Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Die Überheblichkeit des Putin-Regimes kennt keine Grenzen. Anstatt die Angelegenheit wie von Polen vorgeschlagen mit diplomatischen Mitteln zu lösen leistet sich Russland weitere Unverschämtheiten...


    Russischer Botschafter wurde von Polen einbestellt und erscheint nicht zum Termin.


    Russlands Botschafter in Polen ignoriert Einbestellung
    Der Westen der Ukraine wird von Russland massiv mit Raketen und Drohnen angegriffen. Einer der Flugkörper dringt dabei auch in den polnischen Luftraum ein. Die…
    www.n-tv.de

  • Also ich sitze gestern in der Milchbar beim Fühstück.

    ...so um 10:30 Uhr ?

    Überlege kurz was machen, dann ab in die Metro. War nur 200 Meter entfernt.

    ...Arsenalna ? ... Frau war gestern dort vom Hauptbahnhof kommend Richtung Lisova um weiter nach Chernigov zu fahren...

    Ganze Metro voll und die Leute rennen jetzt auch und schlendern nicht mehr.

    Dazu am hellichten Tage zur Hauptarbeitszeit.

    Ja, ungewöhnlich,....am hellichten Tag - deutet auf eine zunehmende Sicherheit bei diesen Attacken von russ. Seite hin ?!

    Genaues weiss man nicht, aber klar ist, dass sie jetzt wohl von der Krim aus die ganze Ukraine überfliegen und dann aufs Stadtzentrum zielen.

    Das ist beunruhigend, da das die Luftabwehr auf den Plan ruft, was zu unkalkulierbaren Kollateralschäden führt und es auch praktisch keine Vorwarnzeit gibt.

    ...mglw. naht Besserung (wenn man es so nennen will) - den russ. Meldungen nach hat es in Zhuliany 2 Batterien/Fahrzeuge Patriot erwischt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Dazu kommt, dass offenbar Patriot Stellungen zerstört wurden.

    Die dürften in diesen Tagen etwas schwer zu ersetzen sein.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Hellichter Tag :

    Man hatte das SBU Hauptquartier getroffen. Da ging es nicht um die Infrastruktur bzw. das Gebäude wie bei den Umspannwerken, Munitionslager oder Flugplätze, sondern um die Geheimdienst Mitarbeiter.


    Und abfangen lässt sich so eine Zirkon Rakete (Hyperschall, schneller als Mach 5) eh nicht

  • Mich hat eher die Art der Bar (Milchbar !?!) irritiert... :hmm:

    Der Administrator steht halt auf dicke Titten :


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Lukaschenko: Islamistische Terroristen wollen NICHT in die Ukraine flüchten, sondern nach Weißrussland. Sie mussten sogar umkehren. Richtung Ukraine ging es dann nur, weil in Brjansk der Weg nach Weißrussland versperrt war. Die "Ukrainische Spur" ist somit eine Lüge...


    Lukaschenko deutet Fluchtpläne von Moskau-Attentätern nach Belarus an
    Laut Kremlchef Putins Darstellung wollten die Attentäter von Moskau nach der Tat in die Ukraine fliehen.
    www.gmx.net

  • Lukaschenko: Islamistische Terroristen wollen NICHT in die Ukraine flüchten, sondern nach Weißrussland. Sie mussten sogar umkehren. Richtung Ukraine ging es dann nur, weil in Brjansk der Weg nach Weißrussland versperrt war. Die "Ukrainische Spur" ist somit eine Lüge...


    https://www.gmx.net/magazine/p…ntaetern-belarus-39478334

    Also bitte,...seit wann sind denn Wahl-fälschende Machthaber, brutale Diktatoren und ewige Despoten verlässliche Quellen ?! :lol:



    ..lass' mich raten - ...wenn's gerade mal passt ! ... tse-tse :popcorn:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Also, ein Blick auf Google Maps zeigt :


    Wenn man von Moskau schnellstmöglich nach Weißrussland will, dann fährt man Richtung Smolensk.

    Und auf keinen Fall nach Brjansk, weil die der längstmögliche Weg ist.


    Aber, das ist sowieso nur sinnloses Geplänkel :

    Dass die Terroristen dummer als dumm sind, sieht man an der stümpferhaften Flucht : Alle 4 zusammen, im gleichen PKW wie bei der Ankunft.

    Die große Frage ist : Welche Organisation hat für die 4 dummen Exekutoren die Aktion geplant und finanziert?

    IS alleine (mit wenig Wissen über Moskau)? Oder IS +ukrainischer Geheimdienst SBU ?

    Tatsache ist : Russland rächte sich mit dem Zirkon-Bombardment an den SBU, innenpolitisch ist es unerheblich, ob gerecht oder nicht

  • Oder IS +ukrainischer Geheimdienst SBU ?

    Das ist für mich das wahrscheinliche Szenario.

    Der SBU finanziert den IS und als Gegenleistung rekrutieren die ein paar Idioten. Die Flucht war - im Gegensstz zum Anschlag selbst - stümperhaft geplant, weil die Attentäter sowieso geopfert werden sollten....

    Konnte ja keiner ahnen, dass man die so lange am Leben lässt - auch um noch mehr potentiell Beteiligte zu fassen und schlussendlich auch mediale Wirksamkeit zu erzielen.... :whistling:

  • Das ist für mich das wahrscheinliche Szenario.

    Der SBU finanziert den IS und als Gegenleistung rekrutieren die ein paar Idioten. Die Flucht war - im Gegensstz zum Anschlag selbst - stümperhaft geplant, weil die Attentäter sowieso geopfert werden sollten....

    Konnte ja keiner ahnen, dass man die so lange am Leben lässt - auch um noch mehr potentiell Beteiligte zu fassen und schlussendlich auch mediale Wirksamkeit zu erzielen.... :whistling:

    Zumal, sofern man dieser Quelle glaubt, das Bekenner Video des ISIS-K ein NICHT aktuelles Symbol zeigt,...was nicht schlüssig ist, da dieses Video ja unmittelbar vor dem Anschlag aufgenommen worden sein soll, vielmehr die Urheberschaft andernorts vermuten lässt.

    Der Sicherheitsrat in Russland (Patruschew) sind sich mittlerweile recht sicher wo die Initiatoren zu suchen sind.


    rt:

    "Und schließlich bestand der dritte Fehler darin, dass der GUR eine veraltete grafische Vorlage nutzte, um den Anschlag im Namen von ISIS-K zu beanspruchen, von dem sie richtigerweise erwartet hatten, dass dieser opportunistisch die Urheberschaft beanspruchen würde, um an Einfluss zu gewinnen. Damit offenbarte der GUR jedoch, dass die ISIS-K selbst keine Rolle bei der Organisation des Terroranschlags gespielt hatte, andernfalls wäre für das Bekennerschreiben die aktuelle grafische Vorlage zur Anwendung gekommen. Zusammengenommen widersprechen diese drei schlampigen Fehler dem Narrativ der Mainstream-Medien und haben stattdessen die Aufmerksamkeit auf den GUR gelenkt."


    Insofern gut möglich das IS so gar nicht beteiligt ist, diese handelnden Idioten einfach direkt und selbst durch den SBU rekrutiert wurden und Diesen das Märchen vom Jihad (den Sie gar nicht vor hatten) vorgegaukelt wurde.

    Zumal mir so recht kein Motiv (Rückzug Russlands aus Syrien ? - unwahrscheinlich, Afghanistan/Taliban ?- haben ganz neu einen MilitärAttache' in Moskau) einfallen würde was den IS zu diesem Zeitpunkt zu solch einer Aktion treiben würde.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Woher willst Du denn wissen, welche Ortschaft man in Weißrussland ansteuern wollte...? Oder ob die Terroristen auf der direkten Fahrtrichtung nicht irgendwo den Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei ausgewichen sind. Angeblich wurden die Täter ja bereits ab Moskau von der Polizei verfolgt. Nur verfolgt...? Oder gar bedrängt und auf eine bestimmte Route geleitet...? Google Maps hilft da also nicht viel weiter.


    Die Frage sollte eher lauten: Warum haben die staatlichen Organe von Anfang an falsche Informationen herausgegeben und am Tatort mutwillig Spuren beseitigt...? Ein angeblich ukrainisches Tatfahrzeug, welches sich nach schlampiger Video-Retusche als Fahrzeug aus Weißrussland entpuppte. Das Löschen der Halle mit Hubschraubern. Jeder Feuerwehrmann weiß, dass man dies in keinem Fall bei Gebäuden machen darf. Nur dadurch ist die Halle letztendlich eingestürzt und alle Spuren wurden vernichtet. Wer hat dazu den Befehl erteilt...? Ein Idiot oder Putins Geheimdienst...?

  • https://colonelcassad.livejournal.com/9051754.html

    "Im Raum Chasov Yar töteten die russischen Streitkräfte den polnischen Brigadegeneral Adam Marczak.

    Der Bunker mit dem General wurde von einer Iskander-OTRK-Rakete getroffen.

    Die Polen bestätigen Marczaks plötzlichen Tod, sagen aber, dass der General „eines natürlichen Todes gestorben“ sei.

    Marczak kommandierte einst das polnische Besatzungskontingent in Afghanistan und in Bosnien. Er war auch an NATO-Kommandostrukturen beteiligt.

    Dies ist der ranghöchste NATO-Militärangehörige, der seit Kriegsbeginn in der Ukraine getötet wurde."


    Kann mir jemand erklären was ein pol. Nato Brigadegenaral in der Ukraine macht ? ... Urlaub ? ...Fortbildung ? :hmm:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Der Sommer wird noch "spannend" (leider):

    Die Russen planen scheinbar etwas Größeres, nachdem Odessa, Kiew und Kharkiv laufend bombardiert werden (Stromausfälle en masse). Möglicherweise die Einnahme einer Großstadt.


    Und die NATO plant auch, Truppen in die Ukraine zu senden.

  • Ganz einfach.

    Er geht seinem Beruf nach und führt Krieg in der Ukraine gegen Russland....:))

    Hmm, er ging seinem Beruf nach, bis er eine Überraschung hörte, aber ggfs. nicht mehr verstand. Oder ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ganz einfach.

    Er geht seinem Beruf nach und führt Krieg in der Ukraine gegen Russland....:))

    ...also eher Hobby + Berufung ! (Pole + Krieg gegen Russland) !?


    ...dazu dann vermutlich sogar - "plötzlich & unerwartet" (wenn die pol. Sicht stimmt, sollte er ja in einem Stück vorzeigbar sein)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Der Sommer wird noch "spannend" (leider):

    Die Russen planen scheinbar etwas Größeres, nachdem Odessa, Kiew und Kharkiv laufend bombardiert werden (Stromausfälle en masse). Möglicherweise die Einnahme einer Großstadt.


    Und die NATO plant auch, Truppen in die Ukraine zu senden.

    Glaube ich nicht,... vor 6 Wochen Saluschny abgesägt,...jetzt Danilov, (jede Menge Potenzial Selenskyj zu xxx) ,.... eher gibt es eine Implosion + lange Nacht der Messer, als die Nato in zählbarer Weise (motivierte Nato Truppen Kontigente sollen ein fremdes Land schützen ?!) die Ukraine "retten".

    Das Ding ist durch,... der Ami hat genug mit Super Bowl und US Wahl zu tun....


    Zustimmung zum Krieg in UA ist doch schon in der Minderheit, 50 % +x haben die Schnauze voll und wollen ein Ende + diplomatische Lösung, egal um welchen Preis...nur drakonische Strafen, Notstandsgesetze und Repressalien halten ihn noch im Sattel.

    Wer hier maßgeblich Initiator ist ...und vordergründig Interesse am fortbestehen des Krieges hat, hat doch nun für den Dümmsten Letzten gerade €U Clown Borell kund getan.


    PeaceActivist (@Your_Tweety) on X
    @FMannuss Borell hat es doch offen zugegeben. Es ging nie um die Ukraine und deshalb wird es auch kein Ende geben. https://t.co/25m7VwBJkH
    x.com

    "Der EU-Chefdiplomat Josep Borrell hat nun CNN ein Interview gegeben, in dem er mehr als deutlich gesagt hat, dass die EU an dem Krieg gegen Russland beteiligt ist und worum es in dem Krieg tatsächlich geht. Er sagte wörtlich:


    „Wir können nicht zulassen, dass Russland diesen Krieg gewinnt. Andernfalls würden die Interessen der USA und Europas erheblich beschädigt. Es ist keine Frage der Großzügigkeit. Es geht nicht darum, die Ukraine zu unterstützen, weil wir die Ukrainer lieben. Es ist in unserem eigenen Interesse. Und es ist auch im Interesse der USA als Global Player, der als verantwortungsvoller Partner für die Sicherheit seiner Verbündeten wahrgenommen werden möchte.“

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Glaube ich nicht,... vor 6 Wochen Saluschny abgesägt,...jetzt Danilov, (jede Menge PotenzialSelenskyj zu xxx) ,.... eher gibt es eine Implosion + lange Nacht der Messer, als die Nato in zählbarer Weise (motivierte Nato Truppen Kontigente sollen ein fremdes Land schützen ?!) die Ukraine "retten".

    Das Ding ist durch,... der Ami hat genug mit Super Bowl und US Wahl zu tun....


    Zustimmung zum Krieg in UA ist doch schon in der Minderheit, 50 % +x haben die Schnauze voll und wollen ein Ende + diplomatische Lösung, egal um welchen Preis...nur drakonische Strafen, Notstandsgesetze und Repressalien halten ihn noch im Sattel.

    Dann spricht das ja für die Aktion der Russen, sich die eine oder andere Großstadt zu sichern, bevor die Verhandlungen über die Aufteilung beginnt ...

    Die Frontgewinne seit dem letzten Jahr sind ja alle komplett zerbombt und vermint. Mad Max-Land. Damit wird keiner glücklich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!