Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• ......da kommt bei Deutschland nun noch das tolle "Sondervermögen" hinzu, was sicher die Kehrtwende bringt und uns wieder vor Russland katapultiert. ;)

Kann aber auch ggfs. noch so 50-100 Jahre dauern.

Bis dahin haben wir dann mal etwas Einbußen bei Krankenkassenleistungen, Rente und leichte Inflation etc. :)

Glaubst du wirklich, dass das von ihm "behirnt" werden kann? :lol:

• Moin,.... noch mal zu dem hinterhältigen & gemeinen Drohnen Angriff der Russen auf das friedfertige Polen,....

- reagieren Selbige mitunter nicht wie erhofft und machen ihre Späße !wsmile!

Zlatti71 (@Zlatti_71) on X
    Meanwhile Polish social media users go on trolling their government with the Russian drones. - FRWL
    x.com

...und hier für alle dann auch noch der reale Ablauf des Geschehens in bewegten Bildern ... :pardon:

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Moin,...

- habe eine Frage; - wie sieht es aus in UA ?,... in den Landesteilen, die nicht frontnah liegen sollte ja eigentlich mehr oder weniger ein geregeltes Leben (unter den Aspekten dieses Krieges) möglich sein - siehe Lwiw, Odessa, Kiew,...etc - wie verhält es sich derzeit dann mit den steuerlichen Zahlungspflichten/Abgaben florierender Unternehmen ?! - führen Diese, den Regularien folgend, ihre Steuern/Abgaben an den Staat ab, oder herrscht dort 'Narrenfreiheit' ...in der Form das kein Schwein Gremium hier die Interessen des Staates durchsetzt/prüft/eintreibt,....in dessen Folge es für solche Akteure (Epicenter + vergleichbare landesweit tätige Firmen, xyz) traumhafte Bedingungen in einem Eldorado wären ?!

....oder man verlagert hiesige geschäftliche Aktivitäten nach UA/verschafft sich eine 'Betreibsstätte' dort (für wen auch immer Rheinmetall es denkbar wäre ?!)

...wie anders habe ich sonst Selenskyj zu verstehen, wenn er sagt 'wir brauchen 60 Mrd. € für den Haushalt ?!...+ 60 für den Krieg !' :hmm:

Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Selenskij fordert $120 Milliarden für 2026: Wenn die USA aber Kiew kein Geld mehr für den Krieg gegen Russland geben, wessen $120 Milliarden werden das dann…
    x.com

...passender Leser Kommentar:

"Der Witz: die damals noch größere Ukraine hatte zuletzt vor dem Krieg einen Haushalt von 29 Mrd.

Inklusive 300000? Militär und für 1/3? mehr Bevölkerung.

Nur als Größenordnung, wie es gewachsen ist.

Aber immerhin spart man auch.

Wahlen zum Beispiel."

:thumbup:

• ....starker Text/Vortrag von Victor Orban, - eine glasklare Analyse !

....und SO !!! muss Berichterstattung der Medien aussehen,... Originaltext/Quelle, oder O-Ton,...ohne Vorgaben und 'framing' - so dass jeder selbst eine Position zum Geschehen finden kann,...aber es gibt wohl zu viele betreutes denken Denkfaule

DAS kommt auf uns zu.....

zitiert aus dem obigen Text,...

"....Sprechen wir als nächstes über die Europäische Union. Wenn wir verstehen wollen, wo wir stehen, sollten wir einige grundlegende Zahlen ansehen. (...) 2008, im Jahr der Finanzkrise kamen 22,9 Prozent der Weltwirtschaftsleistung von den USA und 25,4 Prozent von der EU. Wenn wir jetzt einen Blick auf 2025 werfen, dann sehen wir, dass die USA 26,8 Prozent leisten, die Europäer 17,6 Prozent. Das kennzeichnet den historischen Prozess, in dem wir Europäer leben. In diesem Zeitraum von 2008 bis 2025 haben die Amerikaner ihren Anteil an der Weltwirtschaft um vier Prozent gesteigert, Europa hat sieben Prozent verloren. (...) Dies ist einzig und allein der falschen europäischen Politik zu verdanken. Darauf basieren meine Einschätzungen.

Ich denke, dass sich die Europäische Union gegenwärtig im Zustand der Auflösung und Zergliederung befindet...."

...mehr muss man zu Zustand dieser €U nicht wissen,...und wer das kritisiert, oder gar ändern möchte ist Extremist & Feind & gehört bekämpft !

.... was dem noch zuvor kommen kann/wird ist der 'digitale Euro' - im Ergebnis die totale Überwachung, Entmündigung & ENTEIGNUNG !

C. Lagarde macht richtig Druck und mahnt zur Eile !!

...hier

Tom Bude (@tombuduk) on X
    DEUTSCHLANDS FINANZEN AM ABGRUND? JETZT SCHON??? Dabei kommt das dicke Ende erst in den kommenden 3,4 Jahren - unaufschiebbar. So ist die Faktenlage: ➡️ In…
    x.com

• wie verhält es sich derzeit dann mit den steuerlichen Zahlungspflichten/Abgaben floriernder Unternehmen ?! - führen Diese, den Regularien folgend ihre Steuern/Abgaben an den Staat ab, oder herrscht dort 'Narrenfreiheit' ...in der Form das kein Schwein Gremium hier die Interessen des Staates durchsetzt,....in dessen Folge es für solche Akteure (Epicenter + vergleichbare landesweit tätige Firmen) traumhafte Bedingungen wären ?!

ich scharre schon seit einem jahr mit den Hufen und will in die Ukraine .... aber ich hab derzeit einfach einen braunen Streifen in der Hose und warte das die Knallerei endlich aufhört.

vielleicht kann Peter mal ne aktuelle Lageeinschätzung abgeben?

Demokratie ist wie ein See, in dem das Volk Baden geht. Dabei gehen die Perlen unter, die Kacke aber schwimmt immer oben.

• ....starker Text/Vortrag von Victor Orban, - eine glasklare Analyse !

„Die Eurozone wird sich auflösen“

Wir dokumentieren hier eine Rede von Viktor Orbán zur Lage der Welt und der Zunkuft. Wer sie liest, wünscht sich, Orbán möge nicht Recht haben. Das Problem: Seine düstere Analyse ist einleuchtender als das, was Europas Nomenklatura und die meisten seiner Regierungschefs anzubieten haben.

:thumbup:

Genau das sage ich seit mehr als 3 Jahren..... :whistling:

https://www.achgut.com/artikel…ozone_wird_sich_aufloesen

• ich scharre schon seit einem jahr mit den Hufen und will in die Ukraine .... aber ich hab derzeit einfach einen braunen Streifen in der Hose und warte das die Knallerei endlich aufhört.

vielleicht kann Peter mal ne aktuelle Lageeinschätzung abgeben?

Was willst Du denn in der Ukraine? Wenn Du wirklich drei oder vier Jahre nicht dort warst, dann bekommst Du allein schon beim Anblick der Preise im Supermarkt und im Restaurant einen Schock. Billig ist da leider nichts mehr. Keine Ahnung, wie Rentner und Normalverdiener dort noch leben können.

Seit dem feigen Überfall des Putin-Regimes 2022 ist sehr viel aus den Fugen geraten. Und wenn Du beim oft mehrfach täglichem Alarm direkt ausrastest, dann ist die Ukraine momentan wirklich nichts für Dich.

• Ja, für Leute, die hierher kommen wollen, weil die Lebenshaltungskosten angeblich niedriger sind als in Deutschland, ist das hier weitgehend nichts mehr.

Aber zu dieser Klientel zählen Sumsi und ich auch nicht.

Ehrlich gesagt gab es solche Leute hier ohnehin kaum.

Nach ein paar Monaten waren sie wieder weg.

Was man hier heute an Ausländern viel sieht, sind Spinner aller Art, die von irgendwelchen Einbildungen hergezogen werden:

NGOs, Grüne, schlicht Geisteskranke, Söldner aus Südamerika, Leute mit Langeweile usw.

"Normale" Leute eher nicht.

Tja, wie ist die Situation hinsichtlich Immobilienkauf, Verlagerung des Lebensmittelpunktes hierher usw.?

Man kann es unter verschiedenen Aspekten sehen. Eine allgemeine Antwort gibt es nicht.

Ich fange mal mit der Sicherheitslage an.

Also: allgemeine Kriminalität, mit der Otto Normalverbraucher konfrontiert wird, ist auf geringem Niveau.

Sei es Gewaltkriminalität oder Eigentumsdelikte.

Das ist weit weniger verbreitet als in Deutschland. Schon mittelgroße Städte in Deutschland sind gefährlicher.

Die Klientel, die dafür verantwortlich ist, gibt es hier nicht in dieser Menge wie in Deutschland.

Von daher: kein Problem.

Dann die Kriegslage.

Das ist regional und örtlich sehr unterschiedlich.

Ich war in diesem und im letzten Jahr häufig unterwegs: Odessa, Karpaten, Lemberg, Saporischschja, Mykolajiw, Dnipro usw.

Teilweise mit längeren oder auch regelmäßigen Aufenthalten.

Ich fange mal mit den Karpaten und der Westukraine an.

In den Karpaten und der Westukraine gibt es kaum Luftangriffe. In den Karpaten ist sogar die Ausgangssperre abgeschafft worden.

Dafür ist die Kriegsbegeisterung und Stimmung in diesen Landesteilen noch relativ hoch.

Was die Leute dort stört, sind eher die Mobilisierungen. Denn Kriegsdienst ist auch unter Patrioten im 4. Kriegsjahr nicht sonderlich beliebt.

Auch dort gibt es natürlich massenhaft tote Soldaten, was man auf den Friedhöfen sieht.

Gelegentlich gab es Beschuss auf Lemberg, Strij, Konstantiwka usw. Aber das war örtlich sehr begrenzt und eher selten. Die Bevölkerung ist davon kaum betroffen.

Hier steigen die Immobilienpreise, und es gibt viele Binnenflüchtlinge – gerade auch solche mit Geld.

Der Urlaub im Sommer in Dragobrat und Jaremtsche war sicherlich teurer als Ägypten oder die Türkei.

Immobilien, gerade im Neubaubereich, steigen ebenfalls.

Aber immer noch billig im Vergleich zu Deutschland – gerade auch unter Renditeaspekten.

Viele Leute investieren hier.

Ich selbst wollte mir unbedingt eine Wohnung in Odessa kaufen.

Ich war letztes Jahr im Sommer ein paar Monate dort und dieses Jahr auch 2–3 Wochen.

Die Immobilienpreise steigen dort – moderat. Wenn der Krieg zu Ende ist, könnte das sogar explodieren.

Letztes Jahr fand ich die Luftangriffslage nicht so dramatisch.

Aber dieses Jahr ganz anders. Diese Drohnen fliegen in der ganzen Stadt herum. Und das sind viel mehr als früher.

Eines meiner Lieblingsobjekte wurde zweimal getroffen.

Außerdem flog eine Drohne 50 Meter daran vorbei, als ich da war. Da habe ich vom Kauf lieber abgesehen.

Nicht gut für die Nerven, wenn du morgens auf TikTok siehst, wie diese Dinger knapp an deiner Investition vorbeischrammen oder der Brand im 20. Stock die ganze Stadt erleuchtet.

Also habe ich das nach hinten geschoben – zumal es keine unerhebliche Summe wäre.

Auch dieses Jahr habe ich im Keller gesessen, weil diese Drohnen nun auch über die Touristengebiete fliegen und dort beschossen werden.

Andererseits war es voll.

Wenn man von Kiew oder so an den Luftalarm gewöhnt ist, kein schlechtes Urlaubsziel.

Leute, die sowas zum ersten Mal sehen oder hören, hauen aber wohl nach der dritten Nacht ab.

Dann gibt es frontnahe Städte.

Cherson, Charkiw, Sumy und natürlich Saporischschja.

Ich kenne Saporischschja aus eigener Anschauung.

Die Situation hat sich dort Schritt für Schritt verschlechtert.

Früher war es so ähnlich wie in Kiew – in der Stadt zumindest. Relativ harmlose Drohnen und die typischen Luftangriffe mit Bombern und Raketen.

Dann kamen auf einmal diese Gleitbomben. Das wurde vorher angekündigt – weiß der Geier woher sie das wussten – und es wurden dann Änderungen im Schulbesuch und Alltag eingeführt.

Und ungefähr nach zwei Wochen ging die Sache los.

Schnell, riesige Sprengkraft und Einschläge in der ganzen Stadt. Hauptziele waren die Fabriken, Motor Sich usw.

Die sind völlig zerbombt. Dann haben die Ukrainer Gegenmaßnahmen entwickelt – in Form von Störsendern, die die Steuerung der Dinger stören, ähnlich wie bei Drohnen.

Das führt dann dazu, dass die an sich sehr genauen Dinger unkontrolliert zu Boden gehen.

Ziel sind also in der Regel die großen Rüstungsfabriken, aber die Teile treffen mehrstöckige Wohnhäuser oder fallen zwei Kilometer vorher vom Himmel.

Es gibt hier einen Reifendienst, der wurde schon zweimal von solchen Fliegerbomben getroffen.

Jedes Mal mit Dutzenden Toten.

Dann haben sich auch noch die Drohnenangriffe in Masse und Qualität verstärkt. Auch das ist wirklich Mist.

Nun sind letzte Woche auch FPV-Drohnen der Fronteinheiten eingeschlagen. Also kleine ferngesteuerte Drohnen in den Außenbezirken.

Weil das nicht reicht, fing letztes Wochenende auch noch die Raketenartillerie an, die Stadt zu beschießen – Tornado und dieser HIMARS-Verschnitt.

Die Front rückt immer näher, jetzt auf, glaube ich, 20 km. Und nun kommen sie in Reichweite der Artillerie.

Dazu kommt, dass es dort keine Bunker in Form von Metro oder großen Parkhäusern gibt.

Die Leute sitzen in der Bude, während ballistische Raketen, Marschflugkörper, Bomben und die Luftabwehr fliegen.

Das ist wirklich Mist. Schule findet häufig unter der Erde statt – das sind stickige Löcher.

Andererseits kannst du dort Wohnungen in allen Preisklassen für ’n Appel und ’n Ei kaufen.

Außerhalb der Stadt ist es auch gefährlich – da ballern sie sogar mit Rohrartillerie.

Kurz: Die Situation in solchen Städten wie Saporischschja oder Cherson ist unberechenbar.

Aber man kriegt dort schon für 30.000 $ gute Wohnungen. Es fängt sogar bei unter 20 an.

Also: Wer eine Risikoinvestition will, für den ist das was. Aber dort zu wohnen ist stressig. Einschläge ständig und im ganzen Stadtgebiet. Völlig unberechenbar.

• Dann Kiew.

Wohnungen sind jetzt teurer als vor dem Krieg. Hier ziehen massenhaft Flüchtlinge hin. Flüchtlinge sind nicht immer arm.

Die Angriffe werden aber auch schlimmer.

Drohnenangriffe heute und gestern zu jeder Tageszeit. Gestern ballistische Raketen ohne Alarm.

Manche Stadtteile sind schwer mitgenommen: Lukianiwka, Swjatoschyn. Dort sind kriegswichtige Fabriken und militärische Infrastruktur, samt Generalstab.

Wer kann, zieht dort weg.

Auch nehmen die Russen jetzt weniger Rücksicht auf Kollateralschäden. Dazu kommt die übliche Inkompetenz der Luftabwehr, die die eigene Stadt beschießt.

Jetzt ist es so, dass es mehr Tote durch Luftangriffe als im Straßenverkehr gibt.

Nervig ist dieser ständige Luftalarm in der Nacht.

Du kannst nicht mehr geregelt schlafen.

Auf Dauer ist das eine schwere Belastung. Besonders die Frauen nimmt das mit.

Kinder weniger.

Auch in den Vororten rappelt es: Borjarka, Odeska-Trasse. Da kann man nicht mehr wohnen. Dort steht Luftabwehr, und da fliegen die Drohnen lang.

In Bila Zerkwa sind auch schon Drohnen und ballistische Raketen eingeschlagen. Mitten in der Stadt.

In der Region Fastiw und Kaharlyk jagen sie Drohnen mit Hubschraubern.

Das ist auch nicht witzig, wenn man dort wohnt.

Andererseits ist es im Gebiet Bucha/Irpin recht ruhig. Zwar Alarm, aber keine Einschläge.

Die Situation ist aber dynamisch und ändert sich ständig. Die Ukrainer haben die Angewohnheit, Rüstungsgüter – speziell die Drohnenherstellung – in Wohngebiete zu verlagern. Ebenso die Luftabwehr.

Genauso sieht es mit Nachschublagern in Zentrallagern von Supermarktketten oder Geheimdienststellen in Wohnhäusern aus. Das ist hier normal.

Und die Russen ballern da jetzt ohne Rücksicht drauf.

Also sagen wir so: Zum Leben würde ich für Familien mit Kindern im Moment nur die Westukraine empfehlen.

Wenn man alleine ist und etwas an die Dinge gewöhnt ist, geht auch Kiew. Andererseits wohnen hier Millionen Leute und gehen ihrem Leben nach.

Hinsichtlich Immobilien bin ich hier ambivalent.

Es ist nicht wirklich teuer, aber auch nicht billig.

Manche Stadtteile würde ich aber meiden – zu hohes Beschädigungsrisiko, auch wenn man dort selbst nicht wohnt.

Aber auch hier ist die Situation extrem dynamisch. Die Drohnen werden immer schneller, schwerer zu orten und haben größere Sprengkraft.

Sie sind immer schwerer abzuschießen, und die Vorwarnzeit wird immer kürzer. Was vor ein paar Monaten noch harmlos war, ist jetzt gefährlich.

Dazu kommt die schiere Masse dieser Dinger. Vor ein paar Tagen habe ich mich auch durch richtiges Rennen in den Bunker begeben. Wenn man das nicht gesehen hat – mit dieser Luftabwehr, die auf Drohnen im Stadtgebiet ballert –, kann man sich darunter nichts vorstellen. Das kommt auch bei YouTube nicht wirklich rüber, wie es ist: Höllischer Lärm aus allen Richtungen, Explosionen, die man nicht zuordnen kann usw.

Also gerade wenn man in oberen Etagen wohnt, ist das totaler Mist. Dann diese ballistischen Raketen – das geht sehr schnell, mitten in der Nacht.

Du liegst im Bett, und dann kommt Alarm.

Dann steht in der Warn-App und in Messengern zuerst: „Bedrohung durch ballistische Waffen“.

Nach ein paar Minuten kommt die Meldung über den Start. Dann nach einer halben Minute die Richtungsangaben.

Meist nach Sumy, Charkiw oder Tschernihiw. Dann atmest du auf. Und manchmal steht dann da: „Raketen nach Kiew“. Tja, und dann hast du unter zwei Minuten. Dann knallt die Luftabwehr – infernalisch. Oft gehen dabei Fenster zu Bruch. Die Rakete selbst hörst du nicht, wenn sie nicht sehr nah einschlägt. Also muss man sich eigentlich bei jedem Alarm nachts anziehen, wenn man reagieren will. Das ist natürlich schlecht für den Schlaf.

Naja, und man muss im Kopf haben, dass die Sache ganz schnell andere Formen annehmen kann. Wenn die Russen aus irgendeinem Grund wollen, können sie hier auch noch ganz anders zur Sache gehen.

Wie sowas aussieht, konnte man in Belgrad oder jetzt in Gaza sehen.

Und man weiß nicht, ob, wann und wo.

Da wird einem mulmig, wenn man die ukrainischen Siegesmeldungen über irgendwelche Drohnenangriffe auf Brücken oder strategische Atombomberflugplätze in Sibirien sieht. Oder die Forderungen von irgendwelchen russischen Radikalen, mit der Ukraine jetzt Schluss zu machen.

So ähnlich geht es mir, wenn der Bundesfritze mit Taurus droht. Wo geht der Gegenschlag dann wohl hin? Möglicherweise in Minuten, ohne Vorwarnung, genau hierher.

Dann ist es im Bereich des Möglichen, dass die ukrainische Front irgendwann zusammenbricht.

Das ist in anderen Kriegen schon sehr schnell passiert. Besonders in jahrelangen Abnutzungskriegen.

Und dann könnte hier in sehr kurzer Zeit vollständiges Chaos ausbrechen, wenn der Staat zusammenbricht.

Was dann kommt, weiß keiner. Schneller russischer Vorstoß auf große Städte, wenn es keinen Widerstand mehr gibt.

Man muss sich diese russische Armee nicht als Verein von Lichtgestalten vorstellen.

Das ist in der Breite Prekariat und „Schlitzaugen“ aus Zentralasien.

Die haben beim letzten Mal einfach auf zivile Autos und Wohnungen in Vororten von Kiew geschossen – aus Spaß.

Oder marodierende Plünderer, massenhaft ausländische Söldner mit Waffen und organisiert.

Das steht hier alles immer unter Vorbehalt.

Man kann nicht richtig planen.

Wenn man alleine ist, nicht so schlimm – aber mit Familie und Kindern wohl nicht das Wahre.

• N'abend Admin !wsmile!,

...danke für deine Ausführungen zur Lage in UA,.... kannst/willst du was zur 'wirtschaftlichen Lage' im Land was ssgen ? ....explizit in Bezug auf die Bettelei/Forderungen von Selenskiy man möge doch bitte für 2026 den GESAMTEN Haushalt (60 Mrd. € + 60 Mrd Kriegskosten übernehmen ?!

- hier meine Frage zur geübten Praktik der ukr. Unternehmen derzeit ?! - vulgo; - Steuerzahlungen nach Gesetzeslage, oder Frei-/Kaperbrief = Wildwest (mit Narrenfreiheit und traumhaften Renditen, ..weil der 'Westen' übernimmt den Deckel') ?!

• Also die Steuerzahlungen sind wie immer fällig, wenn Unternehmen wirtschaftlich aktiv sind.

Allgemein läuft die Wirtschaft auch in den meisten Bereichen. Hier herrscht allgemeiner Arbeitskräftemangel und die Gehälter steigen immer weiter.

Aber die Kosten des Staates laufen ja auch aus dem Ruder.

• Die verblendeten und gehirngewaschenen Deppen werden es zwar nicht checken, aber wirklich ernsthaften & intelligenten Menschen wird es aufzeigen, was wirklich lief..... :thumbup:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Also die Steuerzahlungen sind wie immer fällig, wenn Unternehmen wirtschaftlich aktiv sind.

Allgemein läuft die Wirtschaft auch in den meisten Bereichen. Hier herrscht allgemeiner Arbeitskräftemangel und die Gehälter steigen immer weiter.

Aber die Kosten des Staates laufen ja auch aus dem Ruder.

danke für deine Einschätzung.

Demokratie ist wie ein See, in dem das Volk Baden geht. Dabei gehen die Perlen unter, die Kacke aber schwimmt immer oben.

• Die verblendeten und gehirngewaschenen Deppen werden es zwar nicht checken, aber wirklich ernsthaften & intelligenten Menschen wird es aufzeigen, was wirklich lief..... :thumbup:

Gute Dokumentation über den Aufstieg von Putin und die kriminellen Machenschaften des Putin-Clans. Putin geht es nur um Macht und Geld. Dafür geht der KGB-Agent über Leichen.

Nie gesehenes Filmmaterial: exklusive Einblicke in Putins Weg zur Macht | Terra X History Doku
    Wladimir Putins Aufstieg im St.Petersburg der 90er Jahre. Ein Einblick in geheimnisvolle Todesfälle, Korruption und Verbrechen.
    www.zdf.de

• Eine Doku "von ZDFs Gnaden". :lol: Die wird ja von Wahrheit und Unparteilichkeit strotzen. 8) Sind wir ja gewohnt von den ÖRR in den letzten Jahren - den absoluten Bastionen unabhängigen Journalismus..... :whistling: :feingemacht:

...und ich wollte gerade noch nenn' Film suchen,...aber so, - Danke für den Sende Tipp ! :lol:

...stehen irgendwo wichtige Wahlen an ? (Moldova ?...eigentlich zu unwichtig) :/

Wenn nicht, wird es wohl um die russ. Gelder (+/-160 Mrd €) bei der €U-EuroClear gehen, nach denen Selenskyj s3it langem seine klebrigen Finger ausstreckt (Belgien mag das Risiko der Freigabe nicht allein tragen, und Macorn ist blank/ziert sich), die man nur zu gern, möglichst mit guter Presse, in Richtung UA verschieben möchte, ....irgendwann werden die kickback Zahlungen in Richtung westl. Protagonisten auffliegen, die hier all zu deutlich 'duften'

...im Übrigen, - Rubrik 'Terra X' (= unbekanntes Land/Terrain) !happy! ....witzig auch, daß das ZDF so gar keine Namen der Besteller Produzenten mitteilen mag ?!

....oder dient es schlicht der üblichen medialen Mobilmachung und Kriegsfeld-Vorbereitung hiesiger 'Truppen' ? (der Russe steht vor der Tür !) :hmm:

• In seiner Rede vor der 80. UN-Generalversammlung in New York hat US-Präsident Donald Trump den Ukraine-Krieg scharf kritisiert, ohne konkrete Friedensvorschläge zu machen. Er warf Russland vor, den Konflikt "planlos" seit 3,5 Jahren zu führen – eine Krieg, den eine "echte Militärmacht" in einer Woche beendet hätte – und betonte, der Konflikt mache Russland international "schlecht aussehen". Trump forderte Europa auf, den Kauf russischen Öls zu stoppen und "mächtige Zölle" gegen Moskau zu verhängen, um den Krieg zu beenden; er kritisierte NATO-Verbündete dafür, Russland indirekt zu finanzieren.

Nach der Rede, in einem Treffen mit Präsident Selenskyj, verschärfte Trump seine Haltung dramatisch: Er erklärte, die Ukraine könne mit EU- und NATO-Unterstützung "alle ursprünglichen Grenzen zurückgewinnen" und den Krieg "gewinnen" – eine Wende zu seiner früheren Forderung nach ukrainischen Konzessionen. Er schrieb auf Truth Social: "Mit Zeit, Geduld und finanzieller Unterstützung Europas [...] ist die Rückkehr zu den ursprünglichen Grenzen sehr wohl eine Option."

• Wenn nicht, wird es wohl um die russ. Gelder (+/-160 Mrd €) bei der €U-EuroClear gehen, nach denen Selenskyj s3it langem seine klebrigen Finger ausstreckt (Belgien mag das Risiko der Freigabe nicht allein tragen, und Macorn ist blank/ziert sich),

Gerald Markel auf Facebook:

As I told you -

Der endgültige Diebstahl des eingefrorenen russischen Vermögens bei Euroclear würde den Finanzplatz Europa vernichten.

A - würde Russland sofort Euroclearassets in Asien beschlagnahmen lassen - was den größten Zahlungsabwickler der Welt kollabieren und die internationalen Finanzströme ins totale Chaos stürzen würde

B - am Tag nachdem die russophoben Geisteskranken die Gelder der russischen Zentralbank endgültig stehlen, zieht die ganze Welt ihre Gelder aus Europa ab.

Und wieder einen Tag danach gibt es eure Bank nicht mehr und der Bankomat ist abgeschaltet.

Alle Banken.

Und alle Bankomaten.

Ich weiß,, dass die geisteskranken Kriegsgeilisten auf mich nicht hören.

Also hört wenigstens auf den absoluten Systemling und Kriegstreiber Macron - denn selbst der weiß, wo die letzte Grenze zum totalen Kollaps liegt!

Stop this Madness

GM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!