Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• Moin,...

MultiPolar (@Your_Tweety) on X
    Bitte erst lesen, dann Video schauen! Für alle, die das Jahr 2014 und die Ursache des Konflikts im Donbass verpasst haben. Die Zeit ohne russische…
    x.com

"Das war der Moment, als der Grundstein für den heutigen Konflikt gelegt wurde und die deutschen Medien noch ehrlich berichteten."

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Hat zwar nicht direkt mit dem Krieg zu tun, doch unter den gegeben Umständen, der widerlichen Bettelei in der ganzen Welt und dem Betrug an den eigenen Bürgern doch irgendwie passend und typisch für das Speckreich:

Die Nachricht über den Bau eines gigantischen Skigebiets in der vom Krieg geplagten Ukraine sorgt für Unverständnis und Kritik. Während europäische Länder, darunter Deutschland, Schweiz und andere EU-Staaten, weiterhin erhebliche Steuergelder für die Versorgung ukrainischer Flüchtlinge aufwenden, investiert die ukrainische Regierung bis zu 1,5 Milliarden US-Dollar in den Aufbau eines neuen Wintersportresorts. Diese Investition, eine der größten in die touristische Infrastruktur der Ukraine, soll bis 2028 abgeschlossen sein und umfasst 25 Hotels mit insgesamt 5.500 Zimmern, eine 2,8 Kilometer lange Gondelbahn und die längste Skipiste des Landes.

[...]

Auch der Inlandstourismus, der sich durch diese Investitionen weiter erholen soll, lässt einige Beobachter staunen. Dass die Ukraine ihren Fokus auf Luxusprojekte wie ein Skigebiet legt, während Millionen auf die Unterstützung anderer Länder angewiesen sind, wirkt widersprüchlich und könnte in Europa zu einem Umdenken im Umgang mit Hilfsleistungen führen. Die Frage, die viele umtreibt, lautet: Ist es noch gerechtfertigt, hohe Summen in die Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge zu investieren, wenn die ukrainische Regierung Milliarden in den Tourismus steckt?

(https://uncutnews.ch/milliarde…pa-fluechtlinge-versorgt/)

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• Daran sollten sich diese ganzen Fanatiker mal ein Beispiel nehmen.

Ukrainer setzen Prioritäten und bauen im russichen Vernichtungskrieg gigantische Urlaubsgebiete während sich Deutsche die mit der Sache nix zu tun haben, im Fanatismus für fremde Sachen ereifern....

Das kann man in Bukovel auch jetzt schon besichtigen.

Im Prinzip ne einzige Baustelle.

Nix mit Kontrollen, Mobilisierunfg usw.

Selbst Leute mit Uniformen sieht man da nicht.

Mit Krieg braucht man denen da nicht kommen.

Da sollten sie die Baerbock mal hin karren.

Oder nach Odessa im Sommer. Da gibts allerdings Kontrollen. Wenn auch zur Hälfte nur simuliert.

Ich meine Kiew und Ruinen hat sie ja nun genug gesehen.

Das ist ja nicht das ganze Bild.

• Baerbock

...Sie hatte 200 Mio. € 'Winterhilfe' für UA im Gepäck... sogesehen passt es doch :-))

...insofern frage ich mich ob nicht auch die dt. AA Ministerin, abgelichtet als Skihase oder als Strandnixe in UA, den gleichen Realitätsgehalt hätten, wie in den Abendnachrichten ...in Schutzweste & im Bunker, im belagerten & darbenden Kiew, in dem sich alle zum Maidan zur Weihnachtszeit um offene Holzfeuer in Fässern versammeln ?! :/

• ...mh ?! ... jemand von euch wird mir doch sicher erklären können was es auf diesem Bild zu sehen gibt ?! :popcorn:

https://maps.app.goo.gl/gDbZ3xXQu4zLAUVT8

Nichts, was die Russen nicht vor Monaten schon in besserer Auflösung hatten. Und jetzt bläst sich so ein ukrainischer Oberspacken auf, wegen der Geheimnisse, die den Russen über Google zugetragen werden... :dash:

Sehe gerade gerade einen großen Saal beim FSB, wo tausende düsterer, russischer Agenten Google-Karten analysieren, um sich in Feindaufklärung zu versuchen und mit der Lupe in der Hand vor sich hinfluchen, das es keine bessere Auflösung der Bilder gibt... !happy! !happy! !happy!

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• In DE ist ALLES möglich, wir haben es 1933 ... und bei Covid gesehen...

Ich frage mich nur, was ist, wenn Ratingagenturen uns abstufen... und hier weiter die stärker pigmentierten Sofortrenterzahlen explodieren...

Wird sicher Auswirkungen auf den Wert v Immos haben...

Krall sagt jaDE wäre in 2 J platt, halte ich fürzu schnell, kann 4 oder 8 J durchaus ein weiter hin siechen geben, wobei vieles sehr plötzlich zusammen brechen wird, Gesundheitsleistungen, Mobilität bei kaputt gespartem Straßen... Netz, Sicherheit., Nahrung vielleicht auch... Bildung ist ja schon hinüber...

• In DE ist ALLES möglich, wir haben es 1933 ... und bei Covid gesehen...

Ich frage mich nur, was ist, wenn Ratingagenturen uns abstufen... und hier weiter die stärker pigmentierten Sofortrenterzahlen explodieren...

Wird sicher Auswirkungen auf den Wert v Immos haben...

Krall sagt jaDE wäre in 2 J platt, halte ich fürzu schnell, kann 4 oder 8 J durchaus ein weiter hin siechen geben, wobei vieles sehr plötzlich zusammen brechen wird, Gesundheitsleistungen, Mobilität bei kaputt gespartem Straßen... Netz, Sicherheit., Nahrung vielleicht auch... Bildung ist ja schon hinüber...

...ich antworte mal hiermit...

"Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, hat das Finanzministerium auf Antrag des Arbeitsministeriums eine Mehrausgabe von 3,2 Milliarden Euro für das Bürgergeld genehmigt. Dabei hat die Regierung Gebrauch von einer Notstandsmaßnahme gemacht, die es ihr ermöglicht, das Geld ohne Konsultation mit dem Haushaltsausschuss des Bundestags freizugeben. Dies sei nach FAZ-Angaben notwendig gewesen, weil ansonsten das Bürgergeld nur noch bis 7. November gereicht hätte."

...der Baum brennt bereits lichterloh..., bei Rente, KK-Finanzen,...Infrastruktur, Pensionen, etc sieht es doch genauso aus (bei Rezession & extremen Minus Steuereinnahmen),...stell dir vor es ist der Monats-Erste und das Konto zeigt dunkelrot...und was ein Pech auch, ..der Bankomat spuckt auch nichts aus ?!

- was passiert dann ?

• N'abend,

...habe da mal eine Frage/einen Gedanken zu den ganzen Geldern die nach UA fließen (dt. Bundesregierung, Scholz & Co. können ja gar nicht genug davon bekommen)

...und Bekommen läßt mich da nach einem Motiv suchen/fragen worin dieses hiesige, offensichtliche Verlangen UA bis über den eigenen pol. Niedergang hinaus zu finanzieren zu suchen/finden ist ?! :/

Ich gehe davon aus das 'kick-back' Zahlungen (Verflechtungen) den meisten hier bekannt sind.

Kann es sein das ein gewisser Teil der offiziell nach UA transferiert wird auf zauberhaft-unsichtbaren Wegen seinen Weg zurück zu den pol. Initiatoren im 'freien Westen' findet ?! Und das dieser 'Quell der Freude' nun so brachial zum versiegen gebracht werden soll kann folgerichtig auf wenig Zustimmung treffen.

Kandidaten für solches Verhalten lassen sich allabendlich bild-und lautstark bis zum Erbrechen in den einschlägigen Gazetten finden...

Gier nach schnödem Mammon war doch schon immer die größte Triebkraft....

...Beispiel ?

Markus Haintz (@Haintz_MediaLaw) on X
    Irre: Michael Roth (SPD) und Jens Spahn (CDU) im Spitzengespräch. Wenn Trump nicht mehr zahlen will, zahlen wir alles. Das zeigt einmal mehr, dass beide…
    x.com

• ...Einschätzung zur Ukraine, der Regierung und dem dortigen Krieg... (aus Anfang 2023 ?)

Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Mit Tulsi Gabbard kehrt an der Spitze der US-Geheimdienste Vernunft und Wahrheit zum 🇺🇦Krieg zurück. Zwei Eigenschaften mit denen Kriegstreiber in Politik und…
    x.com

+

Stefan Homburg (@SHomburg) on X
    300 US-Biolabore mit gefährlicher Forschung, viele in der Ukraine. @TulsiGabbard will alle schließen und die Pathogene vernichten. Sie sieht darin ein weiteres…
    x.com

• Hier ein Teil des Schlußwortes eines sehr interessanten und realistischen Interviews mit Herrn Patrik Baab...

Das Beste wäre tatsächlich eine Teilung der Ukraine, so böse dies ist. Mit den Effekten, daß die Ukraine weiter das geschundene Volk Europas ist, das zur Schlachtbank; auf die Schlachtbank geführt wird geopolitischer Interessen. Und mit dem Effekt, daß Deutschland vollständig verarmt. Das wäre das Beste, was wir erreichen können. Das Schlechteste, die andere Variante wäre...

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Das war zu erwarten.
    Die USA in eine Situation bringen, die Trump in Schwierigkeiten bringt. Das kann Biden nur erreichen, indem er die Eskalationsspirale weiter dreht und die USA eventuell in den Krieg bringt.

Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

• Зеленский о разрешении на удары по РФ: Ракеты сами за себя скажут
    Президент Владимир Зеленский, комментируя информацию СМИ о предоставленном США, Британией и Францией разрешении на применение дальнобойных ракет по территории…
    www.pravda.com.ua

"Direkte Rede : „Der Plan zur Stärkung der Ukraine ist der Siegesplan, den ich meinen Partnern vorgelegt habe. Einer der Hauptpunkte ist die Reichweite unserer Armee.

Heute sagen viele Medien, dass wir die Erlaubnis erhalten haben, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Aber Schläge werden nicht mit Worten ausgetragen. Solche Dinge werden nicht angekündigt. Die Raketen werden für sich selbst sprechen. Unbedingt".

...ohne es zu den Bewohnern Kiew's zu wünschen, .... diese Ankündigung/Einladung gilt dann aber ebenfalls ab sofort in umgekehrter Richtung ! ...in mglw. bisher nicht erfolgter Dimension und eingesetzter Mittel !

Dies wäre aus russ. Perspektive eine rationale Reaktion.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!