Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• Die Amis sind aus der Interessenlage heraus feindlich für uns. Egal wer dort an der Macht ist. Sie haben gegensätzliche Interessen. Das ist ne Seemacht und wir sind ne Exportnation.

Formúliert haben sie das sogar in den Richtlinien Ihrer Aussenpolitik seit Mc-Inder und das lernt dort jeder Student an der Uni.

Nein. Die Herzland-Theorie begründet nicht zwangsläufig eine Feindlichkeit gegen Deutschland. Es gibt ein paar konmkurrierende Überschneidungen geopolitischer Interessen, mehr aber auch nicht. Die Mackinder-Illusion könnte jedoch auch durch Kooperation erreicht werden.

Das Deutschland und die Amerikaner ebenso wie Deutschland und Rußland kooperativ miteinander können, zeigt die Geschichte. Nicht umsonst waren vor, während und nach den Weltkriegen deutsche und amerikanische Wirtschaft stets eng miteinander verpflechtet. Auch hier stand dem U$-Kriegseintritt britische Intrige zuvor und nicht irgendwelche Feindschaft! Wo die Amis in den ersten Weltkrieg überhaupt nicht eintreten wollten schafften das die Briten mit den Lügen rund um die Lusitania. Im zweiten Weltkrieg nutzen die Amis eher die Gunst der Stunde zum Aufstieg zur Weltmacht. Schließlich gab es auch zwischen den beiden Kriegen faschistische Tendenzen und Sympathie für Deutschland. Eine generelle Feindseeligkeit schließe ICH daher aus, da es sich eher um Opportunismus handelte.

Wo man beim Ami wirklich zum Feind wird, ist ein Vorstoß gegen die Monroe-Doktrin. Doch dbzgl. hat Deutschland nie Ambitionen (gehabt).

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• "Deutschland steht fest an der Seite der Ukraine"
    Zum dritten Jahrestag des Beginns des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine sendet Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eine klare Botschaft der…
    www.bundespraesident.de

vs.

RadioGenoa (@RadioGenoa) on X
    Ukraine, sports hall in Kiev, 1 March 2025.
    x.com

Bonus: ...Los !... mach' mir den Addi 2.0. A.H. !

Peter Borbe (@PeterBorbe) on X
    Kann da bitte mal jemand einen Filter drüberlegen: Schwarzweiß und schlechtere Bildqualität. Und den Ton noch etwas übersteuern, dann passt es!😏#Hofreiter
    x.com

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Nein. Die Herzland-Theorie begründet nicht zwangsläufig eine Feindlichkeit gegen Deutschland. Es gibt ein paar konmkurrierende Überschneidungen geopolitischer Interessen, mehr aber auch nicht. Die Mackinder-Illusion könnte jedoch auch durch Kooperation erreicht werden.

Das Deutschland und die Amerikaner ebenso wie Deutschland und Rußland kooperativ miteinander können, zeigt die Geschichte. Nicht umsonst waren vor, während und nach den Weltkriegen deutsche und amerikanische Wirtschaft stets eng miteinander verpflechtet. Auch hier stand dem U$-Kriegseintritt britische Intrige zuvor und nicht irgendwelche Feindschaft! Wo die Amis in den ersten Weltkrieg überhaupt nicht eintreten wollten schafften das die Briten mit den Lügen rund um die Lusitania. Im zweiten Weltkrieg nutzen die Amis eher die Gunst der Stunde zum Aufstieg zur Weltmacht. Schließlich gab es auch zwischen den beiden Kriegen faschistische Tendenzen und Sympathie für Deutschland. Eine generelle Feindseeligkeit schließe ICH daher aus, da es sich eher um Opportunismus handelte.

Wo man beim Ami wirklich zum Feind wird, ist ein Vorstoß gegen die Monroe-Doktrin. Doch dbzgl. hat Deutschland nie Ambitionen (gehabt).

Die Antagonistischen Interessen zeigen sich doch ganz deutlich in der aktiven Unterbindung des Handels und austausches mit Russland. Dafür führen sie jeden Krieg und setzen jede Verbindung aufs Spiel. Stichwort Nordstream.

Koste es was es wolle. Die Engländer als Vorgänger der Amis haben das unter Churchill vorexerziert.

Sie haben eher ihr Weltreich aufs Spiel gesetzt und verloren, als mit Deutschland auch nur eine friedliche Koexistenz zu akzeptieren.

Dasselbe war auch schon im ersten Weltkrieg der Fall. Man hat fast eine Million Tote akzeptiert und die potentielle Niederlage durch den U-Bootkrieg und Stellungskrieg, anstatt den Krieg 1915, 1916 oder 1917 zu beenden.

Wir sind auf die Rohstoffe aber angewiesen.

Wir kriegen sie nirgends anders her.

Damit ist die Lage klar.

Das wird durch politische Nuancen und wirtschaftliche Verpflechtungen nicht aufgewogen.

Der geschichtliche Verlauf belegt das doch auch zusätzlich.

• Bezeichnen wir doch diese neuen Schulden als das was es ist, schnöde Umverteilung (zukünftiger Einkünfte/Steuern/Abgaben)... wer bitte glaubt denn ernsthaft das es dafür als 'Gegenwert' irgendwas Nützliches/Notwendiges' geben wird ?!... etwas was seit 30 Jahren nicht geschafft wurde - dieses Versagen/Unvermögen ändert sich doch nicht indem man noch mehr Geld in den Orkus/dysfunktionale Strukturen' wirft !

Julian Reichelt (@jreichelt) on X
    Hier einige bittere Wahrheiten über die Bundeswehr: 1. 400 Milliarden Euro auf die Bundeswehr sind so effektiv wie 4000 Liter Wasser auf einen Kaktus. Die…
    x.com

"Hier einige bittere Wahrheiten über die Bundeswehr:

1. 400 Milliarden Euro auf die Bundeswehr sind so effektiv wie 4000 Liter Wasser auf einen Kaktus.

Die Bundeswehr ist als Organisation so am Ende, dass sie Investitionen kaum noch sinnvoll aufnehmen und umsetzen kann.

2. Das Beschaffungsamt in Koblenz ist eine zutiefst korrupte und spektakulär ineffiziente, vollständig dysfunktionale Behörde.

Diese Leute werden es schaffen, von jedem Euro 70 Cent durch Bürokratismus, Korruption, Berater, endlose juristische Prozesse usw. zu verschwenden.

Der größte Feind deutscher Wehrhaftigkeit ist diese Behörde, direkt vom Verteidigungsministerium, das nichts mehr gezüchtet hat als Interessenträger-Cover-my-ass-Oberstleutnants mit Sozialpädagogik-Studium.

3. Die besten jungen Offiziere mit Einsatz- oder gar Kampferfahrung sind in den letzten Jahren von der spektakulären Unfähigkeit, Trägheit, Trübseligkeit der Behörde Bundeswehr in die Flucht geschlagen worden. Die Bundeswehr hat einen Braindrain erlitten, weil es mehr um veganes Essen, Vielfalt, Trans-Soldaten und Kinderbetreuung geht als um eine schlagkräftige Elite-Truppe, bei der der Mann mit Stolz dient.

4. Die Abschaffung der Wehrpflicht hat die Nachwuchsgewinnung schlicht vernichtet.

5. Im Einsatz steht die Bundeswehr am meisten den Alliierten im Weg. „German Red Card Holder“ ist ein internationaler Running Gag über die berüchtigte Verhinderungsmentalität der Deutschen im Einsatz. Gefesselt von unzähligen, verwirrenden, oft grotesk anmutenden Einsatzregeln. In Afghanistan durften deutsche Piloten nicht bei Nacht und schlechtem Wetter fliegen. Gegen ISIS durfte Deutschland nur nutzlose Luftaufnahmen machen, während alle anderen Nationen unsere schlimmsten Feinde bombardierten.

6. Das Zeitalter von Drohnen und Special Operations Forces hat die Bundeswehr komplett verschlafen. Im Ministerium herrscht tiefstes Misstrauen gegen alle elitären, spezialisierten Kräfte, die im Ernstfall töten könnten. Die Besten in der Bundeswehr werden unter dem Verdacht „Rechts“ überwacht und schikaniert – von der politischen Führung. Große militärische Denker gibt es nicht.

7. Die Bundeswehr ist Technologie-Versager. Die Integration von Echtzeit-Daten in laufende Operationen ist so gut wie nicht existent. Ein Telefonat mithören und das Ziel gleichzeitig mit einer bewaffneten Drohne beobachten – für die Bundeswehr pure Science Fiction.

8. Die Bundeswehr hat keine nennenswerten eigenen Aufklärung. Digital ist sie abgehängt. Der BND hat nicht mal mitbekommen, dass Kabul fällt und Putin die Ukraine überfällt. Die Truppe ist auf den Schlachtfeldern des 21. Jahrhunderts blind.

9. Von Mülltrennung bis blitzende Feldjäger nimmt die Bundeswehr jeden deutschen Regel-Irrsinn mit in den Einsatz. Es ist das bizarrste Symptom der totalen Defokussierung.

10. Die deutsche Luftwaffe wäre nicht ansatzweise in der Lage, gegen einen schlagkräftigen Feind Hoheit und Dominanz im deutschen Luftraum herzustellen. 11.Ohne eine Totalreform (abreißen und neu aufbauen) der deutschen Wehr-Bürokratie ist jede Investition in die Geldverschwendung der Bundeswehr.

Bei zentralen Vermögenswerten ist die „europäische Rüstungsindustrie“ hoffnungslos abgehängt bis tot. Entweder man kauft US-Produkte mit Standardn der Hersteller oder die Aufverträgerüstung ist DOA. Tot bei der Ankunft.

12. Der wichtigste Punkt: Wehrhaftigkeit beginnt in der Bevölkerung. Die NATO ist nicht wegen Trump in Gefahr, sondern weil niemand auf der Welt noch glaubt, dass die Europäer, insbesondere die Deutschen noch bereit wären, in die kriegerische Konfrontation zu gehen.

Wenn Putin das Baltikum angreifen würde, gäbe es eine 80-prozentige Mehrheit in Deutschland gegen deutsche Bündnisstreue.

Selbst wenn Putin Fulda nuklear auslöscht, wäre die Mehrheit in Deutschland gegen einen nuklearen Gegenschlag und die Ausweitung der Konfrontation.

Jeder Despot weiß das. Artikel 5 besteht nur noch auf dem Papier, weil die Mentalität dahinter politisch Jahrzehnte lang abgewirtschaftet wurde."

• ...nein, doch, ..oh ?!

- ein Stellvertreter Krieg ist's (zw. Atom Mächten gar)...sagt der aktuelle US-Verteidigungsminister,... - wusst' ich gar nicht.

(wer sagt's dem dt. Michel ?)

US-Außenminister: "Der Ukraine-Konflikt ist unser Stellvertreterkrieg"
    Der US-Außenminister hat am Mittwoch im Interview mit Fox News über die Ereignisse im Weißen Haus am vergangenen Freitag gesprochen. Marco Rubio erklärte im…
    rumble.com

...rumble in the jungle (Ali/Forman 1974, - für die Jüngeren) Test ob es funzt...

• Alles oder nichts
    (Eigener Bericht) – Berliner Regierungsberater und Außenpolitikexperten fordern von der nächsten Bundesregierung eine massive Aufstockung des Militärhaushalts,…
    www.german-foreign-policy.com

Irgendwie traut man seinen Augen nicht....

Wenn Sie das ganze jetzt noch vom Kopf auf die Füsse drehen, vernünftiges Personal ausgraben und sich dieses westlichen ideologischen Ballasts, vonwegen Demokratie, Werte und Menschenrechte entledigen, könnte das was werden....

Ich meine irgendwie merken sie doch selbst das das nix bringt oder warum zensieren Sie medien und Internet und stellen andere Meinungen unter Strafe. Das past doch nicht zu dem Wertesenf den sie bei jeder Gelegenheit predigen.

Allerdings sollten sie darauf achten nicht dieselben Fehler zu widerholen.

Diesen Drang nach Osten sollte man sich aus dem Kopf schlagen und nicht wieder Krieg mit den Russen anfangen. Da gibts für uns nix zu holen.

Die Rohstoffe verkaufen sie uns freiwillig für billiges Geld.

Andererseits kriechen sie schon wieder den Tommys hinterher, wie Hitler und Kaiser Wilhelm. Denen müssen sie auf die Mütze hauen und nicht den Russen.

Das ist die Hauptlehre aus zwei Weltkriegen und nix anderes. Dann wird das auch was mit Europa.

Also was soll dieser Schwachsinn schon wieder???

• Andererseits kriechen sie schon wieder den Tommys hinterher, wie Hitler und Kaiser Wilhelm. Denen müssen sie auf die Mütze hauen und nicht den Russen.

Das ist die Hauptlehre aus zwei Weltkriegen und nix anderes. Dann wird das auch was mit Europa.

Also was soll dieser Schwachsinn schon wieder???

Ist so wie früher :

Die dahinsiechende Wirtschaft "ankurbeln" durch Schuldenaufnahme (heute Sondervermögen genannt) mit

- Straßenbau und Brückenbau (Autobahnen!)

- massiver Aufrüstung .

Um den Feind im Osten die Stirn zu bieten.

Darf man SPD und CDU jetzt nationale Sozialisten nennen?

• Ja, die linke Geschichtsschreibung aus der DDR (Wissenschaftlich nicht weniger bedeutend als westliche Wissenschaftler) sehen in Friderich Ebert, Philip Scheidemann, Noske und Otto Wels Hauptsteigbügelhalter der Nazis. Das waren die ersten die die Nazis eingespannt haben.

Auch im ersten Weltkrieg hätte es so eine Ausseinandersetzung in dieser Länge und Intensität mit diesen Millionen Toten nicht gegeben, wenn die SPD und die Gewerkschaften dabei nicht nach Kräften mitgeholfen hätten, die Kriegskredite nicht bewilligt, Streiks nicht verhindert und letztlich die Machtübernahme gemäss ihrem Parteiprogramm durchgeführt hätten, anstatt die Arbeiterführer Liebknecht und Luxemburg zu ermorden.

• Andrii Melnyk (@MelnykAndrij) on X
    Schweren Herzens muss ich meine Heimat verlassen. Das Opernhaus von Lwiw (UNESCO-Weltkulturerbe seit 1998) gehört zu den schönsten auf der Welt. Die Stimmung…
    x.com

"Schweren Herzens muss ich meine Heimat verlassen. Das Opernhaus von Lwiw (UNESCO-Weltkulturerbe seit 1998) gehört zu den schönsten auf der Welt.

Die Stimmung im Land ist sehr angespannt nach all den jüngsten Ereignissen🤬Aber die Menschen halten die Stellung & wir werden siegen✌️"

+

Andrii Melnyk (@MelnykAndrij) on X
    Tachchen Berlin😎 Ick liebe Dir✌️
    x.com

"Victory Zeichen in Berlin machen,...sooo patriotisch !

Bleibt die Frage: ...macht er jetzt zusammen mit Jazjenuk, Parubiy, Klimkin, Turtschinow & Jarosh eine Herren Boutique in Wuppertal auf ? :/

• auch las ich Meldungen aus GB wonach England 3 Tage vor Trumps Antritt (wir erinnern uns an den GB/UA Vertag 100 Jahre) sich bereits umfassend ukr. Schürfrechte gesichert hat,... die Idee dabei war USA zu übervorteilen,.... USA sollte diese Sicherheitsgarantie vertraglich zusichern und im Gegenzug keine belastbaren Werte erhalten,...deswegen der Deal USA/UA geplatzt war.... klingt plausibel,..wenn so, ist man in USA angepisst und holt jetzt die grosse Keule raus,...womit wir wieder bei den obigen beiden Meldungen sind...

...so, hier kommt Genaueres,... was augenschlich die Handlungen der grössten Seeräubernation zu bestätigen scheinen. !!

...man lese umd staune... (lang & höchst informativ)

Ukraine-"Seltene Erden"-Deal: der fatale Fehler des Imperiums
    Der „Seltene Erden“-Deal ist ein typisch britischer Schwindel, eine billige Wiederholung von Winston Churchills Manövern, um die USA im Zweiten Weltkrieg in…
    tkp.at

"...Laut den aus der Ukraine durchgesickerten Informationen enthält das Abkommen (100 Jahre Vertrag) einen geheimen Anhang, der vorsieht, dass das Vereinigte Königreich nach dem Ende der Feindseligkeiten die Kontrolle über alle Häfen, Kraftwerke, Erdgasvorkommen, Speicheranlagen und Pipelines, Titanvorkommen und vieles mehr der Ukraine erhält....

"...Und da haben Sie es. Es scheint, als hätten sich die Briten bereits den Löwenanteil des ukrainischen Reichtums gesichert, aber sie können ihn nicht schützen, ohne dass die Amerikaner die Drecksarbeit und die ganze schwere Arbeit erledigen. Um die Amerikaner ins Spiel zu bringen, haben die Briten einen Köder in Form des „Seltene Erden“-Deals präsentiert, der über einen zukünftigen Fonds umgesetzt werden soll, aus dem die USA einen Teil der Erlöse erhalten werden. Es ist wahrscheinlich, dass dieser Köder bereits im September letzten Jahres erfunden wurde, als Selenskyj Trump das Geschäft erstmals anbot.

Offensichtlich hat die Vereinbarung einen massiven Nachteil für die Vereinigten Staaten: Zusätzlich zu den Kosten in Form von Blut und Geld für die Bereitstellung von Sicherheit besteht auch die Wahrscheinlichkeit eines Atomkrieges mit Russland. Aber die bloße Existenz dieser seltenen Erden in der Ukraine ist zweifelhaft. In der Zwischenzeit würden britische Interessen den Großteil der Beute an sich reißen. Gemäß den Handelspraktiken, die die Briten im Laufe der Jahrhunderte perfektioniert haben, wäre dieser Akt der Piraterie durch geheime Vereinbarungen mit designierten ukrainischen Treuhändern, korrupten Regierungsbeamten, endlosen Ketten von Briefkastenfirmen im Ausland und den Geldwäschereidiensten britischer und europäischer Banken so gut getarnt, dass nur wenige überhaupt vermuten würden, dass britische Interessen

überhaupt involviert waren..."

wenn so,...dann wollte UK die Amis gewaltig über den Tisch ziehen - die USA sollten die Sicherheitsgarantien geben & Risiken bekommen,... UK den Gewinn... !!!

...oder wenn der Schwanz mit dem Hund wackelt,... wobei die 'City of London' ja extra territorial ist, somit das Kapital ja eh' keine Heimat & Staaten kennt und folglich auch so agiert.

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• ...ich kann schlecht sagen welcher Eindruck überwiegt,..beim betrachten der Bilder;

- ist es Respekt/Anerkennung, Kopf schütteln, Chuzpe, Gelassenheit, Humor trotz lebensgefährlicher Lage, Bodenständigkeit/Authentizität der Männer dort.. oder einfach ungläubiges staunen ...aber eins ist sicher; - gegen solcherlei 'Gegner' ist DE/Bundeswehr am Arsch und all die Offiziere/Rekruten/Wehrpflichtigen sollten sich dessen bewusst sein gegen wen es da 'zu Felde' gehen soll... viel einfacher wird es sein Diejenigen zu beseitigen entmachten die da so grossmäulig das Wort führen !

Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Durchbruch nach Sudscha: Erste Videoaufnahmen aus der Gaspipeline, durch die gestern 100🇷🇺Soldaten hinter die🇺🇦Linien vorgedrungen sind, Distanz: 12Km.…
    x.com

"Durchbruch nach Sudscha: Erste Videoaufnahmen aus der Gaspipeline, durch die gestern 100Soldaten hinter dieLinien vorgedrungen sind, Distanz: 12Km. Möglich wurde die Kommando-Operation erst durch Selenskijs Stopp der Gaslieferungen durch diese Pipeline nach Europa zum 1.1."

...bewegte Bilder + O-Ton im Link

• Habe dazu schon andernorts hämisch geschrieben: "Tja, hätten die Ukrops mal besser den Gastransit aufrecht erhalten. Denn wo kein Gas durch die Pipeline kommt, kommt der Russe... !happy! !happy! !happy! "

• Die ukr. Besetzung in der Region Kursk neigt sich offensichtlich ihrem Ende zu,...rapide.

Es scheint diverse Einkesselungen zu geben, die Rückzugs-/Versorgungswege sind zerstört, oder unter russ. Feuer.

Dazu gibt es eine grosse Zahl von Kapitulation/ukr. Gefangenen, welche somit zu den 'Glücklichen' gehören, weil es für diese ---lebend- zu Ende ist.

https://southfront.press/ukrainian-adventure-in-kursk-ends/

" Das Kiewer Regime startete einen Angriff auf russisches Territorium, um sich politische Vorteile zu verschaffen, in der Hoffnung, die eroberten Dörfer gegen die verlorenen Gebiete des Donbass einzutauschen. Mehr als 66.000 ukrainische Männer verloren ihr Leben und ihre Gesundheit im Austausch für glorreiche Berichte der ukrainischen Propaganda und der westlichen Mainstream-Medien. Infolgedessen verwandelte sich ihr zum Scheitern verurteiltes Abenteuer in eine weitere Katastrophe. Russland sagte, dass es niemals territorialen Zugeständnissen zustimmen werde. Die Vernichtung der ukrainischen Streitkräfte in der Region Kursk ist ein wichtiger Schritt in Richtung eines Friedensabkommens."

Anderseits scheint die ukr. Armee im Raum Pokrowsk und Toretsk recht aktiv (erfolgreich ?) Gegenangriffe gestartet zu haben.

...es bleibt so oder so zum verzweifeln...

• :thumbup: Genauso sehe ich das auch.

Das sind "Lockrufe" von russischer Seite, einen Vorstoß zu wagen..... :whistling:

...mag sein, oder auch nixht.. ich versuchte nur möglichst sachlich diese Bewegungen zu bezeichnen...

- Ich zitiere aus southfront:

"Die ukrainische Gegenoffensive begann südlich von Pokrowsk. Am Morgen des 5. März versuchten die Ukrainer einen großen Gegenangriff auf Schewtschenko mit Kräften von bis zu einem Bataillon Militärpersonal auf amerikanischen Bradley-Kampffahrzeugen. Obwohl sie durch russische Drohnenangriffe und Artilleriefeuer schwere Verluste erlitten, gelang es den ukrainischen Angriffsgruppen, die russische Verteidigung zu durchbrechen und am nördlichen Rand des Dorfes Fuß zu fassen. Im Laufe des Tages sammelten die Ukrainer ihre Kräfte von bis zu zwei Kompanien für einen Großangriff auf die Siedlung. Es gelang ihnen auch, ihre Kontrollzone entlang der Front auszudehnen und die Russen aus einigen der kürzlich eroberten Stellungen zurückzudrängen.

Gleichzeitig verhindern die Ukrainer, dass russische Truppen ihre Kontrollzone um Kotlino ausweiten, und starten einen Gegenangriff bei Uspenowka. Im Falle eines Durchbruchs drohen sie, den russischen Vorsprung südwestlich von Pokrowsk abzuschneiden.

Ein weiterer Angriffspunkt der Ukraine ist die Stadt Torezk, die nach dem russischen Sieg im Februar zu Dserschinsk wurde. Die Kontrollzone ist noch unklar. Infolge einer Reihe von Gegenangriffen gelang es ukrainischen Streitkräften Berichten zufolge erneut, in die Stadt einzudringen, wo auf den westlichen Straßen weiterhin Kämpfe stattfinden. Festungen in der Stadt fallen nacheinander unter die Kontrolle einer Seite."

• Moin, (kaffee2)

Hass macht hässlich !...das die Weiber alle einen Dachschaden haben sieht man, ist ja an sich kein Problem,...wären nur die Möpse ansehnlich :pardon:

DerMedienfuzzi (@MedienfuzziShow) on X
    Bei dieser Art von Protesten, kann ich mich immer nicht auf die Botschaft konzentrieren. Um was geht’s?
    x.com

... wie kaputt müssen/können Hirne sein ?,... offensichtlich leider exemplarisch für viele ukr. Mädels und somit ein Spiegelbild (und Bestätigung der Hysterie, Aggressivität & Indoktrination) geistigen Zustand im Land, der genau dahin geführt wo es sich heute befindet (sicherlich nicht alle, aber leider offen zur Schau gestellt durch diese 'Aktivist_*Innen)

• Die "neue" Ukraine wurde für das blutige Massaker vom 2. Mai 2014 in Odessa vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt und für schuldig befunden.

Im Verfahren Vyacheslavova und andere gegen die Ukraine stellte der Gerichtshof fest, dass das Recht auf Leben und das Recht auf Ermittlungen verletzt worden seien, da die Behörden nicht alles, was sie konnten, getan haben, um die Gewalt in Odessa am 2. Mai 2014 zu verhindern, sie nach Ausbruch der Gewalt zu beenden, rechtzeitig Rettungsmaßnahmen für die im Feuer eingeschlossenen Personen zu gewährleisten und eine wirksame Untersuchung der Ereignisse einzuleiten und durchzuführen. Er stellte außerdem fest, dass das Recht auf Achtung des Privat- und Familienlebens einer Beschwerdeführerin verletzt worden sei, da die Übergabe der Leiche ihres Vaters zur Beerdigung verspätet erfolgte.

(https://www.echr.coe.int/w/judgment-concerning-ukraine-2 Übersetzung: https://anti-spiegel.ru/2025/e…aker-von-odessa-schuldig/)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!