Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • ... ein Tag nur, echt jetzt ?

    Sicher, Standpunkte/Sichtweisen kann man aufgrund traumatischer Ereignisse (sollte dann aber mit persönlichen Bezug/Erleben sein) auch ändern, wobei eine solche Position zuvor dann eh' keine valide Basis hatte (mangels ausreichender Informationen, Themen Beschäftigung, oder Bezug),

    (clap)

    ...aber John M.Cain als neuen, bisher verkannten Heiland anführen ?!,....tse-tse

    :thumbup: !happy!

    Will ja gar nicht ins Persönliche, mir scheint aber in Bezug auf pol. Geschehnisse und deren Einordnung liegt tsr1959 richtig,...- echt nett, aber "leichte Beute" für Demagogen aller Art.

    daumen hoch

    ...egal, nobody is perfect !wsmile!

    (giggle) Yep - deshalb für OBM100 : :feingemacht:

  • ...nochmal was -altes- zu Mc Cain und Lindsay Graham (US Senatoren) aus 2016 ... sicherlich auch OBM bekannt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...und passend dazu was -neues- von Graham (der andere ist ja schon beim 😈)


    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) / Twitter
    Zentrale Ermittlungsstelle fremde Medien Ost
    twitter.com

    "....es ist das beste Geld, das wir je ausgegeben haben" - ein Investment, es geht ums Geld, nichts Anderes !


    Ich denke, wenn man den Krieg wollte (sehr) und alles dafür tat was in ihrer Macht lag (viel), ist es alles andere als prophetisch einen solchen Krieg vorher zusehen. Eine mögliche Bezeichnung wäre Kriegstreiber.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Aus Sicht der ukrainischen Nationalisten macht Mc Cain alles richtig und es brauchte erst die harte Antwort der Russen im Februar 2022 um dies zu erkennen. Nicht mehr hat OBM geschrieben und sich damit nochmal klar für alle positioniert. Mein Erwachen hatte ich, als ich mich erstmals tiefer mit der Vorgeschichte der deutschen Unterstützung für nationalukrainische extremistische Kräfte gegen Russland im 1.Weltkrieg beschäftigte und auch die alte östereichisch-russische Grenze bei Brody besucht habe. Die Gründung von OUN und UPA sowie Stephan Bandera runden das Bild ab und wurden nach dem 2.Weltkrieg von der CIA weiter geführt und benutzt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es wurde ja eben nichts gemacht und den Zwerg aus Moskau machen lassen was er wollte

    Dieser "Zwerg" hat viel zu lange gewarnt und die ganzen Jahre wurde er ignoriert und ausgelacht.

    Genau wie jetzt mit seinen Warnungen vor dem Atomschlag.

    Jetzt wird er wieder ignoriert und ausgelacht.

    Man kann sich ja schließlich unter dem Schreibtisch verstecken, wenn sie auf dem Weg sind. Nicht wahr???

  • Jetzt wird es bald ein Ende haben.

    Absolut Sicher !...oder auch zwei. !wsmile!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...offen ist nur welches ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Der Zwerg, der Kokser oder auch Banderowtzy und Raschist sollten ebenfalls in unseren Forenfilter eingelesen werden, damit wir uns hier argumentativ und nicht mit platten Kampfbegriffen austauschen können.

    Die Zuordnungen Moskau, Kiew oder Berlin halte ich dagegen für ebenso möglich, wie die Russen, die Ukrainer oder die Deutschen. Bei den Amerikanern muss ich noch überlegen, wer damit überwiegend gemeint sei.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Der xxx, der xxx oder auch xxx und xxx sollten ebenfalls in unseren Forenfilter eingelesen werden, damit wir uns hier argumentativ und nicht mit platten Kampfbegriffen austauschen können.

    Die Zuordnungen xxx, xxx oder xxx halte ich dagegen für ebenso möglich, wie die xxx, die xxx oder die xxx.

    erledigt

  • Zwеrg, Koksеr, Bаndеrowtzy, Rаsсhist?


    oder


    Moskau, Kiеw, Bеrlin?

    Russеn, Ukrainеr, Deutsche(n)?


    p.s.: Kann man ja alles machen. Doch manchmal ist die gute alte Moderation besser, als Versuche der Automatisierung. !lamp!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich frag mich immer, wie man ernsthafft noch von Blöffs der R... sprechen kann. Oder den Staat, Land und Gesellschaft auf Putin reduziert.

    Nach wohl weit über 100.000 Toten, gibt es echt noch Idioten die Blüffs vermuten.

    Gestern Nacht gabs den grössten Dronenangriff des Krieges.

    Objektiv eskalliert die Sache immer weiter.

    Die Kriegspresse will natürlich auf jeden Fall diesen Eindruck verhindern.

    Darum reden sie von Blöffs. Sie wollen verhindern, dass man die Gefahr sieht.

    Die R... haben gemessen an den Möglichkeiten, noch nichtmal richtig angefangen.

  • Das sagt so auch Putin und wer ihm nicht glaubt sollte sich amerikanische Operationen ansehen. Wir hier sind jedoch meist unbeteiligte Dritte und sollten solange wie möglich einen friedlichen Meinungsaustausch pflegen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Der Zwerg, der Kokser oder auch Banderowtzy und Raschist sollten ebenfalls in unseren Forenfilter eingelesen werden, damit wir uns hier argumentativ und nicht mit platten Kampfbegriffen austauschen können.

    Die Zuordnungen Moskau, Kiew oder Berlin halte ich dagegen für ebenso möglich, wie die Russen, die Ukrainer oder die Deutschen. Bei den Amerikanern muss ich noch überlegen, wer damit überwiegend gemeint sei.

    Der Herr Graf war heute Gegenstand einer internen Diskussion und wir sind einstimmig der Meinung, dass es für uns und für das Forum besser ist, wenn ich die Wörter wieder aus dem Wortfilter entferne und diesen Spinner zur Tür begleite.

    Ich weiß nicht, wie oft ich hier schon geschrieben habe, dass es möglich ist, uns zu verarschen, aber das wird nicht ohne Folgen bleiben.

    Wir investieren hier unsere Freizeit in das Forum und wenn es jemand extrem lustig findet, uns absichtlich mit Arbeit zu bereichern, dann wird das ein verdammt kurzes Kino.

  • Hab nicht gewusst, dass man ein Forum ständig zensieren muss. Ist ja dann wirklich anstrengend so ein Ding zu betreiben. Muss man das tun, um keine Probleme mit dem Gesetz zu haben, oder aus persönlichen Gründen?

  • Muss man das tun, um keine Probleme mit dem Gesetz zu haben, oder aus persönlichen Gründen?

    Wörter, die unter die Gürtellinie gehen, wollen wir hier nicht sehen.

    Wir können jedes mal postings löschen und verwarnen.

    Wir können die Wörter aber auch in den Wortfilter packen. Dann ersparen wir uns unnötige Arbeit.

  • Ich schätze, seit Montag letzter Woche beginnt in Russland eine Zeitenwende. Schätze es kommt zum Bürgerkrieg dort und die RF wird es in dieser Form nicht mehr lange geben.

    Nö, das schätze ich nicht. Dafür haben schon zu viele Regimekritiker das Land verlassen, oder vegitieren in einem der vielen Gulags vor sich hin. Der Rest hat schon längst den Schwanz zwischen die Beine geklemmt, und hofft, dass er weder erwischt wird, noch als Kanonenfutter in die Ukraine geschickt wird.


    Interessant wird es, wenn im Spätsommer die ukrainische Gegenoffensive startet. Ich hoffe mal, dass sie bis zum Asowschen Meer vorstoßen. Vom Nachschub abgeschnitten kollabiert dann die südliche russische Front. Das dürfte dem russischem Regime Probleme bereiten. In Russland mag man keine Luschen und Versager. Zum Bürgerkrieg dürfte es dann trotzdem nicht kommen. Allerdings steht dann zu erwarten, dass sich einige Territorien aus der russischen Förderation lösen werden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man sollte Beiträge, welche ironisch, oder sarkastisch gemeint sind, mit den entsprechenden Smilies versehen... :whistling:

    Oder ist die Erde doch eine Scheibe? :/

    Das es sich um Sarkasmus handelt, sieht man doch eindeutig am dem eingestreuten Termin für die lang angekündigte ukrainische Frühjahrsoffensive und dem damit einhergehenden Verzicht auf die Jahreszahl! !lamp!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Andreas und Lena schrieben: "Allerdings steht dann zu erwarten, dass sich einige Territorien aus der russischen Förderation lösen werden."


    Wie soll das ablaufen ohne Bürgerkrieg?

    Glaube kaum, dass ausgerechnet Putin und die Bande im Kreml ihre Länder einfach ziehen lassen. Würde wahrscheinlich nicht mal in Deutschland ohne Schießerei funktionieren, wenn Bayern seinen Austritt wahr macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!