Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• Weiss ich auch nicht.

Mal Prüfen. Das ist in der Tat ärgerlich.

• Naja, Hauptsache es ist noch alles da und man kann nach den original Daten eingegrenzt suchen.

Und das scheint ja zu klappen ;)

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• Fake oder real? !think!

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Wahnsinn..... :patsch:

• Hört/liest/sieht man was davon in unseren West-Medien? :/

Video-Beschreibung:

Die NATO-Luftbrücke war die Lebensader für die Kiewer Truppen – ein täglicher Strom aus Munition, Waffen und Ausrüstung, geschützt durch eine als “Westliche Bastion” bekannte, mehrschichtige Luftverteidigung.
    Doch Russland hatte einen Plan, diese Ader zu durchtrennen.
    Diese Dokumentation enthüllt die Anatomie einer hochpräzisen und vernichtenden Operation, die das Blatt im Konflikt wendete .

Erfahren Sie, wie Russland in einer perfekt choreografierten “Sinfonie der Zerstörung” vorging:

• Monatelange Aufklärung: Wie russische Satelliten, Drohnen und Geheimagenten ein vollständiges digitales Modell der feindlichen Infrastruktur erstellten und jeden Schritt des Gegners kannten .
    • Welle 1: Blendung und Enthauptung. Der erste Schlag mit “Kinschal”-Hyperschallraketen, der die unterirdischen Kommandozentralen und Radaranlagen der Luftverteidigung ausschaltete, bevor der Feind überhaupt reagieren konnte .
    • Welle 2: Der massive Zerstörungsschlag. Hunderte “Kalibr”- und “Kh-101”-Marschflugkörper flogen in extrem niedriger Höhe und zerstörten systematisch Transportflugzeuge (C-17, C-130), Startbahnen, Treibstofflager und Munitionsdepots .
    • Welle 3: Die freie Jagd. “Lancet”-Kamikaze-Drohnen räumten das Schlachtfeld auf und zerstörten die letzten verbliebenen und mobilen Luftverteidigungssysteme, die aus der Deckung kamen.

Diese Operation war mehr als nur die Zerstörung von Flugplätzen.
    Es war ein strategischer Schlag, der zu einem totalen logistischen Kollaps an der Front führte und die westlichen Partner Kiews in ein unlösbares Dilemma stürzte.
    Ein Lehrbuchbeispiel für moderne, hochtechnologische Kriegsführung.

• Also das hört sich aber nun doch ein bischen wie Science Fiction an....

Die Tranportflugzeuge müsste man aber sehen.

Die würden wohl auch Opfer der S400 werden.

Angriffe mit mehreren Hundert Raketen hab ich nun in letzter Zeit auch nicht in Erinerung.

• Also das hört sich aber nun doch ein bischen wie Science Fiction an....

Ja - es ist total schwer, reale Info herauszufiltern. :rolleyes:

Die Tranportflugzeuge müsste man aber sehen.

Nicht von Kiew aus.....

Angriffe mit mehreren Hundert Raketen hab ich nun in letzter Zeit auch nicht in Erinerung.

.... und vor allem nicht im U-Bahn-Stollen, in dem du aktuell wohnst..... :D

Sag mal, musst du dafür jedes Mal eine Zugangskarte lösen, oder hast du einen Jahresfahrschein? :feingemacht:

• Wenn sowas in Ivanio Frankovsk landet, sieht man das zeitgleich bei TiK-Tok glaub ich. Vor allem wenn das mehrere sind...:)))

Das kriegt man auch in der U-Bahn mit, ob da 20, 100 oder gar 200 Raketen fliegen. Das kommt fast in Echtzeit auf die Apps. Selbst wenn das nicht im einzelnen stimmt bemerkt man doch Tendenzen.

10, 20 oder hundert Raketen sind ganz andere Hausnummern. Da ballert ja die Luftabwehr drauf. Bei 100 Raketen ist das ein infernalischers Feuer und die Apps und Kanäle tillen fast:))) Da ist am nächsten Morgen das ganze Handy voll mit 100 Nachrichten, inkl. Videos und Bildern. Bei 10 über mehrere Städte verteilt. knallt es 2, 3 oder 4 mal und das wars.

Das gabs schon lange nicht mehr. ich wills nun nicht felsenfest behaupten aber 200 Raketen gabs glaub ich noch Nie.

Dronen ja, KAB frontnah auch. Aber rene Raketen eher nicht.

In letzter Zeit schaffe ichs meist nicht mehr bis in die Metro. Also krieg ich das auch in voller Lautstärke mit.

Ich hab schon überlegt daraus mal eine Youtube Kanal zu machen, damit sich unsere Fanatiker darunter auch was vorstellen können, was sie da fordern :)))

• Ich hab schon überlegt daraus mal eine Youtube Kanal zu machen, damit sich unsere Fanatiker darunter auch was vorstellen können, was sie da fordern :)))

P.A. aus K. in UA,... live channel 24/7 ... natürlich kostenpflichtige Abo's !

(reicht ja ne' webcam mit nemm' Dummy .... der in der Küche bleibt, aus'm Fenster schaut wenn die Rakten/Drohnen fliegen)...das ganze dann aus der Metro kommentieren mit offenem Diskussionskanal (incl. Temu & Rheinmetall Werbung)

*** ich sollte irgendwas mit Medien machen/oder pol. PR-Berater *** :pardon:

- thematisch:

"Три дні без тепла — і Київ має евакуюватися": експерт про реальні ризики атак на ТЕЦ
    Директор Центру дослідження енергетики Олександр Харченко розповів, на чому зараз має концентруватися місцева влада
    news.telegraf.com.ua

"...Wenn das Heizkraftwerk in Kiew abgeschaltet wird und innerhalb von drei Tagen bei Temperaturen von minus 10 °C und darunter keine Aussicht auf Wiederinbetriebnahme besteht, sollte Kiew Folgendes ankündigen: a) Abpumpen des Wassers aus den Gebäuden, b) Evakuierung. Das ist eine ehrliche Antwort. Wenn die Kessel des Heizkraftwerks 5 oder 6 zerstört sind und keine Aussicht besteht, dass sie innerhalb von maximal drei Tagen bei minus 10 °C wieder in Betrieb gehen, dann handelt es sich um eine von Menschen verursachte Katastrophe , sagte Oleksandr Kharchenko auf eine Frage des „Telegraph“."

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Irgendwie ist es wie jedes Jahr.

Kurz vor dem Blackout hören die Russen wieder auf.

Aber dieses Jahr hat man den Eindruck sie kommen der Sache immer näher.

Vor allem mit mehr Leichtigkeit, als früher...

Kaum grosse Angriffe mit Strategischen Bombern, worüber man sich früher mokiert hatte was das jedesmal koste, hier ne Halbe mrd, da da 200 Mio usw. Komplizierte vermessungen des feindlichen Radars usw.

Dann ein russ Awacs Flugzeug abgeschossen, wieder ne Mrd. im Eimer.

Und irgendwie steht die Luftabwehr diesmal dabei und guckt dumm. Mehr scheint man nicht machen zu können. Man schreibt nur noch Dronen nach TEZ 4 oder 5 und warnt dann vor Stromausfall.

Gestern Abend flog ne Kameradrone ein paar Stunden um das Tripilska Kraftwerk bei Kiew und hat Stundenl ang Photos von allen Seiten gemacht. Das kommt auch mitten über Kiew vor.

Dann in Ruhe ein paar Abstecher nach Obuchow und Borispol.

Die ganze Zeit kommentieren die Kanäle die Flugroute, spekulieren, das gleich balistische Raketen kommen usw.

Nur eins klappt nicht. Das einzelne Ding zeitnah vom Himmel zu holen.

Das ist derzeit die Lage hier...

• Empfehlung: Selenskyj in Bild und Ton; - inklusive initiiertem 'plötzlichen' Stromausfall während des Interviews

Zlatti71 (@Zlatti_71) on X
    M@ron in action… Zelensky's stand-up on saving electricity ‘I will ask to reduce electricity. They use a lot. We need to save’ – he said at the Mariinsky…
    x.com

"Selenskyjs Auftritt zum Thema Stromsparen: „Ich werde darum bitten, den Stromverbrauch zu reduzieren. Sie verbrauchen viel zu viel. Wir müssen sparen“, sagte er im Mariinski-Palast."

VS.

Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Laut dem staatlichen 🇺🇦Energiekonzern und Stromnetzbetreiber Ukrenergo wird heute in den meisten Regionen der Ukraine ganztägig der Strom ausfallen infolge der…
    x.com

"Laut dem staatlichen 🇺🇦Energiekonzern und Stromnetzbetreiber Ukrenergo wird heute in den meisten Regionen der Ukraine ganztägig der Strom ausfallen infolge der schweren russischen Angriffe auf die ukrainische Energieinfrastruktur gestern früh:"

.. sonst gibt es nix Besonderes zu sehen... (nur Sackweise cash/Dollars mit Banderole/scancode aus USA/Kansas/Atlanta/Minnesota)

Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Die 🇺🇦Antikorruptionsbehörde NABU hat heute früh das Haus des 🇺🇦Justizministers Herman Haluschtschenko durchsucht: „Die Untersuchung dokumentiert die…
    x.com

"Die 🇺🇦Antikorruptionsbehörde NABU hat heute früh das Haus des 🇺🇦Justizministers Herman Haluschtschenko durchsucht:

„Die Untersuchung dokumentiert die Aktivitäten einer kriminellen Organisation auf höchster Ebene, die ein groß angelegtes Korruptionssystem aufgebaut haben."

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• bei mir gibts morgen von 5.30 -9.30 und von 16.00-21.30 keinen Strom.

Heute auch den ganzen Nachmittag nicht. und Abends erst ab 23.00 Uhr.

Mal sehn ob der Russe weiter macht.

Angeblich haben Sie gestern auf dem Flughafen Shitomir eine angeliefertes Patriot System erwischt...

Jedenfalls sind 1-2 Kinshal auch da hin geflogen.

• "Die 🇺🇦Antikorruptionsbehörde NABU hat heute früh das Haus des 🇺🇦Justizministers Herman Haluschtschenko durchsucht:

„Die Untersuchung dokumentiert die Aktivitäten einer kriminellen Organisation auf höchster Ebene, die ein groß angelegtes Korruptionssystem aufgebaut haben."

War er (oder wer seiner Familie....) zu Hause? :/

"In einer spektakulären Aktion wurde dann in den letzten beiden Tagen die Büros und Wohnsitze der Oligarchen durchsucht und die Bilder der Taschen und Kisten voller Bargeld (teilweise mit Originalbanderolen !) sind nun überall im Netz zu finden

Die Brüder Zuckermann und der engste Förderer Selenskys, der Oligarch Mindich sind auf der Flucht und wollen Meldungen zufolge offenbar in Israel oder England um Asyl ansuchen"

Quelle: Gerald Markel auf Facebook

• Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie sind die geflüchtet?
    Mit der Bahn oder dem Auto? Warum wurden sie dann an der Grenze nicht aufgehalten?
    Mit einem Hubschrauber? Wer hat den Luftraum frei gemacht und die ganze Flugabwehr ausgeschaltet?

Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

• Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie sind die geflüchtet?
    Mit der Bahn oder dem Auto? Warum wurden sie dann an der Grenze nicht aufgehalten?
    Mit einem Hubschrauber? Wer hat den Luftraum frei gemacht und die ganze Flugabwehr ausgeschaltet?

Du denkst zu "Deutsch" (Regeln, Gesetze muss man einhalten):

Ein kleiner Hinweis:
    Sieh die das Bild an, wie viel an Bares im Haus gelassen wurde.

sonst gibt es nix Besonderes zu sehen... (nur Sackweise cash/Dollars mit Banderole/scancode aus USA/Kansas/Atlanta/Minnesota)

Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X Die 🇺🇦Antikorruptionsbehörde NABU hat heute früh das Haus des 🇺🇦Justizministers Herman Haluschtschenko durchsucht: „Die Untersuchung dokumentiert die… x.com

"Die 🇺🇦Antikorruptionsbehörde NABU hat heute früh das Haus des 🇺🇦Justizministers Herman Haluschtschenko durchsucht:

Im Koffer waren wohl keine Unterhosen, Socken oder T-Shirts. Der Wert pro kg ist bei Dollar-Banknoten wohl größer als von getragenen Unterhosen.

Und die Grenzer oder andere Personen können auch ein kleines Trinkgeld gebrauchen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!