Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• ME ist Selensky Marionette v der Vorgänger Regierung( Biden ) bzw den " Strippenziehern " dahinter.Diese wird wohl immer noch viel Einfluss haben?

Genauso wie in DE die Kräfte, die AM ins Amt gehoben haben... und seitdem geht es steil bergab, finanziell, wirtschaftlich, kulturell, auch wenn sie/ DE sicher 10 J v Agenda 2010 profitiert hat.

Mich würde nicht wundern, wenn die AFD wenn sie an die Regierung käme nur wenig machen könnte, dürfte...

Das System selbst, also die parlamentarische Demokratie als Protektoratsverwaltung von amerikanischen Gnaden ist nicht zu reformieren und geht mit dem freiwilligen oder erzwungenen Abzug der Amis aus Europa unter denke ich. Das ist ja Quasi der Wegfall der Geschäftsgrundlage. Zeitgleich bricht der ganze ideologische Überbau in Form dieses Woken neobolschewistischen Schwachsinns zusammen, genauso wie die ganzen "Werte" die ja 60 Jahre lang das A und O in diesem Pseudostaat waren jetzt von seinem Hegemon selbst abgeräumt werden. Die regelbasierte Ortnung macht sich gerade bereit Grönland von einem "Natopartner" zu anektieren:))) Dazu wird die Wirtschaft komplett und nachhaltig an die Wand gefahren und ausgeplündert. Die Hauptsache ist natürlich, dass diese Kollaborateure nicht noch im Rahmen eines Nerobefehls quasi als letzte Amtshandlung noch Russland angreifen, wenn der Ami das nicht unterbindet. Er hat ja schliesslich noch eigenen Soldaten mitten im Aufmarschgebiet und von den Flughäfen von denen man die Marschflugkörper nach Russland letztlich starten wird....:))

Also grundsätzlich ist das System so ausgelegt, das es Politiker korrumpiert und einschüchtert, flankiert von einer hetzerischen Staatspresse, die sämtliche rationale Argumentation niederhetzt und die Träger derselben Diffamiert. Aber bei einem richtigen Systemkrash als DDR istz natürlich ein neuanfang möglich und wahrscheinlich.

Es ist ja so, dass es so nicht weiter geht. Selbst wenn das alle wollten.

Dieser Staat und Gesellschaft scheitern ja am Konflikt mit der Realität und nicht aus ideologischen Gründen oder sowas.

• Leider wird es wohl so nicht kommen. Denn die "Invasion" und die "Reduktion der deutschen Anteile" ist seit Langem im Gange und hat lange die nötigen Schwellwerte geschafft.

Daher läßt es sich nicht mit dem Fall der DDR vergleichen.

Hier ist nix mehr zu schaffen.

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• Leider wird es wohl so nicht kommen. Denn die "Invasion" und die "Reduktion der deutschen Anteile" ist seit Langem im Gange und hat lange die nötigen Schwellwerte geschafft.

Daher läßt es sich nicht mit dem Fall der DDR vergleichen.

Hier ist nix mehr zu schaffen.

Das sehe ich doch anders.

Es bräuchte "nur" eine konsequente Linie:
    A) Allgemeiner Ausnahmezustand samt Mobilmachung (mit Ausbildungsschwerpunkten in den Bereichen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung).
    B) Heranziehung der Wehrmacht Bundeswehr (unter Einbeziehung aller Reservisten....) für Sicherungs- und Ordnungsaufgaben im öffentlichen Raum zur Unterstützung und Entlastung der Polizei, welche sich auf Express-Remigrationsmaßnahmen (Einspruch nur aus dem Ursprungsland möglich) fokussiert.
    C) Rigorose Grenzsicherung
    D) Staatliche Preisregelung für Mieten, lebensnotwendige FMCG und Energie.
    E) Nach abgeschlossener Remigration Ende der Mobilmachung
    F) Restrukturierung der gesellschaftlich relevanten Bereiche: Politikstrukturen, Medienwesen, Kinder- und Jugendausbildung & Schulwesen, Gesundheitswesen, Seniorenbetreuung/Pflege, Justiz & Exekutive, Militär, Geld- und Bankenwesen, Industrie-& Energiesektor, Handelswesen, usw.

• Meine ich auch.

Denn nach einem richtigen Wirtschaftscrash ist das ja hier keine Wüste.

Hier leben weiter Leute.

Ich denke wenn der Sozialstaat zusammenbricht und nicht mehr finanzierbar ist, sind mindestens die Hälfte aller Ausländer weg.

Je nachdem wie gross das Chaos wird noch mehr.

Sollte es hier gar einen Krieg mit Russland oder so ähnliche Ausseinandersetzungen geben, ist das Migrationsproblem gelöst.

Wir werden hier Autostaus von hunderten Kilometern und Wohnungsleerstand sehen. Da braucht der Staat nur noch den Verkehr regeln.

• Russland wird maximal die Suwalki Lücke schließen, vielleicht im Gegenzug zur Grönland Annektierung der USA?

Ich befürchte eher, dass hier nach dem Kriegsende etwas neues inszeniert wird, bzw wir vielleicht heute schon in Spanien, Portugal , Fra, t.w. DE einen Test ? gesehen haben. Ein längerer Blackout wäre ähnlich wie eine " Pandemie", nur wohl mit deutlich mehr Opfern, weil sehr viele, 80 + % absolut unvorbereitet sind.

Von den 10 + MIo neuen" Gästen" die dann mobil machen, ganz abgesehen.

Und natürlich wird Putin schon als Schuldiger für den Blackout genannt, oder war es doch der dicke Kim?

• Sollte es hier gar einen Krieg mit Russland

Der "Krieg" wird sich (so hoffe ich zumindest....) auf Vergeltungsmaßnahmen der Russen ("Auge um Auge, Zahn um Zahn"....) vorerst gegen die deutsche Waffenindustrie beschränken.

Sobald die ersten Hyperschalldinger in den Werken eingeschlagen sind, wird der deutsche Michel wohl aufwachen (wiederum meine Hoffnung....) und die Politbande, die das eingebrockt hat, zum Teufel jagen, oder wegsperren.....

Russland wird maximal die Suwalki Lücke schließen, vielleicht im Gegenzug zur Grönland Annektierung der USA?

Das wäre ein "Deal", den ich Trump zutraue. Die baltischen Staaten haben keinen Wert für ihn und die US-Soldaten dort verursachen nur Kosten.

BTW: Die vorgesehene "Deutsche Brigade" für diesen Raum, wird alleine für ihre Panzerbataillone schon Probleme haben, die Tanklogistik aufrecht zu halten..... :whistling:

• ...interessanter Meinungsbeitrag....

Mykola Asarow – Wird er der Nachfolger von Selensky? - Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht

"Hinter den Kulissen bereitet man die Nachkriegsordnung vor.

Ein interessanter, aber spekulativer Bericht der russischen Agentur Politnavigator behauptet, dass der ehemalige ukrainische Finanzminister Mykola Azarov sowohl von den USA als auch von Russland als eine Art Kompromissfigur „vorbereitet“ wird, um am Ende der SMO an der Spitze des neuen ukrainischen Reststaates zu stehen.

Dies wurde von Alexander Kazakov, ehemaliger Berater des Chefs der DVR, in einem Interview mit dem Fernsehsender Krym 24 bekanntgegeben:

Azarov wird die Rolle der „eisernen Hand“ für die Denazifizierung der Ukraine angeboten. Der ukrainische Ministerpräsident von 2010 bis 2014, Mykola Asarow, jetzt Co-Vorsitzender des Volksvereins „Einheit der Ukraine“, ist eine Kompromißfigur für die Vereinigten Staaten und Russland, um nach dem Ende der SMO an der Spitze des ukrainischen Staates zu stehen.

Diese Information, die sich auf Quellen aus dem Verhandlungsprozeß beruft, erschien in einer Reihe europäischer Medien, berichtet ein Korrespondent von PolitNavigator.

Quelle: https://simplicius76.substack.…825-russian-vise-tightens

Wenn das stimmt, dann ist wird Asarow Chef eines Himmelfahrts-Kommandos.

Die sogenannte Ent-Nazifizierung soll den Gen-Code des ukrainischen Nationalismus umprogrammieren...."

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Das war der Kopf hinter Janukowitsch. Absoluter Wirtschaftsfachmann.Naja. der hat schon ein recht fortgeschrittenes Alter erreicht.

Vielleicht genau das richtige in der jetzigen Zeit.

Ich erinnere mich noch wie gestern an die Fernsehansprache in der er die Ablehnung der Unterzeichnung des Asso-Abkommens begründet hat.

Eine der wenigen vernünftigen Stimmen damals.

Seine Argumente waren zwingend.

Man konnte das nicht unterschreiben aus ukr. Sicht. Das Resultat hat man die letzten 10 Jahre gesehen und der Gipfel ist dieser Krieg.

Ich glaube der hätte in der Ukraine in der Tat viele Anhänger. Besonders im Südosten und den grossen Städten.

Und das ist wirklich so, gegen die radikalen muss man durchgreifen, mit denen ist keine vernünftige Politik möglich.

Das haben die letzten 10 Jahre auch gezeigt.

Des ist so eine Strömung in Russland, die meint man könnte in der Ukraine eine prorussische Regierung installieren, die sich als Brudervolk der Russen sieht und nicht mehr als Gegner.

Diese orientierung nach Westen soll dabei Rückgängig gemacht werden.

Man glaubt das hätte vielöe Anhänger,das soll gefördert werden und so sieht man die Zukunft der Ukraine. Im Prinzip war das so bis in die 2000 er Jahre.

Naja und die amerikanische Politik desillusioniert ja auch viele. Als nächstes folgt die EU. Das ist doch auch keine Perspektive....

Ausgeschlossen ist das nicht glaub ich. Je länger der Krieg noch geht, desto wahrscheinlicher wird das.

• Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Laut Trump verlangt Selenskij „immer mehr und mehr und mehr.“ Offenbar versteht er langsam, dass Betteln für Selenskij ein Lifestyle ist und es nie genug sein…
    x.com

"Trump im Atlantic-Interview am 28. April: „Ich glaube, [die Ukraine] wird sehr bald zerschlagen werden. [Russland] ist eine gewaltige Kriegsmaschine. Ich erweise der Ukraine [mit den Friedensverhandlungen] einen großen Dienst… ich rette diese Nation.“ ...Bisher war es einfacher, mit Putin zu verhandeln als mit Selenskij.“

versus:

- indirekte Drohung von Selenskij an Moskau zum 80. Jahrestag des Sieges WK2

(offizielle Bedrohungen gibt es ja vom ukr. SBU/Budanov- siehe die Übernahme der Verantwortung für das Attentat auf Jaroslaw Moskalik)

Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Selenskij legte in seiner Abendansprache gestern nochmal nach, bzgl. seiner Absage zum Waffenstillstand vom 8-11.Mai, und drohte einen Terroranschlag an auf…
    x.com

"Selenskij legte in seiner Abendansprache gestern nochmal nach, bzgl. seiner Absage zum Waffenstillstand vom 8-11.Mai, und drohte einen Terroranschlag an auf die Parade zum 80.Jahrestag des Sieges im 2.WK, bei der mehr als 20 Staatschefs zu Gast sind, u.a. aus China und Brasilien."

"Jetzt sind Sie besorgt, das ihre Parade in Frage gestellt wird, und das zu Recht !"

• Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.
    Wenn das Echo kommt, wird dann wieder geheult.

Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

• Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.
    Wenn das Echo kommt, wird dann wieder geheult.

....nur es passierte bisher nichts dergleichen ?!

Ich vermute das es eine Vielzahl russ. Mandatsträger gibt, die eine adäquate Reaktion auf solche Aktionen (=Terror) für längst überfällig halten,...und bereits vor langer Zeit Verantwortliche in Kiew (ohne Rücksichtnahme, folglich mit Kollateralschäden) ausgeschaltet hätten.

• Am besten noch mit Taurus.

Dann können wir uns wohl neue Volksvertreter suchen....:)))

Das dürfte die Protektoratsverwaltung aka Bundestag nicht überleben...

Ich stell mir das grad vor wie sie die Staatschefs von Russland, China und Brasilien mit 10 deutschen Marschflugkörpern um die Ecke bringen....

Und die anschliesenden Kommentare in der Bundesprressekonferenz, Tenor- das is alles kein Kriegsgrund und vom Völkerrecht gedeckt, die dann von Sirengeheul unterbrochen wird, bevor Hofreiter, Merz und Strack Zimmermann in der nächsten Minute, bis zum letzten Atemzug gegen den Bolscheewismus kämpfend - den Heldentod sterben...

Aber Spass beiseite, in dem Fall dürften die Amis dann wohl zusammen mit den Russen die Ukraine bombardieren um den kram noch halbwegs einzufangen.

Das ist unfassbar in was für ne Situation sich der Westen hier gebracht hat.

• Eeehhhhh.....

Vorsicht mit solchen Forderungen....

...nix Forderung,... rationale Ursache & Wirkung,...verpackt in stromlinienförmigem Explosivmetall (Odessa ist sicher sicherer)

Frage: würdest du (als russ. Staatschef) solang stoisch zuschauen, wie man mittels eindeutiger Terror Aktionen dein Personal (Moskalik) dezimiert ?! - ...mag ich nicht glauben (ich wahrscheinlich auch nicht)

Ich stell mir das grad vor...10 dt. Marschflugkörper...

... rege, bildhafte Phantasie ! :thumbup: + !wsmile!

• Ja, wirklich doof.

Wenn ich diese Warnungen vor Aktivitäten Operativ taktischer Raketenkomplexe OTPK, also balistischer Raketen, so nennt man das hier genau übersetzt, auf Telegram lese, wird mir neuerdings seit diesem Schlag in einem gewöhnlichen Dronenangriff, auf das Stadtzentrum vor ein paar Monaten schon etwas mulmig. Hat angeblich aus russischer Sicht einem SBU Gebäude gegolten. Früher haben die meist an die Front oder frontnahe Gebiete geschossen.

Jetzt auf Einzelziele auch in Kiew, oder neulich in Sumy, Charkow usw. An sich müsste man das als ernste Warnung ansehen, wobei mehr und mehr mögliche zivile Opfer ignoriert oder in Kauf genommen werden.

Da kann man kaum was gegen machen. Abschussquote ist niedig und sinkt immer weiter. Die sind in 2-3 Minuten hier, oft in einem vorhandenen Dronenalarm, sodass man das gar nicht mitkriegt, etwa durch Sirenenalarm, wenn man nicht ständig in diese Kanäle guckt.

Und in 2-3 Minuten kommt man eh nirgends weg. Naja und dann provoziert es noch die Luftabwehrfehlschüsse, die genauso schlimm für die Zivilisten sind wie die Raketen.

• Moin,....eigentlich kann die Ukraine (Vorschlag: US-limited/east) ab sofort einfach aufhören zu existieren kämpfen,...oder was war nochmal die Motivation Selbiger diesen Krieg gegen den 'Aggressor' zu führen ?! !think!

Ukraine-Ausverkauf: Das steht im Deal mit den USA
    Trump hat sein Investitionsabkommen mit der Ukraine. Was steht, abseits von Propaganda, wirklich drin? Kurz: Die Nachkriegsukraine gehört den USA. Eine…
    tkp.at

"Die Ukraine ist endgültig verkauft – und zwar direkt an die Vereinigten Staaten. Gut, nicht ganz direkt, sondern über den „US-Ukraine-Investitionsfonds“. Über diesen Fonds haben die USA künftig weitreichende ökonomische Vorrechte. Zudem hebelt das Abkommen ukrainisches Recht aus.

Hier eine Zusammenfassung des Investitionsabkommens zwischen den USA und der Ukraine:

...u.A.

Alle Operationen, Beiträge und Gewinne des Fonds sind von ukrainischen Steuern befreit.

Die Ukraine garantiert den freien Umtausch von Griwna in USD und unbeschränkte Kapitaltransfers ins Ausland.

Im Falle einer Finanzkrise kann die Ukraine Beschränkungen auferlegen – allerdings nur vorübergehend und mit Zustimmung der USA. Verluste, die dem Fonds durch solche Maßnahmen entstehen, müssen von der Ukraine ausgeglichen werden.

Der Fonds (d. h. die USA) erhält das Vorrecht, in der Ukraine geförderte Ressourcen wie Gas, Öl und Seltene Erden zu kaufen.

Die Ukraine ist verpflichtet, sicherzustellen, dass kein Drittland oder Unternehmen bessere Bedingungen erhält.

Das Abkommen hat Vorrang vor ukrainischem Recht.

Das Abkommen tritt nach der Ratifizierung durch das ukrainische Parlament in Kraft und bleibt auf unbestimmte Zeit gültig, es sei denn, beide Parteien vereinbaren seine Beendigung.

Was bedeutet das alles?

Die über den Fonds eingeräumten Vorzugsrechte bedeuten, dass die Ukraine bei der Auswahl von Investoren und der Aushandlung von Verträgen nur begrenzte Freiheit hat. Sie steht somit unter direkter Kontrolle der USA. So viel zur „Souveränität der Ukraine“. Zudem werden künftige Einnahmen aus neuen Rohstofflizenzen zu 50 Prozent an den Fonds abgeführt. Das bedeutet langfristig einen Verlust massiver Staatseinnahmen.

Sollte es wirtschaftlich schlecht laufen, muss die Ukraine den Fonds (also die USA) entschädigen und zudem uneingeschränkten Kapitaltransfer garantieren. Die ukrainische Gesetzgebung kann hier nicht eingreifen, nationale Kontrolle über Infrastruktur und Rohstoffe ist damit erheblich eingeschränkt. Eine Ausstiegsklausel gibt es nicht."

... Souveränität der Ukraine ?! !happy! .... vielleicht sollte sich die Ukraine an Russland wenden um dort nach Schutz für ihre 'Souveränität' zu suchen ?! !lamp!

• Die Rohstoff-Gebiete der Ukraine stehen von nun an auch im Eigentum der USA.

Die Frage ist : Wo zieht Uncle Sam die Linie, wo sagen sie : Das ist meins.

Östlich des Dnipros befinden sich doch viel mehr Rohstoffe als westlich.

• So viel zu unserer (nicht mehr meiner) Demokratie.

Aber Tschaikowsky "Overture Solonelle 1812" ist noch erlaubt.

Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!