Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Gerald Markel auf Facebook


    Korruptistan has fallen

    Beenden Buchprüfer den Krieg in der Ukraine ?

    Gestern wurde der schlimmste Alptraum von Juntachef Selensky und seinem innersten Zirkel Realität.
    Nein, nein - es gab keinen verheerenden Gegenschlag der Russen und auch aus Kolumbien sind die Lieferwege nicht unterbrochen.

    Nein - gestern landeten in Kiew die größten Feinde des organisierten Verbrechens und der Kleptokratenschicht - Buchprüfer !

    Während die Europäische Kriegstreiberfront ihren Marionetten weiterhin Milliarde auf Milliarden an Steuergeld hineinschiebt, ohne dass irgendjemand sagen kann, in welchen Kanälen die unfassbaren Summen - bisher über 200 Milliarden aus Europa und circa 240 Milliarden aus den USA- versickern und verschwinden, machen die USA unter der neuen Administration Trump jetzt Schluss mit Lustig.

    Fast 100 Buchprüfungsbeamte in Anzug und Krawatte landeten in Kiew um einen großangelegten Audit - eine Buchprüfung - über die Verwendung der amerikanischen Hilfsgüter zu beginnen.

    Und dass es sich dabei nicht um einen Höflichkeitsbesuch handelt, zeigt die Tatsache, dass das amerikanische Außenministerium und das Schatzamt in einem Kiewer Luxushotel die Zimmer gleich für ein ganzes Monat gebucht hat !

    Außenministerin Rubio stellte klar, dass die USA eine Rechtfertigung "für jeden Cent, den wir aus Steuergeld überwiesen haben" sehen will und es ist natürlich nur reiner Zufall, dass genau gestern an der rumänischen Grenze schon der erste aus der Kleptokratenschicht verhaftet wurde, der Kleptokratistan Richtung Europa verlassen wollte.

    Leonid Mindich ist ukrainischer "Geschäftsmann" und ein Verwandter von Timur Mindich, der gemeinsam mit seinem Partner Sergey Shefir zum innersten Kreis jener "Bizinismen" gehört,die rund um Juntachef Selensky in den vergangenen Jahren auf geheimnisvolle Weise zu ungeheuerlichem Reichtum gekommen sind.

    Nun passiert natürlich nichts in der internationalen großen Bühne zufällig und dass nach drei Jahren Krieg und Hunderten Milliarden versenkter und verbrannter Steuern in diesem Korruptistan genau jetzt eine ganze Kompanie an Buchprüfern aus den USA in Kiew landet, auch das ist natürlich kein Zufall.

    Donald Trump macht aus seinen Gefühlen kein Geheimnis und dass er mit Selensky und seiner, von der völlig irren Europäischen Kriegstreiberfront unterstützten, Weigerung ernsthaft und realistisch Friedensverhandlungen zu führen, zutiefst frustriert ist, dazu muss Ihm nur einfach zuhören.

    Und der effektivste Weg um Menschen wie Selensky und seine Junta zu einem Kurswechsel zu zwingen, ist Sie dort zu treffen, was diesen Menschen am Wichtigsten ist - beim Geld.

    Das ukrainische Regime hält sich nur noch mit Hilfe der landesweiten Korruption, der Zorn und die Frustration der Bevölkerung lässt sich nur noch mit Hilfe von Tausenden Beamten, Soldaten und sonstigen Schergen unter Kontrolle halten, die jeder persönlich von der unfassbaren Korruption profitieren, die in der Ukraine Alltag ist.


    Und ich finde es eine hervorragende Idee, dass jetzt endlich die USA beginnen, genau nachzusehen, was eigentlich mit den Milliarden Steuergeld Ihrer Bürger passiert ist.

    Der Druck auf das Regime in Richtung Friedensinitiative wird enorm gesteigert, der Kleptokratenschicht der Hahn zugedreht und die Steuerzahler in den USA haben ohnehin jedes Recht darauf.


    Bleibt noch eine letzte Frage - Wann zum Teufel macht die Europäische Union dasselbe ?
    Wann steigen statt den Kriegstouristen mit Millionen als Gastgeschenk im Koffer so wie etwa die unerträgliche NatoBeate stattdessen Straßburger Rechnungshofbeamte in Kompaniestärke in Kiew aus dem Zug ?

    ZWEIHUNDERT MILLIARDEN aus Steuergeld haben wir alle bis jetzt in das korrupteste Land Europas gepumpt.
    Und selbstverständlich haben auch wir das Recht zu erfahren, was genau mit der Kohle passiert ist.

    Also worauf warten die Damen und Herren im Rat der Regierungschefs ?
    Die Amis könnten den Europäern gleich die Hotelschlüssel übergeben wenn Sie fertig sind!


    Es wird Zeit GM

  • Das Ergebnis wissen wir eh alle, der die Ukraine kennt. Es geht offensichtlich nur noch darum, stichhaltige Beweise zu bekommen. Nebeneffekt : Die Russen wurden sicher über die Anwesenheit der Amerikaner informiert. Also werden im nächsten Monat die Bomben auf Kiew reduziert werden, was unseren Administrator freuen wird

  • Spinnennetz 2.0 passiert.

    Warum verstecken die Russen nicht die Flieger... warum haben die nicht an den gefährdeten Stellen die entsprechende Abwehr, Pickup mit Laserkanone und Radar? Faulheit, Dummheit, Naivität ?

  • ...wind of change ?!



    Peacemaker (@peacemaket71) on X
    🇺🇦 In Kharkiv, locals caught a TCK recruiter and forced him to beg for forgiveness for all the Ukrainian men killed because of him. He blamed everything on the…
    x.com




    ....btw; - wo ist eigentlich der Voldemort ....äh Woldomir geblieben ?! :/ ; - Bitte melde dich !




    RussiaNews 🇷🇺 (@mog_russEN) on X
    🚨⚡️ The Quiet Russia is Gone — Terror Will Be Crushed The former “Bolshevik” plant in central Kiev was struck with precision. Reports say a high-ranking…
    x.com

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ...+/- 20 km vor Sumy... im Bereich der ehem. ukr. 'Sudscha' Offensive


    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Die🇷🇺Offensive Richtung Sumy nimmt Fahrt auf, bereits vorgestern durchbrachen🇷🇺Truppen wichtige🇺🇦Verteidigungsanlagen, rückten gestern erheblich vor, eroberten…
    x.com

    "Die🇷🇺Offensive Richtung Sumy nimmt Fahrt auf, bereits vorgestern durchbrachen🇷🇺Truppen wichtige🇺🇦Verteidigungsanlagen, rückten gestern erheblich vor, eroberten die Dörfer Novomykolaivka + Yablunivka und sind nur noch 20Km von der Großstadt Sumy entfernt: FPV-Drohnen-Reichweite."



    ...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski


  • ...so, und jetzt überlegen wir mal wie es üblicherweise definiert wird solche Anlagen/Depots/Werkstätten in Ballungs/Städten zu betreiben (bei möglichen zivilen Opfern wird dann gleich die Propaganda Maschine angeworfen)... oder noch übler,... zivile Fernfahrer (ist ja nur der Feind) - unwissend - zu instrumentalisieren...




    Mann im Schatten 🇷🇺 (@vladi_the_gr8) on X
    💥 „Sie wussten nichts“ – Der Drecksack Selenskyj grinst auf ABC und prahlt damit, Fahrer ausgetrickst zu haben, damit sie Drohnenbomben transportieren.…
    x.com

    "Sie wussten nichts“ – Der Drecksack Selenskyj grinst auf ABC und prahlt damit, Fahrer ausgetrickst zu haben, damit sie Drohnenbomben transportieren.

    Zivilisten als Bombenkuriere einzusetzen, verstößt gegen das humanitäre Völkerrecht. Eine klare Niedertracht und praktisch dasselbe wie der Einsatz menschlicher Schutzschilde."



    ... zumindest entziehen sich die ukr. Männer diesem Wahnsinn in Massen....


    Gs3g4rdXcAA8ZVg.jpeg



    *** aber Grok/KI als Beleg/Beweis anführen sollte nicht ausufern *** - denn es ist schlicht kein 'Beweis/belastbares Material' (Indiz ja).

    (in politischen Dingen gleich gar nicht,... muss mich da auch selbst disziplinieren)... - kein guter Trend !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Hat jemand eine Erklärung warum 'Kiew' die sterblichen Überreste der eigenen Soldaten den Russen nicht abnimmt ? - als ein geringes Ergebnis von Istanbul



    ...ich hätte da eine Vermutung...



    Mann im Schatten 🇷🇺 (@vladi_the_gr8) on X
    Die Ukraine hat ihre Toten bereits den zweiten Tag in Folge nicht abgeholt und damit gegen die Istanbuler Abkommen verstoßen. Kühlwagen mit den Leichen…
    x.com

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Mist.

    Heute Nacht könnte wieder gewaltig knallen...

    ?! ...vielleicht zu den US-Boys/Buchprüfern ins Hotel ? ....besser raus aus Kiew für eine Weile,... am Meer ist es im Sommer eh' schöner.



    - hier vermutlich die Nachricht zu deiner Sorge....


    Zlatti71 (@Zlatti_71) on X
    We haven’t even started yet? ⚡️ Reuters: Russia Poised to Launch Major Strikes on Ukraine’s SBU and Government Buildings in Response to Operation “Spiderweb”…
    x.com

    "Reuters: Russland steht kurz vor Großangriffen auf ukrainische Geheimdienst- und Regierungsgebäude als Reaktion auf die Operation „Spiderweb“.

    ❗️Russland könnte in den kommenden Tagen symbolträchtige Ziele in Kiew angreifen – darunter ukrainische Regierungs- und Geheimdienstgebäude. 📝Eine Quelle sagte, der Angriff werde „massiv, brutal und gnadenlos“ sein. Ein anderer US-Beamter warnte, der Zeitpunkt sei unklar, aber der Angriff könne bald erfolgen. Moskau plant Berichten zufolge, Kiews Aktionen nicht einfach nachzuahmen und stattdessen strategische und rufschädigende Ziele anzugreifen.


    ◼️Westliche Analysten gehen davon aus, dass die Angriffe den Geheimdienst für seine Rolle in der Operation „Spiderweb“ bestrafen sollen, bei der russische Luftwaffenstützpunkte getroffen wurden. Ballistische Raketen wie die „Oreshnik“ könnten als Vergeltung eingesetzt werden, so die Analysten.


    💥Russland hat bereits mit Vergeltungsmaßnahmen begonnen, doch laut Reuters ist die wahre Gefahr einer größeren Vergeltung noch nicht vollständig entfesselt. Der Westen erwartet eine deutliche Eskalation – nicht nur an den Frontlinien, sondern auch tief in der Ukraine, wo politisch und psychologisch symbolträchtige Orte im Visier stehen. - Ostaschko!"

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Terror kann - so zeigte es ja die Vergangenheit international - nahezu überall zuschlagen und zu einem jahrelangen Problem werden.

    Der Zeitpunkt, das gesamte UA-Regime zu eliminieren und die Unterstützer weltweit zu jagen, rückt mMn immer näher.....

  • ?! ...vielleicht zu den US-Boys/Buchprüfern ins Hotel ?

    Ich glaube die Russen wissen genau, wo sich die aufhalten und werden es vermeiden, dorthin etwas Explosives hinzusenden.

    Eher wird da etwas von der Seite der Geprüften im Schilde geführt ("False flag"....) :whistling:

  • Ich weiss nicht was da abfeiert wird.

    Zu sowas ist jeder Staat in der Lage.

    Und nicht nur Staaten, sondern auch nichtstaatliche Akteure.


    Dazu muss man sich kurz vor Augen führen was da passiert ist.

    Angriff auf eine zivile Brücke mit militärischen Mitteln.

    Sowas ist nicht zu verhindern, wenn ein Staat sowas mit allen Machtmitteln will.

    Ebensowenig, wie ein Bombenattentat auf dem Roten Platz, in einem Einkaufszentrum einer Fussgängerzone oder einem Kinderspielplatz.

    Siehe Breitscheitplatz, Müncherer Oktoberfest, Marseile usw, usf....

    Das ist nix Neues.

    Oder, wenn man mit Zivilen Mitteln einen Flugplatz angreift.

    Das hat ja nur Funktioniert, weil man das Trägersystem als Ziviles Transportfahrzeug getarnt hat und es so an den Feind gebracht hat.

    Das wäre ebenfalls auch ohne weiteres in Rammstein, Leipzig ode London möglich.

    Haben selbst Vietnamesische Attentäter ab 1968 praktiziert. Opfer waren amerikanische Düsenjets auf Ihren Flughäfen usw. Allerdings haben sich die Attentäter nicht als Amis oder Zivilisten getarnt, sondern sind von Anfang an als Südvietnamesische Wiederstandskräfte oder Nordvietnamesische Armee, jeweils in Uniformen und Kombattanten gekennzeichnet aufgetreten.

    Das sind übrigens alles Kriegsverbrechen und schwere Verstösse gegen das Völkerrecht, welche Repressalien gegen den Gegner rechtfertigen.

    Das hört man aber nicht gerne im Wertewesten.


    In der Tat ist das alles hart am Rande des Terrorismus.

    Mit sowas sollte man Vorsichtig sein. Auf sowas haben überlegene Gegner schon immer mit brutalsten Mitteln reagiert und Kriege sind so noch nie gewonnen worden.

    Oradour, Lidice usw, oder auch Gefangenernerschiessungen nach Bombardierungen der Zivilbevölkerung. Darüber wird noch Heute gejammert, wenn das Echo den Wertewesten und seine Verbündeten getroffen hat.

  • Angeblich haben die Russen die Container ohne Absprache mit den Ukrainern dort hinstellt. Damit man öffentlichwirksame Bilder und Berichte generieren kann.

  • Sehr logisch:))))

    Sie brauchen sie ja nur abholen, dann gibts auch keine öffentlichkeitswirksamen Bilder und Berichte.

    Im Moment wird ja ausschliesslich darüber spekuliert, dass Grün-Weiss seine Toten nicht zurück nimmt, weil es die Entschädigungen an die Hinterbliebenen nicht zahlen will.

    Ich kann mir nicht viel vorstellen, was die Kampfbereitschaft und den Widerstandswillen stärker untergräbt, als die Toten da an der Straase verwesen zu lassen und tatenlos zususehen.

    Dazu noch alles aus nächster Nähe gefilmt,

    Dumm...

    Es wird wohl solche Gründe haben, warum die letzte Rekrutierungskampagne unter Jungen Leuten, mit horrenden Zahlungen und Vergünstigungen nur 500 Freiwillige ergeben hat, von dennen auch schon wieder welche desertiert sein sollen.

  • Haben wir auch in Deutschland und Europa das Kriegsrecht? Man erinnert sich an Göbbels und schaltet die Meinung gleich, behandelt Andersdenkende als Aussätzige und Volksverräter, und enteignet sie. Alles schon dagewesen. Im besten Deutschland aller Zeiten.

    Dass sie deutsche Staatsbürger sind? Egal

    Recht auf Meinungsfreiheit? Egal

    Recht auf Schutz seines Eigentums? Egal


    Thomas Röper (Anti-Spiegel) und Alina Lipp wurden de facto enteignet, ihnen geht es wie früher den Juden.


    Andere Meinungen unerwünscht: EU sanktioniert den deutschen Blogger Thomas Röper wegen der Verbreitung «russischer Propaganda-Narrative»
    Am Dienstag hat die EU das 17. Sanktionspaket gegen Russland verabschiedet. Betroffen von diesem ist auch der deutsche Blogger Thomas Röper, der das Portal…
    weltwoche.de


    EU verhängt Sanktionen gegen pro-russische Blogger aus Deutschland
    Alina Lipp und Tobias Röper gehören zu den bekanntesten pro-russischen Bloggern in Deutschland. Nun setzt die EU sie auf eine Sanktionsliste.
    www.stern.de


    Das alles unter einer "konservativen" Mehrheit (am Papier) in der EU und in Deutschland.

    Wir Bürger dürfen nicht selber denken

  • Zu den 6.000 gefallenen ukrainischen Soldaten, die die Ukraine nicht zurück haben will :

    Das würde Zahlungen von EUR 2 Milliarden an die Hinterbliebenen in der Ukraine verursachen, das Geld hat die Ukraine nicht :


    https://anti-spiegel.ru/2025/w…nicht-zuruecknehmen-will/

    ....Ergänzung:

    - da diese ukr. Rekruten bisher mglw. als nur 'verschollen' gelten, dürften auch die monatlichen Gehälter bis dahin (ja wohin ?!) weitergelaufen sein...nein, nicht als Auszahlung,...als regelmässige Einkünfte der Generalität Zuweisung an die jeweilige militärische Einheit jedoch sicherlich ?!


    Zu den 6.000 gefallenen ukrainischen Soldaten, die die Ukraine nicht zurück haben will :

    Das würde Zahlungen von EUR 2 Milliarden an die Hinterbliebenen in der Ukraine verursachen, das Geld hat die Ukraine nicht :

    ...Pistolero ist doch auch gerade wieder nach Kiew zu Hilfe geeilt,... diese weiteren 2 Mrd. im Gepäck ?! - dann passt es doch wieder,... für Kiew.


    Hier

    Donnerstag: Pistorius stellt in Kiew weitere 1,9 Milliarden Euro Militärhilfe in Aussicht | MDR.DE
    Die neuesten Entwicklungen im Ukraine-Krieg im Liveblog.
    www.mdr.de

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!