Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• https://exxpress.at/neue-dimen…en-in-die-ukraine-senden/

Hier die Info dazu.

Sie sind eh schon dort. Wollen es nur offiziell machen

Hat sich schon erledigt (also offiziell...)... oder richtiggestellt... oder... wenn man denen glauben kann...

Der britische Premierminister Rishi Sunak hat die Erklärung des Verteidigungsministers Grant Shapps dementiert, wonach das britische Militär angeblich in die Ukraine geschickt werde. Der Premierminister wörtlich:

"Es werden keine britischen Soldaten in den aktuellen Konflikt geschickt."

(https://gegenzensur.rtde.world…kehrtwende-londons-keine/)

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Endlich wieder eine entspannte Sicht auf die Ereignisse. Jeder wird natürlich sehen was er sehen will. Ich erkenne beim Oberst in den anderthalb Stunden extrem starken Realismus, der in der Einschätzung gipfelt, wenn wir das Ding materiell nicht massiv befeuern geht der Ofen aus.

Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

• Wenn der Herr Oberst mehr zu sagen hätte, dann wäre ein Weltkrieg wahrscheinlicher als ein Sieg der Ukraine.

Der soll mal darüber nachdenken, welchen Eid er geschworen hat und was Neutralität bedeutet. Mit den Kriegstreibereien der Nato haben wir nichts zu tun.

Aber als Militär macht man sich halt keine politischen Gedanken sondern nur welche, wie man die Gegenseite platt machen kann.

Und wer die Gegenseite ist, bestimmen die Korrupten weiter oben.

Also sein Job wäre nix für mich!

• Also wenn ich österreichischer Kanzler wär, würd mir mulmig werden, bei solchen Soldaten.

Im Zweifel dienen sie dem Ami, wenns drauf ankommt, aber nicht dem eigenen Volk.

Der hat ne Österreichische Uniform an und will sein Land am liebsten in einen Konflikt mit den Russen verwickeln, wovon es nichts hat, ausser Nachteile und noch weniger dabei gewinnen kann.

Fremde Mächte aber schon.

Diese Soldaten sind politisch vollkommen unzuverlässig. Das muss man mal so sagen.

Wo deren Loyalität im Zweifel liegt ist vollkommen unklar.

Militärisch sind sie dazu mit diesen "Ausländseinsätzen" gegen Amateure völlig falsch aufgestellt.

Wenn ich immer sehe wie die im Vorwärtsgehen aus der Schulter schiessen,und sich noch gegenseitig anfassen, wie das Heute Mode ist, wie bei Polizeieinsätzen denke ich immer ein vernünftiger Schütze erledigt die ganze Gruppe in Sekunden und ohne dass diese Zielscheiben was machen können.

Bloss nicht auf den Boden legen.

Und Deckung ist wohl was für Weicheier....:)))

• Das gut beobachtete lächerliche Anfassen mit dem fast tänzelnden Vorgehen ist neben dem Übergewicht vieler aktiv Dienenden ja nur der sichtbare Teil. Reisner selbst fragt sich ja deshalb auch wie wir eigentlich im Falle des Falles geschützt wären? über seine Sicht und Offenheit können wir bei dem was uns in der Bundesrepublik so umgibt und beeinflussen will ja nur froh sein. Heutiger Traumberuf: influencer im warmen home office mit viel work life ballance..

• Schätze ihn als Realisten ein, denn was er sagt wird auch in der Ukraine warnend publiziert:

- flexible Verteidigung der Russen wird zur Falle für die eigene Gegenoffensive

- zu späte, zu zögerliche Waffenlieferung des Westens

- praxisferne Ausbildung durch die NATO und die

- dünner werdende Personaldecke

• Schätze ihn als Realisten ein, denn was er sagt wird auch in der Ukraine warnend publiziert:

Na wenn das schon reicht, um als Realist rumgereicht zu werden...

Hätte er alles schon früher wissen und seinem staunenden Publikum erzählen können, wenn er nur zeitiger hier, bei uns Verschwörungstheoretikern, im Forum geschmökert hätte...

Das ist ja keine Frage.

Wobei mir auffällt, das er die Dinge immer erst sieht wenn sie passiert sind.

Was ich meine ist diese unterschwellige Parteinahme für eine Seite. Zufällig ist das gerade die, welche die wenigsten Gemainsamkeiten mit denen seiners Landes hat.

Und es gibt auf Youtube durchaus solche Filchen wo er fast hysterisch immer mehr Engagement seines Landes in den Konflikt fordert.

Die Frage bleibt offen, wozu?

Was hat Österreicvh davon???

Wenn ich sowas sehe, denke ich immer da hat man die 5. Kolonne der Amis vor sich, aber kein eigenes Militär.

Tja uns sowas ist per se gefährlich, wie die Geschichte zeigt.

• Er wandert auf einem schmalen Grat und er weiß das. Bringt er seine Schlußfolgerungen zu früh, wird er zum verkappten Putinfreund erklärt und im besten Falle versetzt. Bringt er sie zu spät, stellt er sich auf eine Stufe mit den plappernden Pappnasen auf NATO Linie. Finde er macht das schon gut und sein Wiener Charme läßt auch vieles durchgehen. Anders gesagt, mit Reisner würde wohl jeder hier gern ein Bier trinken gehen, mit den drei anderen Verstockten wohl eher nicht..

• Er wandert auf einem schmalen Grat und er weiß das. Bringt er seine Schlußfolgerungen zu früh, wird er zum verkappten Putinfreund erklärt und im besten Falle versetzt. Bringt er sie zu spät, stellt er sich auf eine Stufe mit den plappernden Pappnasen auf NATO Linie. Finde er macht das schon gut und sein Wiener Charme läßt auch vieles durchgehen. Anders gesagt, mit Reisner würde wohl jeder hier gern ein Bier trinken gehen, mit den drei anderen Verstockten wohl eher nicht..

Sie sind dieselben Verräter. Scheissegal, wie sie sich im Fernsehen verkaufen.

• Na mal sehen, wie es zwischen Polen und der Ukraine weitergeht. Die Entwicklungen der letzten Wochen sind sehr interessant und könnten noch die eine oder andere Überraschung mit sich bringen. Ob die aktuellen Entwicklungen nur dem polnischen Wahlkampf geschuldet sein sollten, werden wir nach dem 15. Oktober erfahren.

Polen, das bisher ein treuer Verbündeter der Ukraine war, erkennt plötzlich, wer die Führer dieses Landes wirklich sind. Die Jaroslav Hunk-Affäre im kanadischen Parlament hat ein Feuer entfacht. Die gesamte politische Klasse verurteilt die ukrainischen integralen Nationalisten. Mehrere Streitigkeiten kommen auf. Diese Kehrtwende kommt zu einem Zeitpunkt, zu dem sich die republikanische Mehrheit im US-Repräsentantenhaus gerade vom Ukraine-Konflikt distanzieren will.

(https://www.voltairenet.org/article219770.html)

• Na mal sehen, wie es zwischen Polen und der Ukraine weitergeht. Die Entwicklungen der letzten Wochen sind sehr interessant und könnten noch die eine oder andere Überraschung mit sich bringen. Ob die aktuellen Entwicklungen nur dem polnischen Wahlkampf geschuldet sein sollten, werden wir nach dem 15. Oktober erfahren.

(https://www.voltairenet.org/article219770.html)

Im Endeffekt haben die Polen doch nur Schiss, dass die eigenen EU-Subventionen später nicht mehr so üppig fließen wie bisher. Das Geld kann bekanntlich nur einmal verteilt werden...

• Im Endeffekt haben die Polen doch nur Schiss, dass die eigenen EU-Subventionen später nicht mehr so üppig fließen wie bisher. Das Geld kann bekanntlich nur einmal verteilt werden...

Dieser Logik nach müsste man in Warschau ja eigentlich gegen eine Ukraine in der €U sein ?

...oder auch wieder doch dafür, - wenn Wolhynien & Galizien wieder zum pol. Reich zur Republik gehören und dazu in Kiew eine Marionette von Warschau's Gnaden sitzt und man so "höheren Bedarf" für diese Latifundien gelten macht ? !wsmile!

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Im Endeffekt haben die Polen doch nur Schiss, dass die eigenen EU-Subventionen später nicht mehr so üppig fließen wie bisher. Das Geld kann bekanntlich nur einmal verteilt werden...

Tja, was heist nicht mehr so üppig fliessen...

Sämtliche EU-Mitglieder werden durch den Beitritt der Ukraine zu Nettozahlern.

Alle.

Ohne Ausnahme.

Niemand kriegt mehr Geld aus der EU-Kasse.

Alle zahlen.

Inklusive Griechenland, dem bisherigen Grossempfänger Polen, dem die EU 20% des Staatshaushalts finanziert usw.

Daran sieht man schon wie realistisch ein EU Beitritt der Ukraine ist.

Politischer Aktionismus, der nicht zuende Gedacht ist.

Das ganze nützt nur der Tagespolitik der Amis.

Ich gehe mal davon aus, dass es keinen EU-Beitritt der Ukraine geben wird.

Dagegen sprechen viele Gründe.

Den gewichtigsten hab ich oben angeführt.

Aber vieleleicht gibt es einen komplettumbau der EU.

Dem tritt die Ukraine dann bei, wenn der Russe zustimmt, oder was von ihr übrig ist.

Mit der jetzigen EU, wird das aber kaum was zu tun haben, wenn doch fliegt sie in einem Jahr, oder früher ausseinander.

Die hälfte der Mitglieder wird wohl selbst austreten, wenn sie zahlen sollen, statt etwas zu kriegen. Polen als allererstes...:)))

Damit wäre ja die Geschäftsgrundlage der ganzen Süd- und Osterweiterung weggefallen.

• Davon abgesehen die Finanzkraft v D ist ja auch mehr und mehr begrenzt, ohne Wachstum... kann die Bonität nicht gehalten werden. Und bei ca 400 % Verschuldung v Bip alle Sondervermögen wie EZB ESM... inkludiert...

Aber hey, wir sind ja so ein reiches Land, wie wäre es mit UAsoli? Mal ne Umfrage machen wie viel Prozent seid Ihr bereit für UA ab zu geben von eurem Einkommen / Vermögen?

• ...2 mal aus englisch sprachigen Quellen ( +/- 1 Mio. views in 2 Tagen)

...allgemein, - augenscheinlich erhebliche, zunehmend ? Desertationen/Überläufer auf ukr. Seite

Redacted on X
    🔥🇺🇦 BREAKING: Ukrainian forces are laying down their Western-supplied arms and surrendering en masse! Using emergency radio frequencies, they're receiving food…
    x.com

...und einmal die ukr. social Media Truppe in Aktion .... "Крим - наш" - oder so

- die Bezeichnung "Tik Tok Krieger" passt ganz gut !wsmile!

https://southfront.press/crimea-will-be-ukrainian-or-uninhabited-another-pr-attack-of-ukrainian-nazis-failed/

"DIE KRIM WIRD UKRAINISCH ODER UNBEWOHNT SEIN“: EIN WEITERER PR-ANGRIFF UKRAINISCHER NAZIS IST GESCHEITERT"

- jeweils mit bewegten Bildern

• - heute, auf ukr. Gebiet passiert,....zivile Opfer, viele - mutmaßlich während der Verteilung von Nahrung/Weiteres - Ü18

https://colonelcassad.livejournal.com/8683563.html

"Im Dorf Groza im Bezirk Kupjanski starben nach der Ankunft 52 Menschen."

...und wie die dt. Kriegspartei Medien berichten

Ukraine meldet 51 Tote durch Angriff nahe Kupjansk
    Seit Wochen toben erbitterte Kämpfe in der Region Charkiw. Bei russischen Attacken werden auch immer wieder zivile Ziele getroffen. Ein besonders verheerender…
    www.n-tv.de

"Krieg bis keiner mehr in der Ukraine lebt? Alexander von Bismarck fordert den Dialog"

Krieg bis keiner mehr in der Ukraine lebt? Von Bismarck fordert den Dialog
    Alexander von Bismarcks Familienname ist nicht nur in Deutschland, sondern weltweit und auch in Russland bekannt und geschätzt. Wenn er könnte, würde er ihn…
    www.epochtimes.de

• Wird wohl auch wieder eine ukrainische Rakete gewesen sein, die dort zielgerichtet einschlug.

Kennen wir schließlich schon zur Genüge aus Krematorsk, Przewodów, Kostjantyniwka und so vielen anderen Orten, wo das faschistische Kiewer Regime gezielt Zivilisten meuchelte...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!