Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• veröffentlich doch kritische Dinge regelmäßig.....

Jein. Ähnlich wie bei Tichys Einblick: Der über Jahrzehnte den Westgermanen (und leider auch einigen wenigen Ostgermanen) eingetrichterte Russland Haß lässt zu diesem Thema keine objektiven bzw. kritischen Berichte zu. Erst in den letzten ca. zwei Monaten (seitdem die ukrainische Niederlage auch dem fanatischstern Trans-Atlantikern klar werden musste) hat sich in beiden Medien etwas bewegt. Man nimmt zähneknirschend die objektive Situation zur Kenntnis. In allen anderen Bereichen ist man sehr kritisch und objektiv und real; da stimme ich Dir zu.

• Stark vereinfacht, dass Ganze.

Gerade von Facebook für mich präsentiert:

https://www.facebook.com/photo…91&set=a.1179320980130895

Wie begann der Ukraine Krieg ?

Für alle, die keine Ahnung haben, wie der Ukraine Konflikt begann - hier ein wenig Geschichtsunterricht.

1989 - 1991

--------------------

Der Russe erlaubt die Abschaffung der Demarkationslinie zwischen Ost- und Westdeutschland und löst den "Warschauer Pakt" auf, zieht seine Truppen aus Osteuropa ab und vertraut auf die mündliche Zusage von Hans-Dietrich Genscher (ehemaliger Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland und James Baker (ehemaliger Außenminister der USA) im Februar 1990, dass die ehemaligen "Warschauer Pakt"-Mitglieder nicht der NATO beitreten, es also KEINE NATO-Osterweiterung geben wird.

Die amerikanischen Truppen bleiben in Deutschland stationiert.

2001

--------

Putin macht dem Westen im deutschen Bundestag (in fließend deutscher Sprache) ein Angebot für eine enge Partnerschaft, um die Spaltung der Vergangenheit zu überwinden.

Alle Bundestagsabgeordneten klatschen begeistert ...

Der Amerikaner verbietet das.

Es gibt mit Weißrussland, der Ukraine und den 3 baltischen Staaten einen Puffer zwischen der Nato und Russland.

Der Russe bleibt ruhig.

2004

---------

Die baltischen Staaten werden Mitglieder der NATO.

Eine erste Verletzung der Pufferzone.

Der Russe bleibt ruhig.

Bis 2004 sind dann fast alle "Warschauer Pakt"-Mitglieder der NATO beigetreten.

Der Russe bleibt ruhig.

2014

---------

Der Westen putscht die Russland freundliche Regierung der Ukraine aus dem Amt und installiert eine USA-freundliche Regierung.

(Was mittlerweile sogar von den Amerikanern zugegeben wurde.)

Im gleichen Moment beginnen die USA, allen voran Hunter Biden (der Sohn des greisen und halbsenilen amerikanischen Präsidenten "Joe Biden"), Monsanto, Black Water und US-Militärberater in die Ukraine zu infiltrieren und eine NATO-Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen.

Gleichzeitig steigt Hunter Biden in das ukrainische Gas-Geschäft ein.

Die zweite Verletzung der Pufferzone fand statt.

Der Russe bleibt ruhig.

2014

--------

Durch den Putsch der US-Amerikaner genötigt (die Russen hatten in Sewastopol auf der Krim ihre gesamte Schwarzmeerflotte stationiert), gab es eine friedliche Besetzung der Krim.

Es fiel entgegen aller anderen Darstellungen kein einziger Schuss, niemand wurde getötet.

Außer ein paar Krimtataren sind bis heute 90 Prozent der Krim-Einwohner mit diesem Vorgehen einverstanden gewesen.

2014 - 2022

-------------------

Die Ukraine beschießt mit den freien asowschen Brigaden (Hakenkreuzverehrer) konsequent Lugansk und Donezk.

Viele Russen sterben, darunter auch russische Kinder.

Die Ukraine zahlt seit 2014 keine Renten mehr in diese Gebiete.

Der Geldhahn wird abgedreht. Die Lebensmittelversorgung dieser Gebiete wird ausschließlich von Russland übernommen.

Nichts davon findet Erwähnung in den deutschen Medien.

2020

--------

Nach dem Vorbild von 2014 in der Ukraine versucht der Westen nun auch in Weißrussland die Regierung zu stürzen, was misslingt, aber es war der dritte Angriff auf die Pufferzone zwischen der NATO und Russland.

Der Russe bleibt ruhig.

2022

--------

Putin fordert ein letztes Mal eine Garantie, dass die Ukraine kein Mitglied der NATO wird und dass Donezk und Lugansk sich weitgehend auf dem Gebiet der Ukraine selbst verwalten dürfen.

Dies wird von den USA abgelehnt!

2022

--------

Der Russe marschiert in die Ukraine ein.

Um den Krieg zu beenden, verlangt Putin

- eine Garantie der Neutralität und

- eine Entmilitarisierung der Ukraine,

- eine Anerkennung von Donezk und Lugansk als Volksrepubliken

- eine Anerkennung der Krim als russisches Hoheitsgebiet und

- eine Entnazifizierung der Ukraine

Dies wird von den USA abgelehnt!

Dies sollte all jenen, die gedankenlos die Lügen oder Halbwahrheiten der deutschen, der europäischen und der amerikanischen Medien nachplappern, mal zu denken geben.

Angriff oder Verteidigung.jpg

• ja, das kommt der realen Geschichte schon deutlich näher :beer:

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• Interessant ist, dass man bei heutigen Recherchen auf viele Ungereimtheiten stößt, was die zeitlichen Abläufe angeht.

Daher ist es gut, wenn dieses Forum und die Datenbank hier gut gesichert weiter existiert, auch die die "Nachwelt" bzw. die Leute, welche es nicht aktiv oder zu ihrer Zeit miterlebt haben.

Beispiel:

Aktivitäten im Donbas vor und parallel zur Krim Wahl 2014.

"Am 1. März 2014 stürmten Aktivisten der „Volkswehr Donbass“ unter Hubarjews Führung das Gebäude der Regionalverwaltung der Oblast Donezk in Donezk. Sie hissten die russische Flagge[13] und drängten die Deputierten ein „Referendum“ über die Zukunft der Oblast anzusetzen.[14] Da diese das nicht taten, machten die Besetzer dies „an deren Stelle“ und ernannten Hubarjew zum „Volksgouverneur“.[13] Dabei wurde Hubarjew als Gegenspieler von Serhij Taruta gesehen, den die Kiewer Zentralregierung kurz zuvor zum Gouverneur der Oblast bestimmt hatte"

Parallel gab es schon Übernahmen von Kasernen, bzw. rebellierende Kasernen, die den Putsch und die ankommenden Privatarmeen nicht akzeptieren wollten und Kämpfe.

Das war teil deutlich vor der Wahl auf der Krim.

Ich hatte bei der Krim-Wahl damals auch gedacht, dass die Leute natürlich schon mit Blick auf die Vorgänge in Kiew, Odessa und vor Allem im Donbas dann aus Angst es könnte sie auch so treffen entsprechend abstimmen. Daher halte ich das Ergebnis dort übrigens für durchaus real.

Link Verweise dazu:

Krim-Referendum - 95 Prozent stimmen für Russland-Beitritt
    Die ukrainische Krim soll russisch werden. Das ist das Ergebnis des Referendums auf der Halbinsel. Nach Angaben der Wahlkommission haben mindestens 95 Prozent…
    www.deutschlandfunk.de

Pawlo Hubarjew – Wikipedia
    de.wikipedia.org

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• Übrigens, ist jetzt auch Jermak zurück getreten, Quasi der zweite Mann im Selenski Team.

Am Morgen hatte man sein Büro durchsucht.

Dann kam der Rücktritt.

Naheliegend, dass er auch in die Korruptionsgeschichte verwickelt ist.

Also nicht unwahrscheinlich, dass auch Selenski bald weg ist.

Das ist ja nun seine komplette Regierung, die darin verwickelt ist.

Unvorstellbar dass er davon nix wissen könnte, oder nicht selbst davon profitiert.

Eigendlich schwer vorstellbar, wie er das aussitzen will.

Auch vor dem Hintergrund des Internationalen Drucks.

Die NABU ist ausserdem eine Einrichtung in der die Amis faktisch das sagen haben.

Diese lächerlich hilflosen Beschwichtigungsversuche von Regierungsnahen Journalisten und Hofnarren in Deutschland und der Ukraine, die in etwa verbreiten, das wäre ja ein gutes zeichen und ein Beweis für das funktionieren des staates, wenn die Staatsführung komplett der Korruption überführt wird, nachdem, Sie hunderte Millionen, wenn nicht mehr im Existenzkampf der Ukraine in die eigenen Taschen gewirtschaftet hat, ist ja nicht ersthaft zu diskutieren und der letzte hilflose Versuch hier noch zu Retten, was zu Retten ist.

Ich würde das gegenteil behaupten.

Das es aufgedeckt wurde macht die Sache auch nicht besser. Im Gegenteil.

Das könnte die Ukraine die Unterstützung der Ukrainer und des Auslands kosten.

Also mithin der letzte Sargnagel für den Laden werden.

Besonders im Zusammenhang mit der Frontlage.

Während die Front an mehreren Stellen kurz vor dem Zusammenbruch steht, hat das Präsidialamt schnöde Profitinteressen auf Kosten der Kriegsfähigkeit im Blick.

Ich glaube man muss nicht erklären, was darauf in normalen Staaten stehen würde.

• ...hier in Bild & Ton

Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Politisches Erdbeben in der Ukraine: Selenskijs Ex-Manager, mächtiger Stabschef und Chefunterhändler in den Friedensverhandlungen, Andrij Jermak, ist…
    x.com

...10 kleine Negerlein ...., da waren's nur noch 9... 8...7 - mal sehen was schneller geht, - die Fahnenflucht/Absetz Tendenzen,... der russ. Vormarsch,...oder diese These sticht die anderen beiden aus...

Deutschland Kurier (@Deu_Kurier) on X
    Ex-Pentagon-Berater spekuliert über Militärputsch gegen Selenskyj – Flucht nach Israel? Laut dem renommierten US-amerikanischen Militäranalysten und früheren…
    x.com

"...Laut dem renommierten US-amerikanischen Militäranalysten und früheren Pentagon-Berater Douglas Macgregor laufen in der ukrainischen Armee Vorbereitungen für einen Militärputsch, um Präsident Wolodymyr Selenskyj zu stürzen. Ein Vormarsch auf die Hauptstadt Kiew werde in hohen ukrainischen Militärkreisen offen diskutiert. Zugleich soll die US-Regierung in Washington heimlich Selenskyjs Flucht nach Israel planen."

...es geht zu Ende,... so oder so !

...und die €U so derweil ?!... gibt sich irgendwelchen Phantastereien hin ....

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Erstmalig seit Jahren kippte die Stimmung im Tagesschau-Forum. So langsam reicht es uns doch allen! Selenskij faselt etwas von "Wir verteidigen eure Werte" ( unsere Politiker plabbern es nach ), zunehmend wird das Ausmaß der Verlogenheit und Korruption in diesem Land bekannt.

Mal ganz offen: Soll der Russe das Land doch übernehmen und alle Probleme dieses Landes mal schön selbst lösen & finanzieren!

Wir sind, und das ist nun fast die mehrheitliche Stimmung in DE, doch nur der Zahlmeister.

Ich wünsche der Ukraine endlich mal einen richtigen Präsidenten und feste Strukturen.

• Mal ganz offen: Soll der Russe das Land doch übernehmen und alle Probleme dieses Landes mal schön selbst lösen & finanzieren!

Der Russe wird nicht so blöd sein und die Restukraine übernehmen. Der Donbass mit seinen Bodenschätzen und seiner pro-russischen Bevölkerung hat Potential und wird in absehbarer Zeit einen ROI bringen.
    Die angrenzenden Gebiete werden demilitarisiert, aber nicht wieder aufgebaut von RU.

Just my 50 Cents.....

• Russland wird in keinem Fall die Ukraine vollens (und dauerhaft) besetzen wollen.

Einerseits wegen der Kosten und andererseits wegen der "traditionell anderen Kultur und Ansichten" im West-Teil.

Das wäre alles viel zu teuer und stressig.

Es reicht der "positiv gesonnene Teil, der historisch ohnehin nativ russisch spricht und denkt" und

dazu ausreichend, überwachbare Sicherheitsregeln in der Rest-Ukraine und Europa.

Was Anderes oder Mehr ist wohl nicht zu erwarten, denke ich.

- Es wäre aber gut, wenn die Menschen nicht durch eine "Mauer" getrennt werden, sondern gegenseitig leicht reisen können

und übergreifend die Wirtschaft wieder funktioniert.

• RU-Sanktionen.jpg

Aus Facebook:

Spätestens die Sanktionen gegen uns selbst haben den Sieg der NATO gegen Russland unmöglich gemacht! Wir können den Krieg einfach nicht länger finanzieren.

Jahrzehntelang wussten wir, dass Sanktionen in Wahrheit nichts bringen. Wir wussten, dass Sanktionen nur dazu dienen, um den Wähler, den Souverän, im eigenen Land zu beruhigen und nieder zu halten. Sanktionen waren ein innenpolitisches Signal, dass die Regierung etwas tut.

Im Ukraine Krieg haben weniger gut belichtete Politiker an den Endsieg der Sanktionen geglaubt. Sie waren nicht im Stande, die Auswirkungen der Sanktionen einzuschätzen und das Ende zu bedenken. Beispiele:

1. Die Sanktionen gegen uns selbst haben 184,5 Milliarden € alleine in Deutschland an hören Energiekosten für die Privathaushalte in vier Jahren verursacht.

Die Sanktionen gegen uns selbst haben zu einer enormen Inflation geführt, die in der Folge zu Zinssteigerungen führte. Dies wiederum führte zu einer Stagnation und belastet die Staatshaushalte bis heute.

2. Die Swift-Sanktionen haben dafür gesorgt, dass Eigentümer russischer Staatsanleihen oder Aktionäre, Vermieter, Leasing-Gesellschaften und Patentinhaber keine Zahlungen mehr aus Russland annehmen dürfen - absurd.

Die Folge der Swift-Sanktionen ist, dass die BRICS Staaten ein eigenes Zahlungssystem entwickelt haben.

3. Die Beschlagnahmung des russischen Zentralbank-Guthabens hat die ganze Welt in Aufruhr versetzt und das Vertrauen in das Pedrodollar-System zerstört.

Folge: Statt westliche Staatsanleihen kaufen die BRICS-Staaten Gold trotz steigender Zinsen. Statt auf 1300 $ zu fallen stieg Gold bislang auf 4100 $ an. Der Anteil von Staatsanleihen am Guthaben asiatischer Notenbanken sinkt, der von Gold steigt. Die langfristigen Zinsen bei Staatsanleihen im Westen sind höher als bei dem Notenbanksatz üblich.

4. Durch das Verbot mit russischen Aktien und russischen Staatsanleihen zu handeln, wurden unter 1 Billionen € im Westen eingefroren, die weder als Kaufkraft noch als Investitionsmasse zur Verfügung stehen. Auch das fördert die Stagnation im Westen.

Sensationell!!!

Aber wenn man mit den Kriegstrollen über die Auswirkungen der Sanktionen diskutiert, werden sie emotional, leugnen die Absurditäten, und sind nicht im Stande, die Sanktionen zu evaluieren.

Die Kriegstreiber halten aus blanken Hass an den Sanktionen gegen uns selbst fest. Durch Bärbockigkeit hat noch niemand Fehler korrigiert.

• Wer sagt denn dass er das will?

Die Russen werden sich einen Teil einverleiben in dem eine kompatible Bevölkerung lebt....

Je länger der Krieg geht, desto grösser wird der Teil.

Aber die ganze Ukraine dürfte kaum auf dem Speiseplan stehen.

Mit der Restukraine werden Polen, Ungarn und Rumänien noch Ihren Spass haben schätze ich.

Und wir werden die Zahlmeister, solange noch was zu holen ist.

• G6hUtdqbEAAVbtf.jpeg

Ruslan Stefanchuk (@r_stefanchuk) on X
    I held a meeting with the President of the German Bundestag, @JuliaKloeckner, on the sidelines of the Fourth Parliamentary Summit of the International Crimean…
    x.com

Ich bitte um Unterstützung zur Einordnung; - ist das noch Politik, oder schon Boulevard ? !think!

....der Dicke/- 'untauglich Ausgemusterte' !happy! hier hat der neuen 'Perle' von Pilawa/ARD (ich hoffe das SEK geht sachte mit mir um,....und die Haustür bleibt heile..) einen Blech Orden umgehängt,... und Madam' war wohl sehr ergriffen davon .... - was offen bleibt, war Frau Präsident_In auf Pilgerreise in Kiew, oder war der Dicke (beim Besuch seiner Latifundien) in der €U/DE.

:hmm:

• ...derweil die NICHT legitimierte €U Kommission

Zlatti71 (@Zlatti_71) on X
    Ursula von der Leyen has given the EU countries an ultimatum. Either they fund Ukraine at their own expense, or they steal Russian assets. ‘Today we propose…
    x.com

"Ursula von der Leyen hat den EU-Staaten ein Ultimatum gestellt:

Entweder sie (du/ich/der Souverän/Steuerzahler) finanzieren die Ukraine aus eigener Tasche oder sie beschlagnahmen russische Vermögenswerte.

„Wir schlagen heute vor, zwei Drittel des Finanzierungsbedarfs der Ukraine für die nächsten zwei Jahre zu decken.

Die EU muss 90 Milliarden Euro beisteuern, den Rest sollen internationale Partner übernehmen.

Wir präsentieren den Mitgliedstaaten zwei Lösungen, denen sie zustimmen müssen.

Die erste Lösung sieht vor, den EU-Haushalt als Garantie für die Bereitstellung dieses Kapitals in Form eines Darlehens an die Ukraine zu nutzen. Diese Entscheidung muss einstimmig getroffen werden.

Die zweite Lösung ist ein Reparationsdarlehen.

Hierfür verwenden wir die aus der Mobilisierung (??) russischer Vermögenswerte in der Europäischen Union gewonnenen Guthaben. Wir schlagen vor, alle Finanzinstitute einzubeziehen, die solche Guthaben angesammelt haben.

Diese Institute müssen diese Gelder in ein Reparationsdarlehensinstrument einzahlen.

Mit anderen Worten: Wir nehmen diese Guthaben, stellen sie der Ukraine als Darlehen zur Verfügung, und die Ukraine muss (sic, wird sie NIE können) dieses Darlehen zurückzahlen, sobald Russland Reparationen (...wenn nicht, ist klar; - Pustekuchen) zahlt.

Diese Entscheidung kann mit qualifizierter Mehrheit getroffen werden.“

Die Gelder werden zur Unterstützung des ukrainischen Haushalts und der militärischen Versorgung verwendet. – SK"

fragte man mich gehört Madam' "- leider habe ich all meine Korrespondenz mit Pfizer/Burla gelöscht,...und für den Missbrauch/Vorteilsnahme von Steuergeldern in der Bundeswehr, war ich als Ministerin auch nicht schuldig,...genau so wie mein Vater rein gar nix mit dem 'Celle'r Loch' zu tun hatte." - in einen Knast !

• "Diese Institute müssen diese Gelder in ein Reparationsdarlehensinstrument einzahlen."

==> und nach einem Friedensschluss müssen diese Institute aufgelöst werden mit allen Konsequenzen, weil sie die Verluste nicht einfach abschreiben können.

==> und weil die "bad bank" Masche nicht mehr funktioniert

• Dein Steuergeld auf Reisen :

Kurzzusammenfassung und Ergänzungen, die der Journalist nicht bedenkt und / oder nicht sagen darf :

21 jähriger Danylo, Sohn des Vizebürgermeisters von Kharkiv, schützt unsere Demokratie durch die Ausreise nach Österreich. Er darf hier mit einem neuen Mercedes fahren, in einer Luxuswohnung mit schönen Blick auf die Donau wohnen und die Familiengelder verwalten. Wie viel es ist, wird nicht gesagt. Aber ich schätze als Untergrenze 10 Millionen EUR, die ein 21 jähriger Student erarbeitet hat : Geld aus unseren Milliarden Steuergeld an die Ukraine als Politiker in die eigene Familie umzuleiten, ist ja harte Arbeit.

Das erzählt man gerne seinen Studienkollegen. Wahrscheinlich feiert man mit Alkohol und Nutten. Geld nur auf Konten und Krypto Brieftaschen rumliegen zu lassen, ist auch nicht sexy.

Das denken sich auch diese "Kollegen". Oder die Kollegen wurden von Mitwissern aus der Ukraine angeheuert, die sich um ein paar Millionen beim Geldwaschen benachteiligt fühlen.

So kommt es wie hier : Danylo wird gefoltert, dann das Geld gestohlen, und dann bei lebendigem Leib in seinem Mercedes verbrannt :

Krypto-Raub: Politiker-Sohn 4 Stunden lang in Auto gefoltert
    Im schlimmsten Fall der heimischen Kriminalgeschichte seit Jahren musste in Wien ein 21-jähriger Ukrainer auf so entsetzliche Weise sterben, dass es einem…
    www.oe24.at

Wie sagen unsere Politiker? Wir lassen die Ukraine nicht im Stich? Wir stehen zu unsere Verantwortung? Wir verteidigen unsere Werte?

Unser Steuergeld auf Reisen...

Jetzt hat es nur ein anderer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!