Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• Das Gold der Ukraine: Zolldokumente zeigen systematische Bargeldtransporte per Flugzeug
    Ukrainische Staatsbürger schleusen offensichtlich regelmäßig hunderttausende Dollar in bar über den Flughafen Bukarest nach Istanbul.
    report24.news

"Eine rumänische Investigativjournalistin hat auf X geleakte offizielle Zollprotokolle veröffentlicht, die beweisen: Ukrainische Staatsbürger schleusen offensichtlich regelmäßig hunderttausende Dollar in bar über den Flughafen Bukarest nach Istanbul. Es scheint mannigfaltige Wege zu geben, die Steuermilliarden der europäischen Bürger zu versenden. Auffällig viele in bar. In Österreich herrscht derweil Schweigen....

....Die Tabellen listen Dutzende ukrainische Staatsbürger auf, die auf ganz normalen Linienflügen nach Istanbul enorme Bargeldmengen mitführten, zwischen 255.000 und 570.000 US-Dollar pro Person oder Paar. Etwa Holban Nadiia mit 284.500 Dollar am Flug TAROM RO261, Dmytro Gavryliuk mit 255.000 Dollar auf demselben Flug, Natalia und Pavlo Shtokailo mit jeweils rund 280.000 bis 284.000 Dollar. Weitere Passagiere nutzten Turkish Airlines TK1040, TK1044 oder Pegasus PC362. Die Herkunftsspalte der Vermögen ist fast immer identisch und dürftig, „AFACERI“ (Geschäfte) oder „CASTIGURI“ (Einnahmen). Keine Rechnungen, keine Verträge, keine Belege, nur das Bargeld. In den Auszügen summieren sich allein an diesem einen Tag mehrere Millionen Dollar....

...Versuchen Sie das als EU-Bürger. Wenn Sie der Zoll mit einer halben Million in Cash erwischt, sagen Sie einfach, das waren „Geschäfte“. Viel Spaß damit.

...Das riecht stark nach Veruntreuung, nach einem System, das jede Nachverfolgbarkeit bewusst vermeidet. Nach Kickbacks.

...Laut Pascal transportieren gepanzerte Konvois das Geld per Land über die kaum kontrollierte rumänisch-ukrainische Grenze in (!) die EU. In Bukarest wird der Geldberg in kleinere Portionen aufgeteilt, typischerweise 250.000 bis 570.000 Dollar pro Träger oder Familie. Diese Gruppen, oft mit gleichen Nachnamen und koordiniert, steigen dann in billige Linienflüge nach Istanbul. Dort verliert sich dann die Spur des Geldes. Die Zollbehörden ließen die Passagiere anstandslos passieren....

...Die Aufklärung der Herkunft und Verwendung des Goldes und Bargeldes der Ukraine scheint im Europa UnsererDemokratie™ der von der Leyens keine Priorität zu haben. Es geht ja nur um Steuergeld. Keine große Sache also. Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen. Aber vergessen Sie nicht, solidarisch zu sein und Ihre Steuern zu bezahlen.."

Jeder der sehen kann (und will) weiß was da seit Jahren routiniert in UA läuft !

So,...und nun aber wieder zurück ins Joch,..husch husch..

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• BSW Bund (@BSWbund) on X
    Neues aus der Kategorie: „Das kannst du dir wirklich nicht ausdenken.“ 🙃 Da überweist Europa, vor allem Deutschland, Milliarden für Waffen „zur Verteidigung…
    x.com

"Neues aus der Kategorie: „Das kannst du dir wirklich nicht ausdenken.“ 🙃

Da überweist Europa, vor allem Deutschland, Milliarden für Waffen „zur Verteidigung der Freiheit in der Ukraine“ und plötzlich tauchen genau diese Waffen in der Golfregion als Angebot des ukrainischen Staatschefs wieder auf. Das ist schon ein interessantes Geschäftsmodell: Wir zahlen für Raketen, die ja „so dringend gebraucht werden“ und am Ende landen sie als Exportware auf dem internationalen Markt. “So geht Realpolitik, finanziert vom hiesigen Steuerzahler”, sagt unser stellvertretender Parteivorsitzender Michael Lüders süffisant.

Beruhigend zu wissen, dass alles seine Ordnung hat. 💸✨"

• Centrum Usług Prawnych (@cuprwarszawa) on X
    🇺🇦 Była szefowa ukraińskiego urzędu ds. walki z korupcją: Zełenski posiada 6 nieruchomości w Hiszpanii, 14 w UK, 21 we Francji, 8 we Włoszech, 34 w ZEA. Oto…
    x.com

"Ehemalige Chefin des ukrainischen Amts für Korruptionsbekämpfung: Selenskyj besitzt 6 Immobilien in Spanien, 14 im Vereinigten Königreich, 21 in Frankreich, 8 in Italien, 34 in den VAE. Hier sind eure europäischen Gelder."

...was wird wohl der aktuelle Chef/Chefin des ukr. Amtes für Korruptionsbekämpfung abzweigen ?! - weniger/mehr ?!

90 Mrd. € gilt es zeitnah (der Russe kommt) zu verteilen !!

...ich habe keinen Bock (noch Energie) mehr, diesen Scheiss weiter zu bezahlen,..oder auch nur zu akzeptieren ! Es reicht ... (seit 2022) !

• wenn schon der Maidan wegen "Korruption" angestachelt wurde und den EU-Beitritt umgehend, dann wäre das sicher seit März 2014 zu betrachten. Das Ganze hat viel gebracht und die Ukraine sieht heute viel besser aus und ist demokratischer, friedlicher und erfolgreicher als unter Janukowitsch. Damals war das Wirtschaftswachstum zwar deutlich höher als heute und er hat keinen Krieg führen lassen, aber dafür ist die Zufriedenheit sicher heute höher. Es hat sich gelohnt ! Die Menschen im Donbas freuen sich und stehen voll dahinter und warten befreit zu werden aus Kiew und weiter zur Ukraine zu gehören. Die kommende demokratische Befragung wird es sicher bestätigen. Das Ergebnis der Ukraine wird viel besser als Minsk 2 werden.

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• ...ich habe keinen Bock (noch Energie) mehr, diesen Scheiss weiter zu bezahlen,..oder auch nur zu akzeptieren ! Es reicht ... (seit 2022) !

Es reicht seit 2015!!!!!!!! :cursing: :thumbdown:

Du kannst - wenn es deine Lebensumstände zulassen - gerne hierher kommen:
    https://www.iosnet.org/einwanderungshilfe

Und guck dir ruhig die Verlinkung zum Stammtischtreffen, sowie das Video an.... :whistling: :beer: :sekt: :hi:

• Selenskyj: Erneut Spekulationen über Immobilienimperium
    Sowohl der ukrainische Präsident als auch seine Frau werden häufig fälschlicherweise des finanziellen Fehlverhaltens beschuldigt, um die Unterstützung der…
    de.euronews.com

könnte natürlich trotzdem kein fake sein-

"Euronews gehört seit 2022 mehrheitlich (97,6 %) der portugiesischen Investmentgesellschaft Alpac Capital. Diese Übernahme wurde im Juli 2022 von der französischen Regierung genehmigt. Alpac Capital wird mit Pedro Vargas David geführt, der Verbindungen zu einem Berater des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán haben soll. "

https://www.google.com/search?q=euronews+.com+wikipedia+eigentümer&sourceid=chrome&ie=UTF-8

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• Julian Adrat (@JulianAdrat) on X
    #Lanz bringt sogar Einspieler auf offener Straße zwangsrekrutierter Männer, die in den Van gezerrt werden, um an der Front zu sterben. Thema sind der…
    x.com

"...Lanz bringt sogar Einspieler auf offener Straße zwangsrekrutierter Männer, die in den Van gezerrt werden, um an der Front zu sterben. Thema sind der Ukraine-Krieg und der Iran-Krieg. Die Gäste im Studio: Ausschließlich Frauen. Irre. Und am vielleicht unerträglichsten: Susanne Petersohn, die das „Mobilisiert werden“ nennt, und dass es auch denen die erst nicht wollten, kämpfen wollen sie dann später doch: am allermeisten aber wünschen sie: Deutschland muss mehr liefern. Was ein Schwachsinn."

Ekelhaft !

4 sichtbar wohlstandsverwahrloste Weiber im dt. ÖRR zur Primetime dürfen über die Notwendigkeit Männer

(auf jeden Fall 'die Anderen') gegen ihren Willen in einen Krieg zu zerren schwadronieren,...und das dies richtig und wichtig ist...

<X

• Die Wahrscheinlichkeit dessen würde ich bei gut 50 % einordnen,...insofern mein Rat an Peter (und Andere) - in diesem Zeitraum das Zentrum Kiews meiden/verlassen...

Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Für den 8. und 9. Mai hat Russland eine Waffenruhe ausgerufen. Sollte diese gestört werden, werden die russischen Streitkräfte laut dem russischen…
    x.com

"Für den 8. und 9. Mai hat Russland eine Waffenruhe ausgerufen.

Sollte diese gestört werden, werden die russischen Streitkräfte laut dem russischen Verteidigungsministerium das Zentrum von Kiew bombardieren."

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Alles ruhig und unpompöser als sonst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!