Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Die Russen sollen da ne taktische Reserve von 150.000 Mann stehen haben.

    Dann passt das zu dieser Vermutung aus dem vorherigen Link, - die schauen sich das an was da kommt um danach selbst aktzu werden. Medwedew fordert -passend- dazu schon mal das gesamt ukr. "Regime" in Kiew zu beseitigen.


    "Ich vermute stark, dass das russische Militär den ukrainischen Angriffen ihren Lauf lassen wird, um dann eigene, größere Angriffe gegen die geschwächte ukrainische Verteidigung zu starten."


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *** Eine Ammoniak Pipeline Samara-Odessa wurde im Raum Charkiw auch gesprengt (Grundstoff/Kapazität für 7 Mio. To. Dünger). Dieses Getreide Abkommen wird in der aktuellen Situation mit Sicheerheit auch nicht verlängert.***

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Nee, ich denke auch das war kein Panzer,... die Kontur stimmt schon nicht,...insofern Falschmeldung, ob gezielt oder nur falsch, wer weiß das schon.


    https://t.me/boris_rozhin/88158?single

    К опубликованным сегодня кадрам с якобы поражением танка Leopard 2 сразу возникло много вопросов. Внимательные пользователи заметили, что уничтоженная машина куда больше похожа на комбайн John Deer 4830.

    Doch denke ICH auch nicht, daß im Kriegsgebiet landwirtschaftliche Geräte im Einsatz sind. In der Regel sollten die frontnahen Flächen brache liegen, weil es ohnehin keinen Sinn macht, unter diesen Umständen dort Landwirtschaft zu betreiben.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wo sollen 150.000 alle schlafen? Warum nehmen sie dann nicht die ganzen Oblaste ein, die sie überfallen haben? Das müsste für die zweitgrößte Armee der Welt doch ein Kinderspiel sein, aber nicht mal ihren eigenen Oblast Belgorod können sie von 500-1000 russischen Befreiungstruppen säubern.

  • Ich war vor sechs Wochen in der Ukraine. Beim zurück fahren sah ich Materiallieferungen, da wurde selbst mir bange, wieviel da herangekarrt wurde. Raupen mit Schaufeln und MGs auf dem Dach. Panzer, Hummer ohne Ende, Lastwagen mit Polizeibegleitung und ohne Halt an Ampeln und Kreuzungen. Kennzeichen alle verdeckt. Der absoluten Wahnsinn kann ich euch sagen. Wenn das die Russen sehen, gehen sie lieber heute als morgen.

    In fast jedem Dorf Trainingseinheiten in Schulen und Turnhallen untergebracht. Mit eigenen Augen gesehen.

  • Ich war vor sechs Wochen in der Ukraine. Beim zurück fahren sah ich Materiallieferungen, da wurde selbst mir bange, wieviel da herangekarrt wurde. Raupen mit Schaufeln und MGs auf dem Dach. Panzer, Hummer ohne Ende, Lastwagen mit Polizeibegleitung und ohne Halt an Ampeln und Kreuzungen. Kennzeichen alle verdeckt. Der absoluten Wahnsinn kann ich euch sagen. Wenn das die Russen sehen, gehen sie lieber heute als morgen.

    In fast jedem Dorf Trainingseinheiten in Schulen und Turnhallen untergebracht. Mit eigenen Augen gesehen.

    Wo hast du das gesehen ? Im Krieg, also im Donbas ? Oder in "Westgebieten" ? Meinst du diese Transporte fallen nicht auf ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ich war vor sechs Wochen in der Ukraine. Beim zurück fahren sah ich Materiallieferungen, da wurde selbst mir bange, wieviel da herangekarrt wurde. Raupen mit Schaufeln und MGs auf dem Dach. Panzer, Hummer ohne Ende, Lastwagen mit Polizeibegleitung und ohne Halt an Ampeln und Kreuzungen. Kennzeichen alle verdeckt. Der absoluten Wahnsinn kann ich euch sagen. Wenn das die Russen sehen, gehen sie lieber heute als morgen.

    In fast jedem Dorf Trainingseinheiten in Schulen und Turnhallen untergebracht. Mit eigenen Augen gesehen.


    Na, dann kommt die offensive ja bald...:))))

  • Aber viel mehr glaube ich:

    Der Damm ist gebrochen, weil er vorher schon stark beschädigt war. Die Ukraine hatte den Damm im vorigen Herbst stark beschossen. War ein Wunder, dass er damals nicht schon zerberstet ist.

    Mich erinnert das irgendwie an eine Stalinaktion ... und das war schon mal so

  • Zur Bedeutung des Kakhovskaya Stausees (und den Folgen seiner Zerstörung) gibt es hier was zum nachlesen

    ...Krivoj Rog, Cherson Oblast, Saporoschje und natürlich die Krim, alle bekommen massive Probleme mit der Landwirtschaft und Versorgung

    https://colonelcassad.livejournal.com/8409916.html

    "Foto 4. Der Südukrainische Kanal (Kachowski-Kanal) bewässert die meisten der scheinbar endlosen landwirtschaftlichen Felder der Region Cherson und versorgt entlang seines Weges auch die Menschen in Hunderten von Städten und Dörfern mit Trinkwasser. Der Kanal dient zur Bewässerung von 326.000 Hektar in zwei Oblasten, und Wasser aus dem Kachowka-Kanal wird über die 175 Kilometer lange R-9-Leitung in das Wasserversorgungssystem von Berdjansk eingespeist."


    Frage: Könnte es sein das UA diese Oblaste die ja nun massiv betroffen sind schon abgeschrieben hat (sofern die Täterschaft bei Kiew liegt) ?... diese 7 Jahre Sperrung des Krimkanals (und Bestrafung der eigenen Leute, laut ukr. Definition) zeigen -mir- das hier seitens Kiew's wenig Skrupel bestehen würden.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Frage: Könnte es sein das UA diese Oblaste die ja nun massiv betroffen sind schon abgeschrieben hat (sofern die Täterschaft bei Kiew liegt) ?... diese 7 Jahre Sperrung des Krimkanals (und Bestrafung der eigenen Leute, laut ukr. Definition) zeigen -mir- das hier seitens Kiew's wenig Skrupel bestehen würden.

    Sind eh alles russischsprachige Untermenschen und Kollaborateure für das Kiewer Regime...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Und mal wieder eine Meinung zum Krieg...


    Zitat

    Die Ukraine hat an verschiedenen Punkten der Front Reserven eingesetzt, mit ähnlich geringem Erfolg wie die Deutschen im Ersten Weltkrieg, was ebenfalls zu Gewinnen geführt hat, die sie in eine schlechtere Position für einen Zermürbungskrieg gebracht haben.


    Sie [Anm.: die Ukrainer] verlagern jetzt Truppen von einer aktiven Front an eine andere, was man nur tut, wenn man verzweifelt knapp an Reserven ist. Ich hatte schon früher geschrieben, dass die größte ukrainische Gegenoffensive bereits vor einiger Zeit begonnen hatte und mangels beeindruckender Ergebnisse nicht angekündigt worden war. Die Tatsache, dass die Truppen, die an den aktiven Kämpfen beteiligt sind, verlegt werden, deutet darauf hin, dass die größte ukrainische Gegenoffensive mangels Reserven höchstwahrscheinlich beendet ist, auch wenn es im Nebel des Krieges schwierig ist, eine sichere Aussage zu treffen.

    (https://uncutnews.ch/moegliche…s-krieges-in-der-ukraine/)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Jetzt wird gerade diskutiert den Flughafen Lemberg für "humanitäre Hilfe" zu öffnen. Wer könnte dagegen sein, aber man stelle sich vor die Russen stellen fest, daß da auch Militärmaschinen landen und schalten das Ding komplett aus oder noch schlimmer eine Zivillmaschine mit hunderten ukrainischen Flüchtlingen wird abgeschossen. Gute Bilder für die westliche Welt, für Kiew die große Chance dann sofort die NATO im Land zu haben und die Siegeschancen doch noch zu erhöhen. Moskau zeigt auf jeden Fall eiserne Nerven, denn die Yanks haben in vergleichbarer Lage erst Hiroshima platt gemacht und gedroht eine zweite Atombombe einzusetzen. Als Tokio weiter hart blieb wurde Nagasaki zerstört und die Japaner knickten schließlich ein.

  • ...der Wahnsinn galoppiert...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Laut Ex-Nato-Generalsek. Rasmussen soll eine Gruppe von Nato-Mitgliedern bereit sein, voran Polen, eigene Truppen in denKrieg zu schicken, wenn NATO-Mitglieder, wie u.a. USA, Kiew auf dem NATO-Gipfel in Vilnius am 11.Juli keine Sicherheitsgarantien geben."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    a) - Russland sprengt den Damm bei Kashovka, darauf hin öffnet UA die Schleusen bei Dnepro um ...???


    b) - Ukraine sprengt den Damm bei Kashovka, darauf hin öffnet UA die Schleusen bei Dnepro um ....???

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ...der Wahnsinn galoppiert...


    "Laut Ex-Nato-Generalsek. Rasmussen soll eine Gruppe von Nato-Mitgliedern bereit sein, voran Polen, eigene Truppen in denKrieg zu schicken, wenn NATO-Mitglieder, wie u.a. USA, Kiew auf dem NATO-Gipfel in Vilnius am 11.Juli keine Sicherheitsgarantien geben."

    Dann hoffe ICH doch mal, daß man denen vorher klar macht, daß Art. 5 der NATO in diesem Fall nicht greift, wenn der Russe daraufhin die betreffenden Länder attackiert!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Tja, was man ja auch hier vermutet hatte, nimmt wohl seinen Lauf.

    Zusammengewürfelte veraltete Waffen, mit denen die Soldaten mangels vernünftiger Ausbildung nicht umgehen können.

    Angriffe vorgetragen, ohne Luftunterstützung.

    Das ist jetzt die erste grosse konventionelle Offensive der Ukraine. Zugleich wird jetzt deutlicher was die Armeen wirklich können und wie ihr tatsächlicher Kampfwert ist.

    Mal sehen wie lange es noch dauert, bis das den Staudamm überlagert in der Wahrnehmung und Berichterstattung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!