Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Das Gold der Ukraine: Zolldokumente zeigen systematische Bargeldtransporte per Flugzeug
    Ukrainische Staatsbürger schleusen offensichtlich regelmäßig hunderttausende Dollar in bar über den Flughafen Bukarest nach Istanbul.
    report24.news

    "Eine rumänische Investigativjournalistin hat auf X geleakte offizielle Zollprotokolle veröffentlicht, die beweisen: Ukrainische Staatsbürger schleusen offensichtlich regelmäßig hunderttausende Dollar in bar über den Flughafen Bukarest nach Istanbul. Es scheint mannigfaltige Wege zu geben, die Steuermilliarden der europäischen Bürger zu versenden. Auffällig viele in bar. In Österreich herrscht derweil Schweigen....


    ....Die Tabellen listen Dutzende ukrainische Staatsbürger auf, die auf ganz normalen Linienflügen nach Istanbul enorme Bargeldmengen mitführten, zwischen 255.000 und 570.000 US-Dollar pro Person oder Paar. Etwa Holban Nadiia mit 284.500 Dollar am Flug TAROM RO261, Dmytro Gavryliuk mit 255.000 Dollar auf demselben Flug, Natalia und Pavlo Shtokailo mit jeweils rund 280.000 bis 284.000 Dollar. Weitere Passagiere nutzten Turkish Airlines TK1040, TK1044 oder Pegasus PC362. Die Herkunftsspalte der Vermögen ist fast immer identisch und dürftig, „AFACERI“ (Geschäfte) oder „CASTIGURI“ (Einnahmen). Keine Rechnungen, keine Verträge, keine Belege, nur das Bargeld. In den Auszügen summieren sich allein an diesem einen Tag mehrere Millionen Dollar....



    ...Versuchen Sie das als EU-Bürger. Wenn Sie der Zoll mit einer halben Million in Cash erwischt, sagen Sie einfach, das waren „Geschäfte“. Viel Spaß damit.


    ...Das riecht stark nach Veruntreuung, nach einem System, das jede Nachverfolgbarkeit bewusst vermeidet. Nach Kickbacks.

    ...Laut Pascal transportieren gepanzerte Konvois das Geld per Land über die kaum kontrollierte rumänisch-ukrainische Grenze in (!) die EU. In Bukarest wird der Geldberg in kleinere Portionen aufgeteilt, typischerweise 250.000 bis 570.000 Dollar pro Träger oder Familie. Diese Gruppen, oft mit gleichen Nachnamen und koordiniert, steigen dann in billige Linienflüge nach Istanbul. Dort verliert sich dann die Spur des Geldes. Die Zollbehörden ließen die Passagiere anstandslos passieren....


    ...Die Aufklärung der Herkunft und Verwendung des Goldes und Bargeldes der Ukraine scheint im Europa UnsererDemokratie™ der von der Leyens keine Priorität zu haben. Es geht ja nur um Steuergeld. Keine große Sache also. Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen. Aber vergessen Sie nicht, solidarisch zu sein und Ihre Steuern zu bezahlen.."



    Jeder der sehen kann (und will) weiß was da seit Jahren routiniert in UA läuft !


    So,...und nun aber wieder zurück ins Joch,..husch husch..


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • BSW Bund (@BSWbund) on X
    Neues aus der Kategorie: „Das kannst du dir wirklich nicht ausdenken.“ 🙃 Da überweist Europa, vor allem Deutschland, Milliarden für Waffen „zur Verteidigung…
    x.com

    "Neues aus der Kategorie: „Das kannst du dir wirklich nicht ausdenken.“ 🙃

    Da überweist Europa, vor allem Deutschland, Milliarden für Waffen „zur Verteidigung der Freiheit in der Ukraine“ und plötzlich tauchen genau diese Waffen in der Golfregion als Angebot des ukrainischen Staatschefs wieder auf. Das ist schon ein interessantes Geschäftsmodell: Wir zahlen für Raketen, die ja „so dringend gebraucht werden“ und am Ende landen sie als Exportware auf dem internationalen Markt. “So geht Realpolitik, finanziert vom hiesigen Steuerzahler”, sagt unser stellvertretender Parteivorsitzender Michael Lüders süffisant.


    Beruhigend zu wissen, dass alles seine Ordnung hat. 💸✨"

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Centrum Usług Prawnych (@cuprwarszawa) on X
    🇺🇦 Była szefowa ukraińskiego urzędu ds. walki z korupcją: Zełenski posiada 6 nieruchomości w Hiszpanii, 14 w UK, 21 we Francji, 8 we Włoszech, 34 w ZEA. Oto…
    x.com

    "Ehemalige Chefin des ukrainischen Amts für Korruptionsbekämpfung: Selenskyj besitzt 6 Immobilien in Spanien, 14 im Vereinigten Königreich, 21 in Frankreich, 8 in Italien, 34 in den VAE. Hier sind eure europäischen Gelder."



    ...was wird wohl der aktuelle Chef/Chefin des ukr. Amtes für Korruptionsbekämpfung abzweigen ?! - weniger/mehr ?!


    90 Mrd. € gilt es zeitnah (der Russe kommt) zu verteilen !!



    ...ich habe keinen Bock (noch Energie) mehr, diesen Scheiss weiter zu bezahlen,..oder auch nur zu akzeptieren ! Es reicht ... (seit 2022) !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • wenn schon der Maidan wegen "Korruption" angestachelt wurde und den EU-Beitritt umgehend, dann wäre das sicher seit März 2014 zu betrachten. Das Ganze hat viel gebracht und die Ukraine sieht heute viel besser aus und ist demokratischer, friedlicher und erfolgreicher als unter Janukowitsch. Damals war das Wirtschaftswachstum zwar deutlich höher als heute und er hat keinen Krieg führen lassen, aber dafür ist die Zufriedenheit sicher heute höher. Es hat sich gelohnt ! Die Menschen im Donbas freuen sich und stehen voll dahinter und warten befreit zu werden aus Kiew und weiter zur Ukraine zu gehören. Die kommende demokratische Befragung wird es sicher bestätigen. Das Ergebnis der Ukraine wird viel besser als Minsk 2 werden.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • ...ich habe keinen Bock (noch Energie) mehr, diesen Scheiss weiter zu bezahlen,..oder auch nur zu akzeptieren ! Es reicht ... (seit 2022) !

    Es reicht seit 2015!!!!!!!! :cursing: :thumbdown:



    Du kannst - wenn es deine Lebensumstände zulassen - gerne hierher kommen:
    https://www.iosnet.org/einwanderungshilfe

    Und guck dir ruhig die Verlinkung zum Stammtischtreffen, sowie das Video an.... :whistling: :beer: :sekt: :hi:

  • Selenskyj: Erneut Spekulationen über Immobilienimperium
    Sowohl der ukrainische Präsident als auch seine Frau werden häufig fälschlicherweise des finanziellen Fehlverhaltens beschuldigt, um die Unterstützung der…
    de.euronews.com


    könnte natürlich trotzdem kein fake sein-


    "Euronews gehört seit 2022 mehrheitlich (97,6 %) der portugiesischen Investmentgesellschaft Alpac Capital. Diese Übernahme wurde im Juli 2022 von der französischen Regierung genehmigt. Alpac Capital wird mit Pedro Vargas David geführt, der Verbindungen zu einem Berater des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán haben soll. "

    https://www.google.com/search?q=euronews+.com+wikipedia+eigentümer&sourceid=chrome&ie=UTF-8

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Julian Adrat (@JulianAdrat) on X
    #Lanz bringt sogar Einspieler auf offener Straße zwangsrekrutierter Männer, die in den Van gezerrt werden, um an der Front zu sterben. Thema sind der…
    x.com


    "...Lanz bringt sogar Einspieler auf offener Straße zwangsrekrutierter Männer, die in den Van gezerrt werden, um an der Front zu sterben. Thema sind der Ukraine-Krieg und der Iran-Krieg. Die Gäste im Studio: Ausschließlich Frauen. Irre. Und am vielleicht unerträglichsten: Susanne Petersohn, die das „Mobilisiert werden“ nennt, und dass es auch denen die erst nicht wollten, kämpfen wollen sie dann später doch: am allermeisten aber wünschen sie: Deutschland muss mehr liefern. Was ein Schwachsinn."



    Ekelhaft !

    4 sichtbar wohlstandsverwahrloste Weiber im dt. ÖRR zur Primetime dürfen über die Notwendigkeit Männer

    (auf jeden Fall 'die Anderen') gegen ihren Willen in einen Krieg zu zerren schwadronieren,...und das dies richtig und wichtig ist...

    <X

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Wahrscheinlichkeit dessen würde ich bei gut 50 % einordnen,...insofern mein Rat an Peter (und Andere) - in diesem Zeitraum das Zentrum Kiews meiden/verlassen...


    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Für den 8. und 9. Mai hat Russland eine Waffenruhe ausgerufen. Sollte diese gestört werden, werden die russischen Streitkräfte laut dem russischen…
    x.com

    "Für den 8. und 9. Mai hat Russland eine Waffenruhe ausgerufen.

    Sollte diese gestört werden, werden die russischen Streitkräfte laut dem russischen Verteidigungsministerium das Zentrum von Kiew bombardieren."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Alles ruhig und unpompöser als sonst.

  • ...letzte Nacht gab es offenbar eine Antwort seitens Russlands,.... Kiew war wohl das Ziel (mit Oreshnik ?!)


    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Kurz vor Mitternacht (MEZ) und wenige Minuten danach startete die russische Armee heute 2 Hyperschall-Mittelstreckenraketen Typ Oreschnik auf die ukrainische…
    x.com



    Auslöser dafür war das hier,... was in Kiew als militärisches Ziel deklariert wurde (und damit dann der gezielte Angriff eingeräumt wurde)...und westlich der UA in sämtlichen Medien (ÖRR) schlicht verschwiegen wird bis dato....


    X
    x.com

    "Was zuvor geschah (vor dem Oreschnik-Angriff):

    Freitag früh hat das Kiewer Regime ein Studentenwohnheim in Starobilsk in der ost🇺🇦 Volksrepublik Luhansk mit 4 Langstrecken-Kamikazedrohnen angegriffen. Bisher wurden 21 Tote, zumeist Jugendliche, geborgen. Die Bergung dauert an:"

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • "...russ. Vergeltung für Irgendwas ?!" = O-Ton Tagesschau !!


    dt. Leid_Medien können sich nicht erklären warum Russland so 'umfassend' Kiew angegriffen hat (und stehen 'fotogen schaudernd' im eigenen 'Dach abgedeckten Studio'... Wirkung verstärkend, wird darauf 0 Bezug genommen.. so simpel & gruselig),.... schaffen es jedoch NICHT das Ziel des vorherigen ukr. Drohnen Angriffs,..und deren Opfer auch nur mit einer Silbe zu erwähnen,...folglich gibt es für diese 'Journalisten und ihr Publikum keine Opfer auf russ. Seite und UA greife ganz sicher keine zivilen Ziele an,...das weiß man wiederum ganz genau <X


    Dominik Maximilian Reichert (@DomMaxReichert) on X
    Wahnsinn. Die Tagesschau-Tante steht im zerstörten ARD-Studio in Kiew und tut so als kenne sie den Grund für den russischen Angriff nicht. Russland greife…
    x.com

    "Wahnsinn. Die Tagesschau-Tante steht im zerstörten ARD-Studio in Kiew und tut so als kenne sie den Grund für den russischen Angriff nicht.

    Russland greife Zivilisten an, die Ukraine natürlich nicht, heißt es, obwohl der ukrainische Angriff auf das Schülerwohnheim grade einmal einen Tag her ist.

    Natürlich werden wir für den Wiederaufbau des zerstörten Propagandastudios zahlen dürfen. 🙄"


    X
    x.com





    Die hier enthält man seinem Publikum in DE vorsorglich auch lieber vor....

    Alina Lipp (@Alina_Lipp_X) on X
    Nazi-Jubel auf dem Maidan in Kiew, 23. Mai 2026. Ukrainische Nazis versammelten sich in Kiew und riefen "Sieg Heil". In Europa tut man so, als würde man nichts…
    x.com




    ...ebenso wie die Umbettung des OUN Führers Melnyk aus Luxemburg nach UA und dessen 'ehrenvolles 'Staatsbegräbnis' dort ...

    (während ein anderer Melnyk in der UNO für UA sitzt) <X


    PhilConte 007 (@PhilConte007) on X
    Melnyk, dont le "bataillon Roland" servait à nettoyer les arrières du front pendant l'opération Barbarossa, aura donc droit à des funérailles nationales lors…
    x.com

    "Melnyk, dessen „Bataillon Roland“ dazu diente, die rückwärtigen Bereiche der Front während der Operation Barbarossa zu säubern, wird somit bei seiner Bestattung in der Ukraine ein nationales Begräbnis erhalten."



    Kann mal wer eine offizielle Stellungnahme Bundesregierung/und der Grünen & Co einholen ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • wieso sollte Jemand von der Bundesregierung was sagen. Die haben diese Typen doch seit 2014 unterstützt und finden die toll.

    Selbst Hakenkreuze im Bundeswehrkrankenhaus kamen und kommen vor.

    Damit meine ich die Typen, wenn sie dort zur Behandlung und Reha vorbei kamen und kommen im seit 2014 laufenden Krieg.

    Hoffentlich liest dies mal ein passender Beamter hier.

    Dann könnte ich mit Zeugen aufwarten und wir heben endlich per Jura die Bande in Berlin aus.

    Aber ich denke, dazu wird es nicht kommen. Stattdessen würde der passende Staatsanwalt passende Anweisungen ausführen.


    Auch dies sollten die passenden Beamten sich mal durch den Kopf gehen lassen, zur Reflexion über den Zustand, den Deutschland erreicht hat:


    EuGH urteilt: Deutsche Staatsanwaltschaft nicht unabhängig | Transparency International Deutschland e.V.

    https://www.gesetze-im-internet.de/gvg/__146.html

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Tja, das ist leider so, das man hier in der Ukraine praktisch keine ausdrücklich deklarierten Vergeltungsangriffe in Verbindung mit vorangegangenen Angriffen bringt.

    Hört man nie.

    Tja und die Leitmedien verlautbaren ausnahmslos die ukr. Regierungsamtlichen Nachrichten. Nichts anderes mehr.


    Das sollen wohl 2 Oreschnik gewesen sein. Eine auf Bela-Zerkow!!!

    Soll Erdbebenartige Erschütterungen gegeben haben, die Kilometerweit spürbar waren, hat mir ne Bekannte erzählt. Ich hab da früher mal gewohnt.

    Eine noch auf den Donetska Oblast.

    Weiter hat man jetzt Zirkon Raketen Nordöstlich der Ukraine Stationiert. Die sollen auch schon Kiew von da aus beschossen haben.

    Die könenn jetzt in 2-3 Minuten in Kiew sein. Früher kamen die von der Krim und haben die ganze Ukraine bis Kiew überflogen.

    Klasse.

    Weiter gibt es jetzt eine Aufforderung des russ. Aussenministeriums an westliche Diplomaten, Kiew zu verlassen.

    Man wolle jetzt gezielt Komandozentralen und Rüstungsbetriebe vernichten. Also wohl dauerhafter Beschuss des Stadtzentrums.

    Ich bin grad nicht in Kiew, aber was meine Bekannten und Verwandten erzählen ist Drastisch. Klar eine neue Hausnummer im Vergleich zu früher.

    Beim mehreren Bekannten die Wohnungen demoliert. Vor allem im Bereich Podol. Aber auch die Hauptpost und mein Sportclub im Stadion Dynamo. Die Umgebung der Metro Lukianovka wurde schwer getroffen. Gegenüber steht die Artema Fabrik, die stellen Dronen und Steuerungstechnik für Raketen usw. her. Einkaufszentrum Kwadrat und der Markt völlig abgebrannt und unten in der Metro kam der Putz von der Decke.

    Das sind einerseits Vergeltungsschläge, andererseits sieht es so aus, dass die Russen durch die ständigen Dronenangriffe der Ukrainer jetzt wohl grössere Schwierigkeiten kriegen. Man munkelt die Teile würden in Deutschland hergestellt. Das ist jedenfalls ne Grössenordnung und Menge welche die Ukraine kaum produzieren kann. Der Nachschub in der Südukraine soll bedroht und erschwert sein. Es wird über eine Vorstoss aus Weissrussland und eine mögliche weitere Mobilisierung in Russland gesprochen. Könnte sein, dass die Russen jetzt langsam Ernst machen. Ich denke das zeigen die nächsten Tage. Wenn die Luftangriffe in der Intensität weiter gehen wird das drastische Auswirkungen haben und es wohl zu massiven Abwanderungen aus Kiew kommen.

    Also es wird wohl interessant.

  • Kuleba ist grad mit einem Interview auf Telegramm, wo er meint, man sollte sich psychologisch auf die "Ruinierung" von Kiew, tolles Wort ausm ukrainischen, einstellen.

    Wenn man damit nicht zurecht kommt, vielleicht eine Pause vom Leben in Kiew einlegen und woanders hin fahren....

    Interessant, wo der Bock jetzt mit seiner Sippe sitzt.

    Die Leute mit den grössten Kraftsprüchen und die grössten Patrioten sitzen sowieso im Ausland:))))

  • Offensichtlich hat RU letzte Nacht erneut massiv UA+Kiev angegriffen,.... allerorten wurden Einschläge detektiert...


    Eine Fülle von Meldungen findet wer mag bei @Zlatti71/X (ich verkinke es nicht)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Mein Kollege sitzt seit 3 Tagen im Bunker.

    Bei einem Bekannten inn Podol alle Fenster Raus. Die ganzen Wände sind von Innen gelöchert von irgendwelchen Metallteilen.

    Zum Glück war er nicht zu Hause.

    Also Druck und Hitze haben wirklich brachiale Wirkungen. Wieder ein Haus getroffen. Einschläge in der ganzen Stadt.

    Völlig andere Qualität als früher.

    Im Gegensatz zu früher und zur Propaganda wird das jetzt auch von vielen Leuten in Zusammenhang mit dem ukr. Beschuss Russlands gesehen.

    Aber das Beste sind die Durchhalteparolen unserer Qualitätsmedien, wenn sie ihre Jubelperser vor die Kameras ziehen...:)))

  • Michael 🇩🇪 (@Bundeskanz50246) on X
    500 Millionen Dollar für diese Yacht, vor kurzem 471 Millionen Dollar für das teuerste Appartement der Welt in Monaco - das zahlt der ukrainische Oligarch…
    x.com


    Schlimm,...wirklich schlimm, dieser russ. Angriffs-& Vernichtungskrieg,... mglw. könnten weitere Zahlungen an UA und Sanktionen gegen RF helfen (...oder wir/DE erklären RU kurzerhand selbst den Krieg um dieses Elend in UA endlich zu beenden ?) ... so helft doch,...jeder € wird dringend gebraucht !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!