Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Kirovograd

    Fährst Du da über Uman?

    Ich kann mich an meine erste Fahrt mit dem Auto nach Dnepropetrowsk erinnern.

    Da war ich auch Schweinchen schlau und habe die kürzeste Route genommen.

    Böser böser Fehler.

    Die Straße von Uman bis Kirowograd war keinem zuzumuten. Ich weiß nicht, wie das heute ist. Aber damals war das richtig Scheiße.

  • Was für Fehlentwicklungen?

    Ich nehme mal an, den wichtigsten Handelspartner in den Arsch zu treten, nur um mal ein Beispiel von vielen zu nennen.

  • An sich gehts.

    Bin da vor 2 Jahtren mal über Tscherkassy und Smila hingefahren.

    Aber das Kaff heisst jetzt anders.


    Wenn man es aus der Sicht der Rechten sieht, kann man meinen die Sache läuft optimal.

    Aber in Wirklichkeit ist nichts substantiertes vorhanden.

    Alles zahlt das Ausland.

    Alles wird durch das Ausland bestimmt.

    Viele Dinge sind experimentell. Das Ende kennt niemand.

    Viele Leute sind mit zunehmender Tendenz, dem Staat kritisch gegenüber eingestellt.

    Ein grosser Teil des Staatsgebietes ist verloren, auf weitere Gebiete erheben Nachbarn Ansprüche.

    Zusehends nicht nur die Russen.

    Die Ausrichtung als Antirussland kann meiner Meinung nach nichts gutes bringen, denn Russland ist als Atommacht nicht zu schlagen. Die Ideologischen Ziele sind unerreichbar.

    Auch im Ausland und bei seinen Nachbarn wird das Land zunehmend unbeliebter. Das hat auch mit dem Auftreten seiner Politiker und ständigen zügellosen Forderungen bis hin zum Undank zu tun.

    Ich glaub sowas gabs in dieser Dimension noch nie und ist so nur möglich, weil die anderen Länder auch nur Vasallenstaaten sind.

    Je länger der Krieg dauert und damit die Belastung durch Flüchtlinge, Inflation, Rüstungsausgaben, Deindustrialisierung usw.,desto isolierter wird das Land.

    Dann die wirtschaftliche Lage.

    ich glaub man finanziert gerade noch 25-30% seiner Ausgaben selber. Der Rest kommt aus dem Ausland. Sowas ist mittelfristig Wahnsinn. Damit steht das Ende des Staates an die Wand gemalt.

    Die Ukraine kann ihre Beamten und Renten nicht mehr zahlen. Die Staatsschulden wachsen in haarsträubendem Tempo.

    Der Ausnahmezustand ist die Normalität.

    Dann dieses Demographische Problem, in Verbindung mit der millionenweisen abwanderung von Frauen und Kinden.

    Das ist aus demographischer Sicht eine viel grössere Katastrophe als der Krieg.

    Das Land verliert vollkommen die Basis.

    In 20-30 Jahren leben hier vielleicht noch 25-30 Mio.

    Wenn überhaupt.

    Selbst wenn der Krieg gewonnen würde, wiegen die Nachteile, Verluste und Schäden die Vorteile nicht auf.

  • Dann die wirtschaftliche Lage.

    Abkommen auf Eis. Was nun?

    Erinnerst Du dich noch an diesen Thread?

    Als die Ukrops damals die Russen in den Arsch getreten und gesagt haben: "Wir brauchen euch nicht mehr"...

    Da haben wir schon gesagt, dass das das Ende der Ukraine ist.

    Dann kam Schweinchen schlau um die Ecke mit irgendeiner Experteneinschätzung, wonach die Ukraine 2 Jahre nach dem Maidan im wirtschaftlichen Aufwind ist.

    "Blühende Landschaften. Alle Ukrainer leben im Wohlstand. Milch und Honig wird in den Bächen fließen und die gebratenen Hähnchen fliegen ihnen in die Münder" hamse gesacht...

    Welche Hirnwindung musste bei denen rausgesprungen sein, um das auch nur ansatzweise zu glauben?

    Mein Sohn war beim Maidan gerade mal 5 Jahre alt und selbst der hätte gelacht, wenn ich ihm das erzählt hätte. Und hier haben erwachsene Leute geschrieben, die davon absolut überzeugt waren. Wenn denen einer erklärt hatte, dass das nicht funktionieren kann, gab es nur noch Beleidigungen.

    Jetzt sehe ich das auch wieder bei den Kommentaren von BILD bei Youtube. Die Putin-Versteher kommen mit Fakten, Beweisen und Erklärungen. Die Banderas halten mit Beleidigungen dagegen. Ich habe ein paar von den hirnamputierten hier ins Forum eingeladen, aber das trauen die sich nicht. Die sülzen mit ihren Lügengeschichten die Leute voll, die die Ukraine noch nichtmal auf der Landkarte finden würden.

    Das ist alles dermaßen unglaublich...

    Da fährt eine Gruppe Bekiffter über einen unbewachten Grenzübergang nach Russland, um da Zivilisten anzugreifen. Und die Banderas (nicht die anderen) feiern das in den Youtube-Kommentaren, als wenn sie Putin gestürzt hätten. Da kann man sich nur noch vor den Schädel fassen...

    Wer in der EU will ukrainische Waren kaufen?

    Das war übrigens der Grund, warum Janukowitsch das Abkommen nicht unterschrieben hat. Er hat sich das durchgelesen und war mit den Export-Obergrenzen nicht einverstanden und das sollte nachgebessert werden.

    Getreideexport ist zwar grundsätzlich erlaubt, aber die Anreinerstaaten dulden nur den Transit. Die Polen begleiten sogar die Getreidetransporte quer durch Polen, um sicher zu gehen, dass das Zeug nicht in Polen bleibt. Die Ukrainer könnten noch Wassermelonen exportieren. Aber dann bin ich mal gespannt, was die Spanier dazu sagen. Ich habe mir mal Fliesen aus ukrainischer Produktion angesehen. Also wenn hier ein Fliesenleger mal ukrainische Fliesen kauft, wartet er nur noch, dass ein Bekannter heiratet und er da die Dinger beim Polterabend auf dem Hof abkippen kann.

    Sonnenblumenöl ist das einzige ukrainische Produkt, was ich hier häufiger sehe. Aber ich wage zu bezweifeln, dass Sonnenblumenöl einen bankrotten Staat sanieren, bzw. am Leben halten kann.

    Holz könnte noch funktionieren, aber irgendwann sind die Karpaten auch abgeholzt. Ich kenne mich da nicht so aus, kann mir aber vorstellen, dass Ikea ein guter Abnehmer für ukrainisches Holz ist.

    Die Zeiten, in denen Russland das minderwertige Zeug aus der Ukraine importiert hat, sind vorbei. Im Westen will das keiner. Ist aus meiner Sicht auch verständlich.

    Wenn mir einer in der Ukraine sagen würde, dass ich einen wettbewerbsfähigen Exportartikel auf den Markt bringen soll, würde mir da nur Dildos und Vibratoren einfallen. Und selbst das wäre schon eine Herausforderung, weil die Chinesen Marktführer sind.

    Unter all diesen Aspekten kann ich absolut nicht verstehen, dass OBM100 heute noch dieser zum scheitern verurteilten Ideologie des Wertewestens hinterher rennt.

    2014 hätte man mit viel guten Willen noch sagen können: "Ok, er hat es nicht besser gewusst...".

    Aber 2023, wo die nicht zu leugnenden Fakten auf dem Tische liegen, muss doch zwangsläufig mal ein Umdenken stattfinden.

    Gerade bei seinem Berufsstand, der den Gehirnzellen einiges abverlangt, bin ich überzeugt davon, dass der Kerl nicht dumm sein kann.

    Dass sein Entsafter ihm in den Pipimann beißt, wenn er nicht spurt, ist möglich, aber für mich nicht sonderlich glaubhaft.

    Keine Frau auf der Welt kann so gut ficken, dass ich das mit mir machen lassen würde. Die Alte würde achtkantig rausfliegen.

    Ok, ich kenne jetzt seinen Entsafter nicht. Vielleicht kann die ja wirklich so gut Fleischtrompete lutschen, dass ihm die Eier wie Leuchtkugeln aus den Ohren fliegen. Man weiß es nicht. Aber genug mit den Spekulationen.

    2014 war die Zeit, als ich mit der Löwin aus Lwow zusammen war. Vielleicht kann sich der eine oder andere noch daran erinnern.

    Eine super Frau. Ich konnte wirklich nichts negatives über sie sagen. Mit der hatte ich eine Bilderbuchbeziehung geführt.

    Wir hatten ein verrücktes Experiment gemacht, von dem ich überzeugt war, dass wir damit scheitern...

    Sie war tagsüber der dominante Part und ich musste gehorsam sein. Ich war in der Nacht der dominante Part und sie musste gehorsam sein.

    Dieses Wechselspiel zwischen Macht und Gehorsamkeit war für mich überraschend ein voller Erfolg, wobei wir nicht eine Sekunde den gegenseitigen Respekt verloren hatten. Keiner hatte es gewagt, den Bogen zu überspannen, in der Gewissheit, dass man selbst in wenigen Stunden wieder gehorsam sein muss.

    Obwohl sie mich manchmal schon an den Rand der Verzweifelung gebracht hat.

    Da hat sie mitten im Hochsommer die Idee, in Lwow auf den Rathausturm zu klettern. Also sind wir da hoch. Ich musste ja gehorsam sein. Ich dachte, dass die Treppen niemals aufhören. Nach gefühlten 100 Treppen waren wir schließlich oben. Meine Lunge hatte inzwischen schon die weiße Fahne geschwenkt und sie sieht in unmittelbarer Nähe einen Trabbi auf einem Hausdach stehen. "Da will ich jetzt hin" sagte sie. Im Normalfall hätte ich sie spätestens jetzt gefragt, ob sie noch ganz frisch ist in der Birne. Aber ich musste ja gehorsam sein. Also wieder nach unten und das Haus mit Trabbi auf dem Dach gesucht. Dann wieder Treppen laufen bis zum Trabbi...

    Dummerweise fing dann der Maidan an und es gab den ersten Streit zwischen uns. Ok, wir haben das Thema nicht mehr aufgefasst und alles war wieder in Ordnung.

    Dann hat der Verrückte seine Armee in den Donbass geschickt und die Zivilisten bombardieren lassen. Als Löwin dann sagte, dass sie sich freut, wenn in der Ostukraine russische Frauen und Kinder getötet werden, war für mich alles beendet. So perfekt wie diese Frau auch war, aber in diesem Moment konnte ich nicht anders. Wir hatten Heiratspläne. Sie sagte, dass sie nur einen Katholiken heiraten wird. Ich war aber evangelisch. Also bin ich über mehrere Wochen nach der Arbeit zum Pfaffen gefahren und musste mich von dem volllabern lassen, um letztendlich katholisch zu werden.

    Alles wurde durch die Folgen des Maidan zunichte gemacht.

    Jetzt gehe ich erstmal die fette Scheißhausfliege jagen, die hier in meinem Schlafzimmer ihre Runden dreht...

  • Unter all diesen Aspekten kann ich absolut nicht verstehen, dass OBM100 heute noch dieser zum scheitern verurteilten Ideologie des Wertewestens hinterher rennt.

    :whistling: Ich habe es ja gestern angemerkt.....

    Gerade bei seinem Berufsstand, der den Gehirnzellen einiges abverlangt, bin ich überzeugt davon, dass der Kerl nicht dumm sein kann.

    Nein, dumm ist er sicherlich nicht. Grundsätzlich hat er bislang in vielen Bereichen Hausverstand & tw. Empathie gezeigt - alles überwiegend sympathisch. :thumbup:
    Aber bei einer Gehirnwaschung geht es ja auch nicht darum Wissen, Logik & Empfinden im Generellen auszulöschen, sondern es werden Konditionierungen für gewisse Bereiche gesetzt.... :S

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wenn die Männer raus dürfen, dann nur noch 25 Millionen.

    Ich denke, es waren schon 2021 weniger als die offiziellen 42 Millionen.

    2014 bis 2022 haben daher rund 8 Millionen das Land verlassen

    Du musst ja nicht nur den Wegzug rechnen, sondern die Kinder von denen, die der Ukraine in Zukunft fehlen.

    Und das ist schlicht ne unlösbare Katastrophe für Volk und Staat, wenn denen die Kinder und jungen Frauen zu Millionen weglaufen.

    Schätze da wird viel Platz für Fachkräfte frei.

    Aber ohne All-Inklisive, wie in DE kommen die nicht.


  • Klar errinnere ich mich da noch dran.

    Und auch wie sich das Land aufgrund dieser Fehleinschätzungen, Wunschdenken und verbohrter Ideologie seitdem verändert hat.

    Die Veränderung der Sprache, die Einschränkung der Meinungsfreiheit, Gesetze die auch von 1933 stammen könnten.

    Die völlige Gleichschaltung der Politik und Kultur.

    Die Erschaffung einer künstlichen Sprache, die wohl ukrainische Wurzeln hat, aber mit dem ursprünglichen Ukrainisch nur noch bedingt zu tun hat.

    Ein zusammenphantasiertes Geschichtsbild, das in den Schulen gelehrt wird und mit den historischen Tatsachen weitgehend nichts zu tun hat.

    Tja und die Ausschaltung der Vernunft, Hetze und ideologischer Wahnsinn im Alltag.

    Eine Hexenjagt auf abweichende Ansichten.

    Jetzt fangen sie mit der Kirche an. Man fragt sich wo das aufhören Soll.

    Im Krieg sind sie ja schon, mit einem übermächtigen Nachbarn.

    Das einzige, was man hier noch als Perspektive sind ist Hilfe aus dem Ausland.

    Alleine kann das Land nunmehr weder seinen Staat, also seine Souveränität aufrecht erhalten, dazu braucht man mehr Mittel als man selber erwirtschaften kann, noch den Krieg weiter führen.

    Der Krieg ist verloren, wenn der Westen nicht zahlt.

    Wie nennt man so eine abhängigen Staat?

    Protektorat? Sateliten, Vasallen?

    Oder ist sowas eine Souveräne unabhängige Ukraine?

    Die russische Kultur und Sprache verschwinden immer mehr aus dem Alltag. Das war und ist aber ein elementarer Teil der Ukrainischen Kultur, Geschichte und des Selbstverständnisses.

    Dieses Land ist ohne Russische Kultur und Sprache nicht vorstellbar und ein ziemlich leeres Kunstprodukt.

    Diese einfältigen Staatsprogramme haben keine kulturelle Tiefe und sehen absurd aus.

    Es läuft immer alles wieder aufs russische zu. Egal wie man sich anstrengt und hysterisch um sich schlägt.

    Und das hat ja nicht mit dem Krieg angefangen, sondern ging lange vorher los. Schon unter Juschtschenko.

    Den illusorischen Pleitekram haben die Leute abgewählt. Ein paar Jahre später kam dann der Maidan. Was demokratisch aufgrund fehlender Mehrheiten nicht umgesetzt werden konnte, wurde eben als Putsch widerholt.

    Tja und dazu kommt, das all diese sinnlosen ideologiegeleiteten Illusionen nun in wenigen Jahren umgesetzt wurde.

    Das Land ist unter Kontrolle einer radikalen Minderheit, die widerum von amerikanischen Wirtschafts- und geostrategischen Interessen instrumentalisiert wird.

    Die Gesellschaft wurde völlig umgekrempelt.

    Flankiert durch Gesetze und subtielen gesellschaftlichen Druck.

    Diese ganze Sache scheitert völlig an der Realität.

    Früher wirtschaftlich und nun auch noch auf dem Schlachtfeld.

  • Naja und was die Leute und weiber angeht, sehhe ich das privat und beruflich natürlich auch.

    Wobei ich sagen kann, dass die Verhältnisse nicht so eindeutig sind, wie Presse und manche Ausländer hier vermeinen und den Anschein erwecken.

    Es gibt sehr viele, die dieser ganzen Entwicklung negativ gegenüber stehen. Nicht nur im Osten und Süden, sondern in der gesamten Ukraine.

    Ansonsten bräuchte es diese Repression ja gar nicht. Also Gesetze, Pol. Druck, verfolgungsdruck und Propaganda.

    Ich habe viele in meinem Umfeld die über diese Zustände und die Regierung schimpfen wie Rohrspatzen.Waffenlieferungen völlig ablehnen und welche Krim und Donbas nicht interessieren.

    Die Leute haben auch noch andere Alltagsprobleme als sowas....

    Die Renten sind ja immer noch Niedrig, die Arbeitslosigkeit hoch und die Einkommen für viele ein Witz.

    Das ist ja alles nicht verbessert worden.

    Dazu komt jetzt die Angst vor Luftangriffen und Einziehung.

    Das erzielt durchaus eine Regierungskritische Wirkung.


    Ich handhabe das im Alltag und im Freundeskreis so, dass ich Leute nicht nach ihrer pol. Einstellung beurteile.

    Also ich breche deshalb keine Kontakte ab und provoziere auch nicht gezielt.

    Ich sage offen meine Meinung, wenn es zu Diskussionen kommt. Muss aber natürlich nicht immer Recht behalten. Ich kann mich in die leute gut rein versetzen und vor Soldaten, welche sich für eine Sache einsetzen habe ich immer Respekt, egal von welcher Seite.

    In der Öffentlichkeit aber besser nicht. Das würde teils Strafbar sein, kann die Polizei auf den Plan rufen usw.

    Das ist für Leute die sowas nicht kennen schlecht vorstellbar und für Auslaänder die hier zu besuch sind und die Sprache nicht sprechen, sowie die Sache nicht länger beobachtet haben unverständlich.

    Darüber hinaus halte ich mich aus der Politik raus, weil ich ein Ausländer bin. Ich bin kein Ukrainer und will auch keiner sein, aber ich will die im Krieg auch nicht behindern.

    Das ist deren Sache und wenn ich mich hier im Krieg aufhalte, kann ich schlechterdings nichts unternehmen, was die Kriegsanstrengungen untergräbt. Persönliche Meinungsäusserungen in privaten Gesprächen gehören da für mich aber nicht zu. Soweit ist der Wahnsinn denn doch nicht gediehen, auch wenn diese Sofawestler sich sowas einbilden. Das ist aber Quatsch. Im Krieg kommt es auf andere Dinge an. Nicht auf persönliche Meinungen einzelner, sondern eben Disziplin, Einsatz, Entbehrung und militäische Fähigkeiten, Stärke und Kräfteverhältnisse und keine psychologischen Befindlichkeiten und Reklame. Werbung und Wunschdenken ersetzt keine Munition und Artilleriegranaten. Obwohl natürlich jeder grüne Scheisser das Gegenteil glaubt. So sind sie erzogen, dass sie glauben, ihre Einbildung würde Berge versetzen und auf ihre Meinung und Internetposts käme es an.

    Davon haben die Sofaexperten nix. Darum sieht es in Deutschland aus wie es aussieht. Weil die verweichlichten Penner nix können ausser lamentieren, Heulen und betroffen sein.

    Aber darum gehts nicht.


    Es ist natürlich auch so, das manche Leute in der Ukraine von sich aus den Kontakt einstellen oder einfach nicht ohne politische Statments leben können. Bzw. anderen ständig Vorschriften machen wollen. Meist merken sie das nichtmal selbst. Das läuft bei denen unbewust ab und ist so normal wie essen und trinken. Ok. denen kann man nicht mehr helfen. Wenn es Freunde sind zieht man sich eben wohlwollend zurück.

    Mit einem bekannten Journalisten hab ich mich ein paarmal offen gestritten, das war derart penetrant, das ich mir das nicht ohne komentare anhören konnte. Seitdem meidet er jeden Kontakt mit mir. Wo ich bin geht er nicht mehr hin.

    Ich sehe das häufig bei anderen Ukrainern untereinander. Meist bei Frauen. Die zerstreiten sich im Bekannten und Verwandtenkreis und brechen den Kontakt ab.

    Ich muss aber sagen, das das wirlich eher selten ist in meinem Umfeld. Andererseits bin ich keine 20 mehr und bin hier tolerant.

    Bei Frauen ist das natürlich häufig so und ich hab mich gerade Anfangs hier ziemlich rumgestritten. Wenn man mit einer Frau zusammen ist, die nun wirklich jede Stunde einen blöden politischen Komentar raushauen muss, oder durchhalteparolen, dann ist das natürlich Schwierig und vergiftet die Beziehung langsam. Hab davon auch einige gehabt. Bei den meisten hat es sich gelegt und bei einer anderen langjährigen Beziehung konnte ich es nicht mehr hören. Die geht jetzt eben wieder arbeiten.

  • Und das ist schlicht ne unlösbare Katastrophe für Volk und Staat,

    Richtig - und für jeden, der sich das Land zukünftig ans Bein bindet - egal ob es RU oder die EU ist - wäre das im Gesamten gesehen ein Fass ohne Boden.
    Deshalb will ja jeder nur Teile davon, so wie es aussieht.... :whistling:

    Schätze da wird viel Platz für Fachkräfte frei.

    Aber ohne All-Inklisive, wie in DE kommen die nicht.

    Weder die EU, noch RU haben überschüssige Fachkräfte (Ausnahme sind natürlich die "Goldstücke", die sich nach Merkels asylantischen Amoklaufs in der EU angesammelt haben....) und deshalb sehe ich die UA weitgehend in einer bäuerlich-verwahrlosten - maximal landwirtschaftlich ausgebeuteten Zukunft. =O

  • Schätze da wird viel Platz für Fachkräfte frei.

    Aber ohne All-Inklisive, wie in DE kommen die nicht

    Die Glücklichen...

    Das wiederum kann irgendwann (nach Beendigung des Krieges) ein Standortvorteil werden und damit höchst attraktiv. ?!

    ...,man stelle sich vor ein Land mit Platz, mono-ethnisch (ok, zumindest kulturell) mit individueller Freiheit und vielen Entfaltungsmöglichkeiten.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Der OBM hat ja richtig Rums in die Bude gebracht. Denke das Wort hirngewaschen im Umgang mit Leuten unserer Gemeinde sollten wir einfach in den Sprachfilter aufnehmen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Unsere Verwandtschaft lebt immer noch rund 15-20 km von der Trennlinie mitten durch den Donbas.

    Seit 2014 hat sich die Meinung der Bevölkerung zum Putsch und Krieg nicht geändert.

    Es kann nur rückwärts aufgeräumt werden bis vor dem 21.2.2014.

    Alles Andere ist seit dem und bis heute irreal.

    Ein "Neustart" oder "Ignoranz" klappen sicher nicht weit.

    Niemand der Initiatoren und Unterstützer des Maidan und Krieges wird ohne Bestrafung davon kommen können.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Der OBM hat ja richtig Rums in die Bude gebracht. Denke das Wort h...gewaschen im Umgang mit Leuten unserer Gemeinde sollten wir einfach in den Sprachfilter aufnehmen.

    Offensichtlich ist, dass meist die am stärksten G...gewaschenen diese Eigenschaft ihren andersdenkenden Mitmenschen zuordnen.

    Ich muss zugeben, ich habe meine Meinung geändert innerhalb eines Tages. Das war der 24.02.2022. Der einzige, der das bewirkt hat heißt Vladimir Putin, keine Frau oder sonst wer.

    Erstaunlicherweise hat jemand, den ich immer für einen aufgeblasenen Propagandisten gehalten habe, diesen Vladimir Putin bis ins Mark identifiziert. Er sah alles voraus, was jetzt eingetreten ist. Seht selbst!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich schätze, seit Montag letzter Woche beginnt in Russland eine Zeitenwende. Schätze es kommt zum Bürgerkrieg dort und die RF wird es in dieser Form nicht mehr lange geben.


    Russland meldet Todesopfer in Grenznähe
    Seit einer Woche reißen die Angriffe auf die russische Region Belgorod nicht ab. Nun berichtet nicht nur der dortige Gouverneur von einem Todesopfer. Auch…
    www.n-tv.de

  • Ich muss zugeben, ich habe meine Meinung geändert innerhalb eines Tages. Das war der 24.02.2022. Der einzige, der das bewirkt hat heißt Vladimir Putin, keine Frau oder sonst wer.

    ... ein Tag nur, echt jetzt ?

    Sicher, Standpunkte/Sichtweisen kann man aufgrund traumatischer Ereignisse (sollte dann aber mit persönlichen Bezug/Erleben sein) auch ändern, wobei eine solche Position zuvor dann eh' keine valide Basis hatte (mangels ausreichender Informationen, Themen Beschäftigung, oder Bezug),

    ...aber John M.Cain als neuen, bisher verkannten Heiland anführen ?!,....tse-tse

    Will ja gar nicht ins Persönliche, mir scheint aber in Bezug auf pol. Geschehnisse und deren Einordnung liegt tsr1959 richtig,...- echt nett, aber "leichte Beute" für Demagogen aller Art.


    ...egal, nobody is perfect !wsmile!


    Schätze es kommt zum Bürgerkrieg dort und die RF wird es in dieser Form nicht mehr lange geben.

    ...also so ähnlich wie in UA seit 2014 ?

    Ich frag besser nicht worauf sich deine Ahnung begründet. Die aktuellen Zustimmungsraten für W.P. werden es eher nicht sein.

    Man kann ja Wetten abschließen, wer länger durchhält DE, UA oder RF ? :hmm:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Was für ein Blödsinn.

    Selbst der BND hat gerade erst festgestellt, dass es keinerlei Anzeichen gibt für irgendeine Form von Aufständen, Unzufriedenheit usw.

    Also ich glaub die BRD ist näher am Aufstand als Russland.

    Das ist doch komplettes Wunschdenken, abseits der Realität.


    Nicht nur Mc Cain hat den Krieg vorrauisgesehen. Ich auch. Und die ganzen geostrategischen Analysten haben das vorrausgesagt. Sogar Amerikanische. Dass das kommt war Klar. Die Frage war nur wann.

    Also ich hatte eigendlich früher damit gerechnet.

    Hast Du davon nix mitgekriegt, was seit 2014 im Donbass abgeht?

    Oder Raketenstationierungen der Nato?

    Putin wollte darüber verhandeln. Das wurde abgelehnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!