sind auch kein Thema. Die Heldenvererhrung von Bandera u.a. Verbrechern in Form von Straßenumbenennungen und Denkmälernm wird ebenso beschwiegen. Genauswenig verlangt irgendjemand von ihm, seinen eigenen Reichtum seinem Land zur Verfügung zu stellen.

    Das ist für mich eine mehr als besorgniserregende Entwicklung.

    Ich schäme mich sehr für diese „Volksvertreter“ und Gefolgsleute in den Medien.

  • Das heisst in erster Linie den Staatshaushalt für unsere Belange ausgeben und nicht für fremde Interessen.


    Eine Aussenpolitik betreiben die unseren Interessen dient und keinen Fremden.

    ...und vlt. auch mal den Ball der Russen aufnehmen und unseren -Freunden- in Warschau zuwerfen und sehen ob Sie den fangen können. !wsmile!

    .... ich mein' ja nur, - von wegen Volksvertreter als Hüter der Interessen ihrer Wähler und deren Wohl verpflichtet :pardon:

    Man stelle sich nur mal die Unruhe in Warschau vor würde die dt. Regierung sich hierzu offiziell wohlwollend-interessiert in Richtung Moskau äussern ?!


    Duma-Sprecher: „Polen soll Ostdeutschland zurückgeben“ - COMPACT
    Der Vorsitzende des russischen Parlaments. Wjatscheslaw Wolodin, sorgt mit einer sensationellen Äußerung für Aufsehen, die in Polen einigen Unmut hervorrufen…
    www.compact-online.de

    Der Vorsitzende des russischen Parlaments. Wjatscheslaw Wolodin, sorgt mit einer sensationellen Äußerung für Aufsehen, die in Polen einigen Unmut hervorrufen dürfte.

    Eigentlich wäre einmal deutlicher Widerspruch von deutschen Politikern notwendig. Diese müssten die Polen einmal auf ihre eigene Unrechtsgeschichte, auf die Vertreibung von Millionen von Deutschen sowie die Annexion von Ostdeutschland hinweisen.

    „Gebt die Ostgebiete zurück“

    Doch Vertreter der etablierten Parteien in Deutschland trauen sich schlicht nicht, die historische Wahrheit auszusprechen, also müssen es andere tun. So beispielsweise Wjatscheslaw Wolodin, der Sprecher der russischen Staatsduma, also des russischen Parlaments. Er forderte die Regierung in Warschau nun auf, die von Polen nach dem Zweiten Weltkrieg annektierten Ostgebiete des Deutschen Reichs (also Schlesien, Pommern, Ost-Brandenburg und das südliche Ostpreußen) wieder an Deutschland zurückzugeben.....

    Warum bringen es deutsche Politiker partout nicht fertig, Warschau wenigstens einmal auf den Umstand hizuweisen, dass Deutschland schon Werte in Billionenhöhe an Polen abgetreten hat? "

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Warum bringen es deutsche Politiker partout nicht fertig, Warschau wenigstens einmal auf den Umstand hizuweisen

    Ist nicht das einzige...

    Die Banderas (nicht die anderen) aus Galizien hatten seit Ewigkeiten gefordert, dass der Holodomor (1932-1933) in der Ukraine als Genozid anerkannt wird, weil die Ukraine in dieser Zeit sehr gelitten hat.

    Ausgerechnet die Banderas (nicht die anderen) aus Galizien sind die, die dabei am lautesten brüllen.

    Dabei hatten die doch damit garnichts zu tun.

    1932-1933 war Galizien fest in polnischer Hand.

    Da frage ich mich doch, warum die Banderas (nicht die anderen) aus Galizien hier am lautesten brüllen, wenn die doch garnicht betroffen waren.

    Das hätte man den Banderas (nicht den anderen) mal unter die Nase halten sollen, bevor der Holodomor als Genozid anerkannt wurde.

    Zitat

    In der westlichen Ukraine, die damals zu Polen, bzw. Rumänien und der Tschechoslowakei gehörte, gab es keine Hungersnot.

    Völkermord Ukraine - Holodomor - Tatsachen und Kontroversen - 90 Jahre Holodomor

  • Die Einzelheiten der Verwundung des Oberbefehlshabers der ukrainischen Streitkräfte Saluschny wurden bekannt

    Стали известны подробности ранения главкома ВСУ Залужного
    Главнокомандующий Вооруженными силами Украины (ВСУ) Валерий Залужный был ранен во время ракетного удара, который нанесли российские военные по командному…
    lenta.ru

  • Die Einzelheiten der Verwundung des Oberbefehlshabers der ukrainischen Streitkräfte Saluschny wurden bekannt

    https://lenta.ru/news/2023/05/24/zalujniy/

    Kann ICH hier in der Hauptstadt Banderastans (nicht die andere) leider nicht öffnen. Gib mal bitte eine kurze Zusammenfassung.


    Gruß und besten Dank im Voraus!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ...ungefragt, aber bitteschön

    Kann ICH hier in der Hauptstadt Banderastans (nicht die andere) leider nicht öffnen. Gib mal bitte eine kurze Zusammenfassung.


    Gruß und besten Dank im Voraus!

    "Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine (AFU), Valeriy Zaluzhny, wurde Anfang Mai bei einem Raketenangriff des russischen Militärs auf den Kommandoposten der ukrainischen Armee in der Nähe der Siedlung Posad-Pokrowskoje bei Cherson verletzt. Dies berichtet RIA Novosti unter Berufung auf einen Vertreter der russischen Strafverfolgungsbehörden, der Informationen von seinen Quellen bei den Streitkräften der Ukraine erhalten hatte.

    Es wird angegeben, dass Zaluzhny eine geschlossene Schädel-Hirn-Verletzung und mehrere Splitterwunden erlitten hat. Nach Angaben des Gesprächspartners der Agentur wurde der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine einer Kraniotomie unterzogen und kann seinen Dienst nicht fortsetzen.

    „In Nikolaev erhielt Zaluzhny Erste Hilfe, um die Blutung zu stoppen. Im Kiewer Militärkrankenhaus wurde er einer Kraniotomie unterzogen“, sagte ein Vertreter der Strafverfolgungsbehörden."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Unbestätigten Angaben zufolge soll in Kürze mit dem Bau der westlichen Panzerproduktionshallen bei Chmelnitzki begonnen werden. !trio!

    Die dafür notwendige Baugrube für das Fundament haben die Russen netterweise gespendet. :feingemacht:

    Die Ankündigung dieses Vorhabens wurde hier von den Banderas (nicht die anderen) kräftig mit dem einen oder anderen Schluck Krimsekt gefeiert. :sekt:

  • Der ukrainische Kriegsgefangene (Kein Bandera) sagt, dass das Kommando der ukrainischen Streitkräfte sowie ausländische Söldner die mobilisierten Soldaten nicht beschützten und sie wie Kanonenfutter behandelten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie den Banderas (nicht den anderen) einer abgeht, wenn sie über einen unbewachten Grenzübergang in Russland einfallen und Zivilisten angreifen...

    Ich würde mich in Grund und Boden schämen.

    Aber dass die Banderas (nicht die anderen) sich höchstens an Zivilisten ran trauen, ist uns seit 2014 bekannt. Sobald Soldaten mit Klappspaten in der Nähe sind, ist es vorbei mit „Slava Kokaina“

  • "Während sich Russland darauf vorbereitet, seine eroberten Gebiete gegen eine erwartete Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte zu verteidigen, ...."

    "Es ist wahrscheinlich, dass dies darauf abzielt, die Moral des pro-russischen Publikums zu erhöhen...."

    Ja, der ganze Artikel hat Unterhaltungswert.... :whistling:

  • Ja, der ganze Artikel hat Unterhaltungswert.... :whistling:

    Wenn Du Unterhaltungswert suchst, lege ICH Dir diesen Artikel nahe, bei dem neben der Unterhaltung auch Tiefgründigkeit und Wahrheit nicht zu kurz kommen:

    Zitat

    In Bakhmut/Artyomovsk wurde die gesamte NATO, alle 31 Mitgliedsstaaten, von einem Restaurantbesitzer und einem Haufen Verurteilter besiegt, so habe ich es von jemandem beschrieben gesehen. Das ist natürlich eine gewisse Karikatur der Situation (Wagner ist gut organisiert), aber so weit hergeholt ist es nicht. Und das bedeutet ein ernstes Problem für die NATO. All diese 31 Mitglieder mögen ihre Medien weitgehend unter Kontrolle haben, aber letztlich kann man nicht endlos leugnen, dass man besiegt wurde.


    Was wird die NATO also jetzt tun? Sie wird sich verdoppeln, und dann noch einmal. Und am Ende des Weges der „Verdoppelung“ stehen Atomwaffen. Keine russischen Atomwaffen, denn wie mein Freund Wayne neulich schrieb, lassen ihre hochpräzisen Hyperschallraketen Atomwaffen grob und primitiv aussehen, wie aus dem Mittelalter. Aber die NATO/USA haben solche Waffen nie entwickelt. Sie haben mehr als zehnmal so viel Geld für Waffen ausgegeben, tun es immer noch, und sind – im Vergleich – bei Pfeil und Bogen gelandet.

    (https://uncutnews.ch/die-nato-…-gruppe-von-verurteilten/)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Tja, oder das jetzt:


    Russland-Ukraine-News am Donnerstag: Selenskyj-Berater: Ukrainische Gegenoffensive läuft schon seit Tagen
    Seit Monaten wird über den Beginn der Gegenoffensive Kiews spekuliert. Dabei läuft diese bereits – sagt Präsidentenberater Mykailo Podolyak. Und: Russland…
    www.spiegel.de


    Das wars wohl mit der angekündigten Winteroffensive die aufs Frühjahr verschoben wurde und die Krim und den Donbass zurück erobern sollte.

    Zumindest bis zum asowschen Meer wollte man kommen.

    Und jetzt?

    Nun läuft sie schon, ohne das es einer merkt.

    Stattdessen Tiktokfilme über einen sinnbefreiten Vorstoss ins russische Grenzgebiet.

    Also wenn das alles ist, dann gute Nacht.

    Praktisch gibts wohl keine Siegperspektive mehr.

    Denke die Russen zetteln in ein paar Monaten das nächste Bachmut an, mal sehn wieviele man davon aushält.

    Wirtschaftlich, Propagandistisch und Militärisch, bzw. Verlustmässig.

    Naja und der Westen kann jetzt Flugzeuge und immer mehr Waffen liefern, wenn er überhaupt welche hat, bis er Pleite ist oder die Leute wegen ständiger Sparmassnahmen und Teuerungen auf die Strasse gehen.

    Olaf geht ja Fleissig immer weitere einseitige Verpflichtungen ohne Gegenleistungen ein...

    Naja, oder eben Eskallation bis zur Konfrontation mit Russland durch die Nato.

    Kampfflugzeuge sind ein deutlicher Schritt dahin.

    Die werden in Polen gewartet, betankt munitioniert, machen einen Zwischenstopp in Rowno, oder Kiew und dann gehts unmittelbar nach dem Einsatz zurück nach Polen.

    An sich nur ne Frage der Zeit bis es knallt...

  • Die werden in Polen gewartet, betankt munitioniert, machen einen Zwischenstopp in Rowno, oder Kiew und dann gehts unmittelbar nach dem Einsatz zurück nach Polen.

    Dann wird der Flughafen Rzeszow wohl bald Geschichte sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!