In seiner Rede vor der 80. UN-Generalversammlung in New York hat US-Präsident Donald Trump den Ukraine-Krieg scharf kritisiert, ohne konkrete Friedensvorschläge zu machen. Er warf Russland vor, den Konflikt "planlos" seit 3,5 Jahren zu führen – eine Krieg, den eine "echte Militärmacht" in einer Woche beendet hätte – und betonte, der Konflikt mache Russland international "schlecht aussehen". Trump forderte Europa auf, den Kauf russischen Öls zu stoppen und "mächtige Zölle" gegen Moskau zu verhängen, um den Krieg zu beenden; er kritisierte NATO-Verbündete dafür, Russland indirekt zu finanzieren.
Nach der Rede, in einem Treffen mit Präsident Selenskyj, verschärfte Trump seine Haltung dramatisch: Er erklärte, die Ukraine könne mit EU- und NATO-Unterstützung "alle ursprünglichen Grenzen zurückgewinnen" und den Krieg "gewinnen" – eine Wende zu seiner früheren Forderung nach ukrainischen Konzessionen. Er schrieb auf Truth Social: "Mit Zeit, Geduld und finanzieller Unterstützung Europas [...] ist die Rückkehr zu den ursprünglichen Grenzen sehr wohl eine Option."
Moin Peipus
... sind das deine eigenen Formulierungen ?!
Ich vermute nein, denn es klingt nach einer 'Meldung' (dia auch ich bereits so ähnlich las)
Wenn dem so ist bitte ich dich nun - wiederholt - zukünftig mit Quellen zu arbeiten.
Andernfalls behalte ich mir zukünftig die Löschung vor.
Hauptsächlich geht es um Nachprüfbarkeit - für andere User - getätigter Aussagen, die natürlich nach deinem eigenen Belieben getätigt werden sollen.
Hinzu kommt das es nicht 'schicklich' ist, anderer Leute Aussagen unbewusst als Eigene zu deklarieren.
Warum, wieso du bisher so gar nicht adäquat auf diese Bitte reagierst ist mir nicht klar.
Ansonsten, dir einen schönen Tag gewünscht. ![]()