Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• ...Anlass (im Wissen um die Brisanz und Auswirkung ...u.A. gezielt _auch^ DE zu schaden, weil Pumpstation für Öm auy Kasachstan - physikalisch notwendig um den Druck in der Leitung aufrecht zu erhalten,...weil man ja kein Öl aus RU will - Problem - lustig - = Bundeshauptstadf Berlin /Schwedt braucht eben dieses Öl)

Susanne Baessler (@SusanneBaessler) on X
    @RobertFicoSVK @Daractenus 🙏
    x.com

"The Druzhba-1 station at Kaleikino, a rather important part of the Druzhba oil pipeline through which Hungary and Slovakia hope to get their Russian oil, has just been blown to smithereens and most likely won't be supplying Hungary and Slovakia with oil again anytime soon"

...und Reaktion aus Bratislava/Fico

Robert Fico 🇸🇰 (@RobertFicoSVK) on X
    STATEMENT OF THE PRIME MINISTER OF THE SLOVAK REPUBLIC 🇸🇰 I have fulfilled what I declared on Saturday: “If oil supplies to Slovakia are not restored by…
    x.com

...ach hätte DE nur am Allgemein-Wesen, (bar jeglicher Ideologie) ausgerichtete Amtsträger :wacko:

...und nicht solche €U_nuchen !!! - aber !! - 'wir' haben es nicht anders verdient !!

Diese Ukraine (aktuelles Regime) ist ein Terror-Staat für alle Nachbarn !!! - keine andere rationale Positon möglich !

... eigenlich für Alle seit Langem !! sichtbar ...

+ ups . ... 20 ! €U Sanktions-Paket gegen RU nicht verabschiedet

Kristian_B 🇷🇺 ❤️ 🇩🇪 (@Dr_C_Becker) on X
    🇪🇺 🇪🇪 Diese ehemalige sowjetische Pionierin Kaja #Kallas, Enkelin eines estnischen faschistischen Nazi-Kollaborateurs, teilte soeben zerknirscht mit, daß die…
    x.com

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Der neueste Hammer von der Korruptionsfront geht so:

Also Selenski droht Orban wohl im Koksrausch öffentlich im Mafiastil seine Adresse an sein Militär weiter zu geben.

Wir Wissen wo Du wohnst....

Dann nehmen die Ungarn einen Geldtransport der staatlichen Oschadbank aus der Ukraine hoch. 2 Panzertransporte mit 7 Mann darunter ein ehemaliger SBU-General.

Im Transport 35 Mio Euro und 40 Mio Dollar, sowie 9 KG Gold. Offiziell wegen Geldwäscheverdacht.

Ungarn will wissen wozu das gut ist. Also solche Mengen Pysische Devisen durchs Land zu fahren.

Jetzt der Hammer.

Angeblich ist das kein Einzelfall, sondern auf dem Weg wurden bereits etwa 900 Mio Euro ausser Landes gebracht.

Bis Heute Mittag wurd hier geschrieben, das wär ein normaler Vorgang und alles ordnungsgemäss deklariert.

Nun ist man gespannt für wen das Geld bestimmt war und was das soll....

Vielleicht die Provision für Fritze und Ursula????

• ...naja,... Autokäufe in bar sind ja neuerdings auch verboten,...das fällt dann als Begründung schon mal weg ...:-))

Nun ist man gespannt für wen das Geld bestimmt war und was das soll....

Na das können wir uns doch ausdenken wofür/für wen die Kohle ist,...spannender fände ich die Raiffeisenbank (herrausgebende Bank) zu befragen, die sollten wissen was da läuft, sind dazu Auskunftspflichtig.

Die offizielle Anfrage aus Ungarn liegt schon dort.

...und nun vergleiche man das mal mit den - neuen - gesetzlichen Vorgaben zu Barabhebungen (ab 1000 oder 3000 € ist der Kontoinhaber verpflichtet hierzu zu informieren,...sonst bekomms'te nicht mal dein eigenes Geld)

...es ist sichtbar wie genau Ungarn/Orban hier ganz gezielt in ein Wespennest (Brüssel) gestochen hat,... das hier illegale Gelder fließen

(die so manche 'westliche politische Hure' zum tanzen bringt, ist ja offensichtlich - war aber zuvor auch ohne Internata plausibel)

Balázs Orbán (@BalazsOrban_HU) on X
    🚨 Watch the moment the “Ukrainian gold convoy” was stopped. In the video: armored cash vehicles carrying $40M, €35M and 9 kg of gold through 🇭🇺 Hungary toward…
    x.com

• Myroslav Oleshko (@oleshkomyroslav) on X
    Now confirmed from my sources in Ukrainian law enforcement: the money was not being transported for weapons. These are funds from a call center (scammers…
    x.com

"Meine Quellen bei den ukrainischen Strafverfolgungsbehörden haben es nun bestätigt: Das Geld war nicht für Waffen bestimmt. Es stammt aus einem Callcenter (Betrüger, die unter Selenskyjs Schutz operieren), und der festgenommene ehemalige SBU-General ist ein Mitarbeiter dieses Callcenters. Sie wurden bereits gestern festgenommen. Deshalb reagierte Selenskyj so mit Drohungen gegen Orbán – er war wütend. Orbán hatte Selenskyjs Privatgelder einfach genommen. Es handelt sich um Gelder, die armen Bürgern Europas, der Ukraine und Russlands abgepresst wurden. Vor Kurzem wurde ein Mitarbeiter dieses Callcenters auf Bali getötet."

...mit freundlicher Unterstützung der €U.... die weltweit für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit kämpft...

• ... es riecht nach Aufhebung der Sanktionen seitens der Amis in Bezug auf Russland,... während die €U 'Nägel mit Köpfen' macht und endgültig den Imprt russ. Energie verbieten will,... (und RU/Putin gleichzeitig sinngemäß verkündet..." ok, soll uns recht sein,- und seinerseits den Export in die €U per Ukas zukünftig untersagt ...und dieses Öl/Gas in Richtung Asien leiten wird)

Frage: ... wie definiert sich Dummheit ?

https://www.reuters.com/business/energy/trump-reviews-options-curb-energy-prices-iran-strikes-roil-markets-2026-03-09/

"...Wir haben also Sanktionen gegen einige Länder.

Wir werden diese Sanktionen aufheben, bis die Meerenge wieder geöffnet ist“, sagte er.

Eine Lockerung der Sanktionen gegen Russland könnte die weltweiten Öllieferungen in einer Zeit massiver Störungen der Nahen Osten -Lieferungen aufgrund des eskalierenden Iran-Konflikts potenziell ankurbeln .

Gleichzeitig könnte sie jedoch die US-Bemühungen erschweren, Russland die Einnahmen aus dem Ukraine-Krieg zu entziehen.

Trump fügte später in der Pressekonferenz hinzu, er habe ein „sehr gutes Gespräch“ mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über den Krieg in der Ukraine geführt..."

• Das gilt auch für Gas.

Und speziell Deutschland schiesst sich unermüdlich ins eigene Knie.

Sarrazin könnte heute sein damaliges Buch "Deutschland schafft sich ab" um ein Kapitel bzgl. Wirtschaftspolitik ergänzen.

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• Sarrazin könnte heute sein damaliges Buch "Deutschland schafft sich ab" um ein Kapitel bzgl. Wirtschaftspolitik ergänzen.

Der Titel müßte jetzt lauten: "Deutschland hat sich abgeschafft"

Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

• "Deutschland hat sich abgeschafft"

Das triff weitgehend auf die ganze EU zu - mit wenigen Ausnahmen, denen es zumindest in Teilbereichen, besser geht..... :whistling:

Gestern auf Facebook:

[Blocked Image: https://static.xx.fbcdn.net/im….php/v9/tdc/1/16/26a0.png] EILMELDUNG[Blocked Image: https://static.xx.fbcdn.net/im….php/v9/tdc/1/16/26a0.png] UNGARN & SERBIEN STOPPEN KRAFTSTOFF-EXPORTE
    Stand: Dienstag, 10.03.2026, 14:50 Uhr (MEZ)

Der europäische Binnenmarkt bricht auf:
    Nach Serbien verhängt nun auch das EU-Mitglied Ungarn ein radikales Exportverbot für Kraftstoffe. Budapest ruft den Notstand für die Zapfsäulen aus.

Was ist passiert:
    Als direkte Reaktion auf die eskalierenden Energiepreise und die Hormus-Blockade ziehen erste europäische Staaten die physische Notbremse. Wie soeben gemeldet wurde, stoppen Ungarn und Serbien ab sofort jegliche Exporte von Rohöl, Benzin und Diesel.

Budapest geht sogar noch weiter:
    Die ungarische Regierung hat die nationalen Ölreserven für 45 Tage freigegeben und eine harte Obergrenze (Rationierung) für die Abgabe an den Zapfsäulen eingeführt.

Einordnung & Faktencheck (Logistik & Domino-Effekt):

1. Direkte Exporte nach Deutschland? (Fehlanzeige):

Physisch gesehen exportieren Serbien und Ungarn faktisch keine relevanten Mengen an Kraftstoffen direkt nach Deutschland. Unser Markt hängt nicht direkt an deren Raffinerien. Dennoch ist diese Meldung für uns brandgefährlich. Warum? Wegen des logistischen Kaskadeneffekts.

2. Achtung an meine Österreichischen Follower

Gefahr für Tschechien & Österreich:
    Ungarn (insbesondere über den MOL-Konzern) ist ein gigantischer Kraftstoff-Lieferant für Mitteleuropa – vor allem für die Tschechische Republik, die Slowakei und Österreich. Wenn Ungarn diese Exporte heute auf null setzt, trocknen die Zapfsäulen bei unseren direkten Nachbarn in Rekordzeit aus.

3. Akute Warnung für die Versorgungssicherheit

(Fokus Sachsen & Süddeutschland):
    Um den eigenen Stillstand abzuwenden, werden Tschechien und Österreich gezwungen sein, sofort Kraftstoffe auf dem verbleibenden europäischen Binnenmarkt abzusaugen. Der Sog richtet sich dann unmittelbar auf die ostdeutschen und bayerischen Raffinerien. Wenn der tschechische Markt anfängt, den sächsischen Grenzraum leerzukaufen, droht uns ein rapider, importierter Versorgungsengpass.

Fazit: Der "Nation-First"-Reflex hat begonnen, die Solidarität bricht. Wenn die Bundesregierung in Berlin jetzt nicht ebenfalls sofortige Exportkontrollen für Kraftstoffe verhängt, wird der ost- und süddeutsche Raum unfreiwillig zur Notreserve für Osteuropa.
    Natürlich werden sich auch diese Maßnahmen sofort auf den Kraftstoffpreis umlegen .

Quelle:

https://www.aa.com.tr/.../serbia-temporarily-bans.../55316

https://ungarnheute.hu/.../kraftstoffpreisstopp-und.../

RT / Eigene Auswertung

HU+RS-stoppen-Kraftstoffexporte.jpg

• https://x.com/oleshkomyroslav/…/2029945742870061460?s=20

"Meine Quellen bei den ukrainischen Strafverfolgungsbehörden haben es nun bestätigt: Das Geld war nicht für Waffen bestimmt. Es stammt aus einem Callcenter (Betrüger, die unter Selenskyjs Schutz operieren), und der festgenommene ehemalige SBU-General ist ein Mitarbeiter dieses Callcenters. Sie wurden bereits gestern festgenommen. Deshalb reagierte Selenskyj so mit Drohungen gegen Orbán – er war wütend. Orbán hatte Selenskyjs Privatgelder einfach genommen. Es handelt sich um Gelder, die armen Bürgern Europas, der Ukraine und Russlands abgepresst wurden. Vor Kurzem wurde ein Mitarbeiter dieses Callcenters auf Bali getötet."

...mit freundlicher Unterstützung der €U.... die weltweit für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit kämpft...

....erneut scheint in China ein Sack mit Reis (= Korruption & Schmiergeld Zahlungen in UA) umgekippt zu sein... :popcorn: ,...sofern zutreffend,...

...ist ja das Schöne an social media,...jeder darf nach Belieben,...ganz ohne Wissen :pardon:

Ksela 🖤❤️💛 ☀️💄👑 🇩🇪🇷🇺 (@OxanaMiramu) on X
    Österreich deckt auf : „das waren Schmiergeldzahlungen“ ‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️
    x.com

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Hormus blockiert, Preise explodieren: USA kippen Russland‑Sanktionen
    Die USA lassen die Russland-Schattenflotten aus dem Schatten schwimmen. Der Grund: ein Krieg, den sie begonnen haben. Was unternimmt die EU nun?
    www.berliner-zeitung.de

"...Die „General License 134“ des Office of Foreign Assets Control autorisiert nicht nur die Lieferung des auf See treibenden russischen Öls, sondern ausdrücklich alle dafür nötigen Transaktionen: Versicherung, Bemannung, Flaggenführung, Klassifizierung, Bergung....

...Denn die Frage ist nicht, ob die Genehmigung am 11. April ausläuft. Die Frage ist, ob sie es kann...."

• Депутати мають або працювати в Раді, або піти служити на фронт — Зеленський
    Президент зазначив, що під час війни проведення виборів є неможливим.
    zn.ua

"...Seiner Ansicht nach sollten gewählte Amtsträger, wenn sie dem Staat nicht in der Werchowna Rada dienen wollen, ihm an der Front dienen.

Er wies erneut darauf hin, dass die Abhaltung von Wahlen in der Ukraine während des Krieges unmöglich sei....

...Wir leben bis zum Ende des Krieges, kooperieren, wählen, setzen die entsprechenden Gesetze, Änderungen, Personalentscheidungen usw. um oder ändern das Gesetz und ermöglichen die Mobilisierung von Abgeordneten, die nicht bereit sind, weiterhin im Parlament zu arbeiten“, betont der Präsident.

Vor wenigen Tagen erklärte Andrij Motowylowez, erster stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Partei „Diener des Volkes“, in einem Interview mit Forbes Ukraine, dass etwa 40 Abgeordnete zurücktreten wollen. Insgesamt sitzen derzeit 393 der 450 Abgeordneten in der Werchowna Rada.

Im Dezember 2025 brach ein Skandal um die Partei des Präsidenten aus: Das Nationale Antikorruptionsbüro und die Spezialisierte Antikorruptionsstaatsanwaltschaft deckten ein kriminelles System auf, in dessen Rahmen Abgeordnete systematisch „Gehälter in Umschlägen

für die „notwendige“ Stimmabgabe in der Werchowna Rada der Ukraine erhielten. Mehr dazu im Artikel „ Die Illusion der Macht. Welchen fatalen Fehler Selenskyj begehen kann “ von Inna Wedernikowa, Redakteurin der Innenpolitik-Abteilung von ZN.UA.

Laut NABU und SAPO erhielten die Beamten von September bis November 2022 einen illegalen Vorteil von 2.000 US-Dollar, und seit August 2025 hat dieser Betrag bereits 5.000 US-Dollar erreicht...."

Ich selbst bin ja dringend dafür das UA schnellstmöglich Teil der €U wird,... Sie haben zwar in UA seit 35 Jahren jede Menge Erfahrung gesammelt und Annäherung an hiesige Gepflogenheiten gibt es ja unverkennbar auch zur Genüge, ...- haben somit ihre Tauglich- & Zuverlässigkeit bereits bewiesen,...aber diese 'Parlamentarier' dort könnten trotzdem noch jede Menge von 'uns' lernen ! !wsmile! + :pleasantry: ... bin mir sicher das wäre ein Gewinn' für und Alle !

• mh ?!.... sicherlich nicht so schön & praktisch,... zumindest in Teilen erklärbar,... so werden in China Kameras (Überwachung) wieder demontiert - Millionen !,.... hat alles mit diesen Kriegen in Arabien/Iran und UA/RU zu tun,... Israel/Mossad nutzte diese Kameras (Daten in Echtzeit) im Iran und aufh anderso,...man erinnere sich auch an die Messenger (Gaza/Libanon/Syrien ?!) die plötzlich explodierten,...dann gehem wir weiter zu all den Drohnen (UA) und diverse Terror Attacken,...teils mit Sim Karten gesteuert,... womit wir dann bei 'mobilen Internet' wären,...auch spielt hier vermutlich die Kontrolle über 'ausländische Messanger' wie telegram & Co. mit rein,..die man zurück drängen möchte,...in den russ. Provinzen lief das wohl schon länger,...nun dann halt Moskau

...wird hier auch so kommen,.denke ich ... (siehe Web Indentifikations-Kampagne mit der Tante 'Collien Fernandez')

• Heute Nacht und am Tag grösster Dronenangriff des Krieges. Fast 1000 Dronen. Den ganzen Tag über in der ganzen Ukraine. Einschläge im Zentrum von Lemberg und anderen Westukrainischen Städten.

Währens dem Westen die Raketen ausgehen, steigert der Russe die Luftangriffe.

• Hier gibt es mal wieder einen super Artikel zur Ukraine und EU-Russland. Ich denke, viel besser kann man die Realitäten nicht abreissen.

Steinmeier will "europäische Sicherheit gegen Russland" – Nichts anderes trieb er all diese Jahre
    Steinmeiers jüngste Rede macht vor allem durch seine Aussagen zum Iran-Krieg Schlagzeilen. Hinter der hellen Aufregung darüber geht unter, dass der…
    rtde.site

Hoffentlich werden die "Eliten" dafür mal zur Verantwortung gezogen oder sonst EU-Europa mitsamt uns vernichtet.

Die Penner vom Maidan, also harmlos "Nazis und Nazi.Unterstützer", sind ohnehin vorher dran.

Es wird der Müll von 2014 bis heute aufgeräumt - weil es offenbar nicht anders geht und kein Zurück gibt.

Das Alles war wohl jedem denkenden und beobachteten Menschen seit 22.2.2014 klar.

Alle Anderen sind Penner, Nazis, Schläfer oder Idioten.

Da hat sich meine Einschätzung seit dem nie geändert.

Kurzfristig hätte man mit Minsk2 Hoffnung haben können, denn das war der beste Weg für die Ukraine und Europa.

So wird es nicht mehr lange diese "junge Ukraine" geben.

Rette sich wer kann, heisst es seit 2014 und ein paar Dronen und Raketen sind nix, sondern das Schicksal des Donbas wird der Rest spüren und dann erst verstehen was passiert ist.

Dann können diese Penner sich bedanken bei den Kriegsstartern 2014 und deren Unterstützern, sofern sie noch leben.

Alles Andere ist seit 2014 irreal. Ein Umkehren in der EU wäre ein Wunder und toll. Wahrscheinlich ist aber: Sie wissen seit dem nicht, wie sie aus der Nummer (Maidan) wieder legal und heile rauskommen sollen.

Der Donbas wird hoffentlich irgendwann ruhig leben und alle die dort angegriffen haben zur Einsicht kommen oder vernichtet.

Es muss halt sicher gestellt werden, dass nicht wieder passiert in den kommenden 50-100 Jahren.

Dazu muss diese Brut in Kiew und alle Unterstützer beseitigt werden.

Der Donbas hat ein Recht darauf sicher und in Frieden zu leben und der Krieg seit 2014 in eine passende Richtung zuende geht.

Mit Donbas meine ich natürlich auch die eigene Familie. Ich hatte dies am 22.2.2014 geschworen und es wird ziemlich sicher so kommen und weiter gehen.

Wer seit dem betroffen ist versteht das Schickal der Ukaine, wer nichts im Donbas und die ganze Zeit durchgehend jede Nacht und jeden Tag direkt mit dem Krieg zu tun hatte ist irrelevant und entsprechend wenig relativ betroffen.

Es ist Krieg und der wird entschieden, auf unserem Kontinent. (Eurasien)

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• Die Schuldigen & Initiatoren an diesem schxxx Krieg sollen alle in irgendeinem Erdloch verotten !

Zlatti71 (@Zlatti_71) on X
    In Odessa, a little boy picked up a stone to save his dad from the 'people-eaters'. His mother advised him to throw away the stone. The boy obeyed, but his…
    x.com

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!