Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• Ukraine ( SBU ) greift Tanker ( Flagge Oman ) im Mittelmeer an. „Qendil"... siehe Vesselfinder. Tanker war angeblich leer und kam aus Indonesien ...

Ist das nun Terror, willkürlich Schiffe anzugreifen?

Wenn man weiter denkt, ist jeder, der mal an nicht ganz unwichtiger Stelle für RU gearbeitet hat... ein Ziel vom SBU.

• Ok.

Bei der nächsten Unterstellung hast du Pause.:))

• ...schlimm dieser Krieg...

(was er ja ist,...aber eben nicht für alle und überall,...aber die Feiertage in der €U zu verweilen erscheint manchen vielen noch schlimmer zu sein)

👑Мина👑 (@Mina7777Mina) on X
    Bemerkenswert ist, dass eine Wartezeit von rund 20 Stunden an der polnisch-ukrainischen Grenze in Kauf genommen wird, um die Weihnachtsferien in einem…
    x.com

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Von Max Otte (via Facebook):

Ich wusste, dass die #Ukraine 2014 einen Kredit von Internationalen Währungsfonds bekam.
    Das Folgende wusste ich nicht. Es schockiert selbst mich, passt aber ins Bild:

"Der IWF bot 15 Milliarden Dollar, allerdings unter Auflagen:

- Aufhebung des Verbots von privatem Landbesitz

- Kürzung der Renten und Treibstoffsubventionen – neoliberale Sparmaßnahmen.

Russland bot ebenfalls 15 Milliarden Dollar, ohne Auflagen und ohne neoliberale Aushöhlung der Wirtschaft.

Präsident Janukowitsch entschied sich für das russische Angebot.

Und was geschah dann?

Washington unterstützte einen Putsch, stürzte ihn und installierte ein neues Marionettenregime.

Die neue Regierung beugte sich dem IWF, stimmte einem Sparprogramm zu und öffnete die Tür für Privatisierungen.

Heute befindet sich ein Großteil des ukrainischen Landes, etwa ein Drittel, in den Händen ausländischer Konzerne wie BlackRock.

Und nur der Vollständigkeit halber:
    BlackRock war der ehemalige Arbeitgeber von Bundeskanzler Friedrich Merz …"

War4Resources.jpg

• Ukrainischer „Unity Hub“ für Flüchtlinge im geheimen eröffnet; man sollte davon ausgehen die männlichen Ukrainer hier werden demnächst nach Ua zurückverfrachtet werden, zwangsweise... in den Krieg?

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Wieder ein Netzfund (leicht abgewandelt zum besseren Verständnis....):

Der US-Militärangriff auf Venezuela hat klar gezeigt was möglich ist, wenn man einen unbändigen Willen besitzt und zugleich ist es für Russlands Präsident Wladimir Putin eine Vorlage, um auch den ukrainischen Schauspieler & Präsident Elendskyj unverzüglich zu neutralisieren

• Wieder ein Netzfund (leicht abgewandelt zum besseren Verständnis....):

Der US-Militärangriff auf Venezuela hat klar gezeigt was möglich ist, wenn man einen unbändigen Willen besitzt und zugleich ist es für Russlands Präsident Wladimir Putin eine Vorlage, um auch den ukrainischen Schauspieler & Präsident Elendskyj unverzüglich zu neutralisieren

...vor Allem das es so etwas wie 'internationales Recht/Völkerrecht (UN & Co.) nicht gibt,....oder belanglos ist, denn wer gewinnt, hat 'Recht' ! - Punkt !

...ob einem das gefällt oder nicht interessiert die Handelnden ebenso nicht,...Betroffene sehen das naturgemäß anders.

• Naja, was eben Deutlich wird ist das die ganze Neudeutsche Sichtweise von Werten in der Politik schlicht Schwachsinn ist und daraus sollte man jetzt seine Lehren ziehen und so einen Blödsinn in Schulen und Universitäten nicht mehr lehren und die Politik sofort davon abkehren und sich wieder der Realität zuwenden. Es handelt sich offensichtlich um Einbildung bei diesen sog. "Werten" und "Regelbasierter Ordnung" in den internationalen Beziehungen. Das beste was diese Vertreter dieser Sichtweise tun könnten ist zurück treten, aufgrund des Schadens den sie angerichtet haben.

• ...nur mal eine kurze Anmerkung/Gedanke;

Wenn man sich den 'ride' der Amis/von Trump & Co. (zu meinem erstaunen zieht die gesamte US Administration voll mit,..Vance, Rubio,...+ Musk) in Venezuela anschaut, dessen Ausführung vor aller Augen ja nun mal eindeutig ein illegaler (nach int. Recht) Akt von Kolonialismus ist (unser Öl !) ...und man solches Verhalten in Russland/China analysiert, ist damit jegliche zukünftige vertragliche Vereinbarung - hier ein Vertrag zur Beendigung des Krieges RU/UA - schlicht hinfällig und nicht vorstellbar...hat also keinerlei Aussicht auf Erfolg.

So gesehen; - Frage: Kann Russland einen Vertrag mit diesen USA schließen ? ...ich denke nein; - isch' over (die Folgen sollten klar sein)

• Das is an sich auch nix neues.

Die Amis halten sich nicht an Verträge und Vereinbarungen, weil sie es nicht brauchen.

Erinnert sich noch einer an diese Somaliageschichte?

Die sind da seinerzeit innerhalb weniger tage abgehauen und haben ihre "Verbündeten" da stehen gelassen. Deutsche, Pakistaner, die halbe Nato....

Exakt dasselbe in Afghanistan. In Vietnam. Die Natoerweiterung.

Oder die Beendigung des ersten Weltkrieges. diese 14 Punkte von Wilson. In Deutschland dachte man aus irgendeinem Grund, das sei ernst gemeint.

Als der Waffenstillstand dann da war wollte man davon nix mehr wissen.

Irgendwie ist das alles vergessen.

• Ich fasse mal zusammen,...wenn die Amis also Verträge machen, sind lediglich die jeweiligen Gegenüber daran gebunden,...die Amis nur solang es halt passt,...wenn dann aber dieser Gegenüber in irgendeiner Weise vertragsbrüchig wird, gibt es Zeter & Mordio (+ eins auf die Fresse).

Warum dann überhaupt vertragliche Vereinbarungen mit diesen Amis suchen ?!

... bestätigt ja meine obige Einschätzung !

• Das ist ein permanentes Mittel Ihrer Politik....

Wobei da einiges zugehört, sowas über 100 Jahre zu betreiben.

Was die Russen da Heute erleben haben wir mit denen genauso erlebt.

Ihre Vorgänger die Engländer haben das alles genauso gehandhabt.

Bis vor 1-2 Generationen wusste das jeder und wurde hier sogar mal in der Schule gelehrt.

Nun ist es erstmal nicht mehr präsent.

• So gesehen; - Frage: Kann Russland einen Vertrag mit diesen USA schließen ? ...ich denke nein; - isch' over (die Folgen sollten klar sein)

Solange RU ebenbürtig ist, wird sich der Ami überlegen vertragsbrüchig zu werden.

Deshalb hat Putin seit seinem Erscheinen am politischen Firmament versucht RU in die heutige Position zu bringen.

Die Amis haben tw. immer noch im Gefühl, sie haben das RU von 1999 vor sich.....

Just my 50 Cents.

• ...was bisher geschah...

Es gab in dieser Nacht offensichtlich einen erneuten Einsatz der russ. Orechnik Rakete/n (diese Dinger wurden auf keinem einzigen Radar in UA/Nato Radar detektiert, wie in einigen Berichten zu lesen ist, folglich genau 0 Warnung/Reaktionszeit) im Raum Lemberg;

- zumindest lassen diese Aufnahmen es vermuten.

Was/wie schwer getroffen wurde ist noch nicht klar.

Vermutlich das hier:

"Ein weiteres Video zeigt den Oreschnik-Angriff auf Lemberg. Vorläufigen Berichten zufolge traf der Oreschnik den unterirdischen Gasspeicher Biltsche-Wolytsko-Uherske. Dieser Speicher verfügt über mehr als 50 % der gesamten Gasspeicherkapazität der Ukraine – rund 17 Milliarden Kubikmeter."

https://x.com/Alex_Oloyede2/status/2009409904885551179?s=20

https://x.com/Alex_Oloyede2/status/2009394667951903169?s=20

...und der hier teilt meine Sicht/Einschätzung der Lage:

Kim Dotcom (@KimDotcom) on X
    It’s game over for Ukraine. The Russians are no longer interested in a peaceful settlement after Trump tried to kill Putin at his home with Ukrainian drones.…
    x.com

"Für die Ukraine ist das Spiel aus. Die Russen haben kein Interesse mehr an einer friedlichen Lösung, nachdem Trump versucht hat, Putin mit ukrainischen Drohnen in seinem Haus zu töten. Aus."

...auch in Odessa/Illichowsk (mglw. inklusive von brit. Nato Spezialisten) und Krivoj Rog , auch Kiew aktuell gab/gibt es heftige Angriffe.

...wenn so,...wäre es ein guter Zeitpunkt für eine Kapitulation, denke ich !

• "Die Festsetzung eines maroden Tankers aus der russischen Schattenflotte zeigt erneut, wie systematisch Putins Machtclique internationale Regeln unterläuft. Illegale Umflaggungen in letzter Minute, mutmaßlich geheime Ladung und eine faktische Militärbesatzung ( !happy! - mit 17 Ukrainern + 2 Russen) an Bord sprechen nicht für „zivilen Handel“, sondern für organisierte staatliche Kriminalität. Russland agiert hier nicht als normaler Staat, sondern wie ein mafiöses Regime, das Sanktionen umgeht, Umwelt- und Sicherheitsrisiken ignoriert und den Westen bewusst testet."

Lord Bebo (@MyLordBebo) on X
    🇺🇸🛢️ LMAO: The tanker the U.S. seized … which is called a Russian tanker had 17 Ukrainians as crew member The vessel had a 28-member crew: 🇺🇦 17 were…
    x.com

"The tanker the U.S. seized … which is called a Russian tanker had 17 Ukrainians as crew member

The vessel had a 28-member crew:

🇺🇦 17 were Ukrainians

🇬🇪 6 Georgian nationals

🇮🇳 3 Indian citizens

🇷🇺 2 Russian citizens

-> Ukranians are running the shadow oil business?"

:lol:

• Megatron (@Megatron_ron) on X
    BREAKING: 🇺🇦🇷🇺 Kyiv on the verge of collapse after last night's Oreshnik strikes Half of Kiev without heating after last night "Oreshnik" strikes, Klitschko…
    x.com

"Kiew steht nach den gestrigen Oreshnik-Angriffen am Rande des Zusammenbruchs. Die Hälfte der Kiewer Wohnhäuser ist nach den gestrigen Oreshnik-Angriffen ohne Heizung. Klitschko ruft die Bewohner zur Evakuierung der Stadt auf – Ukrainische Prawda. Fast 6.000 Wohnhäuser in Kiew sind derzeit ohne Heizung, nachdem die wichtige Infrastruktur der Hauptstadt bei einem schweren russischen Angriff schwer beschädigt wurde. Laut der Ukrainischen Prawda ist die Wasserversorgung der Stadt ebenfalls unterbrochen."

Kiev...aktuell -8 bis -12 Grad,...nächste Tage deutlich kälter...

Wetter Kyiv: 16 Tage Trend | wetter.com
    Der 16 Tage Wetter Trend für Kyiv. Temperatur, Wetterzustand, Sonnenstunden und Regenwahrscheinlichkeit in der 16 Tagesübersicht.
    www.wetter.com

• Nabend.

In der Tat nicht witzig.

Am Anfang kommt meist immer irgendwas um die Leute zu warnen, damit sie sich so langsam in die Bunker trollen.

Meist vereinzelte Dronen.

Tja und dann gings auch gleich los. Die sehen wenn diese Dinger in Kapustin Jar startklar gemacht werden.

Und die Starts sieht man auch darüber kommen Warnungen auf den Kanälen und es wird Luftalarm ausgelöst.

Wo die hin fliegen sehen sie aber scheinbar nicht.

Also dieses letzte Ding soll mit 13000 kmh geflogen sein.

Und die geben dann an, wann die in welcher Stadt sind, 5 Min Dnepr, 10 Min Kiew 15 Lemberg usw.

Ich hatte Angst das das hier bei uns ins Regierungsviertel knallt. War ja klar dass das hier eine Vergeltung für den Angrif auf Putins Datscha sein soll

Tja und dann war es nach 10 min nicht hier sondern nach 15 im Gebiet Lemberg. Zuerst hiess es Lemberg selbst.

Videoaufnahmen gabs auch.

Naja und dann massenhaft Dronen , Raketen und Marschflugkörper auf Kiew.

2 Heizkraftwerke sollen gar nicht mehr arbeiten.

Jetzt ist bei mir wie bei den meisten anderen die Heizung aus. Am morgen ging wasser nicht. Aber Strom fast normal. Dazu sind um diue Minus 10 Grad draussen.

Also ich heize mit 2 Klimaanlagen. an sich normal.

Im Sportclub hatten sie heute auch nur kaltes Wasser, das gabs noch nie und es war nur eine Sauna in Betrieb.

Also da kann man sich immer Duschen und aufhalten wenns kalt ist oder nix zu tun hat...:))

Also allgemein sind die Leute wirklich am Kotzen jetzt.

Auch wieder viele Droneneinschläge, Luftabwehr und Trümmer.

.

• Ich bin auf eure Meinungen gespannt zu diesem Video.

Auch die Aussagen zu Trump haben es in sich, stimmen aber mit meinen - schon seit Jahren auch in diesem Forum getätigten Postings weitgehend überein:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Also allgemein sind die Leute wirklich am Kotzen jetzt.

Mh ?!... ich hätte da ja eine Idee wie man als Ukrainer diesem Spuk recht schnell ein Ende bereiten kann...

...aber ob Diese sich dazu aufraffen werden/können,...wo doch seit geraumer Zeit jegliche Opposition genau deshalb mit allen Mitteln bekämpft/verhindert wird ?!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!