Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• In seiner Rede vor der 80. UN-Generalversammlung in New York hat US-Präsident Donald Trump den Ukraine-Krieg scharf kritisiert, ohne konkrete Friedensvorschläge zu machen. Er warf Russland vor, den Konflikt "planlos" seit 3,5 Jahren zu führen – eine Krieg, den eine "echte Militärmacht" in einer Woche beendet hätte – und betonte, der Konflikt mache Russland international "schlecht aussehen". Trump forderte Europa auf, den Kauf russischen Öls zu stoppen und "mächtige Zölle" gegen Moskau zu verhängen, um den Krieg zu beenden; er kritisierte NATO-Verbündete dafür, Russland indirekt zu finanzieren.

Nach der Rede, in einem Treffen mit Präsident Selenskyj, verschärfte Trump seine Haltung dramatisch: Er erklärte, die Ukraine könne mit EU- und NATO-Unterstützung "alle ursprünglichen Grenzen zurückgewinnen" und den Krieg "gewinnen" – eine Wende zu seiner früheren Forderung nach ukrainischen Konzessionen. Er schrieb auf Truth Social: "Mit Zeit, Geduld und finanzieller Unterstützung Europas [...] ist die Rückkehr zu den ursprünglichen Grenzen sehr wohl eine Option."

Moin Peipus

... sind das deine eigenen Formulierungen ?!

Ich vermute nein, denn es klingt nach einer 'Meldung' (dia auch ich bereits so ähnlich las)

Wenn dem so ist bitte ich dich nun - wiederholt - zukünftig mit Quellen zu arbeiten.

Andernfalls behalte ich mir zukünftig die Löschung vor.

Hauptsächlich geht es um Nachprüfbarkeit - für andere User - getätigter Aussagen, die natürlich nach deinem eigenen Belieben getätigt werden sollen.

Hinzu kommt das es nicht 'schicklich' ist, anderer Leute Aussagen unbewusst als Eigene zu deklarieren.

Warum, wieso du bisher so gar nicht adäquat auf diese Bitte reagierst ist mir nicht klar.

Ansonsten, dir einen schönen Tag gewünscht. !wsmile!

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• In seiner Rede vor der 80. UN-Generalversammlung in New York hat US-Präsident Donald Trump den Ukraine-Krieg scharf kritisiert, ohne konkrete Friedensvorschläge zu machen. Er warf Russland vor, den Konflikt "planlos" seit 3,5 Jahren zu führen – eine Krieg, den eine "echte Militärmacht" in einer Woche beendet hätte – und betonte, der Konflikt mache Russland international "schlecht aussehen". Trump forderte Europa auf, den Kauf russischen Öls zu stoppen und "mächtige Zölle" gegen Moskau zu verhängen, um den Krieg zu beenden; er kritisierte NATO-Verbündete dafür, Russland indirekt zu finanzieren.

Nach der Rede, in einem Treffen mit Präsident Selenskyj, verschärfte Trump seine Haltung dramatisch: Er erklärte, die Ukraine könne mit EU- und NATO-Unterstützung "alle ursprünglichen Grenzen zurückgewinnen" und den Krieg "gewinnen" – eine Wende zu seiner früheren Forderung nach ukrainischen Konzessionen. Er schrieb auf Truth Social: "Mit Zeit, Geduld und finanzieller Unterstützung Europas [...] ist die Rückkehr zu den ursprünglichen Grenzen sehr wohl eine Option."

In der Tat recht dramatisch.

Den Weltkrieg riskieren
    Die Zeichen stehen auf Eskalation: Während sich NATO-Staaten in Konfrontation bringen lassen, droht Europa zum Schlachtfeld eines möglichen Weltkrieges zu…
    overton-magazin.de

Leider ist das ganze kein Fussballspiel oder sowas.

Mir scheint, wir befinden uns recht nah am Kriegseintritt unseres Landes, wenn man sich die Medien und Politikäusserungen ansieht.

Das ist die gefährlichste Situation für Deutschland seit dem zweiten Weltkrieg, zumal wir nicht im geringsten darauf vorbereitet sind, die halbe Luftabwehr verschenkt haben, zu keiner Dronenkriegsführung in der Lage sind und Russland praktisch nichts entgegenzusetzen haben, da uns strategische Waffen fehlen, welche im derzeitigen Kriegsgeschehen entscheidend sind. Die Bundeswehr ist gegen Russland im modernen Krieg aus diesem Grund einfach wehrlos und bestenfalls Kanonenfutter. Irgendwelche ernst zu nehmenden Verbündeten, mit adequater Bewaffnung und Industrie für einen Krieg gegen Russland haben wir nicht.

Nur Länder die unserer Hilfe bedürfen und weit schwächer sind wie wir. Die USA werden nicht mitmachen, zumindest nicht bis alle Beteiligten erschöpft sind und alles in Scherben liegt, genau wie in den letzten 2 Kriegen.

Auch haben wir nicht ausreichend Munition und Soldaten für einen Krieg mit Russland. Die Rüstungsindustrie ist Rudimentär. Bestenfalls. Die Bevölkerung balkanisiert und Zerstritten. Dazu sind wir durch infrastruktur und fehlende Atomwaffen exponiert für brutalste Luftschläge. Zusätzlich haben wir keine erkennbaren Kriegsziele. Es ist unklar, was wir vom Gegner überhaupt wollen und was wir erreichen wollen.

Unterstützung für andere Länder ist kein Kriegsziel.

Aus dem Grund wird die Niederlage Deutschlands vollkommen Katastrophal werden.

Wir steuern direkt in eine katastrophale Niederlage die 45 in den Schatten stellen könnte.

In kurzer Zeit könnten viele von uns weg sein, sozusagen.

Das das weniger Opfer fordert als im letzten Krieg ist kaum anzunehmen. Da verfügten wir wenigstens noch über eine der schlagkräftigsten Armeen der Welt, die es mit jedem einzelnen Land oder auch mehrern aufnehmen konnte. Allerdings nicht gegen alle.

Kurz ich halte so eine Politik und Medienhetze mit dem Zeil des Kriegseintritts aus diesem Grund für verbrecherisch, da wir dem Gegner nicht gewachsen sind und keine Chance haben seine Schläge abzuwehren oder zu vergelten. Wir können aus diesem Waffengang nichts anderes erwarten als eine Niederlage. Genau wie die Ukraine. Deshalb sollen wir nun in den Krieg eintreten. Weil die Ukraine die Front nicht mehr halten kann. Was auch nie zu erwarten war. So eine Politik ist Selbstmord und die Führung die das ausführt verbrecherisch. Das ist verrat an den Millionen Deutschen Bürgern hier. Denen ist diese Regierung in erster Linie verpflichtet und niemandem anders. Wenn dem Bündnisverpflichtungen oder ähnliches entgegen stehen, dann sind sie eben zu kündigen. Wie das immer in der geschichte in solchen Situationen gemacht wurde und gemacht wird.

• MultiPolar (@Your_Tweety) on X
    Nun doch! Ukraine soll 175 Mrd. Euro abzüglich des bereits gezahlten Kredites in Höhe von 45 Milliarden Euro der G7-Staaten aus russischem Vermögen erhalten.…
    x.com

"Nun doch! Ukraine soll 175 Mrd. Euro abzüglich des bereits gezahlten Kredites in Höhe von 45 Milliarden Euro der G7-Staaten aus russischem Vermögen erhalten. Von den insgesamt 210 Mrd. seien bereits 175 Mrd. in "Bargeld" gewandelt worden - Reuters.

Das „Reparationsdarlehen“ der Europäischen Union für die Ukraine könnte sich auf bis zu 130 Milliarden Euro belaufen, wie EU-Beamte, die den Verhandlungen nahestehen, gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters mitteilten. Die Höhe des Darlehens soll nach der Bewertung des Finanzbedarfs der Ukraine für 2026 und 2027 durch den Internationalen Währungsfonds endgültig festgelegt werden.

Die Idee eines Reparationsdarlehens für Kiew wurde bereits am 10. September von der Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, ins Spiel gebracht.

Das Darlehen, das Kiew bei der Finanzierung seiner Kriegsanstrengungen helfen soll, würde von der Ukraine erst zurückgezahlt werden, wenn sie im Rahmen eines Friedensabkommens Reparationen von Russland erhält. Das Risiko soll gemeinsam von den europäischen und möglicherweise auch einigen anderen G7-Ländern getragen werden, sagte sie.

Mit anderen Worten, der "Diebstah" wird vollzogen und Russland wird sein Geld nie mehr wiedersehen. Wer glaubt, das bliebe ohne internationale Folgen hinsichtlich des Vertrauens in die EU-Staaten, irrt gewaltig. Die Reaktion Russlands ist zurzeit noch offen. Allerdings sprach der Kreml von entsprechenden Maßnahmen, falls das russische Vermögen angefasst wurde.

Der größte Teil der rund 210 Milliarden Euro an russischen Vermögenswerten, die in Europa gehalten werden, befindet sich in der belgischen Wertpapierzentrale Euroclear. Laut Reuters seien 175 Milliarden Euro der Vermögenswerte bei Euroclear nun fällig und zu Bargeld geworden, das als Grundlage für das neue Darlehen dienen könnte.

Mit der Angelegenheit Vertraute erwähnten jedoch, dass die EU, bevor sie mit dem Reparationsdarlehen fortfahren würde, zunächst das im letzten Jahr vereinbarte G7-Darlehen in Höhe von 45 Milliarden Euro (50 Milliarden US-Dollar) zurückzahlen möchte."

https://www.reuters.com/business/finance/eu-reparations-loan-ukraine-could-be-up-130-billion-euros-officials-say-2025-09-24/

• Der einzige Geisteskranke in diesem Facebook-Post ist der Herr Markel selbst. Da haben wohl einige Russlandfreunde Panik und Angst ums mit dubiosen Machenschaften verdiente Vermögen gekriegt.

A: Wie um alles in der Welt will die Schissbuxe Putin in Asien Euroclearassets beschlagnahmen lassen...?

B: Das Geld wurde bisher doch nur eingefroren. Es ist noch nicht weg. Geklaut und erpresst hat einzig und alleine Russland. Und zwar beim Vermögen das die Euro-Firmen in Russland hatten. Das ist doch bewiesen.

• A: Wie um alles in der Welt will die Schissbuxe Putin in Asien Euroclearassets beschlagnahmen lassen...?

B: Das Geld wurde bisher doch nur eingefroren. Es ist noch nicht weg

....mh ?! - vom großen Vordenker Habeck' !think! + :popcorn:

Vorschlag,... ich friere dein Konto/Guthaben/Spargroschen ein (weil ich es kann und du den Fehler gemacht hast es 'mir' anzuvertrauen und meinem Kaufmannswort Glauben schenktest) , bleibe dir eine rechtsfeste Erklärung schuldig und nutze dein Geld medienwirksam/offiziell gewinnbringend für meine privaten Geschäfte und 'strecke dir die Zunge raus' winke dir dabei noch freundlich zu. - denn es ist ja nicht weg ! Deal ?! ;)

Na wenn es nur 'eingefroren' ist/bleibt warten wir einfach ab was aus €uroclear/€U wird, ob und welche Reaktion kommen wird,... ganz ehrlich, ich kann es selbst auch nicht abschätzen, da es zu viele Akteure und Variablen gibt.

• Gute Dokumentation über den Aufstieg von Putin und die kriminellen Machenschaften des Putin-Clans. Putin geht es nur um Macht und Geld. Dafür geht der KGB-Agent über Leichen.

https://www.zdf.de/dokus/der-p…sburg-terra-x-history-100

Otto von Habsburg hatte schon Anfang der 2000 er vor ihm gewarnt, als viele im Westen ganz verzückt vom ihm waren.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Euroclear könnte Bankenbeben bis Kollaps des gesamten Euro raumes auslösen, sprich auch "Auslöschung"? o.ä der Euroclear... was geschieht dann mit den Billionen an Werten, die darüber verwahrt werden?

Allerdings halte ich das für übertrieben, ich glaube niemand hat Interesse an einem weltweiten Bankencrash. Und in wichtigen Dingen läuft hier nichts ohne das OK v USA... denke ich.

An Stelle v Euro Clear wäre mir mein Ruf wichtiger...

Es gibt angeblich ein Drehbuch bz Kriegseintritt im März 2026 v FRA? ( Will Vance auf YT)

Vorteil bz DE Regime, Wahlen in 2026 könnten abgesagt werden...

Dass DE / FRA... nennenwert in den Krieg eingreifen können schwierig.

Kann auch dazu führen, dass hier die gut integrierten Ausländer Rabatz machen gegenüber dem Regime... (These: Wenn die Deutschen nichts machen müssen wir was machen; hab ich irgendwo gelesen)

• Otto von Habsburg hatte schon Anfang der 2000 er vor ihm gewarnt, als viele im Westen ganz verzückt vom ihm waren.

:patsch:

Gerade einen, seit jeher als ausgesprochen "russophob "bekannten, dem verlorenen Großreich nachtrauernden "Ex-Monarchen-Spross" als "Meinungsbilder" anzuführen, grenzt absolut an Propaganda und passt zum aktuellen Framing, solche Dinge aus dem Archiv zu holen.....

BTW: Um weiter "wichtig" zu sein warnte er dann opportun vor der Gefahr einer "Universalmonarchie", die auf Willkür und Machtstreben beruht. :rolleyes: Gerade er.... :dash:

Habsburg betrachtete Russland nicht als Teil Europas. Diese Sichtweise war Teil seiner umfassenden politischen Philosophie, die sich für eine übernationale, reichsartige europäische Einigung aussprach.

Wir sehen ja aktuell, was da (EU!) rausgekommen ist! <X :cursing:

• Otto von Habsburg hatte schon Anfang der 2000 er vor ihm gewarnt, als viele im Westen ganz verzückt vom ihm waren.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wer hat Deutschland mehr geschadet? Putin, Merkel oder Habeck?

• Ich versteh auch nicht was diese Idioten alle mit ihrem "Putin" haben....

Wenn sie sich einfach mal ihr Heimatland ansehenund konstatieren, was daraus für eine Müllkippe geworden ist, versteh ich nicht, wie man nun "Putin" als sein Hauptproblem ansehen kann.

Der hat Deutschland doch nun wirklich nichts getan.

Der ganze Scheiss der direkt vor Ihrer Nase abläuft interessiert die Schlafmützen im Gegensatz dazu nicht. Stattdessen steckt man seine Nase in fremde Länder, fremde Probleme.

Aber Putin hier und Putin da.

Das geht soweit dass sie sich für diesen Blödsinn noch in den Krieg ziehen lassen und ihre Wirtschaft ruinieren.

Für andere Interessen.

Ich weiss nicht aber diese Leute haben doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.

....frei nach' - "sei achtsam und bedenke gut was du dir wünschst, ...es könnte dir gewährt werden !"

G1tL-IbW0AAA5Gp.jpeg

+

Client Challenge

...die US/Trump Forderung nach - endgültigem - €U Verzicht auf Nutzung russ. Öl Exporte (via Ungarn, oder Indien+ x) gehört eindeutig aux

ch dazu,..hier enthusiastisch gefeiert - wohl wissend das dies eindeutig existentiell bedrohend für die €U sein wird.

• Das ist doch einem echten "Ukraineunterstützer" vollkommen Wumpe.

Ukraine oder was man in den Begriff reinprojeziert, über alles und Hauptsache dem Russen wird ans Bein gepinkelt.

Egal wie gering der Schaden und wie hoch der Aufwand und die Konsequenzen für einen selber sind.

Das ist doch dioe Politik der letzten Jahre.

Und das erste Opfer von diesem blanken Wahnsinn war die Ukraine selber.

Man sieht ja wo das schon hin geführt hat.

Halbe Bevölkerung verloren, 20% vom Territorium, Hunderttausende Kriegsopfer, keine Aussicht auf Sieg und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenestange.

• Die Frage, die ich mir immer wieder stelle ist, war es die Krim Wert? Ich weiß auch, da liege ich mit meiner Meinung ganz weit von den Ukrainern entfernt. Tja so ist das halt, ich darf mir hier keine eigene Meinung erlauben ...

• External Content www.youtube.com

• ich glaube niemand hat Interesse an einem weltweiten Bankencrash.

da muss ich mal herzhaft lachen. Weil genau das könnte der plan sein mit der Euroclear Nummer und den Einlagen der Russen. Der Westen muss sich entschulden und will seine CDBC einführen....was wäre da passender als Euroclear ? Die Europäer sind doch zu dumm einen Eimer Scheisse umzutreten. Soll sich die Geschichte halt wiederholen.

Demokratie ist wie ein See, in dem das Volk Baden geht. Dabei gehen die Perlen unter, die Kacke aber schwimmt immer oben.

• These zu einer baldigen 'false flag' Aktion + Übersicht (Vorbereitung selbiger ?) über die 'Vielzahl russ. Drohnen/Luftraumverletzungen' (PL, RO, Denmark, Balikum)...was man durchaus als 'Vorfeld-Flurbereitung' verstehen kann ?!

- These !... lang !

https://southfront.press/zelensky-prepares-false-flag-strike-on-romania-world-war-iii-begins-tomorrow/

"Der Sicherheitsdienst der Ukraine hat vom Büro des Präsidenten den Auftrag erhalten, mehrere Dutzend russische Geran-2-UAVs, die vom ukrainischen Militär mit elektronischer Kriegsführung abgeschossen oder gelandet wurden, einzusammeln, zu reparieren und einsatzbereit zu machen.

Am 16. September wurden die reparierten Drohnen zum Trainingsgelände Yavoriv in der Westukraine in der Nähe des Dorfes Starichi und des Internationalen Zentrums für Friedenssicherung und internationale Sicherheit der Nationalen Akademie Hetman Petro Sahaidachny geliefert.

Die Drohnen wurden in Lviv vom Lviv Aircraft Repair Plant und der Firma Lorta repariert.

In den kommenden Tagen plant der ukrainische Sicherheitsdienst von der Westukraine aus einen Angriff mit Geran-2-Drohnen auf eine NATO-Militäreinrichtung in Rumänien. Ziel ist voraussichtlich der 57. Luftwaffenstützpunkt „Mihail Kogălniceanu“ der rumänischen Luftwaffe, 26 Kilometer nordnordwestlich von Constanța. Seit Beginn des Konflikts in der Ukraine ist der Stützpunkt einer der größten an der Westflanke der NATO und für die Unterstützung Kiews zuständig."

• These zu einer baldigen 'false flag' Aktion + Übersicht (Vorbereitung selbiger ?)

External Content www.youtube.com

• Dann erklärt Fritze dem Iwan den Krieg. Flase Flag oder nicht. Mit solchen Feinheiten geben wir uns nicht ab.

• @ sumsibrum Es ist ein Unterschied, ob man eine oder 2 überschuldete Banken pleite gehen lässt oder an der Börse mittels Narrativen das dumb money rausspült... das passiert regelmäßig. Aber einen ganzen Kontinent mit 500 Mio ? bankenmäßig platt zu machen mit den entsprechenden Folgen, sprich Bürgerkrieg... ne, das halte ich für schlimmer als einen örtlich begrenzten Krieg. Noch dazu, weil hier bestimmt einige Mio Problembürger in DE und Europa sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!